großer Dank - kleines Update - Ausnahmsweise Coronavirus

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die Anteilnahme und die vielen tröstenden Worte zum Tod unserer geliebten Luna bedanken. Viele von euch wussten oder konnten sich vorstellen wie es sich anfühlte. Es war wie ein böser Traum aus dem man leider nicht aufwacht. 



 Ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare.


Mein Blog fiel mir erst wieder  so richtig ein als Patricia mir eine liebe Mail sendete, sie vermisse meine Posts. Virtuell kennen wir uns schon eine ganze Weile und sie hatte Sorge wir könnten gar krank geworden sein. Tatsächlich gab es bei uns in der Praxis den ersten Coronafall vor genau 14 Tagen. Durch aufmerksames Lesen eines Komemntars erfuhr sie was mit Luna passiert war . 
  
Danke Patricia für die liebe Email und das schöne Foto. Wie passend das war!



  Mittlerweile haben wir Abschied genommen und gemerkt dass unsere Familie ohne pelzigen Begleiter nicht vollständig ist. Wer, wie wir, immer Hunde/Tiere hatte wird das  gut nachvollziehen  können. 




Ganz kurze Momente, aber wirklich nur kurze, gab es in denen ich dachte das war der letzte Hund. Jetzt kommt das Reisen. Reisen!? Aber 11 Monate ohne geliebten Hund für einen Monat reisen?! Überhaupt kommt einem das Reisen in diesen Zeiten gerade sehr unwirklich vor. Was wir überhaupt für ein Glück hatten unsere Reise nach Thailand noch unbehelligt tun zu können. Auch dafür bin ich sehr dankbar.


Wie sich das jetzt rasant entwickelt hat. Covid-19! 


Ihr wisst ich arbeite in einer Praxis für Allgemeinmedizin. Natürlich kommt auch für uns dieses neue Coronavirus unvorhergesehen. Leise schlich es sich vor 3 Wochen in unseren Praxisalltag, um nun immer rasanter um die Ecke zu kommen. Zu Anfang sollten die Hausärzte alle Patienten "auffangen". Tests nur für Reisende aus RKI aufgeführten Risikogebieten oder direkten Kontakt zu einem nachgewiesenem Coronaerkrankten und eindeutigen Symptomen. So lauten die Regeln. Wehe wenn aber der Opa des Freundes einer Freundin in Italien war..... Fragen über Fragen die man jetzt unter 116 117 oder auch in Mannheim unter 293-2253 beantwortet bekommt. Ich habe gelesen viele Menschen würden die Notrufnummer 112 blockieren. Lasst das bitte sein!!!

Schnell waren die Hausärzte überfordert, schon alleine weil es unmöglich war Nachlieferungen von Schutzkleidung/ Masken zu bekommen. Dies ist übrigens immer noch der Fall. Meine Ende Januar! bestellten FFP2 Masken sind nicht geliefert worden. Habe ich übertrieben? Ich wollte nur 20 Stück!!! Nichts erhältlich. Viele Praxen mussten schließen. Ich frage mich heute noch wie man zu der Annahme kommen konnte die Hausärzte könnten das alleine stemmen. Mund und Augen zu und durch?  
In Mannheim wurde das dann zum Glück sehr schnell zentral über das Universitätsklinikum geregelt.  

Jetzt ist das öffentliche Leben stark eingeschränkt. Oder sollte es sein. Leider gibt es immer noch viele Menschen die aus banalen Gründen in Arztpraxen kommen. Dabei gibt es Anordnung den Arzt-Patientenkontakt und den Patienten-Patientenkontakt auf ein Minimum zu reduzieren. Keine Routineuntersuchungen etc. 
Wer einen Allgemeininfekt hat kann per Telefon eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erhalten. Die darf sogar auf Kosten der Krankenkasse zugeschickt werden. (neu in  dieser besonderen Ausnahmesituation).
Erkältungssymptome oder grippale Infekte? Ab ins Bett. Ruhe, viel trinken, inhalieren und sich in der Apotheke etwas zur Symptomlinderung besorgen lassen/ liefern lassen. Es gibt auch viele bewährte Hausmittel die Linderung verschaffen. Oma anrufen!  Auf keinen Fall Oma besuchen! 
Bei länger andauerndem Allgemeininfekt oder hohem Fieber den Arzt anrufen um ihn zu konsultieren. Er wird eine gute Zeit nennen oder ggf. einen Hausbesuch abstatten. 

Bei allen anderen Befindlichkeitsstörungen/Schmerzen etc. ruft erst an bevor ihr in eine Arztpraxis geht. Es wird versucht die Patienten so gut wie möglich zu verteilen. 

Oh jeh ich denke ich langweile euch damit, Schluss jetzt. Ihr hört das sicher alles an jeder Ecke und ich weiss wie schlimm es ist immer wieder das selbe Thema zu hören. Aber es musste einfach mal raus. Falls ihr Fragen habt kann ich versuchen Rede und Antwort zu stehen. Informationen solltet ihr immer aus seriösen Quellen beziehen. Was man da schon alles an Fake-News lesen konnte...und geht keine Hamster kaufen. Wenn mal was leer ist, kommts wieder nach.


 Und nun zum Pinkfriday!


Morgen wird wieder ein kleiner Chihuahua bei uns einziehen. Ein Mädchen....war euch klar nicht wahr?!   Sie wird uns Freude und Ablenkung bringen, in der Zeit in der wir 

alle Zuhause bleiben


Okay ich muss natürlich arbeiten, gerade jetzt herrscht viel Verwirrung und Unsicherheit und es gibt viele andere Erkrankungen zu behandeln. Aber wenn ich Zuhause bin freue ich mich aufs Kuscheln. Sarah übernimmt gern die Betreuung während ich arbeiten bin.





Ich wünsche euch alles Gute, passt auf euch und eure Lieben auf und bleibt gesund! 
In diesem Sinne ein schönes Wochenende, macht es euch gemütlich, herzlichst Tina

42 Kommentare:

  1. juhu - es gibt einen neuen niedlichen schnuffi!!!
    du hast mich nicht gelangweilt mit deinen verhaltenshinweisen. sie sind offenbar immernoch sehr nötig. und ich finde es sehr erholsam, dass mal jemand was konkretes über C. schreibt statt dieses ganze hysterische gedöns ala weltuntergang..... selbst sonst vernünftige leute versteigen sich.... manchmal frag ich mich, ob die wirklich angst haben oder nur demonstrieren wollen, wie phantasievoll sie sind *augenroll*
    da ist so ein vernünftiger post wie hier eine wahre wohltat!
    und dein hai-foto herrlich!!
    ich hatte deine posts auch vermisst, dachte aber, dass du erschöpft bist von der reise und dem klimaschock/jetlag. mir wern ja nich jünger ;-D
    pass schön auf dich auf - und gibt dem neuen hündchen schonmal einen nasenstüber von mir! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu ich freu mich auch ganz doll.... ein lachendes und ein weindendes Auge habe ich.
      Jetlag habe ich tatsächlich immer eine ganze Woche. Aber der hat mich nicht abgehalten meine Fotos zu sichten und im Kopf schon Beiträge zu formulieren. Aber als Luna krank wurde war alles andere Nebensache. Sie war einfach ein vollwertiges Familienmitglied und wie wichtig sie für unsere Seele war haben wir dann sehr schnell gespürt. Noch nie haben wir bei einem Haustier 3 Tage Totenwache gehalten... den Blog tatsächlich fast vergessen.
      Ich passe auf mich auf versprochen ;)
      Danke jetzt schon für den Nasenstüber....:))
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Wie schön, dass Ihr beim Familienzuwachs nach vorne schaut. Dein Mann ist bestimmt auch im Homeoffice, oder? Die neue Dame wird Sarah und ihn schon auf Trab halten. Bitte zeige schnell Fotos zur Aufmunterung der allgemeinen Lage von der Mini-Maus!

    P.S. Danke für Deinen virtuellen Kaffee!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Göga ist bei Edeka und sorgt für volle ähm.... ja Regale. Jeden Morgen um 5.20 geben wir uns 5 und sagen uns:"Auf an die Front" ;)
      Ich zeige euch schnell Fotos versprochen!
      Gerne! :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Hey, da seid Ihr beide gerade Helden! Wie komme ich darauf zu denken, dass der Göga "was mit IT" macht? War irgendwie in meinem Kopf verankert.

      Löschen
  3. Vermisst habe ich dich auch, allerdings nicht an Krankheit gedacht sondern an die Zeit dir du wegen dem Verlust von Luna brauchst. Wobei ich auch zu Beginn des Virus auch an euch denken musste, an eure Reise und wie schön es doch war dass ihr sie noch unbelastet und frei von den erschreckenden Gedanken genießen konntet. Wobei ihr natürlich bestimmt auch mit einer gewissen Angst bei deiner Mutter seid, gell. Man macht sich doch Sorgen.

    So wie du das Thema angesprochen hast finde ich absolut gut. Gerade auf den Bezug wie man reagieren soll. Bekomme ja durch die Medien mit wie es in D. noch abläuft, unverständlich für mich wo es doch so gute Aufklärung gibt. Da möchte ich dir auch gleich auch zuklatschen und dafür danken dass du für all eure Patienten da bist.

    Tja, und dann so eine schöne Nachricht mit einem Neuzugang, einem Chihuahua♥ Da habe ich mich sofort daran erinnert wie mein Dad und ich damals den Tommy abgeholt haben und zu meiner Mum ins KH gefahren sind. Sie nach draussen geholt war sie sofort hin und weg, obwohl sie kein Tier wollte. Das sind dann die so schönen Erinnerungen, und wer weiß, vielleicht spielen Luna und er ja jetzt zusammen ;-)

    Freue mich jedenfalls über dein Update und dass ihr bald ein neues Familienmitglied begrüßen könnt. Hoffe es folgen schnell auch Fotos von der Kleinen.

    Alles Liebe sowie Gute, pass auf dich auf und ganz liebe Grüssle über den "Teich"

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war tatsächlich wegen Luna. Die Welt blieb stehen. Beruflich natürlich nicht, da wusste ich es gibt den ersten Coronafall in unserer PAtientenreihe. Aber die Arbeit war gut und ablenkend. Für den Uraub bin ich sehr dankbar. Das hätte anders ausgehen können. Natürlich mache ich mir Gedanken um Mama, da hast Du recht.

      Tatsächlich ist es sehr schön, dass sich immer mehr PAtienten bedanken dass wir da sind und versuchen ein wenig die Panik rauszunehmen und ihnen Lösungswege anbieten.

      Das ist eine schöne Vorstellung und wer weiß vielleicht spielen Tommy und Luna tatsächlich miteinander. Sarah fing mit dem Chihuahua an und Luna hat uns vollkommen von der Rasse überzeugt. Es sind tatsächlich tolle Familienhunde.
      Ich versorge euch mit Fotos, versprochen.
      Ich wünsche Dir auch alles Liebe Nova und natürlich auch dass Du und Deine Lieben gesund bleiben.

      Löschen
  4. Ach Tine, es tut mir immer noch so leid um Eure Luna. Vor allem, weil Ihr zu diesem Zeitpunkt gar nicht damit gerechnet hattet und guter Hoffnung wart.

    Was Corona betrifft. Einige Leute haben den Schuss anscheinend noch nicht gehört. Ich befürchte, dass es in der nächsten Zeit vermehrt zu Ausgangssperren kommt. Ich selbst habe mir schon eine verordnet. Nur noch zum Einkaufen. Wenn spazieren gehen, dann allein (oder mit meinem Mann). Alle aufschiebbaren Termine habe ich abgesagt.

    Pass vor allem auf DICH auf. Gerade das Pflegepersonal, Mitarbeitern in den Arztpraxen und im Supermarkt gebührt jetzt unserer besonderer Dank.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine uns geht es genauso. Immer wieder kommen Erinnerungen hoch, Tränen um Luna. Das darf sein. Gerade weil es auch so plötzlich kam. Alle unsere früheren Hunde starben in hohem Alter und es war besser so, dachte man immer. Bei Luna war das ganz anders. Das Gefühl eine Fehleintscheidung getroffen zu haben war furchtbar. Aber ohne OP wurde uns keine Hoffnung gemacht. Und dann wurde die Narkose zum Verhängnis.

      Du machst das vorbildlich mit Deinem Corona angepasstem Verhalten. Wir halten das genauso. Einmal noch bin ich unterwegs, die kleine Maus abzuholen.

      Danke für den Extradank, das sagen immer mehr Patienten und schon weiß man wofür man das macht, auch wenns mal schwerfällt immer die Nerven zu behalten.

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Oh that is lovely! That you get a new puppy! Stay safe my friend!

    AntwortenLöschen
  6. Danke Tina für die gute Corona-Information. So aufbereitet ist es wirklich verständlich und nachvollziehbar.
    Was Ihr alles leisten müsst in den Praxen und v.a. in den Krankenhäusern ist sowieso nicht richtig vorstellbar (und wir sind sehr dankbar für all diese großartige Arbeit!), wenn man wie wir nun zuhause ist und eher zum Nichtstun verdammt ist. Nicht mal Enkelsitten dürfen wir, obwohl es grade jetzt so wichtig wäre.
    Aber wir sind gesund, und das wollen wir auch bleiben. Also halten wir uns an alles und helfen damit uns und anderen.
    Dass Ihr ein neues pelziges Familienmitglied bekommt, wird Euch auch helfen und gut tun. Ich bin gespannt auf die ersten Fotos!
    Mach es gut, sei vorsichtig und freu Dich auf Sonntag!
    Herzlich grüßt Dich Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Sieglinde. Ich dachte noch ihr könnt mir vielleicht gar nicht folgen, ich bin nicht immer gut im erklärenden Schreiben.
      Siehst Du ich habe noch gar nicht daran gedacht wie komisch das Gefühl auch sein muss Zuhause zu sein und Zeit zu haben und doch nichts tun zu können um den Familien mit den Kindern zu helfen. Ich denke zwar ihr seid weit von Langeweile entfernt, aber ich hoffe trotzdem diese Aktion trägt Früchte und dauert nicht allzu lange an.
      Passt auf euch auf !:)
      Ich mach Fotos versprochen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina, vielen Dank für diesen vernünftigen und aufklärungsreichen Post der bestimmt vielen hilft die in manchen Dingen noch unaufgeklärt oder uneinsichtig sind.
    Eure Arbeit in der Praxis ist eine der wichtigsten schwierigsten und aufreibendsten die viele Kräfte erfordert, ich denke, das ist so einigen nicht ganz klar, die sich leichtfertig über die "Bestimmungen" hinweg setzen...
    Jeden Tag neue Erkenntnisse zu den schon bestehenden sind wichtig, damit man sich richtig verhält...
    ( auch wenn viele der Nachrichten manche Zuschauer nerven, weil sie meinen schon alles zu wissen.)
    ich bin froh dass Ihr Euch zu einem neuen "Mädchen" entschlossen habt, es wird euch ablenken,ein wenig trösten und beschäftigen in einer Zeit der Ruhe zuhause, wenn man sie hat.
    Danke für dein Durchhalten, deine Kraft für die Patienten, deine Hilfe im Alltäglichen die so wichtig ist...
    wir alle sollten schauen wo wir hilfreich sein können, denn es lenkt von den eigenen Befindlichkeiten ab.
    Pass auf dich auf....
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man braucht gute Nerven für die vielen Telefonate. Menschen haben Infekte und wissen nicht was tun. Wirklich weiß ja niemand ob er nicht unbewusst Kontakt zu einem an Covid-19 Erkrankten hatte. Selbst wenn es sehr unwahrscheinlich scheint, man weiß ja nie. Und das ist das Problem. Man kann nicht alle testen, die Ressourcen sind nicht verfügbar. Deshalb diese Regeln.

      Du hast Recht mit dem HElfen. Ich hoffe ältere Menschen werden nicht vergessen und erfahren Hilfe bei Besorgungen.

      Liebe Angel, pass auch ganz doll auf Dich auf... liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,
    danke für Deinen Beitrag. Ich freue mich für Eure Familie, dass Ihr Euch entschlossen habt, schnell wieder ein Pelzgesicht zu adoptieren. Persönlich fände ich es zwar noch schöner, einem Tier aus dem Tierheim ein neues Zuhause anzubieten, ich denke Euer Zuwachs kommt vom Züchter? Aber Ihr habt Euch das bestimmt überlegt und Eure Gründe. Luna wird immer ihren Platz in Eurer Familie haben!

    Alles Gute für Dich und Deine Familie, bleibt gesund, viel Freude mit dem neuen Mädchen und ich freue mich auf Deine weiteren Blogbeiträge. Deine Reiseberichte haben meine jetzige Sicht auf Thailand wesentlich geprägt. Danke für die Mühe, während der Urlaubszeit zu bloggen!
    Herzlichst, Susa Berg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa, Du hast vollkommen recht und ich habe immer ein schlechtes Gewissen wenn ich einen Rassehund kaufe. In diesem Fall jetzt kein Profizüchter, sondern eher so eine wahrscheinlich einmalige Liebhaberwurf Geschichte aber dennoch natürlch kein Tierheimhund. Wir sind dazu irgendwie nicht geeignet. Schau ich in Hundeaugen bin ich die Inkonsequenz in Person. Vor großen Hunden habe ich Respekt bis Angst und aus schlechter Haltung erst recht. So ein Tier ist eine Aufgabe.
      Bei anderen Tieren z.b. meinen Degus (welche ich früher hatte) habe ich immer Nottiere genommen. Da ist das überhaupt kein Problem für mich. Aber ein Hund ist eine Aufgabe.
      Ich danke Dir für diesen Gedankengang, denn den sollte tatsächlich jeder haben der mit dem Hundegedanken spielt. Mein schlechtes Gewissen beruhige ich mit Spenden an Tierorganisationen, gerne ganz direkt. Denn da ist immer Not, wie ich auch in Thailand in einem Hunderefugium, welches ich besucht habe, gesehen habe. Auch dort dachte ich... ich bin froh dass es solche Menschen gibt die das stemmen, ich könnte es nicht. Aber ich kann hier und da mal finanziell unterstützen. Ich werde davon noch berichten, ist eine Herzenssache, aber war noch zu schmerzhaft bisher.

      Ich verfasse wieder regelmäßig Blogposts, auch über Thailand möchte ich noch so einiges berichten... Dein lieber Kommentar spornt mich geradezu an Susa.

      Ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Sehr guter Beitrag, informativ und inhaltlich sehr gut, vielen Dank, liebe Tina! Fakten sind immer besser als Spekulationen!
    Wir haben dich selbstverständlich vermisst, aber das habe ich wirklich nur von Luna gedacht. Deswegen freue ich mich sehr, dass das neue Familienmitglied ankommt, ich bin schon gespannt auf die Fotos!
    Liebe Grüße und BITTE pass auf dich auf!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Es herrscht sehr viel Verwirrung und ganz viele Sachen weiß man ja auch noch gar nicht über das neue Virus.
      Pass auch auf Dich und Deine Familie auf und bleibt gesund. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ach- das freut mich, dass es bald wieder einen kleinen Welpenpups bei euch geben wird! Wäre ich in eurer Situation, ich würde es ganz genauso machen. So ein Seelchen gibt einem sooo viel- das merkt man ganz extrem, wenn es einem verlässt, nichtwahr? Und ich bin sehr gespannt auf die ersten Fotos!
    Ganz ehrlich? Manchmal frage ich mich wirklich, wieviele den Schuss noch nicht gehört haben.... "Ach, das muss jeder so handeln, wie er es für richtig hält! In meinen Augen ist das alles Panikmache!" war gestern die Aussage einer stark geschminkten, vielleicht 20jährigen, die im TV von einem Reporter angesprochen wurde, weil sie sich mit einer Gruppe Jugendlicher in der Stadt "vergnügte". Bitte??? Wenn ich sowas höre, dann könnte ich wirklich um mich schlagen. Fun zu haben steht an erster Stelle, das Wohl aller anderen? Nebensache. Aaaarrrggghhhh......Ich bin mir beinahe sicher: Die Ausgangssperre, die kommt noch. Auch bei uns in der Schweiz.
    Selber kann ich natürlich nicht zuhause bleiben- in der Klinik werden wir alle gebraucht. Bei uns ist ein grosses "Umverteilen" im Gange; meine Kolleginnen und ich werden die Hebammen unterstützen müssen, die ihrerseits die Geburtsabteilung pflegerisch unterstützen, weil die Pflegenden dieser Abteilung wiederum die medizinische Station betreuen helfen sollen, die natürlich im grossen Stil ausgebaut wird. Und so geht das im ganzen Haus. Hoffen wir, dass wir möglichst alle gesund bleiben. Denn sollte das Virus auch in unseren Reihen zu grassieren beginnen, dann steht unsere Klinik innert kürzester Zeit vor einem Riesen-Problem.
    Aber nun. Hoffen wir das Beste, bleiben wir bei Laune und leisten wir unseren Beitrag, um dem Virus ein Bein zu stellen!
    Herzlichste Grüsse, bleib fröhlich und gesund!
    PS: Das einzige, wovon ich ein wenig mehr gekauft habe die letzten Tage, war Pony- und Mietzchenfutter.....! 😄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach jeh es stimmt überall wird Personal gebraucht in den Kliniken. Bei uns wird auch medizinisches Personal aus der Rente zurückgehollt. Über die Unvernunft vieler Menschen auch der RISIKOGRUPPE brauchen wir nicht sprechen. Unverantwortlich.
      Laila das kleine Seelchen ist eingezogen und ja sie gibt uns so viel. Gespenstisch manchmal wie sie weiß wie wir ticken. Als wär Luna da die ihr alles flüstert. Vielleicht auch einfach Chihuahua :)
      Ich habe tatsächlich von nix mehr gekauft, aber ich habe Göga ja bei Edeka. Der kauft jetzt ein.
      Pass auf Dich auf, krank werden dürfen wir ja jetzt echt nicht. Ist ja eh alles schon schlimm genug.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Dann wünsche ich euch viel Spaß mit eurem neuen „Mädchen“. Ich kann eure Entscheidung sehr gut verstehen.

    Momentan ärgere ich mich darüber, dass die Menschen so undiszipliniert sind. Hier sehe ich keine Menschenansammlungen mehr aber meine Mutter musste meinen Vater gestern ins Krankenhaus nach Essen bringen. Ihre Schutzmasken brauchten sie nicht, der Zug war leer. Aber vom Taxi aus sah meine Mutter Menschen dicht an dicht auf der Staßeund auf dem Spielplatz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jeh Andrea genau das ist es. Wir bleiben Zuhause und unsere alten Eltern gehen zum Arzt wegen Rezepte, Besuche abstatten und fahren Öffis wenn wir nicht hingucken. Ich mache die Erfahrung in der PRaxis dass viele alte Menschen sich in die Praxis begeben...persönlich... wegen Rezept oder Dingen die man telefonisch regeln kann. Klar kommt man nicht so gut durch, aber man hat ja Zeit zu probieren bis es klappt.
      Bleibt gesund alle, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das ist einfach unnötig und fahrlässig. Das wird so lange „ausgetestet“, bis wir eine Ausgangssperre haben. Für mich ist dieses Verhalten einfach nur dumm. Wenn ich könnte, würde ich mir sogar den Supermarkt sparen und direkt nach Hause fahren. Ist leider nicht möglich, aber hier gibt es inzwischen Abstandsmarkierungen mit Klebeband.

    Bleib gesund, liebe Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor unserem Supermarkt stehen sie Schlange. Mit Abstand. Und kommt einer raus darf einer rein. Puh...

      Löschen
  13. Liebe Tina, das ist toll, dass bald ein neuer Mitbewohner bei Euch einzieht... dieses Entenspielzeug ist ja ein wenig makaber und trifft genau meinen Humor - cool! Genau wie das Hai-Foto von Dir *lach*! Ich will bitte bald Fotos sehen vom kleinen Hund!
    Mir geht es gerade so, dass ich echt unendlich dankbar bin, weil ich so privilegiert bin. Ich darf zu Hause bleiben, da vorsichtshalber in Quarantäne geschickt, mache einsame Spaziergänge und einen großen Boden um andere Menschen... aber in den Supermarkt muss ich halt doch ab und zu. Daher seid Ihr beide, Göga und Du, meine Helden. Wirklich, auf Euch kommt's nämlich an. Und auf die Pflegekräfte, sonstigen Helfer, Supermarkt-Kassiererinnen und so weiter... ich hoffe dennoch, bei all den Privilegierten wird das jetzt keine "Corona-Challenge", denn es gibt wirklich Menschen, die mit der Großfamilie in der 2-Zimmer-Wohnung sitzen und verzweifeln... Du verstehst, was ich meine. Und klar drehen die durch. Da ist es relativ einfach für die Privilegierten wie mich z.B. zu sagen: Leute, bleibt zu Hause...
    Liebe Grüße, bleib gesund, auch an der Front! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laila liebt das Entenspielzeug auch :)) Morgen gibts Fotos, ich mach später einen Vorstellungspost, versprochen.
      Ich verstehe genau was Du meinst. Ich hoffe auch inständig dass keine Kinder verhauen oder eingesperrt werden weil die Nerven blank liegen auf engem Raum.
      DANKESCHÖN Maren... Göga überlegt sich demnächst sicher einen Superheldennamen... wenns nicht so traurig wäre...
      Pass auf Dich auf, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Tut mir sehr leid mit eurem Hund. Und ein Leben ohne ist kein richtiges Leben. Wie du weißt arbeite ich in einer Dialyse. Bei uns herrscht auch eher Chaos, keiner weiß wie es weitergeht, wenn der erste Patient "positiv" ist....LG Romy
    PS: Holt euch einen Hund aus dem Tierheim, die sind unheimlich dankbar und lieb. Wir haben diesen Schritt nie bereut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Romi. Ich wusste nicht dass Du in der Dialyse arbeitest. Auch sehr wichtig dass ihr gesund bleibt. Ihr arbeitet ja nur mit Risikopatienten. Pass auf Dich auf Romy, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. It's good to read straightforward facts about the C. virus, instead of all the media madness. I have virtually stopped reading these, as they were making me sick. Yes, it is serious, and yes, we have to take precautions and be prepared to make sacrifices. I just wish everybody would use his/her common sense, that's all. But enough about that: your shark picture really does say it all, and made me smile, which is a good thing. As is your news about the new girl joining your family. Can't wait to see photos! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Smiling is so important, we don't forget it. I would like to make a post about new family member for tomorrow :)
      xxxTina

      Löschen
  16. Ja das kenne ich da bleibt das Leben eine Weile stehen. Wenn Dein Herzenshund einfach so geht und du völlig überrumpelt bist, dann bleibt Dir die Luft weg und denken ist kaum mehr möglich.
    Ich wünsche euch viel Freude mit der neuen Fellnase .
    LG und bleibt gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau die Luft bleibt weg. Auch heute immer noch, aber eine kleine unvorbelastete Fellnase bringt Freude und Abwechslung. Wir brauchen das eh zur ZEit.
      Danke Dir, bleib auch gesund Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    ich freue mich, dass bald wieder ein kleiner Hund bei euch einzieht. Bin schon sehr gespannt auf die ersten Fotos! Dir wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen bei deinem zur Zeit besonders anstrengendem und wichtigem Job. Vielen Dank dafür und alles Gute für dich und deine Familie. Passt auf euch auf,
    herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Birgit. Der erste Coronafall hat viel verändert. ERst dachte man das kommt doch nicht nach Mannheim oder auf die Gartenstadt. Zack Ruck zuck wars da....frisch aus Ischgl angereist. Und der Praxisalltag ist anders und auf den Kopf gestellt.
      Pass auf Dich und deine Familie auf! liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebste Tina,
    du bist eine der Tapferen, die "da draußen" die Stellung halten müssen - ich kann dir gut nachfühlen, dass das zur Zeit alles andere als einfach ist, noch dazu, wenn ihr mit Unvernunft oder Egoismus konfrontiert werdet. Und Uwe muss in seinem Beruf ja ebenfalls durchhalten. Ich drück euch virtuell ganz feste! Menschen wie ihr sind diejenigen, die ich in der Einleitung zu meinem aktuellen Posting erwähnt habe als die Berufsgruppen, die "nun noch stärker ran" müssen als sonst. "(Sie werden in meiner Fortsetzung des Themas zur Sprache kommen.)" - Ich freue mich so für euch, dass ihr in dieser harten Zeit nun einen felligen kleinen Lichtblick zu euch ins Haus holt. Die süße Wuschelmaus wird es bestimmt gut haben bei euch. Dass Luna dadurch nicht vergessen wird, ist ganz klar, aber ein neues Wesen zu versorgen macht die Trauer erträglicher und lässt das Leben etwas leichtgewichtiger weitergehen. -
    Bei uns herrscht seit gestern Sorge um Kater Maxwell, denn wir waren wegen ofensichtlicher Zahnschmerzen mit ihm beim Tierarzt (nicht sehr einfach in Zeiten wie diesen; das geht natürlich auch nur mit Terminvereinbarung und die "Tiereltern" müssen im Freien warten, während das Tierchen drinnen untersucht wird...) Jedenfalls traute sich die Tierärztin nicht, Maxwell zu narkotisieren, um ihm den Zahn zu ziehen, weil sie ein starkes Herzgeräusch gehört hat - jetzt müssen wir mit ihm auch noch in eine Tierklinik fahren, wo ein Herzultraschall gemacht werden muss. Unser Bub ist ja schon 16, also mach ich mir jetzt natürlich auch so meine Gedanken... Und bin bei der Gelegenheit fast schon froh, dass aus unserer geplanten Marokkoreise nun nichts wurde ....
    Liebste Rostrosengrüße im "etwas anderen" Frühling 2020 - bleibt bitte gesund!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/corona-extra-1-die-stade-zeit-wird.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Traude das glaube ich Dir. Die Narkose wurde Luna zum Verhängnis. Ich bin froh dass so vorsichtig reagiert wird. Armer Kater Zahnschmerzen sind ja auch furchtbar. Ich drücke Maxwell die Daumen dass alles gut wird.

      Weisst Du gerade kam Corana bei uns an, also in der Praxis Freitags der erste positive Fall und am selben Wochenende wurde uns Luna genommen.
      Da beginnt man schon zu hadern. Göga gibt alles um die Leute zu versorgen, Überstunden und Ansteckungsgefahr zum Trotz und ich bewahre durch Achtsamkeit viele Menschen im Wartezimmer vor Ansteckung, denn Ischgl stand noch nicht auf der RKI Liste und die PRaxis vor Quarantäne.
      Ich kaufe Tiere in Thailand und lasse sie frei.... und mein Hund muss sterben! Gedankenkarussel...da hilft nur ein Tierchen.
      PAsst auf euch auf im anderen Frühling 2020 (Pollenallergie hab ich immer noch :) ), dicken Drücker Tina

      Löschen
  19. Ich beneide dich ein bisschen um die sofortige Entscheidung für einen neuen Mitbewohner. Ich hadere immer noch, bin aber gleichzeitig froh, dass ich bisher gezögert habe. Ich bin täglich zwölf Stunden im Büro, das Kind mit endlosen Schichten auf dem Rettungswagen. Die haben zwar noch Schutzkleidung, sind aber angewiesen, damit "sparsam" umzugehen. Was das in ein paar Wochen für den Rettungsdienst bedeutet, will ich mir gerade nicht ausmalen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fran für uns ging das plötzlich ganz schnell. Wir waren deprimiert, und seit 40 Jahren immer mit Hund, und Sarah kam mich zum Kaffee trinken auf die Terasse zu holen. Das Wetter herrlich. Wir schauten uns am Laptop dabei Chihuahuawelpen an um uns aufzumuntern und stießen auf ein Foto von drei Welpen, nicht weit von uns. Dann wars ein Selbstläufer. Nachricht geschrieben und hingefahren.
      Unser Urlaub ist vorbei, nach der Arbeit brauchen wir dringend Ablenkung. Sarah die nächste Zeit im Homeoffice, das kann sie wunderbar bei uns und dem Welpen machen. Für uns gerade die beste Zeit.
      Die Schutzkleidung ist ein schlimmes Thema, sie wird so dringend benötigt. Die KV will an die Praxen verteilen, ich hoffe das klappt in dem Umfang wie es gebraucht wird.
      PAsst auf euch auf Fran, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Liebe Tina,
    ich finde es sehr gut, dass Du aus Deinem Praxisalltag berichtet hast. Das ist interessant. Danke dafür.
    Ich wünsche Dir nochmals alles Gute und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. Bei uns geht es auch nicht ohne Hund, lieber verzichte ich auf das Reisen. Ein Hund gibt mir sehr viel mehr.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Tina,
    ich habe öfter an Dich gedacht in den letzten Tagen, wenn von Arztpraxen und ihren Nöten die Rede war. Mich langweilst Du also keinesfalls mit der Frontberichterstattung. Ich brauche nämlich unbedingt Argumente!!!! Zum Beispiel für meine liebe, aber bekloppte Mutter (79), die Freitag unbedingt wegen Stiefmütterchen ins Gartencenter "musste" oder für meine Tante (84), die weiterhin jede Woche zum Friseur fährt. In Berlin! Mit den Öffis! Am Telefon sind die beiden völlig beratungsresistent und hinfahren und die einschließen kann ich ja nicht!

    Liebe Grüße für Dich und Deinen Mann! Ihr macht das großartig für uns!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tina,
    Ich weiß gerade gar nicht ob ich mich bedanken soll für deinen tollen Einsatz in der jetzigen Situation, dir meinen tiefen Beileid für den Verlust von Luna wünsche oder mich für Dich freue und den neuen Chihuaua. Pass gut auf Dich auf, du Sonnenschein :).
    Viele liebe Grüße, Karoline :)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina