Mein Sweet Piece - Furla Owl

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -  

Wir alle erleben in diesem Jahr eine schwere Zeit. Einige mehr, Andere weniger. Dennoch liegt eine gewisse Schwermut oder sogar Aggressivität in der Luft.  Es ist schwieriger geworden sich in der Freizeit auf gute Gedanken oder das Schöne im Leben zu konzentrieren. Dennoch ist es wichtig für unser Sein und Tun in  herausfordernden Zeiten sich auch mit schönen oder gar banalen Dingen zu beschäftigen.

Duftkerzen,  ein schönes Buch. Ein toller Herbstspaziergang in der Natur. Eine leckere Tasse Tee oder Kaffee, eine fesselnde Netflix Serie oder ein langes Telefonat mit der besten Freundin kann maßgebend zu unserem Wohlgefühl beitragen. Übrigens auch in Quarantäne!  Aufgeräumt und sortiert ist ja jetzt wohl schon alles?! 😉 

Oder man richtet die Aufmerksamkeit auf schöne Deko, welche im Herbst/Winter nicht mal etwas kosten muss. Die Natur bietet wunderschöne Dekoobjekte, die man schön arrangieren kann. 

Ihr meine treuen Leser/innen kennt meine Leidenschaft für Accessoires. Sie machen mir Freude und es macht Spaß sie zu kombinieren.  Als ich zufälligerweise😁, um meinen Geburtstag herum, bei Ebay diese süße Eule entdeckte, war es mal wieder um mich geschehen. Wie weggeblasen waren die Sorgen des Corona Alltags in der Praxis und der furchtbaren Nachrichten. Ich wusste gerade noch so wie ich heiße.😂 Wie ein Tina-Zombie klickte ich die "Preis Vorschlag senden" Taste und 3 Tage später zog die süße Eule bei mir ein.

 





Eulen-Tasche: Furla, via Ebay Second Hand

Weshalb ich bei Ebay dannach stöbere? Die tierischen Taschen sind aus früheren Kollektionen von Furla und somit nicht mehr im Handel erhältlich. Wenn man dann mal eine second Hand Tasche entdeckt, dann meist dort. Sie wurde wohl nur einmal getragen und nicht so geliebt wie ich sie liebe.  Bei mir hat sie jetzt ein Zuhause gefunden.😊 Sie versteht sich übrigens hervorragend mit dem Tiger

Duftkerzen, Herbstspaziergänge, Netflix und Deko mag ich auch sehr gerne. Aber gerade jetzt macht mir diese kleine Tasche extrem gute Laune. Sie passt in den Herbst und hervorragend zu den Teilen, welche ich jetzt zu tragen gedenke. Natürlich zeige ich sie euch auch noch in einem Outfit, mindestens. Gerade ist meine Liebe zu Grün und Rostorange so richtig erwacht.  Damit werde ich euch wohl die nächste Zeit "quälen". 😁


Ich bin so glücklich über mein neues "Sweet Piece" dass ich nicht auf meinen nächsten Eingekauft-Post warten konnte um sie euch zu zeigen. Genau genommen war es auch eher ein Geburtstagsgeschenk als einfach so ein Einkauf. Das versteht sich doch fast von selbst, nicht wahr?!😉

Noch ein gute Laune Sweet Piece: Laila 💗


Was ist euer Sweet Piece?  Was macht euch gute Laune? Den Ausdruck habe ich übrigens aus einer Modezeitschrift abgekupfert. In dem Beitrag ging es um bunte Taschen.



Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, bleibt gesund und munter, herzlichst Tina

 

 


38 Kommentare:

  1. Hm, mein sweet piece ist gerade die Tatsache, dass ich in dieser Woche UND in der nächsten Woche Homeoffice machen kann :-) Damit hatte ich absolut nicht gerechnet und jetzt kann ich eine ganze Menge Geschichten in den nächsten Tagen konzentriert und ohne tausend Dinge nebenbei abarbeiten. Ich freu mich riesig!
    Das ist allerdings nicht ganz so greifbar wie eine großartige Tasche. Ich kann absolut verstehen, dass die zu dir musste. Da steht ganz groß "Tina" drauf :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha das verstehe ich. Gerade jetzt ist das wirklich eine gute Sache. Konzentriert arbeiten können ist toll. Ich sehe schon Du kannst Dir vorstellen dass die Eule zu mir nach Hause wollte :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Schönes Wort für eine süße Tasche! Alles, was gute Laune macht, ist erlaubt!

    Mein Sweet Piece ist der Zausel.

    Süße Grüße sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Zausel ist auf jeden Fall ein Sweet Piece ♥
      Liebe Grüße an Dich und Krauler für Zausel Paul :)

      Löschen
  3. Hach, ist die süß. Statt Essen zu gehen gönnen wir uns nun andere schöne Dinge.
    Mein Sweet Piece ist mein schwarzer Pelzschal. Leicht und trotzdem schön wärmend.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so könnte man das auch nennen. Ein wärmendes Sweet Piece ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. mein sweet piece ist definitiv die lisbeth :-D
    die wärmt mein herz und macht mich glücklich mit ihrer schieren anwesenheit.
    duftkerzen provozieren dagegen nur hust&niesanfälle und atemnot.....
    deine eulentasche ist extrem knuffig - schöne farbkombi ausserdem!! bin schon sehr auf anzüge damit gespannt!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja was wären wir ohne unsere tierischen Sweet Pieces. Man braucht sie einfach im Haus nicht wahr?! Ohne Laila geht gar nicht. Auch sie verträgt sich mit der Eule ;)
      Dicken Drücker Tina

      Löschen
  5. That Furla owl bag has your name all over, so no wonder that Zombie Tina clicked that button! It's things like these that get us through these times. Trivial? I don't think so! Life-saving, more like. Glad to hear the owl and the tiger get along nicely. And always lovely to see sweet little Laila! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Ann yes you are right. It screamed so loud :) I need it, it's a life saving owl♥
      Laila is a sweet heart. She is always on my side, when I am at home!
      With a very huge hug Tina

      Löschen
  6. Ich freue mich, dass die Sweet Tasche jetzt ein wunderbares liebes Zuhause gefunden hat, liebe Tina!Die Tasche ist der Hammer, tolles Design und Farbe!
    Mein Sweet Piece ist ohne Zweifel seit Mai, mein kleiner und sweet Enkel- mein größter Schatz!
    Liebe Grüße und ganz viel Freude an deiner neuen Sweet-Eulen-Tasche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia.
      Das glaube ich Dir sofort dass Dein kleiner Enkel Dein Sweet Piece ist. ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Tina, du bist herrlich, so wie dieses Täschchen! Das lässt einen ja wirklich lächeln.
    Und wenn es denn ein wirksames "Medikament" ist gegen die ganze Unbill des Corona-Herbstes, dann ist es doch ein gutes Rezept!
    ( Vieleicht ist dieser Post doch auch ein guter Beitrag für das Monatsmotto der Zitronenfalterin, schau mal hier: https://diezitronenfalterin.de/2020/11/02/monatsmotto-im-november-im-kokon/ )
    Mein Rezept momentan: Meine Lieben mit Dingen versorgen, die ich sonst persönlich vorbeigebracht oder gemacht hätte wie Fenster mit Kreidestiften bemalen oder Girlanden basteln usw. Das tut mir gut...
    Hoffentlich erwächst dir ein inneres Schutzschild gegen die Zumutungen der anderen!
    Ich drück dich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Astrid, ja so ein süßes Täschchen macht mir gute Laune. Ich kann da lange vor mich hinlächeln. Blumen und Pralinen sind auch nicht schlecht, aber das macht dick... zuminest die Pralinen.
      Dein Rezept ist gut und klingt nach Freude.
      Ich habe gemerkt dass dieses Jahr mental sehr anstrendend ist. Natürlich nicht nur für mich, für fast alle Menschen.
      Bei mir macht sich zum Jahresende, nach 8 Monaten Allgemeinmedizinpraxis während einer Pandemie, ein wenig Galgenhumor und Resignation breit. Gerade dauern die Abstrichergebnisse 3-5 Tage, das ist viel zu lange um schnell reagieren zu können, was der Eindämmung sicher nicht zugute kommt. Natürlich kann das Labor nichts dafür. Alle im Gesundheitssystem und derzeit im Bildungs/Erziehungswesen sind an ihren Grenzen... andere sicher auch.
      Passt schön auf euch auf, aber ihr macht das toll, bleibt gesund und munter, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Was für ein tolles Stück, das Deine großartige Taschensammlung nun bereichert. Toll. Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du da sofort "in flame" warst. Liebe auf den ersten Blick. Ganz klar. Super, dass es geklappt hat.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war wirklich so. Die Farbe hatte es mir zusätzlich angetan Sunny. Herzlichen Dank.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Die kleine Eule sieht so schön frech aus.
    Von Dir lasse ich mich gerne quälen....Deine Outfits sind schöne Hingucker
    Bleib Gesund
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist süß von Dir. Herzlichen Dank 😄. Bleib Du auch gesund Alice!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Die sieht ja cool aus und macht sofort gute Laune wenn man sie anschaut. Ich finde auch gerade in diesen Zeiten muss man sich einfach auch was gönnen. Vor allem wo du jetzt mit Grün durchstartest passt sie perfekt^^

    Sweet Piece könnte ich nicht sagen, aber mir macht es jedenfalls immer gute Laune wenn ich die Vögelchen beobachte, die Canarios ihre Lieder singen oder ich dann doch auch hier oben mal ein Tier sehe was vorher noch nie dagewesen ist.

    Bleib gesund und pass weiterhin gut auf dich auf

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Nova. 😁
      Vögelchen sind auch Sweet Pieces und ich muss grade an diese umwerfend schönen Schmetterlinge denken, die Du uns auch gezeigt hast.
      Bleib Du auch gesund Nova, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. Der Tiger ist glücklich, endlich zu zweit! Und Tina ist glücklich, endlich in grün und mit Eule, dem Vogel der Weisheit! Was will frau mehr?
    Alle haben sich gefunden! Und das bei Ebay. Wunder gibt's.
    Wir freuen uns alle hier mit Dir, liebe Tina. Die Eule passt super zu Dir und natürlich sind wir schon gespannt, mit welchen Looks sie nun in Zukunft so alles raus darf.
    Fürs neue Lebensjahr wünsche ich Dir noch nachträglich und von Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit und jede Menge frohen Mut. Deine Familie, und in gewisser Weise wir alle hier, begleiten Dich auch durch schwere Zeiten. Und es kommen wieder bessere, das glaube ich ganz fest.
    Herzlich grüßt Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Eulen toll 😊.
      Vielen herzlichen Dank Sieglinde. Ja ihr begleitet mich tatsächlich durchs Leben. Wir freuen und doch schon alle wieder auf beessere. Wobei ich es ja noch sehr gut habe. Motto zur Zeit ist: Auf keinen Fall krank werden! Bleib gesund Sieglinde!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Deine Tasche ist süß und passt so gut zu Dir :))

    Mein Lebensmotto seid geraumer Zeit. Ich freu mich über alles was mir möglich ist, und denke selten bis nie daran was ich nicht alles darf oder tun sollte. Das macht neben Wellness und Weihnachtsfilme mir die beste Laune :))

    Mein liebstes Sweet Piece ... Kuschelsocken :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachsfilme, da guck ich auch ganz viele davon im Advent 😊
      Und Kuschelsocken sind mal tolle sweet Pieces
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Die Tasche passt natürlich zu Dir wie "Pott auf Deckel" - wie man hier zu sagen pflegt. Und ja, ein wenig Freude sollten wir uns in dieser unwirklichen Zeit gönnen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine.Das finde ich auch so, die Sache mit dem Deckel und dem Pott. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Oh you always have the best accessories! Even Layla!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr süss, deine Eule! Bald hast du ja einen ganzen Zoo beinander, wenn das so weitergeht. Und die Farben passen zu ganz vielem, auch von daher eine gute Wahl!
    Also meine sweet pieces haben alle 4 Beine, Fell und sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Die kommen vor allem andern und bereichern mein Dasein extrem. Und gute Laune krieg ich wenn ich rausgehe, mich der kalte Wind umweht, die bunten Blätter herumwirbeln und man sich auf die warme Stube hinterher freut!
    Geniess den Herbst, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so ein kleiner Taschenzoo ist es schon da hast Du recht.
      Ohne vierbeiniges Sweet Piece wollte und kann ich nicht leben, wie wir im März diesen Jahres schmerzhaft erfahren mussten. Deshalb kann ich Dich nur zu gut verstehen. Kaltem Wind kann ich nicht ganz soviel abgewinnen 😂
      Schön dass Du den Herbst geniesst, ich versuch auch mein Bestes, liebe
      Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina,
    Gratulation, Dein neues Sweet Piece ist einfach himmlisch tierisch! So schön und es ist unglaublich, welche Schätze man auf eBay doch immer wieder entdecken kann. Ich bin mir ganz sicher, bei Dir ist diese Tasche absolut an der richtigen Stelle <3 Du verstehst es schon Dich aufzumuntern <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rena. Ohne Ebay hätte ich viele meiner geliebten Taschen nicht bekommen, denn wenn die Saison vorbei ist und alle aus dem Handel sind kann nur Ebay weiterhelfen. Natürlich gibt es auch andere Portale, aber hier ist die Chance groß zu finden was ich suche. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebstige Tina,
    das verstehe ich gut, dass diese süße Eule dich von allen Unerfreulichkeiten ablenken konnte! So soll es sein! Ich selber hab eigentlich kein Sweet Piece - und brauche ehrlich gesagt auch keines mehr, seit ich in Pension bin. Das ist das Beste, was mir seit der Geburt meiner Tochter und dem Beziehungsbeginn mit Edi passiert ist :-)
    Herzhafte Küschelbüschel und alles LIebe,Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/herbstzeit-2020-und-ein-paar-gedanken.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen. Wenn ich mal in Pension bin, spiele ich mit all meinen Sweet-Pieces :))
      Dicken Knuddler Tina

      Löschen
  18. Hach, ist das ein tolles Ding in deiner Sammlung! Und Eulen sind sowieso fast unschlagbar, oder? Ich kann mir schon vorstellen, wie abwechslungsreich du sie kombinieren wirst.
    Meine sweet piece sind Texte und Bücher und die Natur. Gestern haben wir in der Sonne einen längeren Spaziergang gemacht mit tollen Ausblicken, das war wunderbar für Seele und Körper. Alles Liebe dir, pass auf dich auf in dem Trubel! Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunni. Witzigerweise überlege ich gerade zu welchen Outfit ich die kleine Eule wohl tragen möchte :)
      Ich hoffe ihr hattet am letzten Wochenende wieder so schöne sonnige Tage und gute Spaziergänge :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Eine sehr interessante Handtasche. Ich hoffe, das die "Federn" lange schön bleiben.
    Manches findet man eben nur nach längerem Suchen aus zweiter Hand. Das hat dann den Vorteil, dass du die Tasche nicht an jeder Ecke siehst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea, das hoffe ich natürlich auch :) Ich denke auch ich sehe die Tasche nicht an jeder Ecke, tatsächlich ein großer Vorteil des Second Hand einkaufens das stimmt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina