London Bridge und Borough Market + Link-Up

 enthält Werbung, mit * gekennzeichnet

Sarahs schön geplanter Ausflug führte uns von Monument über die Londonbridge zum Borough Market. Solltet ihr in London sein würde ich euch den Borough Market ans Herz legen. Es gibt viel zu sehen und zum Mittagessen findet ihr hier eine tolle Auswahl an frischen Speisen. Hier trifft sich Alles - Touristen und Londoner in der Mittagspause zum Essen und einkaufen. Gesättigt kann man Richtung Old Thameside Inn laufen. Dort kann der Nachbau der Golden Hind besichtigt werden, welche an die Weltumsegelung des Francis Drake im 16. Jahrhundert erinnert. Vom Old Thammeside Inn hat man einen schönen Blick auf die Themse. Wir laufen weiter an den Überresten von Winchester Palace ( Residenz aus dem 13.Jahrhundert des Bischofs von Winchester) und dem Clink Prison Museum vorbei Richtung Shakespeare's Globe Theatre.
  





Auf der London Bridge habt ihr einen tollen Ausblick


 
 

Auf der anderen Seite erwartet euch der Borough Market. Der hat Tradition, seit dem 13. Jahrhundert gibt es ihn an dieser Stelle.  Den könnt ihr nicht verfehlen und solltet ihn nicht verpassen.





Wir haben entschieden dort Mittag zu Essen und zwar Libanesisch.Ich habe noch nie zuvor Libanesisch gegessen und es war sehr lecker. 

 

Die Golden Hind seht ihr schon von weitem.


Die Terasse des Pubs liegt wunderbar an der Themse mit tollem Blick.







Das Wetter war am Vormittag und Mittag wirklich wunderbar mit schönem blauem Himmel. Im  Southwark Bezirk lässt sich so viel entdecken, da könnt ihr locker einen ganzen Tag verbringen. Das Modern Tate Museum wäre hier auch zu finden. 

Wir haben in London wieder so viele Fotos gemacht, ich liebe es einfach die Qual der Wahl bei der Fotoauswahl zu haben. Überhaupt mache ich seit ich blogge viel mehr Bilder als früher. Ein Grund sich näher mit Bildverwaltungssoftware zu beschäftigen. Interessant finde ich  einen  Vergleich diverser Bildverwaltungsprogramme * mit der Möglichkeit des sofortigen Downloads. Superpraktisch.

Und wieder ist Freitag, Zeit für euer Outfit im Link-Up. Ihr dürft gerne auch ältere Posts verlinken. Es gibt tatsächlich alte Schätze zu entdecken,  wie ich gemerkt habe. 😉



 



49 Kommentare:

  1. You guys do the funnest field trips!! The scenery looks magnificent, but that food is mouthwatering!!
    jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. toller stadtspaziergang!!
    danke für die herrlichen fotos! den ollen windjammer und den markt finde ich sensationell!! libanesisch war unser lieblings-mittags-imbiss mitte der 90er in x-berg - lecker essen und supercharmante wirte :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du das war so lecker. Frisches Essen mit Reis und Gemüse und einer tollen Soße.... ich muss mal schauen wo in Mannheim man Libanesisch essen kann :)
      Liebe Grüße Tina <3<3

      Löschen
    2. vll.bei dir in der küche? das ist ja keine hexerei - rezepte & zutaten findet man! xxxxx

      Löschen
    3. Beate Du hast recht. Ovh hab spgar ein Kochbuch so rund um die Welt und im netz findet man heute auch alles.

      Löschen
  3. I have never been to this market! How bad is that! And I live in London! I have lived here nearly seven years and I have so much to see! Lovely photos make me want to explore more. Thank you for hosting Tina xx Have a great weekend xx
    www.vanityandmestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Laurie. This Market ist great.Very good fresh food and sooo charming! But I understand, in Mannheim I go to our market once in a blue moon.;)
      I wish you a great weekend, too Laurie. xo Tina

      Löschen
  4. Oh wie schön :-) Ich bleibe immer im Globe stecken und habe dann zu wenig Zeit für den Rest *grins* Im Clink-Museum war ich mal, weil die Kinder dringend rein wollten. Das war aber doof. Fand ich. Das hat so gar nix mit dem zu tun, was die Engländer ansonsten an Museen auffahren. Der Borough Market dagegen ist klasse. Und lecker.
    Danke für die Fotos, ich freu mich jetzt noch mehr auf den Mai :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten noch den Skygarden-Termin, deshalb kein Clink Museum. Aber es scheint man muss nicht unbedingt drin gewesen sein, wenn ich Dich so höre;)
      Ich glaube Dir total, dass Du Dich auf Mai freust :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. :-) Liebe Tina,
    Du machst wirklich immer tolle Fotos. Und bei London packt mich immer das Fernweh.
    Vor allem möchte ich auch unbedingt mal wieder in die Tate Modern. Neben dem V&A mein Lieblingsmuseum.
    Welches Bildverwaltungsprogramm verwendest Du? Hast Du einen Mac?
    Schönen Freitag und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Claudia das glaube ich Dir. Ich habe immer irgendwie Fernweh :)
      Ich bearbeite bisher nur ein wenig, heller - dunkler Kontrast in Windows. Alben habe ich bei Picasa sortiert. Ich hab keinen Mac ich nutze ein HP Laptop. Ich glaub Photodirector könnte mich interessieren.
      Schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Very nice! I love markets like that! with lots of food!!!

    AntwortenLöschen
  7. Deinen tollen Fotos wecken gleich wieder das Fernweh nach London in mir liebe Tina ;). Leider ist das mit dem Flieger und Hund nicht ganz so einfach umzusetzen. Es sei denn GöGa bleibt mit Hund zu Hause und ich suche mir eine andere Begleitung für den London Trip, denn alleine macht London nicht unbedingt Spaß :). Allerdings ist glaube ich, das Budget für Reisen in diesem Jahr schon ausgeschöpft :(. Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt mit Hund wollte ich auch nicht fliegen.Die Bahn ist eine Option, aber es ist schön lästig mit dem umsteigen. Von Mannheim aus keine direkte Verbindung nach London.
      Mein Budget ist auch dahin Ursula. Sarahs Aufenthalt war schon sehr sehr teurer.
      Aber toll war das schon :)
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. wenn es draussen grau ist, gucke ich in tinas blog und alles wird bunt! so viele schöne fotos wieder! toll! und dann noch leckeres essen beim libanesen. seit ich in beirut war, mag ich das auch sehr und habe in berlin schon einen stammlibanesen :-)
    liebe grüße
    bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui einen Stammlibanesen muss ich mir glaub suchen. Das ist genau mein Geschmack! Siehtst Du über Beirut habe ich bei Dir auf dem Blog gelesen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. So tolle Bilder, die richtig Lust auf London machen. Wie immer, ein sehr schöner Post liebe Tina! Danke fürs mitnehmen! Auf dem Borough Market war ich schon, aber ich habe nicht Libanesisch gegessen,vielleicht beim nächsten Mal! ;)
    Das Bild von euch beiden ganz oben ist goldig!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia! Die Auswahl dort ist ja auch gigantisch. Der Göga hat auch etwas anderes gegessen, frag nur nicht was das war. Pulled Porc ähnlich ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Such amazing photographs as usual!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen
  11. I wish I can find a market like that one because the food looks so yummy. Love your pictures and both of your looks!

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderbar, dass du uns wieder so zauberhafte Bilder zeigst.
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. An manches erinnere ich mich, anderes so gar nicht, obwohl ich in dieser Ecke Londons war. Ich bin einfach nicht anglophil genug, merke ich. Aber schön, wenn du jetzt so viel mehr Fotos mitbringst!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja noch nie zuvor in der Ecke und konnte mich gar nicht satt sehen Astrid. :)
      Bon Week-end, liebe Grüße tina

      Löschen
  14. Herrlich, dass ihr schönes Wetter hattet! Und tolle Fotos habt ihr uns wieder mitgebracht. :) Danke dafür. Greedy goat ist echt lustig. LG und schönes Wochenden für euch. Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Sabina. Ja an diesem Vormittag war wirklich tolles Wetter für Anfang Februar.
      Dir auch ein schönes Wochenende liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Tolle Bilder ,danke für´s mit nehmen :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. This market looks amazing ! I really love your photos Tina, London is a great city ! Kisses and have a lovely weekend :)

    AntwortenLöschen
  17. Auf dem ersten Foto erkennt man ganz deutlich, welch inniges Verhältnis Ihr beide habt. Einfach nur schön :-).
    Die Bilder gefallen mir wieder richtig gut. Es ist schon viele Jahre her, dass ich in London war. Die Stadt habe ich in sehr guter Erinnerung.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Ach was für schöne Bilder. Danke, dass wir so an den Eindrücken auf eurem Ausflug teilhaben konnten :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Dein Mantel ist so toll Tina!
    Habt ihr auch so Sehnsucht nach London wenn ihr die Bilder seht? Mir geht es ständig so :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina,
    auch wenn ich schon ds eine oder andere Mal entlang der Themse unterwegs war, habe ich bei dir wieder neue Winkel, Interessantes und Besuchenswertes kennengelernt. Ich hätte große Lust, bald wieder nach GB abzuheben - sowohl bei dir habe ich so schönes gesehen als auch bei Nic {luzia pimpinella} über Brighton - ich weiß nicht, kennst du den Blog? Z.B. diesen Beitrag: http://www.luziapimpinella.com/suedengland-roadtrip-48h-in-brighton-essen-gehen-shopping/ ... Kurz und gut, ich bin urlaubsreif, aber es dauert noch ein Weilchen und außerdem wird's heuer nicht England... seufz!
    Hab noch einen schönen weiteren Sonntag!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/freundes-und-familientreffen-in-blau.html
    PS: Ihr beide seid wieder toll drauf - und das erste Foto von euch ist überhaupt ENTZÜCKEND!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Traude :)) Ja ich kenne Nic's post dazu :) Brighton ist toll. Würde ich auf jeden Fall auch wieder hinwollen. Vielleicht im nächsten Sommer...
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Ich würde wirklich gerne einmal mit euch nach London fahren, denn einen besseren Reiseführer kann man sich wirklich nicht wünschen. Dieses Mal habe ich es leider irgenwie verpennt. Ich hatte mit wohl den falschen Monat aufgeschrieben. Ich hatte mir etwas für den April notiert. ;-( heul.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Nein es war Februar. Jetzt ist erst mal Schluss mit London. Ich träume jetzt wieder von Zeeland. Sint Anna Yerseke...hach...

      Löschen
  22. Schöne Bilder, Tina !!!
    Du machst mir Sehnsucht nach London :-)
    Es ist zu lange her, dass ich da war.
    Schönen Sonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tina,
    da hattet Ihr wirklich ein Traumwetter - passt perfekt zu Euch beiden Schönen <3 Und Sarah hat echt eine tolle Tour vorbereitet, ich bin ganz begeistert mitgegangen.
    Nur habe ich jetzt gemerkt, dass ich sehr hungrig bin und würde liebend gerne auch das libanesische Essen ausprobieren. Dabei hab ich doch Kalbsschnitzel im Kühlschrank, die darauf warten gekocht zu werden ;)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  24. Find' ich gut, dass Du immer so viele Fotos machst, denn Deine Fotos guck ich mir eigentlich am liebsten an, wenn ich witzige, coole, bunte und außergewöhnliche Motive, Collagen - einfach Blogbilder! - sehen möchte. Du hast das halt einfach drauf!

    Libanesisch hatte ich glaub ich auch noch nie. Aber ich bin sicher, ich würde es gern mögen!

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  25. I can tell this trip was so cultural and life-chaning because of your amazing photos and places you keep posting, Tiina. =)

    Have a great week!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina