Jeansröcke sind zurück

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking - 

Vor über 15 Jahren habe ich mir einen Jeansrock gekauft. Er war perfekt, von Betty Barclay mit Elastan, super bequem, nicht so starr und sehr besonders geschnitten. Es war eine schmeichelnde A-Linie, vorne kürzer als hinten. Aber nicht zu kurz, er ging vorne etwa bis Mitte Schienbein und hinten war er knöchellang etwa und hatte eine Godetfalte hinten unten am Saum. Das wirkte ähnlich einer Schleppe. Lange habe ich ihn aufgehoben als er zu eng wurde, aber irgendwann dann doch aussortiert. Jeansröcke waren out. Dieser war aber auch irgendwie eh nie im Trend, in seiner anderen Form. Zumindest habe ich nie wieder so einen Jeansrock gesehen. Leider habe ich auch kein Foto gefunden auf dem ich den Rock trage. Heute wünschte ich mir ich hätte ihn noch.

Vor zwei Jahren habe ich mir dann wieder im Sale diesen Jeansrock gekauft. Den habe ich euch im Herbst 2018 auch schon gezeigt. In dieser Kombi in Lila. Die Fotos habe ich jetzt für diesen Post noch einmal aus dem Archiv geholt. Sie sind nicht neu fotografiert. Ich bin zur Zeit echt platt wenn ich von der Praxis komme. Die viele Arbeit durch die Ferienzeit und die Hitze sind eine Herausforderung für mich.

Aber bei Gelegenheit zeige ich euch auch sicher bald ein neu kombiniertes Outfit mit Jeansrock. Das Stück will ja getragen werden.😊 Falls ihr noch ein anderes Midijeansrock Outfit sehen möchtet, dann schaut bei meiner Bloggerkollegin Conny Doll vorbei. 





Das Outfit finde ich immer noch richtig gut, das werde ich im Herbst wohl wieder genauso tragen.

Habt ihr auch schon ein Kleidungsstück aussortiert und Jahre später gewünscht ihr hättet es noch?

Wie geht es euch so? Seid ihr abends auch platt? Oder habt ihr Urlaub? Oder seid ihr urlaubsreif? Dieses Jahr ist ja Vieles anders. Wie geht es euch damit?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


 

36 Kommentare:

  1. Jeansröcke mag ich ,aber bitte nicht die wo aus einer Hose ein Rock wurde , und dann noch ein Keil reingefriermelt worden ist . Das mag kreativ sein , ist aber überhaupt nicht meins. Ansonsten liebe ich sie, weil sie praktisch sind.
    Ja ich bedaure tatsächlich 2, 3 Dinge die ich mal abgegeben habe, vor allem wo ich jetzt so viel Platz habe :)).
    Ansonsten ist mir der Sommer nur zu schwül und zu warm, warte aber gerne auf den ersten Frost.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe was Du meinst. So einen Rock muss ich auch nicht haben, aber wenn jemand eine Hose die er nicht trägt in einen Rock verwandelt der getragen wird finde ich das super.
      Mir ist es auch warm, der Herbst liegt mir mehr ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das dunkle Lila finde ich total schön für Dich, das ist schwer zu finden.

    Jeansröcke sind mir meistens zu steif.

    Ja, es gibt ein, zwei Sachen, die ich rückwärts betrachtet gerne noch hätte, aber vermutlich würden sie dennoch nicht wieder passen oder die Passform wäre doch nicht mehr meins. Eines davon ist ein dunkelbrauner Velourslederrock, aber das ist nicht schlimm. Und ein heller Sommermantel, aber der hatte auch schon Gebrauchsspuren an der Schulter. Ich bleibe also im Entsorgungsteam.

    Mein Befinden nach zwölf Tagen mit über 30 Grad? Abends im Eimer.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe das dunkle Lila auch und wenn ich etwas in der Farbe finde, landet es meist bei mir. Mein neuer Jeansrock ist steif. Der Rock von früher, welchen ich aussortiert habe, der war weich! Jetzt wo Du es sagst, ich würde wohl gar nicht in den Rock reinpassen, wenn ich ihn noch hätte.
      Abends im Eimer, das kann ich unterschreiben. Wobei wir jetzt 2 Tage durchatmen konnten bei bis 27 Grad, aber Donnerstag und Freitag soll es je 35 und 37 Grad haben. Das macht mich fertig. Ich versuche ja auch noch meinen Arbeitsweg zu Fuß zu gehen, in der Sonne...puh.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Oh yes, I love jeans shirts. And I do want to see you styling this one for fall! It will be mothballs temperatures here by the end of the week! For me the summer can't last long enough.

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schick aus Dein Ensemble. Vor allem das Oberteil gefällt mir super zu dem Rock.

    Manchmal denke ich kurzfristig an aussortierte Sachen, aber wirklich nur kurz. Es gibt immer einen Grund zum Aussortieren.

    Dass die Hitze dich platt macht glaube ich gern. Du hast ja auch einen anstrengenden Job.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Es stimmt, es hat ja eigentlich einen Grund weshalb man es aussortiert, bei mir war es meistens eine Gewichtsveränderung.
      Konzentriert solle ich sein im Beruf und das fällt mir bei Hitze immer schwer ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Och siehste...war mir gar nicht bewusst das sie out waren. Na, dann liege ich mit meinen zwei Jeansröcken ja noch wieder im Trend *gg* Wobei ich zugeben muss dass ich sie sehr selten trage. Sollte ich vielleicht auch mal wieder wenn es kälter wird.

    Urlaub...ja, den könnte ich auch gebrauchen ;-) War ja zwar erst weg, aber Urlaub ist es dann keiner für mich. Gibt ja doch immer wieder viel zu erledigen bei meiner Mum, zudem habe ich sie verwöhnt. Täglich frisch gekocht auch immer noch wieder eine Portion zum Einfrieren übrig gehabt kann sie sich jetzt nach meiner Abreise noch daran erfreuen.

    Tja, und hier gehts halt in alter Form weiter, vor allem im Garten lag und liegt so einiges an.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nova ich muss lachen, das trifft sich doch dann wirklich gut für Dich! Ich glaube auch, dass Jeansröcke bei Hitze auch leicht zu warm werden. Da lieber etwas schönes Flattriges.
      Ich verstehe dass Du Urlaub brauchen könntest, wenn Du dich so lieb um Deine Mum gekümmert hast.
      Die Gartenarbeit hat bestimmt auf Dich gewartet. Schön dass Du wieder "hier" bist.
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  6. Sich von Klamotten zu trennen ist nicht schwer. Schade nur, dass ich diese Klamotte nicht mehr tragen kann, weil sie zu klein geworden sind.;)Ich habe immer noch Jeansröcke im Kleiderschrank, ich muss sie nochmal anprobieren, mal sehen ob sie mir noch passen!Dein Rock gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Claudia, jetzt kannst Du die Röcke wieder rausholen :) Sie passen Dir bestimmt noch! ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich habe auch neulich gelesen, dass Jeansröcke wieder im Trend sind. Meiner hat mich zu Jahresbeginn verlassen, er war zu weit und irgendwie war er auch nie ein Lieblingsstück. Ob ich einen neuen kaufe? Ich glaube, eher nicht, weil ich den Ausrangierten schon eher selten getragen habe.
    Ein paar wenige Kleidungsstücke habe ich im Nachgang vermisst aber eher wenige.
    Die Kombination mit dem Lila ist super für dich und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Outfit dich im Herbst öfters begleitet.
    Ich bin momentan auch ziemlich erledigt, obwohl ich Urlaub habe. Diese Jahr ist ungewöhnlich und mental sehr anstrengend. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich mich oft erschöpft fühle. Ich hoffe, dass die nächsten Jahre angenehmer werden, nachdem schon mein letzter Sommer recht anstrengend gewesen ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nachvollziehen. Ein Kleidungsstück neu kaufen, welches man so schon wenig getragen hat macht meist wenig Sinn.
      Es stimmt, dieses Jahr ist ungewöhnlich uns stellt einem gern mal vor einige Probleme. Es ist auch sehr ermüdend immer wieder Dinge anders machen zu müssen, zu stornieren, umzubuchen etc. Selbst wenn es eigentlich meine Kinder betrifft deren Urlaub nicht klappt, nimmt einem das auch irgendwie mit. Und Montags 200 Patienten gut zu verteilen und auf Abstand zu halten ist immer eine Herausforderung.
      Hoffen wir das Beste Andrea, ich glaube die nächsten Jahre werden bestimmt besser ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wie sagt Guido: der Rock, das Shirt und die Farbe tun was für Dich :-)!
    Und recht hat er. Mir hat dieser Look schon gefallen, als Du ihn letztes Mal gezeigt hast. Sehr apart.
    Da ich meine Sachen oft sehr lange behalte, vergesse ich manchmal, dass ich etwas doch weggegeben habe und suche es noch im Schrank... Eine kamelhaarfarbene feine Woll-Wickeljacke, um die tut es mir richtig leid. Ich weiß gar nicht, warum ich die weggegeben habe. Ein ganz klassisches Stück und dennoch nicht so leicht wieder zu bekommen.
    Hoffentlich ist es bei Euch bald nicht mehr so heiß, damit Du auch ein wenig zur Erholung kommst,
    das wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde :)
      Oh ja das hatte ich auch schon, dass ich im Schrank gesucht habe. Kamelhaarfarbene feine Wollwickeljacke hört sich toll an. Ich kann mir auch nicht vorstellen weshalb Du sie weggegeben hast ;)
      Heute ist ein Tag zum Durchatmen und wenn ich Glück habe morgen noch ein wenig bevor Donnerstag mit 35 und Freitag mit 37 Grad kommen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. deinen jeansrock auf lila anzug finde ich immernoch gut!
    zumal der rock ein ungewöhnliches modell ist - und dann natürlich die putzige tasche - hachz***
    aber im allgemeinen finde ich jeansröcke furchtbar spiessig....... ging mir schon in den 80ern so.

    jetzt ist ja vorbei mit hitzewelle :-D wobei ich kaum probleme hab, ausser schlechten schlaf - den hol ich dann eben im winter nach.
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeansröcke spießig? Echt? Bleistiftgarbadinerock ist für mich spießig, aber Denim? Aber manchmal bin ich ja auch gern spießig :))
      Bei uns kommt nochmal 35 -37 Grad zurück. Das müsste ich nicht haben. Wenn ich dann um kurz vor 16 Uhr wieder zur Arbeit laufe, denke ich immer ich falle jetzt auf der Stelle gleich um. Tu ich natürlich nicht, ich komme mit hochrotem Kopf in der Praxis an :)
      Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebstige Tina,
    ich habe (wenn ich mich richtig erinnere) nur einen Jeansrock in meinem Leben besessen, und da war ich noch eine Schülerin. Der war aus "Sommerjeans-Material", der Schnitt etwas ausgestellt und vorne zu Knöpfen. Also kein steifes Material und eine Passform, die mir stand. Die Jeansröcke, die ich später probiert habe, gefielen mir an mir allesamt nicht. Entweder zu steif oder ein Schnitt, der die falschen Stellen betont ;-) Deinen finde ich an dir aber richtig gut- und die Kombination zu dem schicken violetten Oberteil steht dir wirklich perfekt. Ich bin neugierig auf deine weiteren Mixe mit dem Jeansrock!
    Ja, mir hat's schon ab und zu leid getan, ein Kleidungsstück weggegeben zu haben - und dabei bin ich ja sowieso keine übereilte Weggeberin. Aber ich hatte bis vor etwa 10 oder 15 Jahren einen schokobraunen langen Mantel, den ich selten trug, weil er eben so lang war (auch unpraktisch beim Autofahren) und weil ich braun in dieser Phase nicht gerne an mir mochte. Aber er hatte einen guten, zeitlosen Schnitt, machte schlank, es gab auch noch einen Kunstpelzkragen zum Aufknöpfen - und mittlerweile mag ich braun wieder. Außerdem habe ich jetzt fast nur noch Mäntel, bei denen die Kleider unten rausschauen, was ich auch nicht ideal finde...Also JA: wenn ich könnte, würde ich mir den wieder zurückholen ;-)
    Herzliche rostrosige Grüße und liebe Küschelbüschel,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/summertime-2020-in-rostrosenhausen-teil.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebstige Traude ich wusste doch dass ich damit nicht alleine bin. Dein aussortierter Mantel klingt gut. Aber wer weiß vielleicht erfreut sich jemand anders daran ;)
      Wenn man eine bestimmte Vorstellung hat, findet man oft nicht was man gern hätte. Ich bin auch der Meinung dass ich meinen Wohlfühljeansrock von damals nicht mehr wieder finden würde, also einen ähnlichen Rock.
      Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. I've had many different denim skirts over the years, and currently I have two, although I'm still looking for the perfect one! I had really no idea they had been "out". Aren't jeans skirts always in? I do love yours which has indeed somewhat of an 80s vibe. I can fully understand you are knackered after a hard day's work combined with the heatwave! Hopefully both work and the weather will offer some release for you soon! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jipie the heatwave makes a break today Ann :) So good to breathe.
      You wear your denim skirts? I've never seen?!
      Thank you so much... a very huge hug Tina

      Löschen
  12. Dein Outfit ist toll. Gerade dein Oberteil ist ja total schön. Würde ich sofort mopsen. Wobei ich persönlich immer Jeansröcke im Schrank habe/hatte und sie gern im Winter zu Jeans anziehe. Allerdings immer so um die Knie, das ist meine Länge mit der ich mich am Wohlsten fühle und Mode ist mir da eh egal... ich trag gern was ich mag, da kann mir keiner erzählen ob modern oder nicht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Der Pulli ist wirklich besonders geschnitten. Den mag ich auch super gern. Im Winter also doppelt gemoppelt. Auch eine Idee :)
      Tragen was man mag ist wirklich das Beste. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. wem Jeans gefällt warum nicht, wems auch noch steht: umso besser, nicht jeder ist ein Jeanstyp -ich z.B. hatte mal, weggeschmissen - ne verschenkt, weil: stand mir einfach nicht und ich fand ihn definitiv zu spießig steif an mir.
    Dir steht deine Kombi gut - ein schönes Herbstoutfit, die Farben harmonieren wunderbar, ich glaub ich müsst andere Hüften haben um das so zu tragen, oder andere beine --lacht...ich bin eher der weite Hosen-Rock-Typ!!!!!!!!!!!!!! aber lila mag ich auch (wenn ich nicht so blass bin, blass geht gar nicht bei mir, da sehe ich schrecklich aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich bin so - wie - so - immer noch der Meinung, Man soll alles tragen was einem an sich gefällt, Mode jetzt - früher -oder später ist völlig wurscht, denn Speigel um das einzusehen und zu beurteilen haben wir alle - auch von der seite und von Hinten...
    z.Not hilft auch noch der kritische Blick von der Tochter!!!!!
    ich kanns beweisen, meist haben sie recht.(falls man mal schief selber guckt..lacht angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss auch sagen dass mein "neuer" Jeansrock bei weitem nicht so cool ist wie der von früher. Aber man muss auch nicht alles tragen Angel, da hast Du vollkommen recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ach- waren die irgendwann mal out?? (Du siehst schon- keine Ahnung, was grade so angesagt ist. Naja- ist halt einfach nicht mein Thema! 😄)
    Grundsätzlich gefallen mir Jeansröcke- wenn sie gut sitzen und schön kombiniert werden. Deine Kombi: Perfekt!
    Ich hatte sogar mal welche (ja, mehrere!). Aber irgendwann sind sie aus meinem Schrank verschwunden. Früher konnte ich mir ein Leben ohne Jeans jedwelcher Verarbeitung, Façon oder Farbtiefe nicht vorstellen. Heute habe ich kein einziges Paar mehr, das passt.....Und bin 180° umgeschwenkt auf weite, gemütliche, bequeme Kleidchen.
    Was mir aber bis heute WIRKLICH gefällt (und damit oute ich mich jetzt wohl definitiv als absoluter Mode-Zero): LATZHOSEN! Ich weiss nicht- ich finde die einfach cool. Wenn sie gut kombiniert werden und zum Träger passen.....
    Hab eine schöne Woche weiterhin, herzliche Grüsse!
    PS: Ich kann mich an kein Kleidungsstück erinnern, dem ich nachgetrauert hätte. Und ja, ich bin abends auch platt. Naja, eigentlich schon nach dem Mittagessen könnte ich mich regelmässig hinlegen, da gähne ich nur noch und hoffe, dass bald Feierabend ist (bin ja wieder im Stollen!)
    Ferien? Yep. In genau 7 1/2 Wochen das nächste mal! 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich weiß das auch nur weil ich einschlägige Zeitschriften lese :))
      Latzhosen! klar kann ich mir bei Dir super vorstellen. Und wirst sehen, die kommen auch bald wieder und Du bist dann voll im Trend! :)) Der Gedanke lässt mich grinsen!
      Oh ja... ich sag Dir. Am schlimmsten ist es Montags und Donnerstags, da muss ich nochmal nach der Pause so um 15.45 loslaufen zur Arbeit bis 19 oder 20 Uhr. Manchmal komme ich mir vor wie ein Zombie, so müde bin ich.
      Im Oktober habe ich nochmal eine Woche Urlaub. Februar ist halt doch auch schon eine Weile her.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina, ich kann Dich verstehen, wobei ich Deinen "jetzigen" Jeansrock auch sehr schön finde. Wobei Du mich jetzt daran erinnert hast, dass ich meinen bodenlangen Jeansrock, den ich vor 20 Jahren hatte, auch aufheben hätte sollen :) Mir gefällt Dein Outfit aus dem Jahr 2018 immer noch sehr gut, und bin mir sicher, Du trägst es auch in diesem Herbst wieder gerne oft. Und ich hoffe für Dich, dass die Hitze nachlässt.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rena. Oh ja einen bodenlangen Jeansrock könntest Du jetzt wieder perfekt tragen. Aber es wird auch ein Grund haben weshalb Du ihn aussortiert hattest. Die Hitze hat 2 Tage nachgelassen zum aufatmen, aber Morgen kommt es mit Wucht zurück. Dann soll es aber wohl kühler werden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Der Jeansrock steht Dir ausgezeichnet. Die komplette Kombi finde ich sehr schön. Ich bin noch auf der Suche nach einem kurzen (aber auch nicht zu kurzen) Jeansrock in A-Linie, der vom Stoff her nicht zu hart sein sollte. Einen älteren Jeansrock habe ich kürzlich aussortiert, weil er mir zu kurz und zu fest vom Jeansstoff her war. Da ich ihn länger nicht anzog, musste er raus ;-). Mal sehen, ob ich bald einen Jeansrock nach meinen Vorstellungen finde.
    Gute Nacht liebe Tina :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Ich drücke Dir die Daumen für den perfekten Jeansrock :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich liebe Jeans. Und trage sie wirklich gern. Aber mit Jeansröcken konnte ich noch nicht mal als Teenager was anfangen. Sie stehen mir definitiv nicht. Ebenso wenig wie mit Jeans Shorts. Tuen beide nichts für mich, außer meinen nicht kleinen Hintern grotesk zu vergrößern.
    In der Länge sieht es an Dir nicht schlecht aus. Aber es gibt hier eine Menge Outfits auf dem Blog, die ich an Dir lieber sehe. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dich verstehen. So richtig eins werde ich mit meinem Jeansrock auch nicht. Mir geht es fast genauso. Der Vorgänger war einfach viel besser.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Da geht's mir ähnlich wie Sunny, mir stehen Jeansröcke nicht -oder ich hatte immer die falschen. Mit dem blauvioletten Oberteil über dem Rock getragen sieht's aber an Dir klasse aus - vielleicht sollte ich eine Art tailliertes Oberteil dazu kombinieren und drüber tragen. Ich finde halt, die betonen sonst irgendwie die Körpermitte und den "Stau am mittleren Ring", hihi, wie im meinem Fall :-) Aber ansonsten wär ich total offen für einen Jeansrock, mal sehen...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, ich finde ihn so getragen als Sanduhr mit dem oberteil ganz gut. Stau am mittleren Ring, genau das machen die tatsächlich. Da gebe ich Di recht. Ich habe am Freitag ein aktuelles Outfit im Blog und ich weiß nicht ob ich zufrieden bin. "Stau am mittleren Ring" sag ich nur.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina