Rock unter dem Kleid tragen - Inspiriert

Bei Sabina habe ich es gesehen und fand es sehr cool. Das war in einem ihrer Posts dem die den Titel: Modemut Maxikleid Megacool gab. Dann habe ich es doch glatt wieder vergessen, doch kürzlich hat mich Sabina ein zweites Mal inspiriert, der Post wurde mir auf ihrem Blog nochmal vorgeschlagen. Das Universum wusste wohl, dass ich mal wieder Lust auf ein Modeexperiment hatte und nach Inspiration suchte. Warum nicht, die nötigen Zutaten besitze ich, nur wie wird der Style an mir aussehen? Sabina ist ein völlig anderer Figurtyp als ich, aber uns verbindet die Liebe zur Mode und den Mut, damit zu experimentieren und zu tragen, auf was wir Lust haben. Auch dafür steht Sabinas Blog, den ich seit 2015 begeistert lese.

Also Rock unter dem Kleid à la Sabina tragen war meine selbstgewählte Aufgabe.😊 Die Zutaten habe ich ja schon im Schrank. Hemdblusenkleid?! Check habe ich. Leorock? Klar den auch. Aber würde ich beides zusammen tragen können und so cool aussehen wie meine Inspirationsquelle?  Gute Frage, Probieren geht über Studieren, gilt auch in der Mode. 

Beide Teile hatte ich schon länger nicht mehr an, was auch dafür spricht sie mal neu zu kombinieren. Das Hemdblusenkleid war 2021 ein Schnäppchen, als mein Lieblingsonlineshop für große Größen Navabi coronabedingt Konkurs anmelden musste und an den australischen Bekleidungshändler City Chic verkauft wurde. Im Zuge dessen habe ich nochmal ordentlich zugeschlagen. Zum Glück, denn jetzt ist dort nichts mehr, wie es war. 
Eigentlich ist mir so ein Hemdblusenkleid ein wenig streng, aber dieses Kleid mag ich gerne leiden. Es war mir auf der Städtereise nach Wien ein guter Begleiter.  Eigentlich hatte ich beide Teile, also auch den Leorock in Wien dabei, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen sie zusammen zu tragen. Beide Outfits, wie ich sie in Wien getragen habe, finde ich immer noch total klasse.  Aber heute versuche ich dem Kleid die Strenge etwas zu nehmen und es anders zu kombinieren. Den Leorock drunter und statt Sneaker rote Pumps. Während ich diesen Text tippe, weiß ich noch nicht, wie die Fotos aussehen werden. Wenn das nicht mutig ist! 😂







Outfitdetails: Hemdblusenkleid: Annalisa 2021; Leorock: Zizzi 2019; Pumps: Prada uralt; Baskenmütze: Lövenich alt; Tasche: Givenchy 2021; Ohrringe: Geschenk der Thaifreunde; Armband: GMK


Gar nicht so leicht, einen guten Moment für Fotos zu finden. Grauer Himmel und Regen im Nacken. Der Frühling lässt noch auf sich warten, aber mit diesem Outfit wäre ich schon mal bereit. 
Was meint ihr, ist mir das Modeexperiment geglückt?  Ich habe mich sehr wohlgefühlt in dem Look und bedanke mich bei Sabina für die tolle Idee. Ich finde, darum sollte es gehen. Nicht die Geschäfte plündern und die Teile nachkaufen, sondern mal schauen welche Zutaten für den Look schon da sind. Ist auch nicht dramatisch, wenn der Style abgewandelt wird. Gerade kommt mir der Gedanke, dass auch mein schwarzer Softtüllrock und meine Tigertasche super zum Hemdblusenkleid passen könnten. So kann ich noch mehr aus meiner Garderobe herausholen. Einen interessanten Post hat Maren veröffentlicht. Was ziehe ich an...

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

37 Kommentare:

  1. Das finde ich total gelungen, liebe Tina. Das Hemdblusenkleid hat etwas Trench-Charakter und so wirkt es fast wie eine leichte Mantel-Rock-Kombination. Das freche Rot dazu und es ist ein super Look!
    Gefällt mir mindestens genauso gut wie bei Sabina, eher noch einen Tick besser durch das Rot! Mutig und gut!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das freut mich Sieglinde. Ich war fast ein wenig überrascht, dass es auch bei mir so gut funktioniert. Ich habe zwar einen Spiegel Zuhause, aber tatsächlich wirkt dort der Look immer anders als auf Fotos.😁 Das Rot war mir ein Bedürfnis.🤭
      Herzliche Grüße, Tina

      Löschen
  2. Auch ich finde es absolut gelungen, und so würde ich es auch tragen wollen. Ich glaube ich muss mir nochmal einen Rock zulegen, denn gerade mit Hemdblusenkleid sieht das absolut klasse aus, und die habe ich auch. Vor mir aber meist als eine Art "Jacke" offen über Hosen getragen.

    Toll auch die Kombination von dir, auch mit dem Rot dabei. Beide Daumen hoch, es steht dir und sieht klasse aus.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova, das ist ja klasse, dass Du Hemdblusenkleider hast und sie so vielfältig trägst. Als Jacke finde ich es auch cool.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das Modeexperiment ist absolut gelungen! Beige als neutrale Leinwand, Leo als Hinguckermuster und Rot als Akzentfarbe - großartig für Dich.

    Der Rock könnte direkt Teil des Kleides sein.

    Einen Rock habe ich noch nicht unter einem Kleid getragen, aber eine zeitlang von zehn Jahren zwei Kleider übereinander. Das eine war ein figurbetontes, langärmeliges Wickelkleid aus Jersey mit tiefem Ausschnitt. Das andere ein kurzer Hänger. Die Farbe vom Kleid darunter kam in dem darüber in Tupfen vor und dazu gab es geringelte Leggings. Den Look habe ich geliebt und es wurde oft vermutet, dass das genau so zusammen gehören würde. War aber von ganz anderen Firmen.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines. 😁 Aha zwei Kleider übereinander. Ist ja auch eine coole Idee. Das habe ich bisher glaube nur bei Traude gesehen. Klasse dass das dann aussah als wäre das eine gewollte Kombi. Und schon beginnt es in meinem Kopf zu arbeiten. 🤭
      Happy Weekend!

      Löschen
  4. What a good idea! I think you look superb! You know how I feel about barets on your head! Soooooo gooooood!

    AntwortenLöschen
  5. Tina, der Blickfang zum Freitag, Du siehst großartig aus! Eine geniale Idee den Leorock unter dem Hemdblusenkleid zu tragen, noch dazu schmeichelt es Deiner Figur so sehr. Die roten Akzente sind das i Tüpfelchen. Du siehst, ich bin mehr als begeistert. Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.
    Herzlichst, Grit, die mit Corona, flach liegt.:(
    Schreiben und lesen geht aber...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke Grit. Was für ein tolles Kompliment. 💕
      Herrjeh das ist ja doof. Da wünsche ich Dir eine gute Besserung.🌺 Schone Dich, aber lesen und schreiben darfst Du. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. I love how your outfit turned out. I really enjoy getting inspired to try new outfit combinations by others.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  7. I think you absolutely succeeded in your experiment, Tina! What a fabulous outfit you have created here. The shirtwaist dress has definitely lost its starkness and the end result is a playful mix of pattern and colours. I absolutely love the pops of red added with your pumps, handbag and beret! Sending a huge hug and wishing you a wonderful weekend xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much Ann. 💕 Have a great weekend too! With a very huge hug Tina

      Löschen
  8. Ich war wirklich gespannt, als ich den Teaser-Text las. Und hatte tatsächlich einen Deiner Tüllröcke mit einem kurzen Rock im Sinn. Eher so Meerjungfrauen-Look. Aber das gefällt mir jetzt tatsächlich super gut. Ist auch definitiv alltagstauglicher. Wenn die Längen der "Rocksäume" harmonieren, funktioniert der Look sicher mit allen möglichen Teilen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Mir gehts wie Sieglinde: Deine Umsetzung gefällt mir besser als beim Vorbild! Nun bin ich eher die Fraktion Hose unterm Kleid, habe mich aber auch schon an dieser Kombi versucht. Das strenge Hemdblusenkleid wird dadurch gefälliger. Mit den roten Zutaten dann auch richtig fetzig. Gut gemacht!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Astrid. 😁 Fetzig klingt super, ich musste jetzt schmunzeln
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina,

    das ist ja mal eine Überraschung. Und du hast so recht, uns verbindet schon so lange unsere Liebe zur ModemitMut. Das freut mich total.

    Und du hast das mit den roten Akzenten ganz toll auf deine Art interpretiert. Da zeigst du auch, dass jede Inspiration niemals eine Kopie sein muss, sondern jede ihren eigenen Akzent setzen kann.

    Es ist mir eine große Ehre, dass ich dich inspirieren durfte liebe Tina.

    Hab ein wunderbares Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt. Deine Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💕 Deine Inspiration hat mir einen schönen Look beschert und die zündende Idee mit den roten Akzenten kam mir schnell in den Kopf. 😁
      Danke Sabina, ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. WOW voll das Hammer Outfit! Voll geglückt! Sieht richtig, richtig gut aus!
    Outfit + rote Pumps + Baskenmütze + Tasche = das ist ein 10-Punkte-Look!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ganz eigentlich bist du, wie Sabine, DIE Verkörperung von Farbe für mich.
    Aber dir stehen diese neutraleren Töne ganz wunderbar. Und diese Kombination mit dem Farbtupfer kann ich in einem Wort kommentieren: WOW!
    Sehr gelungen.
    Ich mag Hemdblusenkleider total gern, aber sie passen nicht zu mir und meiner Figur. Und irgendwie sehe ich darin nicht so lässig, cool und schock aus wie du, sondern eher wie Fräulein Rottenmeier.
    Ich finde es toll und hoffe, du trägst es ganz oft...

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Fräulein Rottenmeier? Im Ernst? Herzlichen Dank für das tolle Kompliment. Da werde ich ja ganz rot. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ohh, das sieht gut aus!! Die Schuhe passen auch perfekt dazu, wirklich schön!
    Ich bin für mich nicht so für Lagenlook (wegen der fehlenden Körpergröße, ich wiederhole mich 😏). Es sieht besser aus, wenn frau groß ist wie du.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich habe fast das Gefühl, dass mich der Look ein wenig größer wirken lässt, was ja nicht schlecht wäre.Ich bin 172 groß. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. bin nur 160 "groß" und schaue drauf, dass ich 60 kg nicht wesentlich überschreite...

      Löschen
    3. Du bist zierlich, erinnert mich an meine Tochter Sarah. Da verstehe ich Dich natürlich. 😉

      Löschen
  14. Das gefällt mir auch super! Dein Look schaut richtig klasse aus, natürlich macht es das Hemdblusenkleid gefälliger, klasse, wenn man so ein Teil von unten her aufknöpfen kann. Auch und gerade mit den roten Accessoires wirkt es total peppig! Ich habe zwei eher kürzere Volantkleider, die ich mit einem Rock immer "blickdicht" mache bzw. auch etwas verlängere. Den Rock sieht man aber fast nicht.
    Danke fürs Erwähnen, das ist sehr freundlich von dir! Ich denke jedoch, mit dem letzten Post hab ich mich etwas "verhauen"... zumindest zeigen das die Kommentare. Ich hab aber draus gelernt... Schuster, bleib bei deinen Leisten und so...! :-)))) Ist aber alles ok.
    Einen schönen Sonntag! und liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren. Ja das aufknöpfen macht Sachen kombinierfreudiger. 😁
      Ich finde nicht dass Du Dich verhauen hast und die Kommentare finde ich klasse eigentlich. Die Grundstimmung ist doch gut. Na ja mein Kommentar ist vielleicht seltsam, aber ich war von den Fotos abgelenkt. Ich hab nicht das vor mir gehabt was Du fotografiert hast, sondern wo. Und schon war ich auch Gedankenreise. In meiner jetzigen Situation vielleicht entschuldbar.
      Tatsächlich rechtfertigte ich mich schon oft für Dinge die ich mag und mir gut tun. Mode als Hobby und dann noch gern verreisen.🤭
      Ich finde Du hast mit dem Post schon gut die Stimmung der Zeit jetzt getroffen. Wäre schade wenn Du Dich in Zukunft da raushalten würdest.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das sieht richtig cool aus liebe Tina. Bitte öfters tragen. Die Kombi steht Dir hervorragend :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Auf Anhieb hätte ich gesagt, es ist nichts für mich, aber ich muss zugeben, dein Outfit gefällt mir ausgesprochen gut! Toll kombiniert und das Blusenkleid gefällt mir sowieso! Jetzt schaue ich bei der Sabina! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich total verstehen. Rock und Kleid zusammen klingt für mich auch seltsam.
      Aber ich mag es auch. Danke Mira. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Als ich angefangen habe zu lesen, dachte ich mir: Was wird das jetzt? Aber dann die Fotos: große Klasse! Das ist wirklich ganz großes Kino und steht dir so was von gut, einfach großartig.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karen wie super lieb von Dir.😁 💕 Herzlichen Dank.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Wow, wie klasse! Hätte ich nie gedacht, dass das so großartig aussehen kann! Und warum sieht es eigentlich nie so toll aus, wenn ich rot zu beige kombiniere?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina