Hallo Bangkok! Reisetagebuch Thailand 2020 Teil 9

*Werbung* schamlos, unbeauftragt, unbezahlt  für Thailand - Land und Leute- Orts-/Markennennung/ Social Networking-

Ich bin so dankbar dass wir unsere Reise noch so unbeschwert antreten konnten. Es ist noch gar nicht lange her, erst vor 3 Wochen stiegen wir in Frankfurt aus dem Flugzeug. Es kommt mir viel länger und sehr unwirklich vor. Die Sorgen der letzten 3 Wochen und auch der Zukunft haben die Erinnerung an die langersehnte Thailandreise zu Mama und Freunden ziemlich verdrängt. Dabei möchte ich gerade diese schöne unbeschwerte Zeit gerade auf keinen Fall vergessen.

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich freue mich über jeden Schimmer von Normalität zur Zeit. Deshalb möchte ich die letzten Tage in Thailand noch meinem Reisetagebuch hinzufügen. Wenn ich mir die Fotos anschaue kommt die Erinnerung auch zum Glück zurück.
Für alle die gern mit mir nach Thailand reisen und für Göga und mich, möchte ich mein Reisetagebuch Thailand 2020  abschließen. 

Auf Wiedersehen Ban Krut!

Ende Februar am Pinkfriday😊 wurden wir um 15 Uhr von unserem Taxitransfer bei Mama abgeholt, nachdem wir die letzten Stunden noch am Strand genossen haben. Alle kamen um uns zu verabschieden, hach Leute das fiel schon sehr schwer. (Ich werde grade ganz wehmütig wenn ich daran denke.) 
Damit das nicht ganz so dramatisch wird, haben wir noch 3 Übernachtungen in Bangkok geplant. Eine Softabreise sozusagen, würde ich jedem empfehlen.
Von Bangkok habe ich euch 2018 schon einmal berichtet. Ich verlinke euch die Bangkok Posts nochmal unten in diesem Post.

Vor zwei Jahren fanden wir Bangkok so atemberaubend spannend, dass wir auf jeden Fall wiederkommen wollten. Nun war es so weit. Nach 5 stündiger Taxifahrt sind wir im gebuchten Hotel Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside angekommen. Ich habe dieses Hotel wegen seiner Lage direkt am Fluss und der Nähe zu Asiatique gebucht. 

Ramada Plaza by Wyndham Menam Riverside Hotel

Dorthin haben wir uns nach Ankunft auch gleich aufgemacht, nachdem wir die Koffer ins Zimmer gebracht hatten. Wir hatten nämlich Hunger. Asiatique der trendige Markt hat uns mit seinen Restaurants und Shops am Fluß schon 2018 begeistert. Wir wollten in einem der Restaurants am Fluss sitzen und essen. Wir entschieden uns für das "Capri" einem italienischen Restaurant. Tatsächlich uns war nach Pizza! in Thailand! Und leckeren Cocktails.... und hier im Capri gab es eine 2 für 1 Aktion für Pizza und Cocktails. Beides schmeckte super lecker, die Pizza wird von Meisterteigwerfern😁 im Holzofen gebacken. Dazu Livemusik und super nettes Personal. Wir waren zufrieden in Bangkok angekommen und überlegten schon mal was wir in den nächsten zwei Tagen in Bangkok machen wollten. 
Oft suche ich mir für Städtereisen Zuhause schon mal Tipps und Sehenswürdigkeiten aus. Speichere sie im Ipad oder mache Screenshots von den Ideen. Aber irgendwie wollten wir uns einfach treiben lassen und schauen auf was wir so Lust hätten. Vielleicht mal zum Lumpini Park, der grünen Lunge Bangkoks, oder zum Airplane Market. In eine Rooftop Bar, dem Jim Thompson House oder zum Tempel Mount. Essen bei Jay Fai, welche wir in der Streetfood Serie bei Netflix gesehen haben? Den liegenden Buddha von Wat Pho kennen wir auch noch nicht...



 Mit dem Taxi gehts nach Bangkok


 Das Hotel war perfekt. Es hätte nicht besser sein können. Wir waren sehr zufrieden!


Die Aussicht vom Zimmer auf Asiatique und den Fluß hat uns auch sehr gefallen






 In Thailand gab es im öffentlichen Leben überall Händedesinfektions-Stationen






Abends ist es einfach toll am Fluß. Wir haben gemütlich gegessen und uns dann auf den Weg zurück zum Hotel gemacht. 

War ein langer Tag, denn wir sind morgens in Ban Krut um 6 Uhr aufgestanden, damit wir noch einmal den Morgenmarkt besuchen können und wir die letzten Stunden noch richtig auskosten können. Wir waren jetzt echt müde. 

Im nächsten Reisetagebuch-Teil zeige ich euch was wir in Bangkok am ersten Tag erlebt haben. 
Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende, bleibt gesund und schön Zuhause, herzlichst Tina 


Two nights in Bangkok 2018
Königspalast Bangkok 2018
Wat Arun und Old Siam Plaza
Bloggertreffen in Bangkok 2018
Asiatique - The Riverfront 2018
Goldener Buddha

 


28 Kommentare:

  1. sehr schön!
    freu mich schon auf 2 tage entspanntes sightseeing mit euch!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  2. Also der Tipp von dem Hotel ist echt klasse; das würde mir auch gefallen. Schon allein dieser Ausblick ist einfach nur genial.

    Pizza...ich glaube es euch gerne dass man nach den Wochen da dann auch mal richtig appetit drauf hat. Ginge mir wohl nicht anders. So auch hier bei mir wenn ich solche Lokalitäten empfehle. Gibt dann immer Leute die meinen: als wenn ich da bin dann möchte ich auch einheimische Küche ausprobieren...klar, das ist selbstverständlich, aber dann mal etwas "anderes" ist auch normal in meinen Augen. Habt ihr euch auch ein schönes Lokal ausgesucht. Ich glaube ich mache demnächst auch mal wieder eine *gg*

    Klasse Bilder und danke dir dass du uns mitgenommen hast. Freue mich auf die Fortsetzung.

    Bis dahin auch euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt afu euch auf.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich auf Pizza und Salat gefreut. In Ban Krut haben die Restaurants meist die selben Gerichte. Fleisch- oder Meeresfrüchtelastig ich habe oft einfach nur Mangosalat gegessen, weil ich Schwierigkeiten hatte etwas vegetarisches zu finden.
      Ich freue mich darauf die Fortsetzung zu scheiben. Irgendwie tut die Erinnerung gut ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich habe zuletzt oft an dich gedacht, als von den gestrandeten Urlaubern, die per Flieger geholt wurden, die Rede war. Jetzt hat Thailand wohl auch dicht gemacht und der König sich nach Oberbayern abgesetzt 😳
    Der Blumennachbar ist ja auch so begeistert vom Land, deshalb war das ganze Team über Karneval dort. Ich werde wohl nie mehr hinkommen, aber das ist mir momentan auch egal, ich will das jetzt erst mal überleben und gesund bleiben.
    Das wünsche ich dir ganz besonders, so ganz vorne an der "Front"! Da muss ich auch oft an dich denken!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja in Thailand herrscht auch Ausnahmezustand. Vieles ist geschlossen. Wir haben so Glück gehabt, ich bin dankbar dafür.
      Astrid mir geht es wie Dir. Gesund bleiben und Überleben ist grade die Hauptsache geworden. Immer noch ist keine Schutzkleidung ausgeliefert und es ist auch nichts zu bekommen. Und unsere positiv getestete Patientenanzahl steigt.
      Ihr macht das richtig!Haltet durch! Liebe Grüße und herzlichen Dank Tina

      Löschen
  4. schöne Abwechslung zum jetzt sonst üblichen diese Rückschau.
    da bekommen wir ja jetzt noch einiges zu sehen...
    nicht nur ein anders Land un d die Menschen - sondern auch die ganz persönlichen Eindrücke davon, das machts als wär man mit dabei...
    finde ich schön....und freue mich auch auf die nächsten
    lieben Gruß´angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Angel, mir geht es ähnlich wie Dir. Brauche mal was anderes )
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Wie schön, es geht nach Bangkok!
    Ich freu mich schon auf die nächsten 2 Tage!
    Mir gehts wie Astrid, ich habe auch oft an Dich gedacht und dass Ihr noch rechtzeitig heimgekommen seid.
    Gut, dass Du noch etwas Urlaubskonserve hast, denn im Moment hast Du alles andere als das....
    Herzliche Grüße und Danke fürs Durchhalten!
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Wir alle müssen jetzt durchhalten nicht wahr. Es tut gut die Fotos anzuschauen, manchmal kommt es mir schon vor wie ein Traum ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ihr hattet wirklich Glück, dass Eure Reise so gut verlaufen ist. Wie schnell es anders kommen kann sehen wir jetzt. Schön, dass Du uns davon erzählst.

    Pass weiterhin gut auf Dich auf.
    Liebe Grüße auch an GöGa und Sarah.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt Sabine. Ich dachte zu Anfang wirklich das wird wie damals mit der Schweinegrippe. An so etwas hätte man niemals gedacht.
      Danke für die Grüße, ich habe sie gern ausgerichtet :) Ich soll lieb grüßen und Gesundheit wünschen, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Super das ihr vor Corona einen unbeschwerten Urlaub verbringen konntet.
    Jetzt wäre das undenkbar.
    Das normale werden wir auch in Zukunft ganz anders wahrnehmen .
    Ich denke da freut man sich dann einfach auf das was man jetzt vermisst.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war unser Jahresurlaub und wir hatten ein riesen Glück. Es tut mir für alle leid,die ihren Urlaub jetzt erst hätten und ihn absagen mussten oder per Rückholprogramm vorzeitig zurück kamen. So etwas hätte man sich in seinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Was für eine schöne Abwechslung in diesen deprimierend Tagen und Wochen, wo wir uns alle nach Normalität sehnen. Was für ein Glück, dass ihr noch eine unbeschwerte Zeit in Thailand hattet.
    Abreise light mag ich auch. So kann man den Urlaub langsam ausklingen lassen.
    Und was für schöne Bilder mit einer wunderschönen Musikerin. Ist die Frau schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abreise light, das ist viel besser :)
      Ich empfinde diese Tage auch als deprimierend weil ich irgendwie permanent mit dem Thema zu tun habe. Viele andere Praxen um uns herum machen Urlaub! was ich jetzt ziemlich paradox und als Mehrbelastung empfinde.
      Bleib gesund Andrea, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Glad you got there and back in time. They can't take this holiday away from you!

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, wenn ich nochmal nach Bangkok reisen sollte, würde ich wohl auch ans Flussufer gehen... bin jetzt irgendwie aus dem "Khao San-Road und Umgebung"-Alter raus, glaub ich. Zum Asiatique hab ich's auch nie geschafft... also, das wär echt eine Option. Und mit dem Boot oder Skytrain ist man ja eh schnell woanders. Bin gespannt auf Teil 2... Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat es am Fluss super gefallen. Deshalb habe ich nach einem Hotel am Fluss geschaut und es wirklich nicht bereut. Es gibt ein Hotelshuttleboot kostenlos zur nächsten Boot/BTS Station. Besser gehts fast nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Hallo Tina, danke fürs Mitnehmen. Ich bin ehrlich froh, dass ich bereits in Bangkok war, denn aus heutiger Sicht, glaube ich nicht, dass ich nochmals Fernreisen machen werde. Die Stadt fand ich toll, vor allem das Essen und natürlich die Kultur und die Architektur. Liebe Grüße aus Salzburg, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben Bangkok. Okay wir lieben Thailand. Wir möchten schon noch gern einige Fernreisen machen, denn wir fangen ja jetzt erst damit an. ;)
      Liebe Grüße nach Salzburg, Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina, dein Reisebericht und die Fotos sind wie immer toll geworden. Nachdem wir bei unserem Thailandurlaub Ende letzten Jahres nur den Süden bereist haben, fehlt uns Bangkok noch. Als Reisebegeisterte finde ich es total traurig, was jetzt auf der Welt los ist. Ich hoffe, dass die Krise bald ausgestanden ist, und dass nicht mehr so viele Menschen sterben müssen. Irgendwann kommt bestimmt die Zeit wieder, dass man unbeschwert Reisen kann. Dann geht´s auch sicherlich für uns einmal nach Bangkok. Bis dahin freue ich mich auf deinen nächsten Tagebuch-Beitrag.
    Herzliche Grüße, pass auf dich auf!
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da sagst Du was. Da bin ich ganz bei Dir Birgit. Bis es soweit ist schaue ich mir halt die Reisepost und Reisevlogs an und schwelge in Erinnerungen.
      Pass auch auf Dich auf Birgit,liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. I can very well understand how it must seem an eternity ago that you came back from Thailand, and you can certainly thank your lucky stars - which I'm sure you've done many times - that you were able to have such a wonderful holiday before "all hell broke loose". We were in Bruges for a couple of days in the first week of February, and even that short holiday seems so unreal to us now. But it goes without saying that you have to finish your travelogue, for yourself in the first place, of course, but I cannot tell how wonderful it is to escape reality for a couple of minutes by joining you on your travels. If we do not hang on to some kind of normality - and yes, frivolity - we will almost certainly lose our sanity! The very hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, dass ihr wieder so einen tollen Urlaub hattet. Und vor allem so einen unbeschwerten. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Deine Mama noch ganz lange in Thailand bleibt. Vielleicht könnt ihr dann in der Rente bei ihr einziehen.
    Ich kann es kaum glauben, wir sehr sich Dein Blick verändert habt. Ich denke oft daran wie skeptisch Du warst, als wir Dich damals in Mannheim besucht haben.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich sehr auf deine Reise-Fortsetzung, liebe Tina! Wir brauchen dringend etwas Abwechslung und ein bisschen Normalität in unsere Blogosphäre!
    Ich war noch nie in Bangkok und werde es wahrscheinlich auch nie sein, aber die Stadt hat sicherlich eine Menge zu bieten und muss faszinierend sein!
    Wunderbar, dass ihr das alles problemlos genießen konnte.Und keine Sorge, nächstes Jahr wird alles gut für deine nächste Reise!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Tina,
    ich freue mich, dass Euer Urlaub so entspannt und unbeschwert war bis zum Schluss. Die Bilder und Erinnrungen werden Euch durch die kommenden Monate begleiten. Wer weiß, wann Urlaub wieder möglich ist. Ich wünsche Dir, dass Du die Unterstützung bekommst, die notwendig ist und dass Du gesund bleibst.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina