*Empfehlung* unbeauftragt, unbezahlt Orts-/Markennennung/ Social Networking
Ich möchte gern ein wenig das Hotel vorstellen, in dem wir unsere Nächte in Rom verbracht haben. Wir haben uns dort im Salotto Monti sehr wohl gefühlt, ja fast wie Italiener! 😊 Es war sehr gut gelegen und wir wurden dort sehr freundlich aufgenommen. Die Zimmer waren gemütlich und sauber. Wir hatten alles was wir brauchten. Die Zimmer mit Charme sind alle unterschiedlich gestaltet. Es gibt einen kleinen Empfang, keine riesen Rezeption. Es ist alles sehr herzlich, charmig und auch ungewöhnlich und deshalb möchte ich es gerne weiterempfehlen. Aber natürlich nur meinen Lesern, nicht dass Horden von Touristen über das süße Hotel herfallen.😁
Es ist kein Hotel im herkömmlichen Sinn....irgendwie. Es fängt erst in der 3. Etage eines großen alten römischen Gebäudes an. Es gibt nicht mal ein Schild an oder über der Tür welches auf ein Hotel hinweist. Wer anreist und das nicht weiß wird erstmal ratlos schauen. So wie wir. Aber wir hatten Glück es kam grade eine junge Dame aus dem Haus. Sie sah unsere Koffer und wusste sofort was wir suchen. Sie erklärte uns wir sollen ins Haus gehen und mit dem alten Prunkstück Fahrstuhl in die 3. Etage fahren. Da würden wir unser Hotel finden. Wir sollten uns nicht täuschen lassen von dem unspektakulären Eingang, die Zimmer seien sehr schön.
Wir bedankten uns und fuhren nach oben, wo wir freundlich begrüßt wurden. Ruck zuck wurden wir in unsere hübschen gebuchten Zimmer geführt. Wenn wir wünsche hätten, zum Beispiel einen leckeren Cappuccino auf der Terasse zu trinken sollten wir uns gerne melden. Das taten wir übrigens 2x während unseres Aufenthalts und der Kaffee wurde uns nicht berechnet.
Frühstück ist inklusive und es war reichhaltig, immer genug von Allem da und Wünsche wie Rührei etc.wurden erfüllt. Wir fühlten uns sehr wohl.
|
Der Eingang, niemand vermutet ein Hotel :) |
|
Der Hausflur, werktags sitzt links im "Büro" ein Portier der uns täglich freundlich grüsste |
|
Es gibt zwei uralte Fahrstühle... sehr charmig |
|
Wir haben uns in unseren Zimmer sehr wohl gefühlt |
|
liebevoll renoviert, ich fand den alten Holzboden und die Tapeten so soll |
|
Gefrühstückt haben wir täglich auf der Terasse. Lasst euch von Valentina einen schönen Cappucino machen |
|
Für schlechtes Wetter oder den Winter gibt es einen kleinen Frühstücksraum |
Die Terasse. Dort saßen wir zum Frühstück und am Abend ließen wir den Tag dort ausklingen.
Das Hotel verfügt allerdings nicht über ein Restaurant oder eine Bar. Dafür liegt sie aber in Monti Viertel, da gibt es rundum Restaurants, Bars, Theater, Cafés ....einfach alles.
Ich fand die Tapete am Empfang toll, die Schlüssel im Grünen passen doch perfekt zu einem Hotel
|
Aussicht |
|
Die Via Nazionale direkt vor dem Hotel. Schön zum Bummeln |
In direkter Umgebung: geht man nach rechts kommt man nach ein paar Minuten zum Vittorio Emanuele Denkmal, Piazza Venezia und dem Forum Romanum. Gegenüber die Straße hinunter kommt man in ein paar Minuten zum Colosseum und der Trevi-Brunnen ist ebenfalls in ein paar Minuten zu erreichen. Die Metro und der Bahnhof Termini sind auch nicht weit weg.
Man kann im Monti Viertel auch perfekt bummeln, shoppen und essen gehen.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das junge Hotelteam ist super nett. Wir fanden es auch spannend in einem "normalen römischen Haus" zu wohnen. Als ich die Homepage des Hotels gesichtet habe, habe ich gesehen, dass es auch Appartments zu mieten gibt. Aber wir haben lieber Zimmer mit Frühstück. Gerade bei Städtereisen sind wir den ganzen Tag unterwegs und brauchen nur Dusche und Bett.😉
Wie übernachtet ihr den am Liebsten auf Städtereisen?
Via della Consulta, 1, 00184 Roma
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina
Wenn ich allein oder mit einer Freundin unterwegs bin, dann bitte ein Hotel. Mit den Kindern und wenn wir länger bleiben, dann gern eine (legale und angemeldete) Ferienwohnung. Terrassen zum Frühstücken und Abhängen sind toll! In Rom hatten wir damals einen Innenhof, der war auch schon, aber leider ohne Aussicht.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Fran
Ja wenn ich länger irgendwo wäre und mit mehr Familie wäre mir ein Ferienhaus oder eine Wohnung auch lieber. Sonst ist das ja auch einfach zu teuer.
LöschenLiebe Grüße Tina
Superklasse...also falls ich jemals noch nach Rom reisen werde dann wäre es bestimmt das Hotel. Ich finde solche "kleinen" Häuser die noch soviel Charme ausstrahlen viel schöner als diese grossen Anlagen. Dies hier gerade auch schon wegen der Lage einfach fantastisch. Ein toller Tipp den du weitergibst. Wie man auf dem Cappu sehen kann auch hier mit viel Liebe.
AntwortenLöschenBei Städtereisen wäre es für mich auch nur so mit Frühstück, ansonsten wenn längerfristig gerne ein Appartement für Selbstversorgung.
Liebe Grüssle
N☼va
Ich fand das irgendwie total gut dass das nicht so ein herkömmliches Hotel war mit riesen Eingang und riesen Rezeption. Es war mal anders, privater. Bei längeren Sufenthalten sind Wohungen einfach günstiger denke ich auch.
LöschenLiebe Grüße Tina
I love hotels! And such as these are so cosy and fun!
AntwortenLöschenOh yes Nancy :)
LöschenWow, lieber Tina,
AntwortenLöschenwas für ein wundervolles Hotel! Da würde ich auch gerne einmal übernachten.
In Italien ist nicht immer alles ausgeschildert. Diese Erfahrung musste ich auf meinen Italienreisen (beruflich) auch schon machen. Da ist es manchmal recht schwer, das Gesuchte zu finden.
Ich wünsche Dir noch eine Tolle Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Oh Du hast also auch schon mal etwas unbeschildertes gesucht? Das ist tatsächlich nicht einfach. Gut dass und der Fahrer direkt vor der Tür abgeladen hat :)
LöschenLiebe Grüße Tina
Liebe Tina,
AntwortenLöschendanke für den Supertipp, das klingt wirklich gut und sieht auch so aus. Ich bin auch ganz begeistert von den Tapeten - überhaupt von der mit den Ballons, so hübsch!!! Auf Städtereisen schlafen wir normalerweise auch in Hotels und brauchen da nix Großes oder Besonderes - es genügt, wenn es gemütlich, sauber und erschwinglich ist.
Liebe Grüße und herzhafte Drückers,
Traude
Genau gemütlich, sauber und erschwinglich. Zentrale Lage und schon ist es gut. :)
LöschenLiebe Grüße Tina.
Am liebsten in einem solchen Hotel. Das ist ja zauberhaft. Den Tipp werde ich mir auf jeden Fall merken. Zimmer mit Frühstück ist ideal.
AntwortenLöschenFalls Ihr mal nach Prag reist, hätte ich einen ähnlichen Tipp.
Liebe Grüße Sabine
Ohhh Sabine, das werde ich mir merken wegen Prag.Das steht nämlich auch auf der Liste ;) Das merke ich mir :)
LöschenHadt Du das Hotel verbloggt?
Liebe Grüße Tina
Sehr bunt und fröhlich sieht dieses Hotel aus!
AntwortenLöschenEs wäre ein perfektes Hotel für mich, also vielen Dank für den Tipp! Ich brauche auch nur ein Hotel zum Schlafen und ein gutes Frühstück und in der Nähe vieler Touristenattraktionen.
Liebe Grüße,
Claudia
Ja das war es und liebenswert persönlich. So zum Wohlfühlen. Wir haben die gleichen Erwartungen an ein Hotel für eine Städtereise Claudia ;)
LöschenLiebe Grüße Tina
das Hotel das so außergewöhnlich und sehr, sehr charmig ist, wirkt wundervoll gemütlich und sehr eigen auf mich, fast wie privat ein Familienbetrieb, die Zimmer mit den Tapeten sooo hübsch und freundlich, sehr individuell, ein super Tipp den du uns heute wiedergibst und auch ich hoffe dass es nicht von Touristenströmen überflutet wird sondern so bleiben kann wie es ist..
AntwortenLöschensehr schön die Aufzüge, überhaupt alles was ich auf den Bildern sah...
perfekt für Bad and breekfast, mehr braucht man ja auch nicht auf einem kurzen und auch lngerem Tripp...
herzlichst angelface...
hach wär das schön dort mal aufzuschlagen, ich bin ganz begeistert und bezaubert!!!!ganz mein Ding....
Ja irgendwie hatte man genau das Gefühl Angel. Mehr braucht man wirklich nicht Angel, da hast Du recht :)
LöschenLiebe Grüße Tina
Liebe Tina, voll das süße Hotel! Danke, dass Du diesen Geheimtipp mit uns teilst und ich bin hin und weg von den wirklich besonders schönen Tapeten! Ich kann mir direkt vorstellen, dass Ihr Euch wie die Römer selber gefühlt habt dort :) Und irgendwie hab ich jetzt Lust auf einen Cappucino :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Rena
www.dressedwithsoul.com
Das war wirklich süß und dazu noch ungewöhlich die Umstände.. Weisst Du was Rena, ich hab jetzt auch Lust auf einen Cappuccino. :)
LöschenLiebe Grüße Tina
Das Hotel täte mir auch gefallen, sollte ich doch noch einmal in meinem Leben nach Rom kommen...😂
AntwortenLöschenLG
Astrid
😂 Astrid. Ich drücke die Daumen, wer weiß.
LöschenLiebe Grüße Tina
Die Tapete mit den Ballon´s gefällt mir richtig gut.
AntwortenLöschenZu Deiner Frage .... Hotel´s nur ungerne. Bis auf eins in München konnte mich bisher keins so begeistern das ich es noch einmal buchen würde. Ich bin nicht besonders anspruchsvoll, aber seid ich nicht mehr früh Frühstücke und nur noch dann esse wann ich wirklich hunger habe, bevorzuge ich Ferienwohnungen. Da kann ich wann ich will tun und lassen was ich will. Ich mag das schon nicht das irgendwer mein Zimmer während meiner Abwesenheit besucht, Sorry aber das geht für mich gar nicht mehr. Dann diese Unruhe, Geschnatter auf dem Flur, Putzfrauen die den ganzen Vormittag auf dem Flur ihre Wagen stehen haben, lehr gegessene Buffets , weil ich keine Lust habe mich als erster anzustellen, ganz abgesehen von den Sachen die dort selten bis nie beschriftet sind. Da müsste ich immer nachfragen ob ich es essen kann. Um dann fest zu stellen das das auch keiner so genau weiß. Also wie Du siehst nichts für mich. Sorry es ist nicht meins. Vielleicht in zwanzig Jahren. Jetzt noch nicht.
Und die paar Handgriffe die es braucht um uns ein spätes Frühstücken zu zaubern, die bekomme ich in wenigen Minuten selber hin.
LG heidi
Das stimmt in einer Ferienwohnung oder Haus ist man völlig unabhängig. Das hat schon auch Vorteile. Bei kurzen Städtereisen ist bei uns der Wecker gestellt tatsächlich und Frühstück für 9 angepeilt. Da hatten wir auch Hunger. Aber wer weiss das kann sich auch ändern ;)
LöschenEine Laktasetablette habe ich zum Frühstück immer genommen. Zur Sicherheit. Ich verstehe das mit der fehlenden Beschriftung.
Liebe Grüße Tina
Wie schön und der Aufzug ist traumhaft.
AntwortenLöschenIn Neapel wären wir in einer Pension, das war auch mehr wie ein Privathaus gehalten und in einem Bereich mit bewachtem Eingang. Wir sind einmal dran vorbei gefahren, weil wir so irritiert waren. Scheint also nicht unüblich zu sein in Italien.
Liebe Grüße
Andrea
Ich fand das tatsächlich auch gut. In dem Haus waren ja auch noch andere angesiedelt, Rechtsanwälte etc. Die alten Fahrstühle waren toll. Man musste die Tür manuell schliessen und dann gings los. ;)
LöschenLiebe Grüße Tina
Das Hotel ist entzückend, auch euer Zimmer, es sieht sehr schön aus. <3
AntwortenLöschenMag es auch gerne wenn ich ein Zimmer mit Frühstück habe wenn ich in einer Stadt bin. :)
Liebe Grüße <3
What an utterly charming and lavishly decorated hotel, Tina! xxx
AntwortenLöschenEin Supertipp, liebe Tina. Sollten wir nochmals nach Rom kommen, dann dorthin. Es ist ganz nach meinem Geschmack. Individuell und zentral und mit allem, was man braucht.
AntwortenLöschenIn einer Stadt wohne ich am liebsten mittendrin. Manchmal im Hotel, manchmal in einer FeWo. Aber immer zentral - und doch möglichst ruhig :-). Die Zeit bei Städteurlauben ist ja immer kurz und da möchte ich keine langen Wege vom oder zum Hotel haben. Außerdem - Ihr habt es ja vorgemacht - möchte man abends auch ausgehen und dann aus dem Hotel rausgehen und gleich in der Stadt sein.
Danke für diese wunderschöne Hotel-Empfehlung!
Ich war so gern mit Dir in Rom!
Herzliche Grüße von Sieglinde
Wäre genau unser Ding - dieses Hotel!
AntwortenLöschenDanke für den Tipp!
Drücker! xxxx
Was für ein schönes, persönliches Hotel. Das glaube ich wohl, dass Euch das gefallen hat. Und dann auch noch in diesem Stadtviertel. Wie lange es nach Deinem Bericht hier nich ein Geheimtipp ist, bleibt abzuwarten. BG Sunny
AntwortenLöschenSehr schönes Hotel. Auf der Terrasse könnte ich Stundenlang sitzen und... vielleicht an einem Blogbeitrag scheiben... wunderschön! Danke für den Tipp! Liebe Grüße!
AntwortenLöschendas hotel ist sooo süß!! danke, für die vorstellung :) muss ich mir merken :D xx
AntwortenLöschenhttps://www.melinadulce.com