Jeans und Pulli

Mir war nach einer neuen Jeans. Ich trage bei der Arbeit zurzeit fast täglich Jeanshosen, und zwar immer dasselbe Modell, welches ich gleich doppelt gekauft hatte im Herbst 2021. Es ist die Mom Jeans, die habe ich euch schon gezeigt. Es ist so, dass ich keine Lust auf meine „Arbeitsjeans“ habe, wenn ich an freien Tagen Jeans tragen möchte. 
Nun ich weiß, es gibt Menschen, die haben eine ganze Schublade oder Schrank voll Jeanshosen und eine große Auswahl an verschiedenen Schnitten. Ich staune immer, wenn ich bei Shopping Queen Kleiderschränke mit 20 Paar Jeanshosen sehe. Das müssen richtige Jeansmädchen sein.😊  Bei mir ist das nicht ganz so. Ich besitze drei Paar, zwei sind die oben erwähnten Mom Modelle, die ich abwechselnd bei der Arbeit trage und die dritte ist eine dünnere helle Denimhose in 7/8 Länge, welche ich an wärmeren Tagen auch gern in der Praxis trage.
Jetzt ist eine vierte und fünfte Jeanshose bei mir eingezogen. Das gleiche Modell, einmal in Blau und einmal in Dunkelgrau. Ich neige dazu Jeans, in denen ich mich wohlfühle, doppelt zu kaufen. Denn oft ist es ja eine kleine Odyssee, bis Frau eine passende Hose findet. Nicht immer bekommt man nach Jahren das Modell noch zu kaufen, welches gut gepasst hat. Ich trage sie dann eigentlich auf bis sie kaputt sind und kümmere mich dann erst um Nachschub.

Sarah und ich waren am Samstag mal wieder im Rhein-Neckar-Zentrum zum Frühstück und Bummeln. Vorher haben wir schnell mein Jeans und Pulli Outfit fotografiert, in dem ich an diesem Tag unterwegs war. 
Viel gekauft haben wir nicht, aber glücklicherweise wurde Sarah bei H&M fündig, was Umstandshosen betrifft, der einzige Laden dort überhaupt, der eine kleine Auswahl Umstandsmode führt. Die Hosen wollte sie nämlich ungern online bestellen, sondern lieber vor Ort anprobieren.
 
  





💕Danke Claudia für die tollen Ohrringe💕




Outfitdetails: Sweatshirt und Hose: H&M 2023; Sneaker: Geox 2021; Tasche: COS 2023; Ohrringe: Geschenk von Claudia von Claudias Welt (Sie macht die Ohrringe selbst); Ring: Bijou Brigitte 2021;
 
 
Habt ihr auch einen Schrank voll Jeanshosen? Seid ihr womöglich Jeansmädchen?😊Oder könnt ihr sie, wie ich, an einer Hand abzählen? Oder tragt ihr womöglich gar keine Jeans?  Ich bin sehr neugierig. 🤭

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina
 

30 Kommentare:

  1. wech isser 😒

    So, dann nochmal: Ja, definitiv gehöre ich dazu. Schon als Kind mochte ich Jeans gern und das habe ich auch beibehalten. Ich finde sie einfach praktisch und man kann sie immer klasse kombinieren. Bei dir ungewohnt dich mit Jeans und "nur" mit Sweater zu sehen ist es aber auch wieder toll kombiniert bzw. gestylt. Alles auf einander abgestimmt.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  2. Dass Du Deine Arbeitshosen nicht privat tragen magst, kann ich nachvollziehen. Schön, dass Du eine Alternative gefunden hast.

    Gute Jeans kaufe ich auch gerne zügig ein zweites Mal nach, wenn sie sich gut tragen und waschen lassen.

    Ich besitze aktuell nur drei Jeans, wobei die schönste davon an der Naht am Po schon angezählt ist. Ich bin auf der Suche nach einer neuen, denn vier wären mir lieber als drei und zwei sind definitiv eine zu wenig. Denn: Ich bin eine Jeansfrau.

    Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahaaa eine Jeansfrau, aber durchdacht und minimalistisch. Es beruhigt auch, mehrere gut passende Hosen im Schrank zu haben. Nicht wahr. Wenn ich nicht immer wieder zu oder abnehmen würde, könnte ich noch besser auftragen. Irgendwie kann ich nie auf meinen ganzen Schrankinhalt zugreifen.🤭
      Auch einen schönen Dienstag für Dich.😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Deine neue Jeans steht Dir richtig gut liebe Tina. Das Sweatshirt dazu finde ich ebenfalls klasse. Eine Zeitlang trug ich kaum Jeanshosen, aber seit ich die Schlaghosen für mich entdeckt habe, trage ich seit geraumer Zeit Schlagjeans unwahrscheinlich gerne. Ich habe mir erst kürzlich eine hellblaue Jeans mit Schlag zugelegt.
    Hab einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ari. Oh ja Du trägst gern Schlaghosen und da bietet dich eine aus Denim auf alle Fälle an. In hellblau perfekt für den hoffentlich bald kommenden Frühling.😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich trage auch gern Jeans. Sie sind praktisch und passen zu Vielem.
    Gut finde ich, dass Du Deine Arbeitsjeans nicht privat anziehen magst. So wird der Unterschied noch deutlicher. Deine neuen privaten sind sehr fesch und mit dem passenden Pulli dazu, schon bist Du gut angezogen für den gemütlichen Einkaufsbummel.
    Wie schön, dass Sarah Umstandshosen kauft. Bald ist es bei Euch dann auch schon soweit. Die Zeit vergeht bestimmt schnell, auch wenn es einem in der Schwangerschaft selbst am Schluss immer eher zu lange wird...
    Die Ohrhänger sind auch witzig. Da hast Du mit Claudia und Sabine ja tolle Designerinnen für Deine Ohren!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das unterschreibe ich gern Sieglinde. Auch praktisch für so einen Einkaufsbummel. Ich finde auch die Zeit vergeht schnell. Das Baby hat heute Laila. „geschubst“ als sie auf Sarahs Schoß lag, das Köpfchen auf den Babybauch gelegt. 😂
      Ohrringe kann ich ja nie genug haben, da begrüße ich diese Entwicklung sehr.💕
      Herzliche Grüße, Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina, ich besitze auch keine 20 Paar Jeans. Eine, die momentan passt und 4, die einfach liegen 😅 Ich finde weite Stoffhosen bequemer und eleganter. Dennoch, eine Jeans ist meistens unkompliziert anzuziehen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weite Stoffhosen sind tatsächlich auch bequem. Das stimmt schon. Drei Hosen liegen? Die sind Dir bestimmt zu groß?! ☺️ Das ist auch ein Problem bei mir, ich wiege mal mehr mal weniger…
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Die Tascheeeee! Die Farbe ist ja genial! Ich überlege seit Wochen, ob eventuell gegebenenfalls vielleicht noch rot oder blau bei mir einziehen sollte.... Und das Blau passt zu deinem Outfit absolut knallermäßig! Sogar den Nagellack passend gewählt. Das nenne ich mal echte Leidenschaft. Ich bin völlig begeistert!
    Jeans mag ich. Ich habe momentan zwei absolute Lieblingsjeans, die ich rauf und runter trage und warte auf besseres Wetter, damit meine Sommer-Jeans und die weißen Jeans wieder zum Einsatz kommen können. Und ich habe mir ein Jeanskleid gekauft :-) Naja, und an einer Hand kann man meine Jeans nun nicht abzählen, aber zwei Hände erreichen sie auch nicht. Ich hoffe, das geht als gesundes Mittelmaß durch.
    Arbeitskleidung ist aber Arbeitskleidung und soll es auch bleiben. Da versteh ich dich ziemlich gut. Aber klasse siehst du trotzdem aus in Jeans!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa erkennst Du sie wieder?! Ich hatte total Lust auf Blau. Ich wollte fürs Frühjahr mehr von diesem Blau, in das ich mich im letzten Jahr in Baden Baden so verliebt habe. Und da fand ich auch diese Tasche. Irgendwann habe ich gemerkt dass es Dein Modell ist.😁
      Oh ein Jeanskleid! Voll im Trend, 😁 Gesundes Mittelmaß, ja das würde ich auch so nennen. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich bin ein Jeansmädchen, besitze einige und bin dennoch immer auf der Suche nach dem perfekten Modell im perfekten Schnitt und der perfekten Farbe. Beides zusammen ist gar nicht so einfach, glaube mir.
    Darum verstehe ich dich bestens, dass du gleich zwei Modelle der richtigen Jeans kaufst.
    Und deine steht dir phantastisch, du solltest ein Jeansmädchen werden..

    Bisous zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da verstehe ich Dich schon. Es fühlt sich gut an viele passende Hosen zu haben und es könnte ja die richtig tolle Jeans noch irgendwo auf Dich warten. Klar Farbe und Waschung spielt auch eine große Rolle. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebstige Tina, heute nur kurz: Der Mix aus Jeansblau, Glitzerblau und Zartgrün steht der auch ganz super. Und wenn du Lust hast, kannst du dich heute mit deinem Post bei Elizabeth verlinken - https://alteredbooklover.blogspot.com/ - sie sammelt nämlich immer dienstags Posts, die in irgendeiner Form getränkebezogen sind - also vom hübschen Herzerl-Kaffee (wie bei dir) bis zur Bierflasche oder Teekanne oder Fruchtsmoothie.
    Liebste Drückers von der Traude

    AntwortenLöschen
  9. Sehr lässiges Outfit, liebe Tina. An einer Hand abzählen kann ich meine Jeans nicht, habe aber eine bestimmte Marke, die ich in verschiedenen Farben besitze und auch nachkaufe. Hosenkauf ist bei mir mit 1,80m immer ein schwieriges Unterfangen, deshalb bestelle ich Hosen fast ausschließlich online, obwohl ich sonst lieber durch Geschäfte bummle. Prima, dass auch Sarah eine passende Hose für ihren wachsenden Babybauch gefunden hat. :) Einen lieben Gruß zu Dir an diesem stürmischen Dienstag. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit. Hier stürmt es heute auch. Man mag nicht gern draußen sein.
      Wenn man sein perfektes Modell gefunden hat, ist es sicherer es online nachzuordern. Jeans sind sicher leichter einzukaufen, wegen den unterschiedlich angebotenen Längen. Oder täusche ich mich?
      Ich sende Dir auch liebe Grüße, Tina

      Löschen
  10. Ich habe lange während meiner Care-Zeit Jeans vom Markt getragen, mit Gummizug in der Taille, praktisch und nur bedingt schön. Die waren dann nach dieser Zeit verschlissen bzw. zu groß, zu locker und es mussten neue her. Ich habe ein passendes neues Exemplar gleich ein zweites Mal gekauft, denn ich suche nicht gerne lange herum. Ich bevorzuge dabei ein richtiges Dunkelblau. Ich hab noch zwei weitere erstanden, darunter eine schwarze Skinny -Jeans und eine etwas ausgewaschenere, die mir aber nicht so wirklich gut gefällt. Bin ich ein Jeansmädchen? Ich weiß nicht. Den Winter über habe ich in drei Samthosen im Jeansschnitt überstanden, sehr angenehm.
    Deine "Wasserfarben" gefallen mir sehr. Umstandshosen habe ich vor über 40 Jahren bei C&A gekauft, das war auch damals schon schwierig.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei C&A haben sie wohl keine Umstandshosen mehr, zumindest haben wir keine gefunden. Lohnt vielleicht nicht.
      Ah Du bist ähnlich gestrickt, ein gut sitzendes Paar Hosen, gleich zweimal kaufen.
      Du bist ein Samthosenmädchen. Ich kanns verstehen. ☺️
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. Although I'm not exactly a "jeans girl", I know finding the perfect pair is easier said that done. I'm totally getting the fact of you buying double when you find a pair that makes the grade. I haven't had a decent pair of jeans for many years ... xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes exactly, pants are often a difficult thing. You don't need Jeans Ann.☺️ You have so many perfect dresses.

      Löschen
  12. Ja, ich hab einige Jeans, aber alle noch aus der Zeit "Slim", unten eng und Stretch. Muss gestehen, dass manche inzwischen schlichtweg zu eng sind... wie passiert das eigentlich immer, verdammt? ich glaub, die Jeans ziehen sich im Laufe der zeit irgendwie zusammen, ts. Klammheimlich, um einen zu ärgern!
    Ich kann die Odyssee nach einer richtig guten Jeans von der ja viele Frauen berichten, allerbestens verstehen! Das ist auch der Grund, warum ich mir seit Jahren keine mehr gekauft habe... und hauptsächlich Kleider und Röcke trage.
    So eine Jeans, wie du sie trägst, finde ich gut; nicht zu eng, aber auch nicht megaweit, unten ausgestellt, ganz modern und irgendwie lässig... vielleicht starte ich einfach mal einen neuen Versuch...! :-)))
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja genaaauuu. Die schrumpfen im Laufe der Jahre! 😊 Kleider und Röcke liebe ich auch, aber in der Praxis und manchmal auch in der Freizeit muss es Hose sein. Danke Maren. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Zunächst einmal vielen Dank für das Zeigen der Ohrringe, ich liebte sie mit diesem Outfit - sehr fröhlich und sie passten wirklich gut zusammen! Und diese Nägel mit blauem Nagellack???? Haaaallo....absolut der Hammer! :)))
    Nein, ich bin kein Jeans-Girl. Ich war in der Vergangenheit, aber jetzt denke ich, dass ich auch ungefähr nur vier Jeans in meinem Kleiderschrank habe, die mir gefallen. Außerdem trage ich sie, auch wie du, bis sie aufgebraucht sind – und wie sie nie aufgebraucht sind, weil ich sie nicht sehr oft trage, also halten sie ewig und ich brauche keine zu kaufen - gut für die Umwelt, gut für mein Portemonnaie! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klaro muss ich die Ohrringe zeigen. 😘 Vielen Dank Claudia. Das ist ja toll, dass Du wohl ewig mit Deinen vier Jeanshosen versorgt bist. 👍
      Gute Nacht.Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Sehr flott siehst du aus!
    Ich mag lieber enge Jeans, ich bin zu klein für weite, finde ich immer ...
    Bin auch minimalistisch unterwegs und kann meine Jeans an einer Hand abzählen. Ja, wenn ein Modell passt, ob Hose oder Schuhe etc, dann kaufe ich es gern ein 2.x. Es ist eh schwierig genug, etwas Passendes zu finden 😥
    Lg, ich habe momentan leider wenig Muße um Blogs zu verfolgen, habe bei dir einiges verpasst...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Friederike dass Du Dir die Zeit genommen hast und einen Kommentar hier lässt. Es stimmt, je schwieriger etwas passendes zu finden ist, desto besser ist es gleich mehrfach zu kaufen. 😁
      Ich hoffe die Muße kehrt bald zurück.Ich wünsche Dir alles Gute. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Toll. Diese Aquafarben liebe ich. An Dir bin ich sie nicht gewöhnt. Sieht aber auch sehr gut aus. Jeans, Sweaty und Turnschuh. Geht seit den 80ern bei mir schon immer. Das ist immer "modern" weil eben die Schnitte von Jeans und Sweaty mit gehen, mit der Zeit. Jetzt sind wir wieder bei den 80ern und 90ern. Mag ich.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, der hellgrüne Pulli ist recht ungewohnt, für mich auch.Du hadt recht Sunny, diese Jeans und Sweatlooks passen irgendwie immer wieder. Und die 80er und 90er sind zurück. ☺️
      Danke Sunny. Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina