Cocktailstunde - Abschied von den Modischen Matronen

Setzt euch ihr Lieben und nehmt mit mir Abschied von den modischen Matronen. Ein Cocktail gefällig?  Sekt? Stößchen 🥂🥂

Es stimmt ihr habt richtig gelesen, die modischen Matronen verabschieden sich. Tolle 40 Monate haben wir euch jeden Monat Outfits zu einem bestimmten Thema gezeigt.

Begonnen hat das Projekt unter dem Namen Midlife Fun, was ich auch klasse fand. Klar ist ja Fun drin und es machte mir wirklich richtig Spaß dieses gemeinsame Projekt von Beate der Bahnwärterin,  der Autorin Natalia und meiner Wenigkeit. 

Das Leben ändert sich und es gibt neue Herausforderungen. Das ist gut und soll auch so sein. Auch vor dem ein oder anderen Blog machen diese Veränderungen nicht Halt. Ich blicke heute auf 40 Posts der Modischen Matronen zurück und freue mich sehr darüber. Sie bereichern nicht nur meinen Blog, sondern haben auch mein Leben bereichert. Zu einem bestimmten Thema ein Outfit zu zaubern, am besten aus dem eigenen Schrank, ist eine spannende Herausforderung. Eine Challenge könnte man das auch nennen und das mag ich sehr gern. Einige Male habe ich meine Komfortzone verlassen, zum allerersten Post zum Beispiel, als es um kurze Hosen ging!
Ich war in Afrika, bin mit dem Zirkus davongelaufen, war auf Safari und in Paris. Ich habe Prints gemixt, Strick und Blumen getragen und war von einem Gemälde inspiriert. Wir hatten tolle Themen! Hach ich werd ganz wehmütig wenn ich dran denke.



Vintage Brosche auf Seidenschal 









Beate und Natalia herzlichen Dank für die 40!!! vergangenen Monate mit modisch matronigem Midlife Fun!  Ich werde diese Zeit nicht vergessen! 💗

Ich wünsche allen einen wunderschönen Freitag, herzlichst Tina
 

42 Kommentare:

  1. Noch nicht so lange bei dir habe ich davon nicht viel mitbekommen, aber das was ich hier schon sehe gefällt mir. Denke das war auch genau dein "Ding", da du eh immer so klasse kombinierst. Ich bin jedenfalls stets gespannt wenn ich dich auf dem Dashboard sehe.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende sowie den November und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Nova das freut mich dass Du gespannt bist wenn Du meine Post siehst. Ich kenne das Gefühl ;)
      Ich wünsche Dir auch einen Start ins Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Time for a new series! Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
  3. die collage von gemälde und deinem badefoto ist SUPER!
    genau in diese richtung habe ich gedacht, als ich MODISH MATRONS als titel vorschlug - weg von diesem modernen, sehr restriktivem frauenideal. und zeigen, dass wir "alten schachteln" sehr wohl schön aussehen und uns schick und besonders anziehen - und jede menge spass haben! :-D
    es waren 40 tolle parties!!! danke dir, dass du dabei warst!
    immernoch cool: du im herrenlook in der "liebfrauenstrasse" :-DDDDD
    matronendrücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst das "geradlinige" Frauenideal..immer optimiert und nur nie alt? Wobei ich gerade einen winzigen Gegentrend beobachte ;)
      Ich danke Dir auch für 40 geniale Parties:)
      Dicken Matronendrücker! liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. @ideal: genau, das meine ich..... Falls, dann haben wir wohl zu diesem Gegen-Trend beigetragen 🤓
      Xxxx

      Löschen
  4. Oh, wie schade, ihr wart sehr inspirierend ( auch wenn ich dann doch nicht so oft dabei war ). Vielen, vielen Dank! - Hört ihr auf wegen neuer Datenschutzbestimmungen für Linkparties?

    Die Gegenüberstellung Gemälde - Foto von dir ist klasse!
    Ich wünsche dir einen erholsamen Feiertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön zu lesen Astrid. Nein Datenschutzbestimmungen schrecken uns nicht zurück. Es ist wohl die Zeit die es braucht und die Verpflichtung zu bloggen. Hast Du einen Partytermin musst Du hingehen ;) Woebei es mir wirklich fehlen wird fürchte ich ;)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Feiertag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Zeit ist nicht unendlich verfügbar. Und gerade solche Post´s nehmen einiges
      mehr Zeit in Anspruch. Verpflichtungen zum bloggen mag ich auch schon lange nicht mehr. Einer der Gründe warum ich keine Kooperationen mehr mache. Alles nur noch freiwillig und wenn es zufällig passt. Ansonsten bin ich auch raus.
      Ideen habe ich immer genug. Daran hapert es bis jetzt gar nicht. Ganz im Gegenteil. Ich könnte wenn ich nichts anderes den ganzen tag zu tun hätte, täglich einen Post formulieren .
      Von daher kann ich Deine Entscheidung sehr gut verstehen.
      LG und einen schönen Feiertag

      Löschen
    3. Das stimmt Heidi. Aber tatsächlich habe ich die Entscheidung nicht getroffen. Nur wussten wir entweder alle drei oder gar nicht :)
      Hach ja mehr Zeit wünschen sich glaube ich alle Blogger ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Ich denke fast, dann müsstest Du was eigenes /anderes ins Leben rufen. Ich kann mir gut vorstellen, das es Dir langfristig fehlt. Post´s auf die man sich eine Weile vorbereitet und die einfach anders und eine Herausforderung sind.

      Löschen
    5. mal sehen, ich poste ja eh Outfits ;)
      Okay die sind natürlich nicht soo die Herausforderung...

      Löschen
  5. Ja, wirklich schade! Ich fand die Modischen Matronen immer superklasse! Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass mal Schluss sein muss. Ihr habt eh sehr lange dieses tolle Projekt gemacht, was bestimmt immer sehr arbeitsintensiv war, wenn auch bestimmt sehr lustvoll.
    Wir Zuschauenden haben es jedenfalls genossen!
    Danke an Dich, Beate und Natalia für diese Inspirationen aus dem Reich der Frauen um die 50. Sie waren ein Geschenk!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 40 Mal das ist schon toll. Und nie hat sich jemand gedrückt :)
      Lustvoll war es tatsächlich Sieglinde und inspirierend.
      Das ist ein wahnsinnig liebes Kompliment, vielen Dank :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Oh, how sad that there will be no Modische Matronen to look forward to next month! But I do understand that circumstances change, and that even good things must somehow come to an end. Lovely to see your round-up of inspired outfits! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  7. Berührt mich gerade sehr… Ich habe immer gespannt und neugierig auf das neue Thema der Woche gewartet. Du hast immer eine wundervolle Style-Interpretation gegeben und man konnte sehen, dass du dir viel Mühe gegeben hast, das Beste zu präsentieren.
    „Es gibt neue Herausforderungen“ - ich finde es klasse und bin sehr gespannt!
    Na dann: Cheers!
    Liebe Grüße und noch ein schönes, gemütliches Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich berührt das auch Claudia. Gerade die Leserinnen die gespannt auf die Post waren wie Du.
      Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Ich hoffe es gibt neue Herausforderungen.... na ja ich kann sie mir ja selbst stellen zur Not ;)
      Cheers und auch Dir ein schönes Wochenende, herzlichst Tina

      Löschen
  8. Stößchen! Die Modischen Matronen waren klasse! Herausragend! Und die Themen die Ihr hattet... ich war voller Neid, äh, Bewunderung ob so viel Kreativität! Aber ich verstehe auch, dass es Veränderungen geben muss... und neue Herausforderungen auf uns warten! Außerdem, wie heißt es so schön: man soll gehen, wenn es am Schönsten ist :-) Auf dem Gipfel des Erfolges, sozusagen :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maren danke für das liebe Kompliment. :)
      Hach Maren Du scheinst recht zu haben :)
      Ich bin ja zum Glück ganz gut was das Ausdenken von irrwitzigen Fashionthemen angeht und wenn mich die Phantasie verlässt guck ich halt die Instyle oder bedien mich bei der Shopping Queen. :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere. Vielleicht findest Du ein eigenes neues monatliches Projekt. Man soll ja immer aufhören, wenn es am Schönsten ist. Dass es Dir fehlen wird glaube ich gern. Ich kann aber auch den zeitlichen Druck und die Verpflichtung verstehen, die daran hängt. Das kann man nicht auf Dauer machen. Und irgendwann gehen einem auch die Themen aus.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich hab ja eh meine Outfitposts :) Du hast recht, Druck im Hobby braucht wohl niemand ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Mir hat eure monatliches Projekt immer sehr gut gefallen, weil ich es eine Herausforderung finde, zu einem feststehendem Thema etwas interessantes zu stylen. Sehr kreativ. Vielleicht wirst du ja wieder ein monatliche Projekt in einer anderen Form "auflegen".
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, es war immer eine Herausforderung und auch eine Aufforderung zum kreativ sein. Das kann ich ja weiterhin, kreativ sein ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. liebe Tina, ich zweifle nicht daran, dass dir Neues einfällt, die Freiheit sich Themen auszudenken und auszuschmücken ist etwas sehr Schönes, inspirierendes.
    Sich neu auf den Weg machen und die Gedanken dazu fließen lassen, Rückschau und Vorschau genießen und warten auf das was auf einen zukommt.
    Die Modisch Matrons war eine lange und fruchtvolle Episode die gefühlsmäßig von Euch dreien ausgeschöpft wurde,großen ERfolg hatte und andere mitinspirierte. Was kann es Schöneres geben sls auf seinem Weg andere mitzunehmen und erlebtes miteinander zu teilen. Auch das macht ja einen guten Blog aus.
    Doch nun heisst es, Veränderung - sich neu formieren, vielleicht, vielleicht auch nicht gleich, - sondern anders..Andere Facetten von sich zeigen ist sicher spannend und erlebnisreich.
    ich bin sehr gespannt was dir dazu einfällt...
    ganz liebe GRüße in deine Tage angelface...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine gemeinsame schöne Zeit und hat bereichert. Es geht ja auf allen Blogs weiter, nur nicht mit festen Zeiten oder Regeln. Das ist spannend, da gebe ich Dir recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Schade das es nun zu Ende ging. Dein Abschiedspost ist allerdings sehr schön geworden, kann herauslesen das dir die Modischen Matronen ans Herz gewachsen sind.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ganz klasse Looks! Schön und farbenfroh! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Du hast recht. Das ist echt schade, dass Ihr das jetzt aufgebet. Aber alles im Leben hat seine Zeit. Ich habe Eure Aktion immer toll gefunden. Und war regelmäßig begeistert, was ihr da bei den Themen für tolle Outfits raus gehauen habt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt alles hat seine Zeit. Veränderung ist ja grundsätzlich nichts schlechtes.
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  15. Liebste Tina,
    ich komme erst heute zum Anstoßen... Bin auch ein bisschen wehmütig, denn mir haben diese inspirierenden Posts immer sehr, sehr viel Spaß gemacht. Aber wir können uns ja ganz zwanglos dennoch Themen setzen, ohne Termindruck, einfach weil wir zwischendurch mal Lust haben! Bei mir ist momentan das "Thema" Inspiration durch Herbstastern dran - und da würdest du mit deinem tollen violett-gelben Outfit ja sowas von perfekt dazu passen (weißt eh, das neben dem Riesenkürbis!)
    Anderes Thema: Was ich dich schon sososo lange fragen wollte und immer beim Kommentieren dann drauf vergessen habe: Was ist eigentlich aus deinem selbst genähten Rock geworden? Trägst du den manchmal? Ich fand den nämlich richtig toll!
    So. und jetzt flitze ich schnell mit dir nach Rom!
    Bis gleich also - Drückers!
    XOX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Traude, zwanglos ist was schönes :)
      Meinst Du den England-Rock? Der ist mir etwas eng geworden.
      Liebe Grüße... Drückers Tina

      Löschen
  16. Ach wie schade. Aber Du wirst aus dem Bauch heraus entschieden haben, was gut ist. Ich bin gespannt, wie es auf Deinem Blog weitergeht.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  17. Oh schade!Das war immer nett anzusehen. Aber 40 mal ist eine stolze Zahl. Da darf nun ruhig etwas Neues kommen.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich ja total, dass die modischen Matronen so gut angekommen sind :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. It has been lovely to read your post. It is hard to find blogs for the more mature lady who still enjoys being on trend. I started my little blog 2 years ago upon retirement and love the friendships which I have developed with people across the world. Thank you.
    Regards - Jill stylishatsixty
    www.stylishatsixty.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Jill. You are right, these friendships are very exciting ;)... Regards Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina