Auf den Hund gekommen!

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking

oder tierisches in der Mode.

Wenn man früher als ältere Dame zum Beispiel einen Katzenpullover getragen hat, wurde man als verschrobene alte Jungfer abgestempelt. Die Nachbarn redeten hinter dem Rücken. Nur kleine Kinder trugen Kleidung mit süßen tierischen Motiven drauf. Und wehe man bekam mit 11 Jahren noch einen Pulli mit einem süßen Häschen drauf geschenkt. Das war noch viel schlimmer als Socken unter dem Weihnachtsbaum vorzufinden.😁

Heute jedoch sind wir ja absolut coole Socken! Wir tragen Lingerie im Alltag, Choupette mit Glitzer,  Norwegerstrick (früher fast so schlimm wie süße Tierchen), Michelinmännchen-Daunen, Pudelmützen, Eimerhüte, bunte Hosen, karierte Hosen, Adiletten fellgefüttert, die Trinkflaschen am Gürtel und Regenstiefel zum Kleid. Wir tragen Hosen mit Löchern und fühlen uns darin super wohl. Wenn mir das jemand als Teenager damals erzählt hätte, dass es mal soweit kommen würde, hätte ich das niemals geglaubt. 
Heute liebe ich das bunte "Durcheinander der Mode" und mische mit wo es mir gefällt. Niemand muss, jeder kann!  

Bei den Tieren muss ich mitmachen, da kommt immer mal wieder etwas dazu.


Katzen kann ich übrigens auch 😊

ohne die süßen Bullis geht gar nix


Das englische Scottie-Armband mag ich sehr gern und die Geschichte von Chopin dem Dackel muss ich euch auch noch erzählen.


Schäfchen!!!


Habt ihr auch tierische Begleiter? Oder gibt es einen anderen Trend, dem ihr nicht widerstehen könnt? Den eure Nachbarn oder die Leute im Stadtteil/Dorf etwas seltsam finden könnten? 
Falls euch dann jemand anspricht könnt ihr einfach sagen das sei der brandneue Trend, ob sie denn nicht die InStyle lesen würden?!

19 Kommentare:

  1. Cool, alleine deine tierischen Begleiter, und ja...wäre früher wirklich undenkbar gewesen. Bei den Gedanken an früher hat man wirklich die Omas noch mit Kittelschürzen und aufgedrehten Haaren im Gedachnis.

    In Jugendjahren von Köln nach Norddeutschland aufs Dorf "mitgezogen" gab es damals schon echt einige Dinge die die Leute haben gucken lassen. Hat mich aber nie gestört etwas "anders" zu sein. Überlegt ob ich tierische Begleiter habe...ja, tatsächlich, habe ich u.a. eine Brosche in Form einer Katze und die mache ich sehr gerne an ein schwarzes Bundeswehrbarett welches in den Wintermonaten wieder auf den Kopf kommt ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende sowie Wochenende selbst und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Brosche in Form einer Katze ist klasse :)
      Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Solche Leute antworten dann: Was ist die InStyle?

    Hmmm ... Tiere im Schrank? Unser Waldtieretuch! Igel, Rehe & Co. tümmeln sich darauf.

    Liebe Grüße an die Tierliebhaberin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bild der Frau... okay das kennen dann alle :))
      Oh ja unser schönes Waldtieretuch. Das stimmt, da wimmelt es geradezu undich liebe es!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Oh your blouse! Love it! I have a lot of brooches with cats. Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes you have cats you need cat brooches :))
      I wish you a great weekend too ;)

      Löschen
  4. Wir haben ja die gleiche Bluse. Mit Katzen habe ich es auf jeden Fall. Schmetterlinge oder Flamingo auf dem Shirt. Ansonsten macht sich auch Minnie Mouse gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt, wir sin Blusenzwillinge :))
      Das stimmt Minnie ist auch klasse. Bei mir sind grade die Muppets hoch im Kurs. )
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hallo liebe Tina, echt jetzt? Das war so verpönt, dass man einen Katzenpullover trug? Hm, was meine Nachbarn und so weiter sagen, was ich trage, keine Ahnung :) Zu mir direkt sagt auf jeden Fall nie jemand was. Außer ich trage nackte Frauen auf der Bluse :) Ich mag Deine tierischen Sachen sehr und wünsche Dir von Herzen einen wunderbaren ersten Advent!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die nackte Frauen Geschichte :) die liebe ich :))

      Dankeschön Rena, das wünsche ich Dir auch. Unser erster Advent wird rummelig, eine Familienfeier im Wohnzimmer :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. schmunzel, nicht viel auf der Bluse, aber ab und zu doch wenn mir danach ist liebe Tina. Albernes auf sich herumzutragen dafür muss man "in Laune " sein, finde ich, denn ein"mürrisches gesicht" darüber getragen,passt da irgendwie nicht, wobei ich sonst sowieso gerne lache.
    es gibt entzückende Motive und es muss dich nicht wundern wenn ich ab und zu gerne Katzen trage, jetzt käme noch ein Mäuschen hinzu nachdem ich mich als Wildeinfängerin geautet habe.
    deine Hundetasche ist witzig, wie all die anderen Tierischen Begleiter, aber zu dir passt es und deinem oft ungewöhnlichen Stil der vielelicht in einer Dorfgemeinschaft als ein "wenig verrückt" daherzukommen scheint.
    Instyle kennen die wahrscheinlich auch nicht , denn sie lesen mit Sicherheit keine Modejournales und Co.
    Broschen, Armbänder, Halsbänder gerne mit Tiermotiven, deren habe ich so einige was deine Frage beantworten düfte..lacht angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du natürlich absolut recht, ein ernstes mürrisches Gesicht passt nicht dazu. Dafür habe ich meine Praxiskleidung :)) kleiner Scherz!
      Das freut mich aber dass Du auch tierischen Schmuck hast Angel ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Haha!
    Die Leute im Dorf gucken IMMER komisch wenn sie mich sehen - und zwar schon immer. Ich hab nämlich schon als Teeny all das getragen was die anderen furchtbar fanden 😁
    0815 Mode hat mich nie interessiert.
    An Tieren gibt's nur Schlangen und Pelztiere bei mir- die sind ja mittlerweile ein no go.....
    Gibt's da etwa ein System?
    Xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich Dir sofort. Ich finds toll wenn man mal aus dem Rahmen fällt. Provoziert von mir aus auch, auf die nette Art ))
      Hm ich kann da auch ein System erkennen ;)
      Dicken Drücker

      Löschen
  8. Die Katzenbluse & Chopin gefallen mir! Ich trag auch Tierchen, meist bei selbst genähten T-Shirts aus Jerseys für Kinder oder so. Und dann gibt es ja noch meine Gablonzer- Broschensammlung aus lauter Insekten und Kerbtieren. Instyle ist mir aber auch sowas von egal, die lese ich nicht mal mehr beim Friseur. Aber mir ist auch egal, was die Leute von mir halten. Hier in K. ist ja ohnehin immer irgendwie Karneval oder Christopher-Street-Day oder, oder.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Mir fällt auch gleich wie Ines unser Tieretuch ein, da sind wie hier sogar Vierlinge im Muster!
    Sonst habe ich nur noch eine weiße Bluse mit grauen Mini-Hirschen drauf. Das wars schon bei mir im Schrank. Im Shop hingegen lieben meine Kundinnen derzeit die wunderhübschen Dragonflys - sprich Libellen. Auch im Winter.
    Du bist mit Getier ja viel besser ausgestattet - auch handtaschenmäßig natürlich. Dir steht das alles! Bin schon gespannt auf die Geschichte von Chopin...
    Ein gemütliches 1. Advent-Wochenende wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
  10. I love cats and I love Scottie dogs, so your outfit gets your full approval. I also love the sense of humour you manage to convey through your outfits, so you are a girl after my own heart :-) Wishing you a lovely - and hopefully sunny - weekend! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  11. Dass Du aufs Tier kommst, wúndert mich nicht. Du hast ein gutes Händchen für ausgefallene Detatils. Gerade die rote Tasche ist wirklich der Knaller. Gefällt mir sehr. gut.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Ist es nicht herrlich, dass wir uns in der Mode so frei entfalten können? Ich finde es klasse. Alles ist erlebt. Und zu Deiner Tasche sage ich einfach nur WAU ;-)). Eine absolute Tina Tasche ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina