Blau - die Farbe des Monats März - Blogparade ü30Blogger

Blau ist eine Farbe, welche die meisten Menschen mögen. Wer liebt es nicht, wenn der Himmel blau ist? Blaue Kleidung vermittelt Ruhe und Gelassenheit. Während helle Blautöne frisch wirken, steht dunkles Blau für Klarheit und Vertrauen - kann ich im Netz lesen. Ich empfinde das auch so, allerdings muss ich in Anbetracht meines heutigen Outfits ein wenig schmunzeln. Es ist im weitesten Sinne Blau, genau genommen Petrol und kommt durch die Cargotaschen auf dem Oberteil und dem Rock! mit Gelassenheit daher. Aber nur Blau ist nicht bei mir heute, ich ziehe mit gelbem Taxi durch die Straßen. 

Ich habe mich im letzten Herbst auf den ersten Blick in dieses Kleid verliebt. Es war die schöne Farbe und der weite Rock. Ja, sogar diese Cargotaschen gefielen mir. Natürlich sind die aber nicht zum Vollstopfen, bitte nicht!🤭 Das Kleid lag über meinem Budget und ich war mir wegen der zu bestellenden Größe auch unsicher. Dann kam Ende November der Black Friday und das Kleid wurde um 40 % im Preis gesenkt. Herrjeh, die Verlockung pur, der ich letztendlich nicht widerstehen konnte. Ich orderte das Kleid optimistisch in Größe 44 und als es geliefert wurde, konnte ich es nicht richtig anprobieren, es war noch zu eng. Nach meinem alten Motto: 5 Kilo weniger und es passt, habe ich es in meinen Schrank gehängt

Ich habe eine Art blaues Wunder erlebt.🤭

Stellt euch vor, als ich das Kleid im November anprobieren wollte, konnte ich den Gürtel nicht wegnehmen, da ich ihn nicht öffnen konnte. Es ist ein elastischer Stoffgürtel mit goldener Logoschließe. Schwierig so ein Kleid mit geschlossenem, wenn auch elastischem Gürtel, anzuziehen. Ich quälte mich also erstmal durch den Gürtel, der unter Spannung steht, in das Kleid. Uff herrje. Den Göga gefragt, der auch nach einigen Versuchen, die Gürtelschließe zu öffnen, keine Lösung fand. Wir finden uns damit ab, das Teil ist nicht zu öffnen!  Mega unpraktisch, was denkt sich der Designer da nur, habe ich geschimpft. Das komplette Kleid kann man aufknöpfen und dann kann der Gürtel nicht geöffnet werden?!! Auch bei Google fand ich keine Lösung für das „M-Schließen-Problem“.

Nun habe ich das Kleid für diese Fotos, jetzt einige Wochen später, aus dem Schrank geholt. Aufgeknöpft und mich schimpfend durch den Gürtel hineingequetscht. Unter Gürtelspannung dann versucht das Kleid wieder zuzuknöpfen. Mein Sohn, angelockt von meinem Geschimpfe, guckt kurz und ich erläutere ihm mein Gürtelproblem. Er schaut sich die Schnalle an und öffnet sie. Ich muss lachen, das gibts doch nicht! Ein Wunder!😅  Daran werde ich wohl beim Anziehen des Kleides immer denken und schmunzeln.












Outfitdetails: Kleid:Marcel Ostertag 2024; Taxi-Tasche:Kate Spade 2024; Armreif:Kate Spade 2021; Creolen: alt; Ankleboots: Helen Rouge alt


Da dies wieder eine Blogparade ist, bin ich schon sehr gespannt wie blau es bei den teilnehmenden Blogs zugeht. Macht mit, ihr habt den ganzen März Zeit einen Post zu verfassen. Das Thema ist vielseitig, auch wenn das Teaserbild nur Mode zeigt. Ihr könnt gern auch das Blaue vom Himmel erzählen, eine Blaubeersuppe kochen oder eure Haare blau färben.😁

Tragt ihr Blau? Wie findet ihr mein Kleid in Petrol? Tatsächlich freue ich mich schon sehr auf den nächsten Tragetag, nämlich genau in einer Woche, wenn ich mit meinen Kolleginnen gemütlich Essen gehe. Der Gürtel ist ja zum Glück elastisch und das Kleid ist sehr bequem.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



48 Kommentare:

  1. Guten Morgen Tina,
    ich mag es, wenn hinter Kleidungsstücken eine Geschichte steht, nich dazu eine so Lustige, wie bei Dir. :)Toll siehst Du aus in Deiner neuen Errungenschaft, der Frühling kann kommen. Das Kleid kannst Du so vielseitig kombinieren, ein schöner Allrounder. Hab' viel Freude damit. Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. ☺️ Ich denke auch, dass ich es oft tragen werde und an die Geschichte werde ich auch immer denken.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das Kleid ist wunderschön und steht dir verdammt gut! Das mit der Preisreduzierung war wohl Vorsehung oder Schicksal oder wie auch immer man dazu sagt. Das Taxi dazu mit dem passenden Schmuck ist auch klasse aber das hätte ich fast übersehen bei dem blauen Wunder. Bei manchen Kleidungsstücken braucht es aber wohl eine Gebrauchsanleitung. Ich weiß noch, wie ich mit einer Freundin gerätselt habe, wie wir sie in ihr neues Kleid bekommen. Kann das also gut nachfühlen. Gut, wenn man "professionelle" Hilfe hat. 😄
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja irgendwie hat es sein müssen. Jetzt ist es in meiner Größe ausverkauft.
      Jetzt wo ich weiß, dass der Gürtel zu öffnen ist, fällt es mir plötzlich leicht. 😜
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Einen wunderschönen Freitag liebe Tina. Was wäre die Welt ohne unsere begabten Kinder. Wirklich zum schmunzeln deine Gürtelgeschichte, aber so kanns gehen.Ich finde das Kleid und den Schnitt und die Farbe einfach Traumhaft. Und es steht dir ausgezeichnet.Ein Kleid welches die Anschaffung wert ist.Im ersten Moment dachte ich jetzt bis du in Amerika wegen gelben Taxi. Aber dann sah ich diese Tasche und das Armband und es passt und unterstreicht diesen Stil.gefällt mir .........Ich kenn auch kaum jemanden, den die Fabe Blau nicht passen würde. Und ich bewundere nach wie vor dein Kilopurzeln einfach Mega.Schönes Wochenende herzlichst Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Dunja. Da hast Du recht, sie schaffen oft das Unmögliche.😉
      Danke auch für die lieben Komplimente. Die Tasche unterstreicht irgendwie die Farbe des Kleides und das Kleid die Farbe der Tasche.
      Ich wünsche Dir such ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße nach Wien, Tina

      Löschen
  4. Petrol ist einer meiner liebsten Blautöne, daher gefiel mir dein Look schon von der Farbe her! Ich freue mich, genau wie du, schon auf die Fotos vom nächsten Tragetag mit diesem wunderschönen Kleid! Das Kleid steht dir fantastisch!
    Und die Geschichte mit dem Gürtel werde ich nie vergessen – ich bin gespannt, wie dein Sohn das so schnell geschafft hat und ihr nicht! :)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhaaa Du magst Petrol auch gerne?! Herzlichen Dank Claudia. Er hat einfach kurz geschaut und die Gürtelschnalle geöffnet.😂 Peinlich irgendwie.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina,

    sieht so toll aus!! Das Kleid ist einfach schön, wirkt durch die Farbe, den Schnitt. Die Sache mit dem Gürtel, das hätte mir auch passieren können. Mir ist auch schon so einiges in der Richtung passiert, mir fällt gerade nix ein.

    Gut, dass dein Sohn das Problem lösen konnte. :-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Ich bin ja froh, wenn ich mit solchen Geschichten nicht alleine bin.😅 Timo sei Dank, wird das nächste Mal Kleid anziehen leicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Das Kleid steht dir ganz toll. Ich sehe es schon weit aufgeknöpft mit Sneakern im Frühling. Klasse.
    Ja, der Gürtel. Es gibt solche Teile und dann kommt ein Kind und zack. Ich habe Kopfkino.

    Ich bewundere dich für diesen Elan, Dinge wegzuhängen. Ich mache das nicht mehr, es hat diverse Male nicht geklappt.
    Starte gut ins Wochenende und ganz liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hätte vielleicht auch Lucia mal ranlassen können, an den Gürtel. 😉
      Ich mache das bald auch nicht mehr, ich möchte mein Gewicht, wenn erreicht dann halten. Durch das Medikament kann ich den Erfolg steuern, aber ich möchte ja bei geringer Dosis bleiben und noch einiges für den Erfolg tun müssen. Geht jetzt gaaanz langsam weiter nach unten mein Gewicht. Früher hat das bei mir ja auch nicht gut geklappt.
      Wünsche Dir auch einen guten Wochenendstart, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. So schön, das Kleid an und mit Dir! Tolle Farbe, toller Schnitt und toller Gürtel!
    Na - und toller Sohn natürlich!
    Diese Geschichte ist einfach köstlich. <3
    Dein Taxi bringt Dich auch überall hin und so kann der blaue März kommen.
    Du bist on the way...
    Herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,Sieglinde. <3☺️ Ich bin wirklich on the way, das passt.
      Was wäre das langweilig ohne solche Geschichten. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Die Farbe ist toll für Dich! Dass Du noch immer Sachen für die Zukunft kaufst - da komme ich nicht drüber weg ... brauche ich aber nicht, sind ja Deine Sachen :).

    Bei dem Kleid würde ich je einen Knopf unten und oben weiter öffnen.

    Dass man an so einem Gürtel verzweifeln kann, glaube ich sofort. In solchen Hakenspielchen bin ich auch nicht gut ...

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich Ende November für Jetzt gekauft. 🤭 Ich habe schon mit mir gekämpft, ob ich es wagen soll, oder warten. Jetzt wäre es in meiner Größe ausverkauft. Okay überlebt hätte ich das auch.☺️ Jetzt gibt es solche Einkäufe dann nicht mehr, denn mein Gewicht muss ich unbedingt halten wenn erreicht. Dann gibt es nur noch passende Kleidungsstücke.
      Das mit dem Knopf probiere ich nächsten Freitag gleich mal aus. Danke für den Rat. Ein schönes Wochenende für Dich Ines!

      Löschen
  9. Ja, Gürtelverschlüsse können spannend sein :-)

    Die Farbe ist wie gemacht für dich, Tasche und Armband sind tina-like ;-)

    Bei "Sachen für die Zukunft kaufen" geht es mir wie Ines... :-)

    Einen schönen Tag für dich!
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich ein Drama erst mit dem Gürtel. 🤭 Ich liebe diesen Farbton und ja das Taxi ist genau mein Ding.💕
      Ihr habt beide recht, das kommt dann auch nicht mehr vor, da ich mein Gewicht unbedingt halten möchte. Wir langsam Zeit für das erreichen des Zielgewichts, andererseits ist es gut so wie es läuft.
      Dir auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende. Liebe Grüße nach Bayern, Tina

      Löschen
  10. Es ist soooo gut das du das Kleid dann einfach bestellt hast, es steht dir toll. Das der Gürtel nun doch zu öffnen ist macht es beim Anziehen leichter. hihi :D
    Das Blau von dem Kleid ist sehr besonders finde ich, das Gelb vom Taxi passt perfekt dazu. :)

    Schönes Wochenende liebe Tina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell! 😁💕 Ich hatte Glück, es passt. Ich denke jetzt entspannt ans nächste anziehen. 😅
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und umarme Dich. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina, das Kleid ist toll. Und ja, ich hätte auch gesagt Petrolblau. Aber Blau ist blau. Und Blau mag ich tatsächlich sehr gern. Der gelbe Farbtupfer ist neben den beiden aufgesetzten Taschenpaaren an genau den richtigen Stellen so schön anzusehen. Steht dir wirklich super. Gut, dass Du so einen klugen Sohn hast. Die Intelligenz kommt von der Mutter. Steht auch im Internet.
    BG und ein schönes WE
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😅 Oh wenn das da steht, dann ist das so! Der Göga würde sagen: „Klar, ich habe meine Intelligenz ja noch, er muss sie von Dir haben“!
      Stimmt es ist Blau und für mich ist Petrol wunderbar. Und ha ich finde die Taschen machen es interessant.
      Danke Sunny, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. steht dir supergut dieses petrolblau, - ich liebe die Farbe auch - sie leuchtet finde ich - und dass das Kleid Taschen hat macht es nicht langweilig wie es viele ähnlich geschnittene Kleider sind sondern aufregend lässig-schick bei dir.. ja den ersten Knopf oben und den letzten Knopf unten würde ich auch öffnen, ist n o c h lässiger und sieht toll zu den Stiefeletten aus...rundherum ein tolles Bild von dir...
    mit dem Gürtel ...ich versuche gerade mir vorzustellen WIE du ohne ihn zu öffnen dich ins Kleid zwängst oh weh, aber ich kenne diese Gürtel die steckt man in und auseinander - ° hab auch zwei davon und bin beim ersten Versuch des auseinanderziehens - ebenfalls gescheitert....das ist Trick 17, toll dass deine Sohnemann dies gleich hingekriegt hat schlauer Bursch ein Blick genügt..lacht...
    liebe Grüße toller Kauf......herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, denn eigentlich ist es ein Hemdblusenkleid. ich bin froh dass Timo beherzt fester gedrückt hat und somit den Gürtel geknackt hat.
      Herlichen Dank Angel. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ob nun petrol oder blau - das Kleid ist toll. Und diesmal versteh ich sogar, dass du es erstmal weggehängt hast. War ja klar, dass es im Frühling passen wird! Und in der im November passenden Größe wäre es jetzt vermutlich zu groß gewesen - auch doof. Also alles richtig gemacht.
    Besser als ich... grummel. Ich habe im Herbst alles, was zu spack saß, rigoros ausgemistet. Ohne zu ahnen, dass aus unerfindlichen Gründen fünf Kilo gehen. Jetzt sind fast alle Hosen zu weit. Blöd, das. Aber ich setze mal drauf, dass die fünf Kilo auch zurückkommen. Das sollte ja mal zu schaffen sein.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so dachte ich mir das. Jetzt wäre es in meiner Größe leider ausverkauft. Denn ich habe erst überlegt zu warten. Danke Fran.
      Oh jeh, 5 kg sind eine Menge bei Dir. Das Schwimmen? Kein Appetit? 5 kg zunehmen klingt für mich leicht.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    du siehst ganz wunderbar aus in deinem Kleid. Die Geschichte der Schnalle ist wirklich lustig, ein Hoch auf deinen Sohn.

    LG und ein schönes Wochenende, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hoch auf Timo, ich stimme ein. Anonyme Heike. 😅 Ich hätte gewusst wo Du hingehörst. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. ⬆️Ich bin schon wieder anonym unterwegs 🤪
    LG, Heike https://teetrinkers-zuhause.de/

    AntwortenLöschen
  16. Huch, da hab ich gestern vergessen, was zu dem hübschen Kleid und der noch hübscheren Frau darin zu schreiben! Du gefällst mir, aber das liegt sicher auch dran, dass du dir selber gut gefällst. Das ergibt eine besondere Ausstrahlung.Schön!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Astrid.💕Ich fühle mich wohl darin. Da hast Du recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Wie gut, dass Dein Sohn Dir bei so einem technischen Problem helfen konnte ;-))). Herrlich! Das Kleid steht Dir unglaublich gut. Kein Wunder, dass Du es behalten hast. Es ist wie für Dich gemacht. Die Tasche ist natürlich mal wieder der Knaller.
    Oh je, ich habe ja dieses Mal mit der Bloggeraktion etwas geträumt, aber es ist ja noch nicht zu spät. In ein paar Tagen werde ich dazu auch einen Beitrag veröffentlichen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ari 😁
      Zum Glück ist genug Zeit für die Blogparade.😉 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. That dress is absolutely stunning Tina! I'm glad to read (and see) that it now fits you and that your son was able to solve the belt problem. How annoying it must have been! The yellow taxi bag is such fun! Sending a huge hug xxx

    AntwortenLöschen
  19. Hach, herrlich, diese Gürtelgeschichte, liebe Tina! 😂😁 Das könnte mir übrigens auch passieren - wobei Herr Rostrose das Öffnen vermutlich geschafft hätte. Er ist mein Meister der Zippverschlüsse, Kettenentwirrungen etc., also kann er vermutlich auch das. Jedenfalls gut, dass dein Sohnemann den Dreh raushatte und du nun in das wunderschöne Kleid ohne Barrieren einsteigen kannst. Es steht dir traumhaft - und ich finde, die Farbe ist durchaus blau, und zwar ein wunderschöner Ton. Es sind eher die Druckknöpfe, die den Türkis- oder Petrolstich suggerieren. (Ich habe allerdings auch ein paar Kleidungsstücke, die das Rätsel "Türkis oder Blau" aufwerfen - wie die aufkrempelbare Hose im aktuellen Post. Ist aber soweiso völlig egal, Hauptsache, wir fühlen uns in einer Farbe wohl. Und dass du dich in diesem Kleid rundum wohl fühlst, ist deutlich zu sehen. Die Taxitasche passt prima dazu! (Heute habe ich eine Tasche gesehen, die wie eine Antike Uhr aussieht 😂!)
    Alles Liebe, feste Drückers und einen schönen (blauen) März, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2025/02/weltreise-2024-reisegarderobe-resume.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meister der Zippverschlüsse klingt sehr gut. Ja das hätte sicher geholfen. 😁 Das Kleid ist wirklich Petrolblau. Farben sind oft schwierig zu fotografieren. Stimmt hauptsache wir fühlen uns wohl. 😉
      Hat die Uhr der Uhrentasche richtig funktioniert? Stell Dir vor, ich sortiere Taschen und Schmuck aus! 😬 Ich gehe ganz nach meinem Gefühl jetzt bei meiner zukünftigen Garderobe.
      Ich wünsche euch auch einen schönen März Traude. Meiner startet leider erkältet.
      Dickes Bussi und Drücker Tina

      Löschen
  20. Abenteuer Kleid gemeistert! Das ist wie für dich gemacht liebe Tina. Der Schnitt ist klasse. Petrolblau finde ich auch sehr schön. Und den Gürtel hast du jetzt im Griff.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich über das Kleid. Du hast recht, den Gürtel habe ich jetzt im Griff😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Das Kleid steht Dir richtig gut. Wahnsinn, wie man jetzt deutlich Deine
    Abnahme sehen kann. Richtig klasse. Wie lange Du schon durchhälst.
    Übrigens kenne ich solche Momente auch. Da besitzt Du etwas seid Jahren
    und dann zeigt Dir einer Funktionen die Du nie erwartet hast ...*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi. 😁
      Ich kann mir auch vorstellen, dass ich vieles nicht ausschöpfe. Aber den Gürtel öffnen können ist sehr hilfreich.😅
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Liebe Tina, da hast du ja mal wieder die perfekte Nuance für dich in dem warmen Petrol gefunden. Sehr cool.
    Was soll ich über die Farbe Blau sagen? Blau ist bei mir Programm.
    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch die Farbe passt zu mir. Blau ist auch wirklich ein schönes Prigramm.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Blau ist überhaupt nicht gleich Blau, da muss ich einigen Kommentatorinnen widersprechen! Ich bin gar kein großer Fan von Blau, aber Petrol liebe ich abgöttisch, ist, etwas grünlicher und heller, meine Lieblingsfarbe.
    Dein Kleid finde ich aber nicht nur von der Farbe her toll sondern auch vom Schnitt, es steht dir wirklich super.
    Das Taxi 🚕 dazu ist such der Hit.
    Ha, dein Sohn ist allerdings auch klasse, musste so lachen gerade.aber manche Verschlüsse sind auch regelrecht fies...🤣
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petrol ist toll. Ich liebe mein Kleid. Du hast recht, es gibt so viele verschiedene Töne. Ich mag Blau, aber nicht jede Nuance steht mir gut zu Gesicht.
      Ich freue mich Morgen wird es getragen, Pinkfriday Abend.😁 Ich bin echt froh dass das Geheimnis um die Schließe gelüftet ist.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Das ist ein echt tolles Kleid, liebe Tina. Das hätte ich auch gerne....und es wäre sehr schade gewesen, wenn Du es nicht hättest anziehen können wegen einer Schnalle.....Dein Sohn kennt sich wohl bei Designern aus.... :-). Sitzt perfekt an Dir und die gelbe Taxitasche ist auch ein Hingucker.
    Alles Liebe und eine schöne Zeit
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr! Zum Glück hat Timo das schnell durchschaut. Vielen Dank Violetta.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina