Blogparade - Schokolade zum Anziehen - Lederrock

Ines  hat wieder eine tolle Idee für eine Blogparade. Ein Outfit in dem die Farbe Braun eine Hauptrolle spielt. Ich bin ein großer Blogparaden-Fan und hier auch sehr gern mit von der Partie. Schokolade zum Anziehen, natürlich nicht wörtlich :). Gemeint ist ein Outfit mit einem oder mehreren brauen Kleidungsstücken, Schuhen oder Accessoires. Brauntöne gefallen mir gut. Mittelbraun oder Cognac finde ich sehr schön, trage es aber sehr selten. Ein Grund mehr an dieser Blogparade teilzunehmen. Ich musste also tiefer in meinen Schrank schauen um ein Outfit zum Thema Schokolade zu finden. Riiiichtig tief um ehrlich zu sein. Hauptdarsteller in Schokoladenfarbe mein Lammnappalederrock. Ähm ich musste sogar noch das Schild abschneiden und der Rock ist nicht neu gekauft! Ines hat also durch diese Blogparade ein sogenanntes Schrankmonster befreit. Mein Kaschmircardigan in spicy mustard ist wieder mit am Start. Für diese Neuanschaffung in diesem Herbst geht die Modemathematik voll auf. Zu dem braunen Lederrock und dem Cardigan in senf kombiniere ich hier lila. Ich habe einige Farben dazu ausprobiert und die Wahl fiel leichten Herzens auf lila. Natürlich musste ein Accessoire dazu, welches dann eher wörtlich Schokolade ist. Wisst ihr welches ich meine?

 
Rock:Happy Size / Rolli:? / Kaschmircardigan:Boden / Mütze:Wigéns Schweden



Ringe: DaWanda und Taratata


Schuhe: Liebeskind Berlin

Tasche: Louis Vuitton / Schuhe: Liebeskind Berlin

Der Rock ist ziemlich ungewohnt für mich. Ich trage lieber weite Röcke. Der Bauch wird durch das enganliegende betont und die Bewegungsfreiheit ist auch recht eingeschränkt. Ständig habe ich ihn gerade gezogen, weil durch sitzen und Auto fahren gleich unvorteilhafte Falten am Unterbauch zu sehen waren. Wohl kaum zu vermeiden bei enganliegendem Leder und Trägerin mit Kleidergröße 50/52. Mal sehen ob ich ihn wieder tiefer im Schrank vergrabe, diesen Rock, im Moment liegt er ganz oben drauf. Was meint ihr zu Braun und Lila? Tragt ihr gern braun?
Ich bin schon sehr gespannt was für tolle Posts bei dieser Blogparade verlinkt werden. 
Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag, viel Spaß bei Ines, herzlichst Tina

54 Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    ist doch gut zusammengestellt und dass sich der Pulli in den Stümpfen wiederholt, ist doch auch sehr gut.

    Mit Lila habe ich so meine Schwierigkeiten aber warum denn nicht.

    Der Lederrock auch den würde ich nicht im Schrank verschwinden lassen, dass ein Rock Falten schlagt ist doch durchaus normal, wenn man sitzt oder sich bewegt.

    Da wünsche ich dir einen schönen Sonntag und viel Spaß und Freude mit diesem Outfit.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Lila ist eine tolle Farbe, habe ich wirklich sehr gern. An die Rockfalten bin ich nicht mehr gewöhnt, weit ich nur weite Röcke trage. Ich werde den Rock oben auf liegen lassen und ihm eine Chance geben. Danke dir Eva,
      schönen Sonntag, liebe grüße Tina

      Löschen
  2. formidable!!
    herrliche fabkombinationen und der schokiring ist ja wiedermal der knaller!!!
    in den rock wächste noch rein ;-) das leder gibt ja auch nach wenn man ihn ne weile trägt.
    ich habe mir übrigens einen "bleistiftrock"-schnitt ausgedacht der bequem an "uns" sitzt ohne wie´n sack auszusehen - und pipileicht zu arbeiten! interesse?
    happy sunday - meine liebe!!! xxxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:) Jaaaa klaaaar habe ich Interesse! Ich hab immer schon im Kopf mir einen Harristweedrock zu nähen, Vivienne hat wieder so tolle auf ihrer Page. Natürlich nix für mich, aber abgewandelt.... Ja bitte gern Beate <3<3
      Schönen Sonntag ins Bahnwärterhaus

      Löschen
    2. Ich höre interessiert zu, wenn von Vivienne Westwood die rede ist :) Wie Beate auch meinte, das dehnt sich ja Tina. Ich hatte mit Leder nicht so viel Erfahrung und habe immer meine übliche Größe bestellt. Tja, leider wurde das Material mit der Zeit immer lockerer, was echt ein bißchen Schade ist, weil die Hose dann anfing zu rutschen....also würde ich dem Rock noch eine Chance geben. Und mit Lila kombiniert, ist einfach nur schöööööööööön!!!! Habt beide noch einen feinen Tag und LG Sabina

      Löschen
  3. Bin begeistert Tina! Freue mich jetzt schon jedes Mal wenn ein Outfit von dir kommt. Die Farben harmonieren heute bei dir wunderschön, ein toller Look <3
    Glaube das wir, ich ja auch, uns manchmal noch zu viele Gedanken darüber machen, was wo wie - das und das betont oder auch nicht. Dabei mag Mode nur getragen werden gell :)
    Aber wir haben Beate an unserer Seite, und das ist gut, ich bin viel selbstbewusster geworden, seit ich sie kenne <3

    Liebe Grüße zu dir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir <3 Das ist so ein tolles Kompliment- bloggen tut in der Richtung gut und macht mutiger, ich hoffe ich kann kurvigere Ladys anstecken mutiger zu sein und einfach zu tragen auf was sie Lust haben. Nicht immer Jeans und sackartige Pullis.
      Du hast vollkommen recht, Beate spielt dabei eine große Rolle, da geht es mir wie Dir Andrea :)
      Happy Sunday nach Wien, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Well Tina, you !ight feel better in a wider skirt, but I think this one also looks very good on you! How domyou find always these incredible fun accesories! Fantastic!

    AntwortenLöschen
  5. Well Tina, you !ight feel better in a wider skirt, but I think this one also looks very good on you! How domyou find always these incredible fun accesories! Fantastic!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Nancy. But friends like you take me to a good better way to feel comfortable in skirts and dresses. That is a good feeling. Thanks Nancy :)
      Regards to Netherland Tina

      Löschen
  6. WOW! Guten Morgen du siehst hinreissend aus! Der Rock gehört definitiv öfter aus dem Schrank geholt - tolle Kombination! Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Patricia, ich werde es beherzigen. Versprochen :)
      Liebe Grüße, schönen Sonntag, Tina

      Löschen
  7. Ganz toll kombiniert, liebe Tina! Die lila Accessoires sind eine tolle Idee zum diesem Outfit! Und der Schoki-Ring ist natürlich mal wieder der Knaller!
    Ich finde es gut, dass du auch mal einen engen Rock trägst! Und die Farbe des Leders finde ich sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank T. Mir hat beim Kauf die Farbe des Rocks auch super gut gefallen. Aber er hat es trotzdem bisher nicht aus dem Schrank geschafft. Werde ich jetzt ändern.
      Liebe Grüße, schönen Sonntag, tina

      Löschen
  8. Hallo, tolle Kombi und der Lederrock steht dir wirklich gut. Der Ring ist absolut der Hammer, finde ich klasse.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Bo :) Ich kann einfach nicht die Finger von Accessoires lassen ;)
      Liebe Grüße, schönen Sonntag, Tina

      Löschen
  9. Klasse Farbkombination! Dass so noch ein Schrankmonster ans Licht kommt, ist ein schöner Nebeneffekt. An Deinem Outfit kann man schön sehen, wie positiv farbliche Wiederholungen wirken. Braun und Lila mag ich zusammen. Im Moment trage ich eher kein Lila, aber wenn, dann zu Braun oder Pistaziengrün. Zu dem Senfgelb mag ich es auch sehr gerne.

    Der Rock wird sich eintragen, wenn Du ihn einfach öfter mal anziehst. Kleine Schritte gehen natürlich trotzdem nur, aber am Bauch wird er bequemer werden. Also nicht wieder vergraben bitte.

    Danke, dass Du bei der Blogparade dabei bist!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Dein Schokoladenring ist der Knaller dazu!

      Löschen
    2. Dankeschön Ines, manchmal sehen kleine Schritte auch sehr Ladylike aus. Ich bin froh dass Dir die Farbkombi gefällt, für mich fühlte es sich wirklich schön stimmig an. Seit ich blogge und Frauen wie Dich "kennengelernt" habe , habe ich wirklich Einiges dazugelernt. Natürlich gibt es noch Ausnahmen, wenn das Herz entscheidet und nicht das Hirn, was bei mir schnell sein kann, aber ich bin sehr froh dass es Blogs wie Deinen gibt.
      Liebe Grüße, schönen Sonntag, Tina

      Löschen
    3. Danke für Deine lieben Worte <3

      Löschen
  10. Guten Morgen, liebe Tina. Braun zu gelb, das ist ja wunderbar. Und passt so gut zu dir. Toll siehst du aus. Und wie immer hast das passende Accessoire gefunden :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich tatsächlich. Witzigerweise hatte ich den Ring schon lange auf meiner Merkliste, aber noch keinen Kaufimpuls verspürt. Das änderte sich mit dieser Blogparade schlagartig. Und er ist hübscher als ich dachte, das silberfarbene Einpackpapier machts glaub edler.
      Liebe Grüße und schönen Sonntag an den Bodensee, Tina

      Löschen
  11. Braun und lila geht gut zusammen - frag die Leute von Milka! ;)

    Der Schokoladenring ist der Oberkracher!

    Viele Grüße von der Isar

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein ausgesprochen süsses Outfit! ich liebe die Details, die Du so fantasievoll präsentierst!Der Schoki-Schmuck ist der Hammer! Natürlich passt wieder alles perfekt zusammen... Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist toll liebe Tina. Passt super zu dem Lila. Deine Accessoires sind wieder top und passend zum Thema. Also - nicht einbuddeln den Rock.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde Deine Farbkombination genial, Tina! Das ist eine, die ich Dir liebend gerne nachmachen möchte. Lila und Braun sieht schon gut aus, aber das Gelb dazu ist ein Augenschmaus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Sabine. Wie man sagt ist Nachahmung die schönste Form der Bestätigung :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Hallo Tina, das Motto klingt lustig, das Outfit, dass du dazu gewählt hast, gefällt mir unheimlich gut. Die Tasche besitze ich in knallrot. Ich liebe sie. Schönen Sonntag und Glückauf Greta

    AntwortenLöschen
  16. eine ganz wunderbare hinguckerkombination mit dem lila und der tollen jacke dazu. da würde die rock-schokolade fast in den hintergrund treten, aber der ring reisst alles wieder heraus. klasse auch, wie gut schuhe und tasche aufeinander abgestimmt sind! ich gucke mir die bilder gleich nochmal an :-) liebe grüße - bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bärbel für den lieben Kommentar. Dieser Ring musste sein. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. tolle kombi - wunderbare details. und ich musste grinsen - bis jetzt hat noch keiner was mit bodypainting gemacht :D
    ich mag den lederrock. der sitzt gut. das mit dem abmalen kommt dir wahrscheinlich schlimmer vor als uns. ist bei mir meistens so und ich habe auch (50/)52.
    liebe grüsse
    steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Steph. Ich trage meinst die weiten Röcke. Aber Du hast recht, das gehört zum engen Rock.
      Leider Grüße Tina

      Löschen
  18. Geniale Farbkombination :-) Und der Ring dazu ist der Oberknaller.
    Ich mag den Rock an dir. Lass in bloss nicht zum Dauer-Schrankmonster werden!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er liegt noch zielich oben. mal sehen, ich finde ihn nicht ganz so leicht zu stylen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. HERRLICH! Ich liebe diese Kombi! Lila mit Braun - fantastisch! Tolle Bilder und sehr schönes Outfit liebe Tina! Der Schokoladenring ist der Hammer! Love it!
    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina ich mag den Rock an dir total, also nicht wieder im Schrank verstecken. Wenn Rundungen da sind kannst du die auch gerne zeigen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. An eine Kombination von Braun, Lila und dem Farbton des Jäckchens hätte ich niemals gedacht. Aber ich muss sagen, dass ich ganz begeistert bin. Das Outfit ist super! Und mit deinem Ring hast du ja mal wieder den Vogel abgeschossen. ;)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine für das liebe Kompliment. Lila und senf ist vielfältiger als ich früher dachte ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. :-) Hallo, liebe Tina,

    braun und lila kann man gut zusammen tragen, so lange die Farbharmonie stimmt, wie hier.
    Die Accessoires sind wieder Tina-like stylisch - ob kleine Schokolade oder lila Louis-Tasche, Super.

    Guten Start in die neue Woche und herzliche Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach meine LV Tasche zur silbernen Hochzeit aus Milano kommt viel zu selten raus. DAS war die Gelegenheit. :)
      Danke Vlaudia für das nette Kompliment, liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Braun, gelb und lila finde ich grandios! Ist ja selten, dass Lila gezeigt wird - toll, dass Du's getan hast (hatte heute auch gerade mal wieder einen lila Rolli an - dem Postboten hat's gefallen - der hat mir ein Kompliment gemacht, hihi).

    Hinsichtlich der Röcke sehe ich Dich tatsächlich auch lieber in weiten Exemplaren - ob sich dieser nun einträgt oder nicht, ich mag Dich in den weiten Teilen einfach total gerne leiden!

    Der Schokoring ist DER HAMMER!!!!!

    GLG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für schöne Töne. Ich beneide Dich sehr, weil Dir das sooo gut steht. Die Bilder sind super gut geworden. Der Schokoring ist der Knaller! LG Sunny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Tina, bei solchen Röcken zuppel ich auch gern mal rum. Aber nach ein bis zwei mal tragen gibt sich und dann sitzt er fein. Das du braun und so eine knallige Farbe kombinierst finde ich klasse.
    Das merke ich mir als Inspiration für ein neue Kombination mit braun.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  26. Wahnsinns Farbkombi! Auf die Idee wäre ich nie gekommen, aber es sieht bombig aus!
    Und ich kann mich nur anschließen, dein Schoko-Tafel-Ring ist toll!

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  27. You are very chic Tina ! I really love this outfit on you. Kisses :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Tina,
    Du siehst WOW aus! Ich muß mich wiederholen - eine Erscheinung! :-) Und Dir steht das Braun vorzüglich, auch zu Deinem Haar passt es so gut. Hatte ich Dich eigentlich schon mal gefragt, ob Du Naturlocken trägst? - Ich selbst mag Braun nicht an mir. Obwohl es mir, glaube ich, stehen würde. Cognac hatte ich früher mal eine Lederjacke .... die stand mir durchaus. Aber ich habe ganz bewusst alles auf Schwarz abgestimmt, dann brauche ich nicht zu viel Kleidung und sie ist vor allem unempfindlich. Wenn man mit so alten Leuten wie meiner Mutti unterwegs ist, wird immer etwas dreckig. Da ist Schwarz wirklich ideal. Und es passt immer, selbst wenn man danach eine Verabredung hat oder abends noch ausgehen will und sich nicht mehr umziehen kann.
    Lila mag ich allerdings auch - an mir in Maßen ...


    Daß Du Dir in dem engen Rock ungewohnt vorkommst, kann ich allerdings sehr gut nachempfinden. Ich habe mich in engen Röcken auch nie wohlgefühlt. Nicht einmal mit KG 36, weil ich es nicht an mir mochte, wenn sich etwas abzeichnete. Am liebsten habe ich Röcke schnurgerade gehabt, aber das ist nur in den seltensten Fällen so. Deshalb und auch weil die Oberteile immer rausrutschen bei mir, trage ich nie Röcke. Abe rich kann nur sagen - einem selbst fällt es wohl auf, aber andere sehen es anders - Du siehst wirklich WOW aus! Da spielt das Gesamtbild eine Rolle. Aber man muß sich halt selber schon wohlfühlen ...

    Dein Ring mit dem Autobus ist ja genial! :-) Ich mag auch große Ringe gern, trage aber nur selten welche, da sie mich im Alltag doch sehr stören.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. Woah, der Rock ist ja toll! Gefällt mir sehr, sehr gut. Und die Accessoires erst. Wunderbar und zum Anbeißen süß. ;D Faszinierend, dass dir sogar ein gelber Cardigan steht. Du bist unglaublich vielseitig, das ist echt beneidenswert!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Tina,
    braun war früher eine meiner Top-Lieblingsfarben bei Kleidung :) Hat sich jedoch geändert, mal schauen, wie sich das noch entwickelt.
    Deine Farbkombi mit dem Schoko finde ich so gut, da bin ich gleich ganz hin und weg. Und nicht nur weil ich Lila so gerne mag :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina