Einkäufe von Kopf bis Fuß März 2023 - Alles Blau 💕

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. 

Erinnert ihr euch noch daran, als ich mich im letzten Jahr plötzlich in Blau verliebt habe? Ruhelos nach DEM Teil in DEM Blau gesucht habe und es dann in Form eines Leinenhemds gefunden habe?  Im Post Kornblumenblau habe ich euch davon erzählt. Ansonsten sucht man helleres Blau bisher vergeblich in meinem Schrank. Ich fragte mich wieso eigentlich, denn ich wollte für diesen Frühling/Sommer gerne noch etwas mehr Blau in meinem Kleiderschrank und deshalb habe mich auf die Onlineshoppingtour begeben. Ich wurde tatsächlich auch schnell fündig, denn Blau ist gerade überall präsent.

 Meine Einkäufe in diesem Monat sind alle Blau.😊 

Die Jeans, die Tasche und das Sweatshirt habe ich euch schon gezeigt. Da es immer noch kalt ist, kam mir der Pulli gerade richtig. Das leuchtende Blau des aufgestickten Schriftzugs ist mir sofort ins Auge gefallen. 
Ist dieses blaue Kleid nicht einfach schön?  In der Collage sieht man auch gut, dass ich vorhabe verschiedene Blautöne zu mischen. Ich finde das funktioniert wunderbar und freue mich auf viele blaue Stunden. ☺️




Mögt ihr Blau? Oder hat es euch gerade eine andere Farbe angetan? Oder geht es nur mir so, dass ich mich in Farben verliebe. Vielleicht liegt das bei mir auch am hoffentlich nahenden Frühling.🌷
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


36 Kommentare:

  1. Oh ja, das ist es, aber auch die Schuhe finde ich klasse. Die sehen sowas von gemütlich aus, voll mein Ding. Zu deiner Frage, ja ich habe einiges in Blau, schon allein durch Jeans, und nochmal ja, ich find auch untereinander lassen sie sich prima kombinieren.

    Schon gespannt auf ein weiteres Outfit bei dir wünsche ich dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erinnert mich jetzt grade daran, dass man früher auch Blue Jeans gesagt hat. Obwohl nicht immer Blau. ☺️ Blau ist ja vielen Menschen eine gefällige Farbe. Freut mich dass Dir die Schuhe gefallen, Nova.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich hatte im letzten Herbst auch so einen Anfall von (Jeans-) Blau und musste ein Kleid aus dem Material haben, mit langen Ärmeln. ( In der ultratraurigen Zeit meines Lebens hatte mich eines mit kurzen Ärmeln und aus Jersey fast täglich begleitet/bekleidet. ) Ich hab so etwas dann auch schnell gefunden.
    Im Winter gab es dann eine Samthose in Dunkelblau. Und plötzlich durften uralte Schätzchen wieder aus dem Schrankgefängnis: Ein Mantel von 2017, blaue Boots, eine selbstgenähte Bauchtasche aus Samt, ein Schal von Sieglinde. Und ja: Blau ist die Farbe, die in allen Schattierungen zueinander passt.
    Jetzt bin ich gespannt, was dir zum blauen Kleid einfällt.
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha Du magst Blau auch gerne. Blau vermittelt ein Gefühl von Sicherheit, habe ich gelesen und ich glaube das stimmt schon. Ich freue mich schon darauf das blaue Kleid zu tragen. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. So schön, Deine Blau-Parade! Ich liebe Blau auch und habe es tatsächlich auch in hell- und dunkelblau im Schrank. Gleich heute werde ich es wieder tragen. Es beruhigt und belebt gleichzeitig. Und beides kann ich derzeit brauchen.
    Die Sandalen sind besonders schön und das Kleid auch.
    Lady in blue, auf jeden Fall eine gute Wahl!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich auch etwas mehr Blau im Schrank. Das musste sein. 😁 Ich wünsche Dir Gelassenheit und Stärke in Deinem Blau 💕 Ich hatte gelesen, dass ihr gerade sehr gefordert seid. Alles Gute Sieglinde.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Den Blauton der Strickjacke finde ich besonders schön. Deine blaue Phase erinnert mich an Sommerhimmel und gute Laune. Schöne Assoziation.

    Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blauton gefällt mir auch sehr. Jetzt wo Du es so schreibst, könnte das ein wenig die treibende Kraft gewesen sein. Sommerhimmel und das Meer. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Nein, das geht nicht nur dir so! Ich bin grad in Magenta verliebt, was für eine Farbe! Aber Blau ist auch ne Schau! Ich besitze vor allem Sachen in hellerem Blau, obwohl, stimmt gar nicht wenn ich's bedenke, auch in Dunkelblau... eine Kombi nur in Blautönen wär auch mal ne Idee, könnt ich gleich mehrere mühelos zusammenstellen. Die Tasche auf dem Bild oben gefällt mir, tolle Farbe und Form! Überhaupt finde ich deine Sachen in Blau alle sehr ansprechend, freu mich auch auf blaue Stunden mit dir... :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich recht schnell in die Sachen verliebt. Blau wie der Himmel und das Meer. 😁 Ich bin froh, dass nicht nur ich mich in Farben verliebe, Magenta ist tatsächlich auch der Knaller! Monochrom Blau, ja das ist bestimmt schön. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. I feel you. Mich muss man von hellblauen Blusen wegzerren, ich liebe blaue Jeans, den Cardigan würde ich sofort nehmen und das Kleid? Da freue ich mich schon drauf, es angezogen zu sehen, es sieht so luftig und beschwingt aus.

    Ich wünsche dir einen Tag mit blauem Himmel, hier ist er wohl in der Pause.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Jetzt hatte ich Kopfkino Nicole. Blau ist schon die Schau. 🤭 Wie so oft habe ich mich gefragt, weshalb ich so wenig von dieser Farbe im Schrank habe.
      Vielleicht bekommen wir Beide Morgen den blauen Himmel?!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. cuhe - Tasche - Hose - das Kleid im nicht ganz Hemdlumenstil möct ich erne erst mal an dir sehen ehe ich sage ; " gut an dir, an mir wärs nur ein langer Lappen" hihi...das Blau on hell mittel oder dunkel, mitternachtsbalu, sternenblau, oder meeresblau - auf jeden Fall die Sommerfarbe und immer schon aktuell wird wahrscheinlich niemals vom Modehimmel verschwinden, wenn du dazu noch blaue Augen strägst wird deren Farbe verstärkt und sie leuchten noch stärker.
    Es gibt natürlich auch helle blaus, fade blaus, langweilige Blaus aber ich vermute die hattest du bei deinen Bleus nict im Sinn.
    blau die Farbe der Blonden?
    oh nein, ich sah schon entzückende Blau*s an schwarzhaarigen Schönheiten spazierengehen...
    ich find, fand - die Farbe immer schon toll als Sommerfarbe und ton in Ton ist sie einfach unschlagbar...
    soll ich aufzählen ws ich alles an Blau im Schrank habe,,,lacht angel..begeistert ich liebe Blau!!!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh Du liebst Blau? Das ist ja toll. Blaue Augen habe ich nicht, aber vielleicht tut es eine blaue Sonnenbrille. ☺️ Nein ein fades Blau hatte ich nicht im Sinn. 😂
      Der Frühling Sommer kann meinetwegen mit blauem Himmel loslegen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ich liebe Blau, als Farbe und besonders als Zustand.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤭 den Zustand besonders?! Ich möchte mich für ein kleines Köfferchen bedanken, nicht Blau aber fürs Blaue.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I'm loving the symphony of blues in your collage. Swooning over that gorgeous dress! I think I need some more blue in my wardrobe, it's not a colour that is represented very well at the moment! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  10. Dein Bisous-Sweatshirt gefällt mir sehr gut! Habe mir kürzlich eine blaue Brille (also die Fassung) in dem Blau des Schriftzuges zugelegt, passend zu meinen Augen. Himmelblau ist sonst nicht so meins, außer am Himmel :-)) Aber passt gut in den Frühling, finde ich, die Farbe hat eine gewisse Leichtigkeit.
    Dunkelblaue Sachen habe ich heuer im Winter sehr viel getragen, von Hose über Pullover bis Daunenjacke. Jetzt lechze ich irgendwie nach mehr Farbe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau, passend zu Deinen Augen klingt wunderbar und für den Frühling sicher eine gute Idee. Ich verstehe Dein lechzen nach Farbe. Das geht mir immer wieder so.😊 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebstige Tina,
    ich kann mich definitiv auch in Farben verlieben, geht mir immer wieder so. Deine "blaue Sammlung" wirkt sehr inspirierend, hmm, ich glaube, ich bin jetzt auch ein bisschen verknallt in die schönen Blautöne ❤️ - und natürlich neugierig auf deine blauen Stunden!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und viele liebe Drückers,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/03/costa-rica-8-kapitel-nationalpark.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da verstehe ich Dich sehr gut. Farben sind mir auch sehr wichtig und Deine Welt ist schön bunt. 😁 Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Und ich freue mich auf viele blaue Stunden mit dir, liebe Tina! Ich liebe die Farbe Blau in Kleidung und Accessoires, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Zeit gehabt zu haben, in der ich nur eine Farbe wollte! Meine Garderobe ist einfach bunt! Ich glaube, ich kaufe etwas mehr für das "Modell" als für die Farbe! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Claudia und bunt macht Spaß. Und das „Modell“ ist ja in dem Fall auch gar nicht so unwichtig.😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Blau finde ich sehr schön. So erfrischend. Jetzt freuen wir uns einfach mal auf den Frühling.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Gerade das Kleid finde ich toll! Und generell sind das sehr schöne Blautöne!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Tina, eine feine Auswahl verschiedener Blautöne. Ganz besonders bin ich auf die Tragebilder des Kleides gespannt. Ich habe mir ein blau-weißes Kleid im Boho-Stil gegönnt. Es erinnert an ganz viel Meer und blauem Himmel und Sonnenschein. :) Ein bisschen träumen dient zur Gesundung bei, hoffentlich, mein Sohn liegt nun auch flach , Test bisher negativ. Einzig und allein mein Mann hält hier die Stellung. Ist Dir Juckreiz in Verbindung mit Corona bekannt? Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blau Weiß im Bohostil klingt toll. Hachz Meer, blauer Himmel und Sonnenschein!
      ☺️ Du Arme, ich wünsche Dir gute Besserung. In der Tat haben wir einige wenige Patienten, die über starken Juckreiz der Haut klagten. Eine ganze Weile sogar noch nach der Virusinfektion.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  16. Hallo Tina, dieses Blau ist sehr schön, wäre aber nichts für mich. Mir passen so kühle Farben nicht. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich brauche ich auch warme Töne. Aber hier funktioniert es. Die Schuhe sind schwierig aber weit weg vom Gesicht. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Die blaue Phase finde ich großartig. Das sind wunderschöne Blautöne und vor allem die Tasche macht mich durchaus neidisch. Ich habe so lange mit rot gekämpft, bis sie ausverkauft wäre ;-) Blau hätte ich kaufen sollen! Aber auch der Rest ist toll. Und ich kann es kaum erwarten, das Kleid an dir zu sehen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön. Himmelblau. Eine tolle Farbe. Und durch den minimalen Stich ins Petrol funktionieren die Töne auch ganz wunderbar bei einem eher warmen Typ, wie Dir.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina