Ich liebe seit einiger Zeit Outfits, die auf den ersten Blick ruhig wirken und bei genauerem Hinsehen ihre ganze Stärke zeigen oder den gewissen Twist, ja den "Tina-Twist" haben. Genau so ein Look ist diese Kombination aus Petrol, Cognac und warmem Braun, die ich aktuell rauf und runter tragen könnte. Mein Geschmack hat sich modisch ein wenig geändert, was wohl normal ist, im Laufe der Jahre. Bei einem meiner Lieblingsblogs Looks of LoveT habe ich kürzlich etwas Ähnliches gelesen.
Layering ist im Winter für mich essenziell geworden, gerade wenn ich Kleider tragen möchte. Das Herzstück ist mein petrolfarbenes Hemdblusenkleid von Marcel Ostertag. Die Farbe hat diese wunderbare Tiefe. Für mich ist Petrol einfach eine dieser Farben, die man das ganze Jahr über tragen kann – zeitlos, aber nicht langweilig.
Dazu habe ich meinen mittelbraunen Pullover kombiniert, einfach über dem Kleid getragen und weil Gürtel gerade wieder total im Trend sind, wollte ich diesen Look, den ich in Modemagazinen zurzeit öfter sehe, auf alle Fälle ausprobieren. Mit Gürteln habe ich mich bei Momox fashion im letzten Jahr auch eingedeckt, ihr wisst, ich habe mir dort eine üppige neu-für-mich Garderobe zusammengekauft.
![]() |
| Mein alter Vintage Wollmantel von René Lezard ist jetzt schön oversized. Früher habe ich ihn nicht schließen können. |
Cognacbraun und Petrol sind für mich eine dieser Kombinationen, die nicht laut sein müssen, um Eindruck zu hinterlassen. In Verbindung mit warmem Braun entsteht ein Look, der elegant wirkt, aber trotzdem entspannt bleibt.
Zwei Farben, die auf den ersten Blick sehr unterschiedlich wirken – und zusammen einfach wunderschön harmonieren. Cognacbraun strahlt für mich pure Gemütlichkeit aus. Die Farbe erinnert mich an weiches Leder, und diesen ganz besonderen „Ich-fühl-mich-wohl“ Moment. Petrol dagegen ist tief und ein bisschen geheimnisvoll – nicht ganz Blau, nicht ganz Grün, aber immer ein Hingucker. Das Petrol verleiht dem hellen Braun eine moderne Frische. Ein echtes Dreamteam, ich bin gespannt was ihr sagt.

Tatsächlich gefällt mir die Kombination mit Petrol und diesem sanften, hellen Braun ausgesprochen gut. Hätte ich auch nicht erwartet und statt Braun vielleicht eher Curry kombiniert. Den besonderen Twist mit Puschel an der Tasche und dazu passend die Puschel-Brosche finde ich klasse. Und der Gürtel macht eine tolle Figur. Glaube ich sofort, dass das ein Wohlfühloutfit ist.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Hallo Tina,
AntwortenLöschenich liebe petrol, und wenn es dann noch aus Samt ist, dann besonders. So ein satter Farbton. Cognacfarben, wie du sagst, Naturfarbe. Mag ich ebenso sehr.
Der Gürtel hat es mir auch sehr angetan.
Dein ganzer Look sieht klasse aus, italienische Eleganz. ☺️
Tinamäßig aufgepeppt mit der Straußenfeder , den Ohrringen und der Tasche!!
Die ist natürlich Tina at her best. ☺️
Noch eine kleine Story am Rande, an die mich die Tasche erinnert.
Die Tochter einer Kollegin hatte sich vor einigen Jahren zu Weihnachten von ihrem Mann ein "Trimm-Fahrrad" gewünscht. Bekommen hat sie es..
... und als Gutsle hing am Fahrradlenker eine schön eingepackte Furla-Tasche-
Ich würd mal sagen, der Mann versteht die Frauen. ^^
Liebe Grüße,
Claudia
Kein Wunder, dass Du selbst begeistert bist, liebe Tina. Ich bins auch!
AntwortenLöschenDie Farben stehen Dir in der Kombination so gut und sind tolle Hingucker ohne aufdringlich zu sein. Die Tasche mit der Kombination der Straußenfeder-Brosche (Danke für die Verlinkung und Grüße an Deinen Sohn!) ist dann das Tina-iTüpfelchen.
Auch den Mantel dazu, kannst Du klasse tragen. Schön, dass so Manches sich noch weitertragen lässt und sich im neuen Look einfach gut integriert.
Cognac ist eine wunderbare Farbe und petrol auch. Und Du hast sie prima zusammengebracht. Muss ich auch gleich mal ausprobieren...
Herzlich,
Sieglinde
Petrol und Braun mag ich sehr gerne zusammen leiden - mit Braun von hell bis dunkel. Schön, dass Kleid mal wieder an dir zu sehen. Super, dass der Mantel alles mitmacht bei dir. Mäntel dürfen gerne eher zu groß als zu eng sein - sieht einfach entspannter aus.
AntwortenLöschenHappy Pink Friday!
Die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Und du hast das Outfit zu deinem Style gemacht. Marcel Ostertag hat oft extravagante Farbmischungen, die mir richtig gut gefallen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Liebe Tina - eben lese ich deinen Post und sag nur eines dazu - nämlich KLASSE!!
AntwortenLöschendu trägst diesen Look mit Taillie so elegant selbstverständlich dass es eine wahre Freude ist, dich darin an-zu-sehen - , ja mei welch eine Figur darin, es steht dir phantastisch, das hätte man noch vor einiger Zeit bestimmt nicht erwartet dein ganzer Stil hat sich verändert. der war früher auch schon gut, aber jetzt übertriffst du dich selbst Dein - ich fühl - mich wohl - Moment sieht so selbstverständlich selbstbewusst aus...alle Achtung. Das macht Lust auf mehr davon. ich bin genauso begeistert davon wie Du, da ruft doch alles nach Frühling und ich will so durch die Straßen wandeln...Tina at her best...die Kombi Pullover überm Kleid hat mir immer schon gefallen, getragen habe ich's selbst bisher nie...aber du inspirierst mich es auch selber zu tragen...bei mir kommt noch Baskenmütze oder Hut noch dazu...und dann ab in die Stadt...und sei es nur zum Bücher ausleihen. Top....mehr sag ich nicht...du siehst einfach umwerfend aus...aber dafür kannst du nur bedingt was das ist das Innere zufrieden sein was du ausstrahlst...das ist nicht erlernbar.....
liebe Grüße Angel...
Die Farbkombi Petrol und Cognac ist für mich ein Klassiker, wunderschön. Gelb oder Gold dazu wär für mich auch perfekt. Ich liebe eh sämtliche blau und braun Kombis sehr. Der Gürtel bringt das ganze noch schöner zur Geltung.
AntwortenLöschenpetrol ist eh eine Lieblingsfarbe von mir.
Die Tasche lieb ich auch dazu.
Und die Töne stehen dir einfach wunderbar!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Maren 🌞
Das ist mal wieder alles sehr stimmig und besonders. Wobei Brosche & Tasche natürlich den Tina-Twist ausmachen, der deine Posts so interessant macht.
AntwortenLöschenBon week-end!
Astrid