Trauer um Luna

Traurig und fassungslos sind wir über den Tod unseres geliebten pelzigen Familienmitglieds. 11 schöne gemeinsame Jahre liegen hinter uns. Es bleiben die Erinnerungen. Für immer im Herzen💗
















  
Das Leben muss weiter gehen. Luna wir vermissen Dich. Ruhe in Frieden. 

Ob wir ohne Hund leben können? Wir probieren es gerade aus. Es gelingt uns ehrlich gesagt nicht so gut. Ob es beim Heimkommen, beim Zubettgehen, beim Zuhausesein ist... es ist unerträglich. 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, herzlichst Tina

 

24 Kommentare:

  1. Ach ihr Lieben , das glaube ich euch sofort und umarme euch mal virtuell von hier. Das tut mir sowas von leid mit Luna, und fehlen wird sie bestimmt immer. So kenne ich das Gefühl auch noch zu gut, es vergeht nie. Dennoch mag ich es einfach auch nicht mehr mitmachen müssen ein geliebtes Tier sterben zu sehen oder auch erlösen zu müssen. Es ist einfach immer zu schlimm. Da halte ich an die schönen Erinnerungen fest.

    RIP liebe Luna, den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen hast du bestimmt schon viele neue Freunde gemacht, läuft glücklich auf der Wiese und schaust auf deine Menschen, dankbar für all die schönen gemeinsamen Jahre.

    Liebste Grüsse von mir zu euch...und mit Grüssen auf die Wiese

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie ich Euch verstehen kann! Es schmerzt so sehr, auch wir haben schon zweimal diesen Schmerz gespürt - es fehlt so viel - du schließt die Tür auf und keiner kommt dich freudig begrüßen, keine Stupser - kein kraulen - alles vorbei - es bleiben die Erinnerungen! Wir haben uns gegen einen neuen Hund entschieden, es wird nie wieder so wie mit unseren verlorenen Fellnasen - wir haben lange gezögert - aber so ist es jetzt
    gut! Es braucht seine Zeit und schämt Euch nicht für Eure Trauer! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Sicher geht es weiter. Aber anders. Ich weiß genau wie es Dir geht. Noch Heute macht es mich entsetzlich traurig wenn ich zurück denke. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Sie wird es zeigen. Ich wünsche Dir das Du es bald überwunden hast.

    Selber werde ich die nächsten Jahre keinen neuen Hund mehr haben. Vielleicht mal Leihweise als Gast, aber ansonsten eher nicht. Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt nein. Ich habe zu lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen. Das möchte ich nicht noch einmal erleben .

    LG heidi.... die Dich wirklich sehr gut versteht

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es geht weiter. Aber ich verstehe euch so gut. Es ist unerträglich und es bleib noch eine ganze Weile unerträglich. Mir hat Finchen so sehr gefehlt und sie fehlt mir noch. Immerhin gibt es in der neuen Wohnung nicht mehr den Platz, wo sie immer lag, die Ecke, um die sie immer guckte. Klingt vermutlich total doof, aber das hilft.
    Lasst euch Zeit mit der Entscheidung über einen neuen Hund. Oder, wenn ihr das Gefühl habt, es geht nicht ohne Hund, dann geht auf die Suche. Ich glaube, da gibt es kein falsch und kein richtig.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  5. oh nein!
    wie traurig - fühlt euch mal ganz doll gedrückt. so ein pelchen wächst einem ganz schön ans herz und luna war so eine süsse, hübsche.
    ich hoffe, ihr findet den mut zu einem neuen hündchen, falls es "logistisch" irgendwie geht. das ist die beste medizin, ich merke es grad an freunden, die ihren kater verloren haben - ihr sohn hat ihnen einfach einen neuen, ganz jungen geschenkt - du solltest die beiden "alten" sehen :-D
    schöne bilder hast du ausgesucht!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  6. Mein herzliches Beileid. Fühlt Euch umarmt und gedrückt. Luna machte auf den Fotos und Deinen Erzählungen einen so lieben Eindruck, dass ich mir vostellen kann, was für ein Loch in Euren Herzen ist.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. gänsehaut liebe Tina, wie schwer muss es dir gefallen sein, uns davon zu berichten, jedes Wort tut weh, aber reden hilft/ ein klein wenig.
    der Schmerz ein geliebtes Etwas zu verlieren, das einem so ans Herz gewachsen ist, dauert, ist scharf und heftig bis er nachlässt liebe Tina, der ganzen Familie.
    Man kann sich nicht vorstellen dass er weniger wird oder ganz nachlässt.
    Ich wünsche dir Kraft, die du/irgendwann aus der Erinnerung an Luna ziehst.
    nicht jetzt, nicht morgen oder bald aber irgendwann wird wieder ein Pelztier sich in dein Herz schleichen und du nicht widerstehn können,das wünsche ich dir, denn das wäre die beste Therapie. Leider müssen wir alle diesen Schritt gehen ein geliebtes Wesen auf seinem letzten Weg zu begleiten. 11 lange Jahre, ein stolzes Alter für einen so kleinen süssen Hund, sie hat nun ihre eigene kleine Wolke auf der sie mit ihren Gefährten spazieren geht und gesund herumtollt, damit tröste ich mich immer, selbst wenn es nicht stimmt.
    Eine liebe Umarmung und tröstende Gedanken schicke ich dir...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
  8. Das ist sehr traurig, liebe Tina für Dich und Deine Familie. War sie doch ein vollwertiges Mitglied bei Euch und hat immer so lieb und freundlich gewirkt auf allen Fotos. Da fehlt nun viel.
    Gut, dass Ihr Euch alle habt zum gegenseitig Trösten und gemeinsam trauern. Der Schmerz wird noch länger bleiben...
    Herzlichste Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich kann dir so sehr nachfühlen, Tina.... und es tut mir sehr leid für euch! Man weiss es ja von Anfang an, dass er irgendwann kommt, dieser Moment. Und doch- trifft er ein, so ist er wirklich unerträglich. Sie war so eine süsse, eure Luna! Einen dicken, mitfühlenden Drücker schicke ich euch, und ich bin mir sicher: Bald schon wird wieder ein kleiner Herzensbrecher in euer Leben kommen. Denn ohne ist man doch irgendwie nur....halb.
    Ganz herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das tut mir leid, liebe Tina. Fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Oh no Tina, what sad news! I'm shedding a little tear as I type, as I know exactly how it feels to lose a furry family member! I was quite depressed when we lost our previous cat, and we did try to do without for a while. Whatever you decide, you must give it time, time to grieve and remember. Sending you the biggest of hugs! xxx

    AntwortenLöschen
  12. Es tut mir so leid,liebe Tina! Ich habe keinen Hund, aber ich kann mir deinen Schmerz vorstellen. Ich glaube es gibt keinen Ersatz, Luna wird immer Luna in deinem Herzen sein! Ich denke du brauchst erst mal Zeit zum Trauern. Dann kannst du entscheiden, ob du einen anderen haben möchtest oder nicht.
    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Lasst Euch mal ganz herzlich umarmen. Ich kann es gut nachvollziehen, wie schwer das jetzt ist. Man wird von den Gefühlen überrannt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Oh my! I'm so sorry Tina! Losing a pet is horrible. I'll send you lots of strength!

    AntwortenLöschen
  15. Ach, Tina, das ist echt schlimm, ich hatte es ja schon gelesen... fühl Dich umarmt und gedrückt! Ich hab keinen Hund, kann mir das aber echt vorstellen und hab es bei anderen auch schon erlebt, wie schmerzlich so ein Verlust ist.
    Herzliche Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein süßer kleiner Knopf. Es tut mir sehr leid für Euch. Und hoffe, er musste nicht lange leiden.
    Halt die Ohren steif. Alles Liebe für Dich, Gögi und Sarah.
    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Oh das tut mir leid, so ein Tier ist ja ein Familienangehöriger, es ist daher um so trauriger. Fühl dich gedrückt.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Tina,
    ich bin mit euch traurig um die Süße! Mit den vielen herzigen Fotos hast du Luna ein berührendes Denkmal gesetzt, sie war bei vielen Erlebnissen und bei eurem Alltag dabei. Eines Tages wird das "Kannst du dich noch erinnern? Als sie das und das getan hat?" überwiegen, die Erinnerungen werden nicht mehr gar so schlimm von Trauer überschattet sein. Wenn wir z.B. heute von unserem Kater Jeronimo sprechen, der so clever war und einige witzige Eigenschaften hatte, dann überwiegt das Lachen, die fröhliche Erinnerung. Ich weiß aus Erfahrung, dass es hilft, sich wieder um ein Tierchen zu kümmern, aber ich weiß selbst nicht, ob wir nach Nina und Maxwell (die immerhin schon fast 16 und 17 Jahre alt sind) wieder ein Tier / Tiere zu uns nehmen wollen. Der vorläufige Plan sagt "nein", aber ob wir's aushalten, wissen wir noch nicht. Man muss das auch nicht unbedingt planen - wenn es sein soll, findet eine kleine Tierseele zu einem...
    Sei lieb gedrückt,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/drei-ausfluge-im-februar-von-baumen.html

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Tina, das ist ein großer Schmerz, ich verstehe Dich gut... Lass der Trauer die Zeit, die sie braucht und nehmt Euch auch die Zeit zu trauern. Irgendwann sind es die schönen Erinnerungen und die bleiben Euch.
    Ganz liebe Grüße von Katrin, die sich auch schon zweimal von treuen Gefährten verabschieden musste.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tina, das tut mir so leid. Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem viel Kraft.
    Ich drück Dich ♥.
    Alles Liebe
    Ari

    AntwortenLöschen
  21. Da kommt so viel auf einmal zusammen, kaum dass ihr heimgekommen seid...
    Fühl dich virtuell feste gedrückt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Tina,
    das tut mir so unendlich leid für euch. Sich von einem geliebten Tier für immer zu verabschieden tut so sehr weh. Mein felliges Engelchen ist vor 2 Jahren gestorben, und ich vermisse sie immer noch. Als ob nicht schon momentan alles schlimm genug ist da draußen...
    Seid tapfer und alles Liebe,
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
  23. Oh, liebe Tina, das tut mir so leid! Möge ihre Seele in Frieden ruhen <3 Es ist so schrecklich, wenn man ein Haustier verliert - nehmt Euch auf jeden Fall die Zeit um zu trauern. Ich sehe aber, das Luna ein wirklich tolles Leben hatte, vielen Dank für die zauberhaften Fotos. Ich sende Euch 1000 gute Gedanken <3 Alles Liebe von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tina,
    das tut mir sehr, sehr leid. Hunde sind einfach tolle Begleiter. Wir haben auch schon einen Hund verloren, und das ging mir sehr nahe. Da hatte ich wirklich zu kämpfen.
    Ich wünsche Dir alles Gute in dieser schlimmen Zeit und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina