Girls Got Rhythm

Zwei große Taschen voll süßer Babykleidung 💕 hat Sarah von der Tochter meiner Kollegin bekommen. Wir waren eines pinken Fridays dort zum Stöbern eingeladen und es hat großen Spaß gemacht, aus den vielen Sachen der kleinen Emma Pink, Kleidung auszusuchen, die Sarah für ihr Baby mitnehmen möchte. 

Die allermeisten Sachen trafen sofort Sarahs Geschmack und der Mitnehmen-Stapel wuchs schnell zu einem großen Berg zuckersüßer Babykleidung. Ich schaue ihr zu, wie sie glücklich stapelt und ein kleines graues Sweatshirt zur Seite legt. Grau mag Sarah als Wandfarbe im Wohnzimmer leiden, aber bei Kleidung eher nicht. Ich aber habe nur Augen für den Aufdruck dieses Shirts. Es ist ein AC/DC Bandshirt in Minigröße!💕 Sarah lacht, als ich mir das Shirt schnappe, mit dem Hinweis, dass Omas doch auch mal Wechselkleidung benötigen. Tz, ich weiß, sie hätte es nicht mitgenommen.☺️ 
Übrigens geht mir immer das Herz auf, wenn ich die kleine zarte Emma Pink 💕 heute sehe. Sie war ein Frühchen, in der 24. Schwangerschaftswoche mit nur 520 Gramm geboren und ich habe damals vor 2 Jahren mit meiner Kollegin gebangt, geweint und gelacht. Eine sehr schwere Zeit für die junge Familie. Aber jetzt ist alles gut.

In Ikeataschen haben wir unsere „Beute“ nach Hause getragen und nun hatten wir allerhand zu sortieren, falten und wegzuräumen. Klar das ich Sarah dabei helfe, denn es macht auch viel Spaß diese Minifashion aka kleinen Kleidungsstücke für unser Baby in den Schrank zu räumen. Ich glaube, für das erste Jahr ist die Ausstattung zumindest an Kleidung so ziemlich komplett.😊

 

 




Ihr versteht doch sicher, dass ich das Shirt mitnehmen musste, nicht wahr? 😂 Girls Got Rhythm ist übrigens ein Song aus dem Album „Highway to Hell“ von AC/DC von 1979.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


41 Kommentare:

  1. 😍 Ach ist das schön und die Vorfreude wächst täglich gell. Da hätte ich auch noch Freude dran dabei zu sein. Einfach nur schön, und ihr ja habt ja wirklich viele Sachen sortieren können. Selbst mir geht es, wenn ich dann mal durch Geschäfte schlendere so dass ich bei den Kindersachen anhalte und es einfach nur sowas von niedlich finde was für schöne Sachen es gibt, vor allem dieses "Kleinformat" lässt mein Herz sowas von warm werden. Ich kann deine Entscheidung mit dem Shirt auch vollkommen verstehen. So höre ich die Gruppe immer mal wieder, und sogar auf Fiestas wo es eigentlich ja nur spanische Musik/Rhythmen gibt läuft Highway to Hell.

    Ich bin überzeugt, auch wenn schon viele Sachen da sind, es wird mehr kommen....schon allen von Omi die nicht dran vorbeigehen kann wenn sie was sieht. 😁 Dürfen Omis aber auch 👍

    Für Sarah und das Baby weiterhin alles Gute und natürlich liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaaa das stimmt und es macht wirklich auch Spaß sich vorzubereiten. 💕 Ich muss mich immer sehr zurückhalten und zum Glück ziehen wir nur noch selten durch die Geschäfte. So süße Sachen gibt es. 😁
      Herzlichen Dank Nova, ich sende Dir such liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Kannst ja den Schriftzug Pink überholen für Sarah :). Wie schön, dass Ihr das gemeinsam machen könntet und so viele Sachen nach ihrem Geschmack dabei waren. Ist bei 2. Hand doch immer schöner, wenn man weiß, wer es vorher getragen hat.
    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁gute Idee Ines. Ja wenn man weiß von wem die Sachen sind ist es wirklich schöner.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich könnt mich ja auch beömmeln, wenn ich so Mini-Kleidungsstücke und Schuhe (!!!) sehe. Z.B. Mini-Elefanten-Pumphosen in Thailand, sooo süüüß! Das AC/DC-Sweatshirt hätt ich mir ja auch sofort gegriffen (aber Metallica wär natürlich noch besser gewesen, hihi...). Kann ich mir vorstellen, dass sich die werdende Oma hier fashionmäßig austobt! :-)))) <3
    Alles Gute für Sarah und ihr Baby weiterhin... und was ihr erst für einen Spaß haben werdet, wenn es da ist und die Sachen auch trägt...!!! :-))))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stones hätte ich noch retten können. 🤭
      Die Sachen sind alle so megaminisüß, ich muss mich da schon sehr beherrschen.
      Gut dass ich jetzt vernünftiger bin als früher.😂
      Vielen Dank Maren, Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ja, das Kleinformat….. ich trauere der Zeit hinterher, ist auch beim Nähen ein Riesenspass, glaub mir! Schade, dass in unserer Familie nun schon alles weitergegeben worden ist. Aber noch süßer sind die Kleinen selbst ( ich guck mir jeden Abend bei Instagram Baby-Videos an, muss ich gestehen, und verteile massenhaft❤️ ). Ich freu mich mit euch.
    Wochenendgrüße von Rheinabwärts!
    Astrid
    Warum fährt mein Zug nach M. nicht mehr über Monnem? Weißt du da was?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja süß, dass Du Babys schaust. Ja die kleinen sind schon sehr goldig. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich darauf Oma zu sein.
      Das ist ja allerhand dass Dein Zug nicht mehr über Mannheim fährt. Keine Ahnung leider weshalb Ich weiß nur dass ich unschuldig bin. ☺️
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. jaa, ich hätte das Minishirt auch gern mitgenommen, soo süß! Habe beim Ausmisten neulich die ersten Schuhe meines Juniors wieder gefunden und sofort zu meinen Schuhen in den Schrank gestellt. So freue ich mich täglich daran :-))
    Genieße die Omavorfreude!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da verstehe ich Dich total. Das hätte ich auch so gemacht, mit den ersten Schühchen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das Shirt hätte ich auch genommen - trotz grau :-) Und ich kann mir vorstellen, wie du mitfieberst. Das muss wunderschön sein, wenn man auf das erste Enkelkind wartet. Und dann das zweite und das dritte...
    Und solange ich noch warten muss, leih ich mir das Baby meiner Nachbarn aus. Das ist vor ein paar Wochen ein Jahr alt geworden und so zuckersüß, dass ich regelmäßig dahinschmelze. Hach, ich bin ein bisschen neidisch auf dich!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau trotz grau, das hab ich auch gedacht. 😂 Du hast also einen Leihhund und ein Leihbaby. Das passt doch wunderbar.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Wenn man Fan ist, hätte ich das Shirt auch genommen. Die Farbe hätte mich null gestört, die Kombi mit der Jeans ist so süß. Man kann ja pinke Socken und eine pinkes Halstuch dazu kombinieren. Obwohl ich Mädchen auch nicht dauerhaft rosa verpacken würde ;).
    Den Second-Hand Gedanken gerade bei Baby- und Kleinkinderkleidung finde ich super. Besonders schön ist, wenn man weiß, woher es kommt. Denn die Sachen sind ja oft so schnell zu klein. Das macht Sarah richtig gut. Ich habe das früher auch schon so gemacht.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Vorfreude und Sarah eine angenehme Schwangerschaft.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit der kleinen Jeans ist das doch ein cooles- okay süßes Outfit. Genau wir kombinieren es dann mit pink. Sehr gute Idee. 😁 Darah kann sich super zurückhalten und warten was ihr alles so angeboten wird. Bett, Kinderwagen, Wippe…
      Vielen Dank Nicole 😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Solch feine Kleiderberge durchzusehen, macht richtig Spaß. Noch dazu, wenn ihr das kleine Mädchen so gut kennt, das sie vorher getragen hat. Wirklich wunderbar, wie sie sich gut entwickelt hat. Ich habe ja 6 Enkelkinder von 7 Jahren bis 11 Monaten und jedes Mal waren wir so dankbar und voll Freude, weil sie gesund auf die Welt gekommen sind. Das wird bei Euch auch so sein und Ihr und Sarah könnt Euch schon mal vorfreuen...
    Das Shirt ist klasse und musste auf jeden Fall mit, denn ein Mädchen braucht unbedingt auch einen Pink-Ausgleich. Da muss dann Oma dafür sorgen :-).
    Schönes Wochenende wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine riesengroße Erleichterung dass die Kleine überlebt hat und jetzt so munter ist. 6 Enkelkinder, wow dann weißt Du sicher gut wie es ist. Ob es bei jedem Kind so aufregend ist?
      Stimmt, ein kleiner Ausgleich zu den zuckersüßen Looks schadet wirklich nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Hallo Tina, ein Haufen voller hübscher Sachen für das Baby-Mädchen. Es ist schön, wenn ihr das Beide so erleben und genießen könnt. Da ich auch eine sehr enge Bindung zu meiner Mutti habe, ist es damals ähnlich abgelaufen und diese große Vorfreude, unvergleichlich.
    Ich musste mich immer zügeln nicht ständig neue Kleidung zu kaufen, alles so liebreizend in diesen Minigrößen. Viele liebe Grüße auch an Deine Sarah, ich hätte das Shirt auch zur Seite gelegt. :) Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist natürlich seeeehr hilfreich, wenn man direkt nebeneinander wohnt. Die Freude ist gleich doppelt, wenn man sich zusammen freut.
      Danke Grit. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Oh Sarah should at least let the baby wear that AC/DC shirt once! I am backing you Tina! How kind of your colleague to give away all that clothing! Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, I can put the shirt on the baby. Sarah is very relaxed about it. But it's not her style.

      Löschen
  11. Boa eh das ist ja ein Riesenstoß der da zusammengekommen ist!
    Lauter hübsche und ja, - entzückende sachen aus denen man auswählen kann - nach dem Motto was trägt*s Baby" heute.."!?.
    zumal die Kinder und Babysachen unverschämt teuer sind wenn man sie neu kauft, was wie ich finde geradezu Unsinn ist, weil sie so schnell wieder herauswachsen dass man gar nicht so schnell gucken kann und damit fast neu bleiben...
    genau richtig sie dann weiter zu -geben....!!!
    es gemeinsam in der Familie, im Bekanntenkreis so zu handhaben, sehr vernünftig!!!
    auf Flohmärkten werden die /leicht gebrauchten Babysachen oft genau aus diesem Grund ja auch angeboten, sind meist frisch gewaschen, es gibt regelrechte Kinderflohmärkte die darauf warten dass eine andere junge Mutter kommt und sich darüber freut...
    dass man dann noch dazu ne Menge Geld dabei spraen kann ist der 2.Pluspunkt es zu tun...
    also gute Entscheidung, auch was Babykörbchen, gestricktes und Schlafsäckchen angeht.....
    lieben gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das finde ich genau so Angel. Gerade Kindersachen kann man gut weitergeben und weiterverwenden. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. The grey little sweatshirt is so fun. Looks like Sarah did very well with all of the baby clothes!
    www.chezmireillefashiontravlemom.com

    AntwortenLöschen
  13. Wow, it looks like Sarah had a most wonderful haul of baby clothes! How sweet of your colleague's daughter to think of Sarah! Oh, and I would most definitely have taken home the mini AC/DC sweatshirt too! It's simply too cute for words! xxx

    AntwortenLöschen
  14. Ich WUSSTE, dass es um einen ACDC Song geht, als ich den Titel las. Und klar. Omas brauchen Wechselshirts. Zudem ein ACDC jeden adelt der es trägt. Die einen Omas tragen Kiss, die anderen (in spe) tragen ACDC KLICK.
    Ich bin ja auch Team ACDC.
    Girls got rhythm... genial.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich wusste dass Du es weißt.😁 Aber Dein Outfit kannte ich nicht. Sehr cool. Hast Du die Hose noch? silber ist wieder im Trend.
      Das Video ist soo cool. Muss immer auf Angus gucken, das rockt und erinnert mich an den Duracell Hasen. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Da hast Du recht, er sieht aus, wie aufgezogen. :-)))
      Nein. Die Hose gibts tatsächlich nicht mehr. Ich habe nicht mehr rein gepasst und habe sie deshalb in gute Hände weiter gegeben.
      BG Sunny

      Löschen
    3. In gute Hände weitergeben ist natürlich super.👍
      Schönen Montag 😁

      Löschen
  15. Da die Babysachen ja irre teuer sind und die Babys schnell rauswachsen, finde ich das Prinzip weitergeben genial. Das freut mich sehr für euch beide liebe Tina. Alles Gute. Und ACDC? Ja, dann kommt die Kleine gleich auf den richtigen Weg .Hehe.

    Liebe Grüße von Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sabina, die Babysachen sind teuer.
      Und jaaaaa der richtige Weg. 😂 Aber ich bin auch flexibel.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Hihi, ja, das AC/DC-Shirt hätte ich auch sofort mitgenommen, liebstige Tina 😂👍🏻
    Toll, dass ihr so viele Outfits für dein erstes Enkelkind von der Kolleginnentochter bekommt. Das spart viel Geld und auch viele Ressourcen von unserer Erde. Das wird euch das Baby danken.
    Gell, in solchen Babysachen zu stöbern macht einfach riesigen Spaß (wobei ich Mädchensachen einfach noch viel spannender finde als Bubenkleidung. Aber Jana trug damals BEIDES - wir hatten viel Blaues und viele "neutrale Sachen", weil sie beim Ultraschall vom Gyn. ja für einen Buben gehalten wurde. Und sie ist noch heute eher ein Fan von blau als von rosa.)
    Wie schön, dass sich die kleine zarte Emma Pink gut entwickelt hat ❤️❤️❤️!
    Feste Drückers und einen guten April-Beginn für dich und deine Lieben!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/ruckschau-auf-den-marz-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir uns einig Traude. 😁 Sarah hat eine gute Einstellung und nimmt alles was sie bekommt gebraucht. Nur eine Wickelkommode und ein Triptrap Hochstuhl wurde bisher neu angeschafft. Kinderbett, Kinderwagen, Wippe hat meine Schwester noch für sie. Und ich habe die Wiege in der auch schon Sarah lag noch. Und ihren Hochstuhl.
      Wenn es doch ein Junge wird, wird das auch lustig 😂
      Dass sich Emma Pink so gut entwickelt ist ein großes Glück.
      Ich wünsche euch einen tollen April, ich freue mich schon wieder zu kesen was ihr so gemacht habt. 😁 Liebe Grüße und dickes Bussi, Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    wir haben die Sachen unserer beider Kinder auch verschenkt oder gespendet, wenn sie aus den Sachen heraus gewachsen waren. Was nicht mehr gut war, haben wir allerdings entsorgt.
    Das AC/DC Shirt ist wirklich klasse.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einfach eine gute Sache, die Babykleidung weiterzugeben. Oft ist die ja gar nicht so strapaziert.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Oh das geht mir das Herz auf. Das Shirt musste natürlich mit. Ich finde es gut, wenn Babykleidung weitergereicht wird. Die Kleinen tragen manche Teile nur ein paar Wochen und dann sind sie schon wieder rausgewachsen. Das ist so cool und niedlich zugleich. Es ist für Euch eine aufregende und freudige Zeit. Ich freue mich auf jeden Fall für Euch.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari. Da hast Du auf jeden Fall recht, es passt oft gar nicht lange.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Selbstverständlich verstehe ich das. Wie schön, dass Ihr so reich bedacht wurdet. Gerade die Erstausstattung ist doch recht umfangreich. Die Babies wachsen so schnell aus der Kleidung. Mir würde das auch Spaß machen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das macht Spaß. 😁 Es sieht so aus als hätten wir fast alles.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Toller Artikel. Weiter so mit der guten Arbeit. Ich liebe es, solche großartigen Inhalte zu lesen, die sowohl hochwertiges Wissen als auch interessante Fakten liefern.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina