Mode eine Geschmacksache?

Für alle die denken sie ticken nicht richtig, ja heute morgen war hier ein anderer Post. Mit Mode aus der Serie von der ich euch am letzten Pinkfriday berichtet habe.


Ich habe Fotos gezeigt die ich wohl eher nicht zeigen darf, weil ich dafür nicht engagiert wurde. Eine nette Mail einer Bloggerkollegin, ich meine wirklich nett, herzlichen Dank dafür, hat mich darauf hingewiesen, dass das zu Schwierigkeiten führen kann. Aus rechtlichen Gründen. Das verstehe ich und da ich meinen Blog als Hobby und Ausgleich zur Arbeit nutze bin ich nicht auf Schwierigkeiten aus.

Den Löschen Button betätigt und nu isser weg. Sammt den guten Kommentaren. Aber ich bekam einen Schreck, ich war grade im Auto auf den Weg in die Thoraxklinik weil mein Papa schwer erkrankt ist und dachte ich lösche erstmal einfach. Energie für Rechtsanwälte hätte ich nämlich jetzt keine. Die brauche ich für erkrankte Angehörige gerade viel mehr. Da muss ich meine Reserven noch aktivieren nach diesem schrägen Coronajahr. Ich bin langsam Urlaubsreif. Aber kein Urlaub in Sicht.

 
 
Morgen der harte Lockdown, ich kann euch sagen, es ist heute irre was los gewesen in der Praxis und auf der Strasse. 
Die Praxis bleibt natürlich geöffnet, schließlich sind wir ERSTE Ansprechpartner für Menschen mit Covid Symptomen. Und wir sind auch die Medizingruppe, welche sich ambulant um Covid Patienten kümmert wenn es ihnen schlecht geht. Aber noch nicht so schlecht dass sie in die Klinik müssen. Einweisungen MÜSSEN VERMIEDEN werden! 
Wir sind die schlecht frisierten, mit den müden Gesichtern, manchmal auch leicht gereizte Mitarbeiter von allgemeinmedizinischen Praxen, welche bei einem Coronabonus oder irgendeiner Vergünstigung komplett vergessen wurden. Im Gegenteil wir durften ein wenig von "weniger ist mehr" ähm "weniger ist einfach weniger"  Luft schnuppern.

Okay es gibt auch Hausärzte die ihren Patienten die Hilfe verweigern, was ethisch überhaupt nicht in Ordnung ist.
Dein Hausarzt sollte nicht nur in guten Zeiten für Dich da sein.

Passt schön auf euch auf, macht es euch gemütlich und hell. Lichter wirken Wunder. ♥  Es grüßt euch von Herzen Tina
 


Die  Kommentare sind noch in meinem Bloggeraccount., ich kopiere die bisherigen hier rein.

29 Kommentare:

  1. Liebe Tina, ich hab die Serie jetzt angeguckt und muss sagen, die Mode von Emily ist cool, ansonsten ist mir alles zu kitschig und klischeebehaftet (und das sag ich, obwohl mir sonst nix zu seicht ist)... mir ist aber klar, dass es wohl bewusst überzogen ist und so sein soll. Aber die Outfits sind wirklich klasse!
    Alles Gute für Deinen Papa! Hoffe, Du kannst Dir ein paar ruhige weihnachtstage gönnen, ohne Stress. Ich weiß, wie's grade so ist. Unsere Einrichtung bleibt geöffnet trotz Schul- und Kitaschließungen. Nicht nur Notbetrieb, sondern für alle. Für mich ändert sich also nix, außer, dass ich noch mehr arbeite (da die Schulen ja zu sind...).
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, genau das ist so gewollt. Das soll so sein. Genau wie ein wenig schräg. Ich mag mochte auch Ally Mac Beal, das ist auch voll schräg.Kitsch ja bitte... bei mir dient TV gern als Flucht vor dem Alltag und da ist es bestens geeignet.
      Danke Maren für die guten Wünsche bzg. meines Papas. Stress gibt es an den Feiertagen nicht. Davor und dannach, wir haben ja auch geöffnet. Dass ihr nicht schließt ist seltsam. Müsst ihr nicht? Für die Kinder ist es auf jeden Fall gut, das ist klar. Aber da wird doch sonst auch keine Rücksicht genommen oder?
      Bleib gesund Maren, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Zu Deiner eigentlichen Frage, hatte ich Gestern keine Energie mehr etwas zu schreiben. Hab den ersten Kommentar von Fran lesen können. Und schließe mich selbigem an. Serien schaue ich nicht wegen der Mode. Sie ist für mich Beiwerk. Da kommt es mir eher auf den Inhalt an. Allerdings schau ich mittlerweile viel bewusster Moderatorinnen vom Lokalsender an. Je nach Thema bleiben auch 2 Blicke und Gedanken für ihr Outfit. Und da zu sage ich dann auch mal was. Besonders wenn es seltsam ist ....*gg Also wenn es irgendwie gar nicht zum Typ passt. Ich mag´s wenn Jemand stimmig und bei sich selber ist . Dann kann er lila mit Orangen Punkten und grünen Streifen rum laufen.
    Gute Besserung für Deinen Lieben . Und ganz viel Kraft in dieser Zeit .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt dann tatsächlich auf die Serie an. Das erklärt mir natürlich total, weshalb es Fran nicht gefallen hat. Emily in Paris ist meiner Meinung nach eher visuell und modelastig.Nicht dazu gedacht auf den Dialog zu achten ;)) Da gibts andere Serien. Ich kann gar nicht mehr sagen wann ich eine Serie mal mit super Inhalt geschaut habe und wie das definiert ist. Wieder Geschmacksache. Bei Personen im TV und natürlich in Serien wird wohl immer bestimmt was sie anziehen. Da wird vielleicht gar nicht nach eigenen Vorlieben gefragt.
      Herzlichen Dank Heidi, das wird viel Kraft kosten. Das ist sicher.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Hiiiilfe, ich bin nun definitiv auch nicht diejenige, der nur hochintellektuelle Serien in den Fernseher kommen *grins*. Ganz sicher nicht. Es darf gern auch mal seicht sein, wenn ich abends alle Viere von mir strecke wie jetzt gleich.
      Und es gibt sogar eine Serie, in der ich auf die Klamotten geguckt habe: Peaky Blinders - da fand ich die Herren der Schöpfung einfach erstklassig gekleidet. Kann man das nicht wieder einführen? Meine Kollegen sind allesamt völlige Modemuffel, da ist nix zu holen...

      Löschen
    3. oh ja das glaub ich gell. Mein Chef sagte mal nach einem stressigen Tag am Abend, er würde jetzt nach Hause gehen, den TV anmachen und genau das schauen was da liefe. Er wolle nicht mal mehr umschalten.
      Oh ich habe bei Emily auch auf die Pariser Herren geschaut, finde ich auch klasse. Bei Downton Abbey hab ich auch immer auf die Kleidung geschaut. Ich würde gern wieder Hut tragen einführen :))
      Modeherren gibts hier auch nicht. Göga trug für unseren letzten Spaziergang mit Laila Jogginganzug ;)

      Löschen
  3. ich denke du bist zur Arbeit und musst noch mal ran" was die 1. Kommentare kopieren angeht liebe Tina..sie sind nämlich alle so ziemlich irgendwohin verrutscht wohin sie sicher nicht sollten.
    Doch deine Entscheidung die Bilder im letzten Post/Emily/ und damit auch diesen zu löschen weil du eventuell belangt werden k ö n n t e s t , war sicher gescheit und sinnvoll.denn mit " Fremdbildern ist das ja so eine Sache.
    Vorsicht ist da sicher angebracht.
    mach dir keinen Kopp, wer dich regelmäßig liest und kommentiert weiß schon wie du es meintest.
    ich hoffe nur, die Erkrankung deines Papas ist in den Griff zu kriegen, und wage fast nicht nachzufragen, toi toi toi für ihn.
    Dein Herz muss sehr schwer sein, meine Gedanken sind bei dir....
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel für den Tipp. Das habe ich tatsächlich nicht gesehen, wie das aussieht. Wie Kraut und Rüben. Habe es geändert.
      Ich wollte nur nicht einen Post einfach verschwinden lassen, der auch schon Kommentare hat. Ihr seid mir ja sehr wichtig ♥
      Die Erkrankung ist weit fortgeschritten, wir wissen es seit 2 Wochen. Ein fortgeschrittenes metastasierendes Lungencarcinom. Ich bin nur noch am organisieren, fahren, Mut machen und Nachdenken. Nach 3 verschiedenen Klinikterminen und 4 radiologischen Untersuchungen in diesen letzten 2 Wochen haben wir hoffentlich jetzt die passende Klinik und Hilfe gefunden.Du hast recht mein Herz ist schwer und jede Ablenkung sehr willkommen. Ich habe gemerkt wie sehr ich meinen Blog auch für mich brauche.
      Herzlichen Dank Angel, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Oh nein, das klingt ja schrecklich. Ich wünsche deinem Papa alles, alles Gute! Ich drück ganz doll die Daumen, dass die das irgendwie in den Griff bekommen. Ich denk an dich und drück dich aus der Ferne!
      Fran

      Löschen
    3. Dankeschön Fran. Das ist sehr lieb von Dir. Zum Glück habe ich "meine" Ärzte an der Seite und hier in Heidelberg eine der ältesten und größten Lungenfachkliniken Europas. Dort hatte er Gestern einen Termin, frag nicht wie kompliziert alles war gestern, und wird nächste Woche operiert.
      Herzlichen Dank

      Löschen
  4. Ich kann mir vorstellen, wie sehr du Urlaub brauscht! Halt die Ohren steif, liebe Tina - das wird schon wieder!Bleib stark und gesund!
    Gruß & Kuss!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia, ehrlich ich denke es wird eher schlimmer. Mein urlaubsreif sein, da kein Urlaub in Sicht und auch sonst...
      Ich muss stark und gesund bleiben, es bleibt nichts anderes übrig. Und das mach ich auch Claudia.
      Ich drück Dich, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina,
    ich bin jetzt etwas verwirrt, aber macht nix.
    Hoffentlich gehts Deinem Vater bald wieder etwas besser und Du hast eine Sorge weniger.
    Eine irre Zeit irgendwie...
    Komm gut durch den Rest der Woche und bleibmer gsund!
    Herzlichst, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde, ich glaube Dir dass Du verwirrt bist. Es war ursprünglich ein Beitrag mit Bildern online, die ich zwar gemacht habe, die Motive aber aus der Serie waren. Das ist nicht erlaubt. Deshalb ist dieser Beitrag dem Löschfinger um Opfer gefallen. Denn es gibt ja wichtigere Dinge als Serien und Mode. Ich wollte euch aber nicht einfach mitlöschen also die Kommentare die schon da waren und deshalb dieser erklärende Post.
      Die Sorge wird uns leider lange begleiten, ich sollte fast sagen hoffentlich. Es ist eine irre Zeit, auf jeden Fall. Corona macht es für kranke Menschen wirklich nicht leicht. Und es ist auch nicht leicht kranke Menschen zu begleiten. Das geht nämlich nicht.
      Ich wünsche Dir auch eine gesunde gute Restwoche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Liebe Tina, gut, dass du die Bilder gelöscht hast. Gerade jetzt kannst du keinen Rechtsstreit um solche Nichtigkeiten gebrauchen und die Kanzleien sind ja gierig danach.
    Für mich zeigt sich Stil nicht nur oder großteils in Mode, er zeigt sich im und mit dem Menschen. Da mag jemand noch so nett angezogen sein und aussehen, steckt da an schäbiger Charakter im Edelkleidchen, ist mit derjenige schnuppe. Kleidungsstil ist so unterschiedlich wie die Menschen, genauso der kulturelle und literarische Anspruch. Ich erwarte nie viel, bin aber gern positiv überrascht.
    Ich schicke dir ganze Zentner an Kraft und Mut, denn ich weiß, du wirst das alles brauchen. Denk an unseren Weg, so vieles kommt anders, als man zu Anfang vermutet. Herzlicher Drücker, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sunni, das kann ich gut brauchen. Weisst Du ich versuche immer Menschen nicht nach deren Kleidung zu beurteilen. Ich glaube aber es gelingt mir leider nicht immer. Aber ich möchte eigentlich dass es gelingt.
      Herzlichen Drücker Tina

      Löschen
    2. Ach Tina, das "möchten" gilt doch schon als Gelingen. Es gibt doch so viele, die nicht möchten, die urteilen, ohne zu wissen, die sich meinen erheben zu müssen in Edelmut und ihrer Einstellung von Loyalität und zugehöriger Dummheit. Sei sicher, deine Eisntellung ist die richtige! Drücker, Sunni

      Löschen
  7. Ich gucke ja wirklich kaum TV. Und noch weniger Serien. Aber wenn dann sind es welche, die Rudi umm mir gefallen. Dass man sich eine Sendung auch wegen der Klamotten gerne ansieht, kann ich nachvollziehen. Ich bin bei "Vikings" immer ganz geflasht von den coolen Flechtfrisuren die Männer und Frauen dort tragen. Als Berufswahl für mein Leben im Vikingerreich käme für mich durchaus "Schildmaid" in Frage. Was Look und Auftreten betrifft.
    BG und bleib gesund
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny Du bringst mich grade dermaßen zum Schmunzeln :) Werte Schildmaid... ich könnte mir das guuut vorstellen.:)
      Ich weiß was Du meinst. Diese Mode und Frauenserien wie ich sie gern nenne, schaue ich gern Samstag, ich habe frei, Göga ist arbeiten. So zwischen der Hausarbeit. Immer mal wieder eine Folge zur Belohnung fürs saubere Bad, eine Folge nachdem ich die Wäsche eingschaltet habe usw.
      Zusammen mit Göga Serien schauen endet leider meist damit, dass er dabei einschläft. Egal wie fesselnd die serie ist. Er steht einfach schon um 4.45Uhr morgens auf und ist müde.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Solcher Blogmist erreicht einen meistens, wenn man gerade nichts tun kann ... und mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt ist ... aber immerhin haben wir die schönen Looks kurz gesehen!

    Ich wünsche Euch viel Kraft für den Weg, der mit Deinem Vater vor Euch liegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Ines. Aber ich hätte auch drauf kommen können dass das keine gute Idee ist. Aber eine Vorstellung haben einige bekommen, das stimmt.
      Ich danke Dir herzlich♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Liebe Tina, das verstehe ich, dass Du dann den Post gelöscht hast. Bei dem, was Du momentan um die Ohren hast, brauchst Du wirklich keinen zusätzlichen Ärger. Deinem Papa wünsche ich von ganzem Herzen gute Besserung! Und was Ihr auch aktuell leistet bei Euch in der Allgemeinarztpraxis kann mir zumindest ein bisschen vorstellen, dadurch dass auch der Mann unserer Tochter eine solche Praxis hat ... Ich wünsche Dir von ganzem Herzen ganz viel Kraft - und irgendwann, möglichst bald, erholsamen Urlaub.
    Alles Liebe von Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, ich danke Dir von Herzen, ich werde alles tun was in meiner Macht steht. Oh ja wenn Dein Schwiegersohn auch eine allgemeinärztliche Praxis hat, dann weißt Du was da alles los ist. Ich finde wieder einmal macht sich bemerkbar wie wichtig die hausärztliche Tätigkeit ist.
      Oh ja Urlaub, mal sehen, er ist ja so kostbar. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina, leider habe ich deinen ersten Post verpaßt. Schade für deine Arbeit, die du sicherlich reingesteckt hast. Aber eine Abmahnung braucht kein Mensch.
    Ich wünsche deinem Papa alles Liebe und Gute, und dir, dass du diese verrückte Coronazeit gut überstehst. Ich musste letzte Woche überraschend ins Krankenhaus (nicht wegen Corona), und habe mitbekommen, wie es zur Zeit in den Krankenhäusern abgeht. Die Pflegekräfte haben große Angst davor, was noch kommen wird und sorgen sich auch um ihre eigene Gesundheit und die von bereits erkrankten Kollegen. Ich habe den höchsten Respekt gegenüber allen Beschäftigten im Gesundheitswesen. Danke, Tina, dass du weiter für eure Patienten da bist und deinen großen Beitrag dazu leistest, dass wir so weit wie immer möglich gut durch diese Krise kommen.
    Herzliche Grüße, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Birgit, da hast Du wirklich recht. Ich hoffe Dir geht es besser!
      Es ist zur Zeit wirklich schwierig eine gute medizinische Versorgung der Menschen zu gewährleisten, aber es gelingt. Es ist nur irre anstrengend, da bin ich ganz bei Dir.
      Das ist total lieb von Dir Birgit, herzlichen Dank.
      Bleib gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Achnein....das tut mir so leid für deinen Paps! Das sind genau die Keulen, die das Leben ungefragt und unvorbereitet auf einem niederkrachen lässt. Und man steht hilflos da und weiss nicht mehr, wo hinten und vorne ist.... Leider kenne ich dieses furchtbare Gefühl nur zu gut. Was dann kommt, macht nichts leichter- vor allem auch, wenn man medizinisch geschult ist und genau weiss, WAS genau kommen wird. Ich wünsche deinem Papa alles erdenklich Gute, vor allem Kraft und Wille. Und dir, dass du trotz allem irgendwie für dich Sorge tragen kannst, dass du auch deine Bedürfnisse berücksichtigen kannst und immer mal wieder ein Stündchen zum Durchatmen findest.
    Bis heute musste ich um meine Ferien nächste Woche zittern- ich glaube, hätte ich sie nicht nehmen können, ich hätte ein wenig durchgedreht.
    Es sind schwierige Zeiten jetzt, scheinbar in allen Belangen. Aber irgendwie werden wir da hindurchkommen.
    Dicken Trostdrücker und ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Hummelchen ich glaube dann weißt Du wie es uns die Füße weggezogen hat. Ich wünsche mir noch ein paar gute Jahre für ihn. Er ist ein sehr genügsamer zufriedener Mensch, er braucht keinen großen Radius oder Reisen etc. Ich hoffe er kann den Willen aufbringen. Ich werde durchatmen, ich verspreche es. Ehrlicherweise empfinde ich auch jetzt meinen Blog nicht als Belastung, sondern als Bereicherung. Okay das liegt natürlich an meinen Leserinnen. Ich bin sehr Dankbar für die guten Wünsche und den Drücker ;)♥
      Ich kann mir gut vorstellen, dass Du den Urlaub brauchst.Du brauchst sicher noch Erholung.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. At first I was a tiny bit confused, as I hadn't seen the deleted post, but I do understand now and it was probably the wisest decision! Sending sincerest well wishes for your papa, and lots of strength and courage for getting through these extraordinary times. Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sorry Ann, but it was necessary to delete. Thank you so much for your good wishes.♥
      with a very huge hug Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina