Alles, was grün ist - ü30Blogger & Friends



Grün ist im Frühjahr 2017 groß im Trend. Grün mag ich schon immer gerne, obwohl ich sehr wenige grüne Kleidungsstücke besitze. Grün spaltet ein wenig die Nation. Man mag es oder mag es nicht. Sarah mag grün bei Kleidung, Taschen und Accessoires überhaupt nicht. Ich habe gern grüne Taschen und Schuhe, Schmuck und Accessoires. Im Wohnbereich mag ich die Farbe auch sehr gern.

Heute ein Outfit mit grüner Tasche und Schuhe.  Die Calvin Klein Tasche und die Prada Sneaker kennt ihr schon, die habe ich in meinem Schrank geshoppt! Schwarz mag ich gern zu kräftigem Grün und da es draußen doch recht winterlich war und auch nicht soo warm, habe ich meine schwarze Hose, ein Lieblingsstreifenshirt und den schwarzen Sweatblazer getragen. Das Weiß der Tasche findet sich im Shirt wieder und im Ring. Das Outfit hat mich auf die Idee gebracht, dass ich mir ein Streifenshirt mit grünen Streifen anschaffen könnte. Das hätte mir zu diesem Outfit gut gefallen. Ich überlege noch (ihr wisst Neukäufe überdenken) und wenn es so ein  Shirt gibt  müsste es genau nach meinen Vorstellungen sein. Eine Notlösung kommt mir nicht mehr in die Tüte!😉


Shirt:C.Berg / Hose:C&A/ Blazer:Sheego/ Sneaker:Prada / Tasche:Calvin Klein






Ring:Les Néréides Paris


In Ladenburg befindet sich die erste geplante Autogarage der Welt. Wer ließ sie sich bauen? Natürlich Carl Benz und zwar im Jahr 1901!






Gefällt euch mein Wohlfühloutfit mit der Trendfarbe Grün? Wie steht ihr persönlich zu Grün? Ich bin sehr gespannt wie eure Meinung dazu ist, immerhin hat Pantone Greenery zur Trendfarbe im Frühjahr 2017 erklärt.


Nun freue ich mich sehr auf die Beiträge meiner Mitbloggerinnen.



55 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein Wohlfühloutfit sieht super aus!
    Ich mag die Farbe grün. Grün ist ja die Farbe der Mitte und wirkt beruhigend ohne zu ermüden. Eine interessante Farbe also.
    Herzliche Grüße
    Uschi B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Uschi. Das hast du schön gesagt :)
      Ich finde grün auch interessant!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Mir gefällt Deine grüne Idee :)) Steht Dir super das schwarz mit dem grün . Und die Autogarage ...*gg .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das mit der Autogarage war witzig. 1901 war die bestimmt nicht knallgrün :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina, ein tolles Wohlfühl-Outfit, steht dir sehr gut, mit der grünen Tasche und den Sneakers. Toller Post zu dem Thema "Alles was grün ist" und viele klasse "grüne" Bilder.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  4. Die BilderCollagen sind toll geworden!
    Der Stoff deiner Hose hat so einen seidigen Glanz, das gefällt mir sehr, so wie dein gesamter Look. :)
    Ein Shirt mit grünen Streifen ist eine großartige Idee <3

    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Love-T. Ich hab mal geschaut was alles so grün ist :)
      Ich halte auf jeden Fall Ausschau nach einem grüngestreiften Shirt :)
      Liebe Grüße Tina <3

      Löschen
  5. Liebe Tina,
    deine Tasche sieht echt ganz toll aus. Die weißen Farbakzente machen die Tasche noch interessanter. Ich denke, dass du die Tasche in nächster Zeit noch sehr oft tragen wirst :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auch gefragt, weshalb ich die Tasche so selten ans Licht lasse! Das sollte sich zumindest in diesem Jahr ändern :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das sieht klasse aus. Die Tasche ist ein schöner Hingucker. Vielleicht findest Du noch ein Shirt mit grünen Streifen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drück mir die Daumen Sabine.Ich kaufe es aber dann nur wenn es genau die richtigen Ringeln hat. Da bin ich ganz eigen :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  7. Love the green Tina, I'm seeing it everywhere, I went out last week to buy something green - came home with army green! Not sure it was what I wanted, but he ho, there's always next time. On the blog tomorrow featuring said army green trousers if you can drop by. x Jacqui
    www.mummabstylish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Army green ist great and always a good idea Jacqui. I am looking forward to your post tomorrow :)
      xo Tina

      Löschen
  8. Green is such a beautiful color! It s nature!

    AntwortenLöschen
  9. grüner ring - hihi!
    wenn du ein grün-weiss geringeltes nicky findest dann will ich das auch - das wär sowas von der knaller!!! aber bitte kein limonen-sonstwie-gelbgrün - schön auf der blauen seite des spektrums. so wie deine todschicke tasche!
    schön wie du alles grün um dich rum eingesammelt hast! sogar ein blassgrünes kaffeehaus!
    ich stürz mich ja auf alles was in mein grünschema passt: schuhe, taschen, accessoires, schmuck, sogar hausrat und möbel (was aber schwierig ist da was zu finden). hätte auch gern ein grünes auto - english racing green :-)
    xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa grüner Ring :)) Du hasts kapiert! Fand ich genial :)
      Nein nein ein richtiges grün. Nix Limone. Ich muss ja eins in großer Größe finden und genau mit den richtigen Ringeln, keine Blockstreifen. Das ist echt schwer. Aber ein schöner Klassiker wärs auch in grün, gell.
      Ich versteh Dich ich finde grün eine angenehme Farbe auch fürs Wohnen. Auto hätte ich ja gern knallpink, aber das wird nix.
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. so viele wie jetzt ein grünes ringelshirt haben wollen - da könnte man glatt eine sammelbestellung machen!
      :-)

      Löschen
  10. Dein Outfit finde ich super!!! Ich habe auch genau so eine grüne Tasche, die ich immer trage, wenn mein Outfit recht einfarbig daher kommt. Aber die Idee mit dem Ringelshirt mops ich Dir. :-))

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Moppi kommt also von mopsen? Ja gell in grün wär das doch mal eine feine Sache.
      Liebe grüße tina

      Löschen
  11. Ein wirklicher grüner Post! Die grüne Handtasche finde ich cool. Sieh setzt einen schönen Farbakzent.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Eva. Die Tasche eignet sich wirklich gut als Akzent.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Sehr schön, dein Outfit. Ich liebe ja Grün, vor allem das im gelblichen Bereich, aber das andere nehme ich auch ;) Als Teenager hatte ich grüne Schuhe und habe mit Vorliebe die grüne Jeansjacke meiner Freundin getragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind meine einzigen grünen Schuhe und alle haben mich so belächelt als ich so glücklich war als ich sie bekommen habe. Göga meinte gleich kein Wunder dass die bei Ebay gelandet sind, neu und ungetragene Pradasneakers in grün aus Handschuhweichem Leder für 49 Euro! Meins!:) Ich liebe die, schon Jahre.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Toll siehst du aus! ein grünes Ringelshirt - das wäre es noch! Ich beneide dich um deine tollen Bilder. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Patricia. Trotz dem grauen Himmel? Das freut mich :)
      Jaa ein grünes Ringelndes... ich halte euch auf dem Laufenden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Das sieht super aus. Und die gewählten Farbklammern packen alles gut zusammen. Vielleicht wäre ein grün gestreiftes Shirt genau in der Kombination vielleicht schon etwas viel wäre.
    Nichmal, sieht super aus, Tina.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. Ich verstehe was Du meinst. Es könnte Clownartig wirken. Bin auch so zufrieden. Alles Lieblingsteile aus meinem Schrank ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Suuuper Tina! In dem Outfit würde ich mich auch sehr wohl fühlen, gefällt mir richtig gut! ;) Einfach klasse! Schwarz und Grün sind einfach füreinander gemacht!
    Tolle Bilder, toller Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Claudia, Schwarz und Knallgrün vertragen sich sehr gut!
      vielen Dank :)
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  16. Du siehst klasse aus :-) Die Tasche ist toll. Ich sehe heute überall grüne Taschen. Hätte mich vorher jemand gesagt, dass ich eine grüne Tasche toll finde, hätte ich ihm nen Vogel gezeigt. Grün ist zwar die Hoffnung, aber nicht so ganz meine Farbe, außer es ist oliv. So kann man sich täuschen.
    Außerdem bin ich beeindruckt, wieviel Grün du so gefunden hast. Ich bin auf dem grünen Augen scheinbar blind. Ich sehe überall nur grau und braun in allen Schattierungen. Und warte doch soooo sehnsüchtig auf Grün.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi Fran. Das kenne ich. So gehts mir manchmal auch :). Oliv mag ich auch gerne. Na ja die grüne Tonne stand überall rum ,grins
      Ich hätte auch gern mehr Grün!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Sehr cool - ich hätte gerne seit ewig einen langen Prinzessinen-Mantel aus dunkel- oder flaschengrünen Samt.
    Liebe Grüsse
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh grüner Samt ist toll, allerdings am besten Baumwollsamt :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. :-) Liebe Tina,
    da hast Du aber wirklich einen grünen Ausflug mit uns gemacht.
    Ha, die Autogarage kennen ich natürlich auch, da wird mir doch ganz wohlig warm um's Autoliebhaber-Herz.
    Ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist die Garage zum ersten Mal aufgefallen. Schande über mich. Tz.Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Liebe Tina,
    klares ja von mir zu grün - und erst recht zu Deinem Look! Ich mag grün total gerne und gestern hatte ich zum Beispiel meinen knallgrünen Mantel in der Arbeit an, den ich schon einige Jahre habe, aber auf den ich immer ziemlich viele Reaktionen bekomme. Zu knallgrün trage ich sehr gerne schwarz und weiß, so wie gestern mit schwarz-weißer Vichy-Bluse, schwarzen Joggers und weißen Sneakers :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rena. Das glaube ich, dass Du auch knallgrün Reaktionen bekommst. Grün mit Vicky Karo ist toll.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Das ist ja eine tolle Tasche liebe Tina. So lass ich mir grün auch gefallen. Hast du toll gemacht! Schönen Abend und LG Sabina

    AntwortenLöschen
  21. wie schön deine grüne tasche an der historischen garage abhängt - das gefällt mir, auch die kombi schwarz zu grün mag ich sehr. aber nur an dir, an mir wird es nichts grünes geben. liebe ungrüne grüsse - bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bärbel die Ungrüne. Auch ein toller Name :) Und was ist mit Deiner schönen grünen Tasche? Schleppst Du die so gar nicht mehr?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Thanks for linking up to Top of the World Style. I like the combination of navy plus green. Nice outfit.

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist klasse! Ich mag so Hingucker Taschen, habe eine in Orange :D Mir gefällt auch das grüne Dach voll gut hihi.

    AntwortenLöschen
  24. Gestehe, dass ich nicht ein grünes Teil im Schrank habe. Ich liebe grün - draußen, in der Natur. Aber in meinen Kleiderschrank hielt es noch nicht Einzug. ;) Deine Tasche allerdings... die hat was. Hast echt ein Händchen für Accessoires... sogar dann, wenn sie grün sind. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa draußen ist grün auch super schön Anna :))
      Danke, das ist ein sehr liebes Kompliment!
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  25. Yes!! Ganz toll!!! Genau so mag ich Grün (außer in der Natur) am liebsten - als einzelne Hingucker. Du hast allerdings Recht - ein Shirt mit grünen Streifen wäre perfekt gewesen. Vielleicht findest Du ja noch eins. Ich drück die Daumen!
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gunda :) Die einzelnen Hingucker reichen mir tatsächlich auch oft aus :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. Perfect outfit. Your ring is very pretty and I love your bag. You are very chic. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube genau so wie du das grün in dein Outfit integriert hast wär es für mich auch was mit einer knalligen Grünfarbe. Sonst seh ich einfach gruselig aus, wenn das zu nah an meinem Gesicht ist :D
    Aber generell finde ich grün versprüht schon einen Hauch gute Laune. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir vollkomen recht. Ich finde auch es macht gute Laune :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina