Kleid mit Chunky Boots tragen - OOTD

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -    Gerade ist das Wetter im Dezember wieder wie wir es hier im Südwesten gewohnt sind. 8 bis 12 Grad, mal mit Regen oder auch mal heiter. Jetzt reicht mir locker wieder die Strickjacke. Aber die erste Hälfte des Monats war es hier richtig knackig kalt, was ungewöhnlich ist hier in der Rheinebene. Ich habe euch ja schon erzählt dass ich ganz schön gefroren habe und mir deshalb eine Second Hand Winterjacke zugelegt habe. Immer wenn ich wieder auf die Webseite schaue, bekomme ich Vorschläge was mir noch gefallen könnte. Und genau da fiel mein Blick auf eine .... na klar ... wieder mal eine Strickjacke!😁 Guter gebrauchter Zustand, wenige Male getragen, in der richtigen Größe und mit Orange!

Bei dem milden Wetter reicht sie gut aus um im Kleid mit den Chunky Boots  mit Laila eine Runde zu drehen. An der Bushaltestelle, die kaum noch jemand benutzt mussten erstmal die Blogfotos gemacht werden.  Farblich passt sie wunderbar zu mir.😊

Der harte Lockdown hat uns seit Mittwoch im Griff. Morgens auf dem Weg zur Arbeit gleicht unser Vorort wieder einer Geisterstadt. Wehe dem der aus dem Haus zur Arbeit muss. Aber wir können ja nicht alle Zuhause bleiben, die Versorgung mit dem Wichtigsten, also natürlich dem Toilettenpapier 😁 und der FSME-Impfung (die gegen Hirnhautentzündung  durch Zecken übertragen) muss gewährleistet sein.

Tatsächlich konnte ich am Dienstag telefonisch gerade noch verhindern, dass eine Ehefrau ihren 85 Jahre alten, eigentlich ans Haus gebundenen Ehemann in die Praxis "schleift" um seine FSME Impfung aufzufrischen!  Ich konnte sie tatsächlich nur schwer überzeugen dass das JETZT keine gute Idee ist und hier Risiko / Nutzen gerade nicht in Relation steht. Ich glaube sie dachte ich hätte keine Lust zum Impfen und wäre nur faul.

Tatsache ist dass wir in der Praxis auch Covid-Patienten haben, unsere Ärzte Covid Patienten ambulant behandeln und die Gefahr viel größer ist angesteckt zu werden, wenn man einfach mal so auf die Idee kommt beim Arzt für eine, gerade überhaupt NICHT NOTWENDIGE Auffrischungsimpfung, vorbeizuschauen. Ich weiß die Menschen sind alt und viele verstehen die Situation nicht. Aber mir rauben solche Diskussionen so langsam den letzten Nerv. 

Auch endlos oft diskutiert, dass wir Kontaktpersonen 1 Grades ohne Symptome nicht abstreichen. Das soll bitte über das Gesundheitsamt in den Abstrichstationen stattfinden.  Wir haben schon genug zu tun, gerade auch organisatorisch, die Personen zu untersuchen und abzustreichen welche Symptome aufweisen und krank sind. Die sind nämlich wirklich ein Fall für einen Arzt. Es sei denn sie fühlen sich nicht schlecht, dann ist eine Quarantäne angeordnet und sie bleiben einfach Zuhause. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wird vom Arzt nur ausgestellt wenn Menschen KRANK sind. Man sollte das Formular tatsächlich wieder Krankmeldung nennen. Wer gesund in Quarantäne muss, bekommt vom Amt eine Quarantänebescheinigung für den Arbeitgeber zur Vorlage.

Ihr merkt sicher es gibt einfach viele verschiedene Anfragen und noch mehr verschiedene Probleme der verunsicherten Menschen. Auch widersprüchliche Aussagen vom Gesundheitsamt leider. Und deshalb funktioniert es jetzt einfach nur noch mit Vernunft und Verstand... ähm nein sorry ...dem harten Lockdown. 

Aber ich will euch doch gar nicht über die Arbeit in der Praxis erzählen, sondern mein fröhliches blumiges orangeiges (dieses Wort hab ich grad erfunden) chunkyisches (das auch) Outfit zeigen! Ihr merkt diese vielen Telefonate machen mich überhauuuupt nicht gaga!😁

 

Kleid: Süperb Fashion, 2018
Strickjacke: Junarose, second hand via Ebay 
Strumpfhose: Big Bloomers
Chunky Chelsea Boots: Tommy Hilfiger via Zalando 2020
Friday Tasche: Kurt Geiger London, 2018
Ohrringe: handmade via Etsy



Nun aber auf in den Wald. Das Wetter ist schön mild und trocken. Laila liebt es draußen zu schnuppern. Und uns tut die Bewegung an der Luft auch gut.



 

absichtlich die Sonne im Gesicht... herrlich!




 

Ja heute ist wieder mal Freitag und ich bin sehr froh darüber. Die Woche war anstrengend. Jetzt gibt es langsam einen Weihnachtscountdown, es ist nicht mehr lange. Ich habe alle Geschenke besorgt und kann mich diesbezüglich zurücklehnen.  Das Menü für den heiligen Abend steht auch fest. Wir werden unter uns sein und es entspannt angehen das Weihnachtsfest. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes, gesundes und munteres 4. Adventswochenende, von ganzem Herzen Tina

37 Kommentare:

  1. Du siehst so gut aus! Das Kleid allein ist schon toll, aber die Kombination mit den Boots setzt noch einen drauf und die Strickjacke - klar, dass du sie haben musstest :-) Alle Daumen, die ich so habe, hoch!

    Dass die Diskussionen nerven, glaube ich dir. Ich diskutiere täglich mit Lesern über Coronazahlen. Wir bekommen die jeden Nachmittag vom Gesundheitsamt tagesaktuell. Das Land braucht zum Teil Tage, um seine Zahlen zu aktualisieren. Und dann diskutiert man sich eine Wolf, welche richtig sind. Als wenn das letztlich noch einen Unterschied machen würde. Sie sind viel zu hoch. Punkt. Aber viele Menschen werden sehr, sehr agressiv während einer solchen Diskussion. Das war vor einem halben Jahr noch anders.

    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui alle Daumen hoch?! herzlichen Dank Fran :)
      Oh nein nicht bei euch auch Diskussionen?!! Na kann man sich ja denken.
      Es stimmt sie sind viel zu hoch. Heute haben wir einen 36 jährigen, schwer erkrankt, in die Klinik bringen lassen müssen. Es ist traurig und ich hoffe der Impfstoff kommt bald um die Ecke.
      Vor einem Jahr war wirklich noch Vieles anders. Wobei sich doch viele Patienten bedanken für die Betreuung das ganze Jahr über. Ich möchte das im Herzen behalten und den Nörglern und Querdenkern keinen Raum geben.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Also, sowas von Passend! Supergut kombiniert Deine neue Strickjacke. Macht Laune!
    Auch wenn Deine grade Richtung unter Null geht. Dann ist es besonders wichtig, sich selbst zu erfreuen. Und uns gleich mit <3!
    Danke für den orangeigen Friday!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde :). Ich versuche meine Laune zu heben. Ihr seid tatsächlich eine große Hilfe und eine gute Ablenkung von allen Widrigkeiten. Ich danke hierfür von Herzen.
      Jetzt muss ich über den orangeingen Freitag lachen. Nicht dass das noch das Wort des Jahres wird :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Gute Morgen liebe Tina,

    duuuu...dreh dich mal um, ok, dankeschön, und nun lass mich dir aus der Jacke helfen. Ist doch noch bestimmt warm genug im Haus. Nochmals dankeschön....und nun Tschüss *schnellwegflitzmitjacke* *gg*

    Der Spaß musste einfach sein ;-) Die Jacke würde ich dir nämlich sofort "klauen". Die sieht klasse aus und würde ich sofort tragen, auch in der Kombination mit den Schuhen^^ Hast du ja wieder ein tolles Schnäppchen gemacht und steht dir auch wieder klasse!!

    Ich habe letzt beim Einkauf für mein Paten-Weihnachtsgeschenk auch so tolle Boots in rot-schwarz und Lack gesehen. Boa, was ist es mir schwer gefallen die nicht zu kaufen; aber ich habe Angst dass sich das Lack wieder zersetzt. Leider ja mit fast allen Lackschuhen passiert die ich mitgebracht habe. Es muss an der Höhenluft liegen, sonst bekomme ich keinen Reim darauf.

    Kann mir gut vorstellen wenn du jetzt froh bist wenn ein paar Tage frei sind. Ist bestimmt nervig ständig solche Diskussionen führen zu müssen, vor allem wenn man erklärt und immer noch kein Veständnis da ist.

    Von daher genieße dein Wochenende, lass die Seele baumeln und vor allem pass weiterhin gut auf dich auf und bleib gesund.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Nova, ist tatsächlich warm genug im Haus. ;) Wenn ich jetzt bei Dir sein könnte, würde ich Dir sogar die Jacke schenken:))
      Herzlichen Dank .
      Ja das mit dem Lack wäre mir auch zu gefährlich, wenn ich an Deiner stelle wäre.
      Heute haben wir tatsächlich einigen richtig kranken Menschen helfen können /müssen und das ist es eigentlich was so richtig wichtig ist. Tatsächlich Medizin zu machen und nicht nur Diskussionen zu führen. So und jetzt wird die Seele baumeln.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Was für ein Gute-Laune-Outfit! So mag ich das. An der Strickjacke hast Du in diesem Winter bestimmt viel Freude. Die wird zusammen mit den Schuhen an Dir festwachsen.

    Ansonsten gilt weiter die Devise: durchhalten ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Irgendwie glaube ich Du hast recht :)
      Ich halte durch, versprochen!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hier bei uns ist es genau umgekehrt. Die Arztpraxen sind leer gefegt. Keiner geht mehr hin .Ob er krank ist oder nicht. Das ist auch nicht besonders schlau.Zumal es gerade bei den älteren wirklich schnell schlimmer werden kann.
    Ich wünsche Dir ein entspanntes We mit viel Beine hoch und ausruhen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das ist sehr gefährlich teilweise. Natürlich muss man einige Einschränkungen hinnehmen wenn man zum Arzt geht, aber man kann das doch gut organisieren und trennen. Warm angezogen draußen warten ist vielleicht auch eine gute Option. Unsere Ärzte holen die Patienten dann draußen ab.
      Wir werden am Sonntag den Baum sägen gehen, unsere Tradition, das mag ich gern. Bin gespannt wie Laila reagiert, ihr erster Weihnachtsbaum ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Eine richtig tolle Kombi liebe Tina und so ein fröhlicher Look. Mir wäre es bei den Temperaturen nur mit Strickjacke zu kalt. Ich bin ein richtiger "Frostködel", wie man hier im Norden sagt.

    Hoffentlich bringt der Lockdown endlich etwas. Ich finde, das kommt alles viel zu spät. Hätte man sich denken können nach den Herbstferien.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sabine. Oben im Norden habt ihr doch auch sicher immer Wind. Das ist hier nicht so oft der Fall, oder er ist eher warm. Bei Nordwind wäre ich nämlich auch ein "Frostködel" :))
      Ich fürchte der Lockdown wird sich erst Mitte Januar bemerkbar machen, wenn die Leute wirklich "brav" sind an Weihnachten.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Yes I think that lots of people don't realize how hard it is for people who work in health service. And without people like you we really have a problem! Have a good weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You are right Nancy. It's very hard to find a good balance to help and take care. I wish you also a good weekend! ♥

      Löschen
  8. Oh, wie gerne ich diese schönen Bilder sehe! Super cooler Look, liebe Tina! Ich liebe die Boots und zusammen mit dem Kleid sieht super, super aus! Die Strickjacke ist ganz bezaubernd und die Tasche richtig süß. Einfach perfekt!
    Genieße deinen 4. Advent und das Beste was du machen kannst ist dir Zeit zu nehmen, die Natur mit Laila zu genießen, abschalten und Kraft tanken!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia, was für liebe Komplimente.♥
      Ich werde das Wochenende genießen und versuchen die nächste Woche auch zu genießen. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I can understand your frustration, Tina and I can imagine how stressful it must be for people working in a health service during this unfortunately ongoing crisis. I do hope you are able to relax during the weekend and can look forward to a couple of days off at Christmas. I am glad you are keeping your spirits up by getting dressed up and this outfit is absolutely delightful. I love dresses worn with chunky boots, and the cardigan was another great second-hand find! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right Ann. Many people think it is excessive to be so careful. Often times, they don't understand the precautionary measures in the doctor's office. It takes a lot of patience and unfortunately I don't always have it. It's been a long year.
      I'm looking forward to days off over Christmas to recharge my batteries. Thank you very much, with a very huge hug Tina

      Löschen
  10. tina - dich hat wohl letztens die mode-muse geküsst!!!
    schon wieder ein superschöner und lässiger anzug - und die neue alte strickjacke steht dir hervorragend!
    ich habs aufgegeben, die massnahmen zu verstehen. wir sollen nur im 15km radius vom wohnort wandern gehen, aber fernreisen sind erlaubt... aha. egal - ich mach eh nur ersteres :-D
    aber was will ein hausgebundener mensch mit einer FSME-impfe? bekommt er die zecken frei haus geliefert? via ebay? amazon?
    gut dass du schon alles im sack hast für x-mas - sehr schlau!
    schönes weekend und laila-puschelz!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, von Dir dieses Kompliment! Ich werde rot :)
      Die Maßnahmen kann man echt kaum verstehen. Sehr schwierig.
      Ja genau was soll das mit der FSME Impfung??! Oho stell Dir mal vor die Zecken kämen via Hermes? ;) Genau das war der Punkt. Aber manchmal kann ich noch so viel erklären, die Menschen verstehen es nicht.
      Stimmt ich hab alles im Sack :)) ich liebe es ja Geschenke zu kaufen und fange gern früh an.
      Laila bedankt sich herzlich, sie ist ein sehr knuddelbedürftiger Hund. Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Trotz dem ganzen Stress siehst du frisch und fröhlich aus. Was für ein Glück, denn ich glaube schon, dass die Situation und die endlosen Diskussionen ganz schön an den Nerven zehren in der Praxis.
    Die Bushaltestelle ist wirklich sehr passend für dein Outfit. Was für ein Glück, dass das Schild in der passenden Farbe gestaltet worden ist.
    Eine schöne, farblich sehr fröhlich Kombination und sehr passend für dich. Eine gute Wahl, die Jacke zu kaufen.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist liebe von Dir Andrea, herzlichen Dank. Es zehrt an den Nerven, weil man ja ganz oft immer das selbe erzählen muss. Und keine Regel ohne Ausnahme, der gesunde Menschenverstand muss immer dabei sein. Gerade bei Corona. Ich fand die Jacke sofort toll, vielen Dank.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Hey Tina, du bist inspirierend! Ich zieh jetzt auch mal wieder ein Blumenkleid an und probiere dazu mein roten Wildlederboots. Und vielleicht finde ich auch noch ne passende Jacke in meinem Fundus! Gefällt mir alles sehr gut!
    Manche Mitmenschen sind kaum noch zu ertragen, scheint's. Und die Leute im Gesundheitswesen gehen am Stock, werden krank und manche sterben an Covid 19. Und dann gibt es diese 12%, die alles besser wissen und angeblich für unsere Rechte auf die Straße gehen. Einfach mal mitmachen und Klappe halten ist angesichts der Entwicklung Gebot der Stunde.
    Ein doller Umärmler an dich!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa das hört sich doch toll an. Du hast bestimmt eine passende Jacke!♥
      Herzlichen Dank!
      Ih bin ganz bei Dir. Einfach mal die Füße still halten und ein wenig bedächtiger durchs Leben ziehen.
      Ich drück Dich Astrid. Ich weiß ihr passt schön auf! Einen schönen 4. Advent, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Oh Tina, das steht dir aber in der Zusammenstellung wirklich gut. Die Boots lachen mich immer besonders an. Frische Luft ist im Moment wirklich das Mittel der Wahl, wir versuchen das auch jeden Tag, und wenn es nur 30 Minuten sind.
    Ja, die Menschen sind unerträglich im Moment, jedenfalls viele. Hier ballt sich ein Leugnerklumpen, der scheinbar schneeballmäßig zunimmt. Ich fühle mit dir wegen der unsinnigen Diskussionen, es gibt so viel Wichtigeres. Gestern starb ein Kollege meiner Tochter mit 43 an C. Leiter der Rettungsstelle in einem der großen Berliner Krankenhäuser. Wenn doch die Unbelehrbaren wenigstens den Mund hielten...Ich drücke dir fest die Daumen, damit du heil durch die letzten Tage/Stunden an der Arbeit kommst und dass die privaten Sorgen dich nicht erdrücken! Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke das auch dass frische Luft gut auf meinem Weg von und zur Arbeit. Atmen und den Kopf frei bekommen.
      Das mit dem Arzt tut mir sehr sehr leid. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was wäre wenn einer unserer Ärzte so schwer erkranken würde. Sehr schlimm für die Familie, womöglich mit kleinen Kindern.
      Herzlichen Dank Sunni, das kann ich brauchen♥

      Löschen
  14. Bei uns ist es auch frühlingshaft momentan. Wegen Lockdown, auch bei uns am Samstag waren die Straßen leer wie am Sonntag. Deine Schuhe... habe ich noch nicht, noch nicht mein Fall, aber ich bin eine Bloggerin- was nicht ist, kanns noch werden. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe meine Chunky Boots :)) Ich weiß was Du meinst. Gegen viele Trends bin ich immun... denke ich und irgendwann holen sie mich dann vielleicht doch ein.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Was wärn'wer bloss ohne Strickjacken??! Geht gar nicht ohne- ich liebe sie auch. Dein Outfit ist so lässig wie bestimmt bequem, toll gemacht! 👍
    Bei uns in CH herrscht irgendwie auch das totale Kuddelmuddel mit diesen C-Regeln. Immer noch agiert die Regierung furchtbar zögerlich, obwohl die Kliniken und auch die verantwortlichen Infektiologen deutliche Worte sprechen und harte Regeln fordern. Ich weiss nicht, worauf man eigentlich wartet..... Ich mag mir nicht vorstellen was sein wird, wenn nach den Festtagen die Zahlen emporschnellen- und ich vermute, es wird der Fall sein....
    Heute hab ich innerhalb von 30 Minuten alle meine (paar) Geschenke besorgt. Zack! Morgen mache ich es mir gemütlich und werde sie mit ganz viele Liebe einpacken. Hach, ich mache sooo gerne Geschenke....
    Hab einen gemütlichen, erholsamen 4. Apfenz! Beine hoch, Guetzli her. Und einen schönen Film gucken. Hachjaaaaa.......😊 Das muss jetzt einfach sein, um die Bekloppten da draussen ertragen zu können....
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ohne Strickjacken geht gar nicht :)
      Vielleicht sind die Schweizer wegen der Skigebiete zögerlich? Ich hab keine Ahnung ob es viele Reisende gibt jetzt über Weihnachten/Neujahr. Ich weiß nur von osteuropäischen Arbeitskräften die nach Hause reisen möchte über die Feiertage.
      Ich liebe es auch zu schenken und mache mir auch Gedanken beim Schenken und bin manchmal aufgeregter als der Beschenkte. :)
      Wir haben heute den Baum gesägt und werden noch schmücken. Göga arbeitet ja heilig Abend, da sollte dann alles schon fertig sein.
      Noch 2 Tage dann habe ich es geschafft und dann geht es am 28.12 wieder los. Immerhin 5 freie Tage! Puh :)
      Dir sende ich auch ganz herzliche Grüße, Tina

      Löschen
  16. Das Outfit ist super trendy und kleidet Dich unheimlich gut. Deswegen siehst Du auf den Fotos auch wirklich bezaubernd aus.
    Es war eigentlich klar, dass die 2. Welle kommt. Diese Pandemie verhält sich, wie man es von einer ausgewachsenen neuartigen Viruserkrankung erwartet. Und es war mir auch klar, dass es so laufen wird, weil der Mensch einfach wie ein Esel so lange aufs Eis geht, bis es bricht.
    Mir geht dieses Gejammere derer die ja auf ach so viel verzichten müssen, dermaßen auf den Zeiger, dass ich zum Kotzen schon nix mehr über hab.
    Alle müssen leiden. Arztpraxen, Pflegepersonal und Menschen die aus ganz anderen Gründen ein Bett auf der Intensivstation bräuchten.
    Leider unterscheidet der Virus nicht zwischen umsichtigen und verantwortungslosen Menschen. Leider.
    Bleibt gesund und lasst es Euch gut gehen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Sunny ♥
      Ja Du hast recht, das war klar. Im verzichten sind wir nicht ganz so gut. Ich merke das ja selbst an mir.
      Es ist wirklich sehr anstrengend wirklich ständig darauf zu achten, dass die Regeln eingehalten werden, also bei der Arbeit. Mir graust es jetzt schon vor der Zeit um Weihnachten und Neujahr. Die meisten hausärztlichen Kollegen schließen und wir sind für deren Patienten da. Die Tage sind wie Überraschungstüten und ich fürchte es werden viele Covid positive Patienten eintreffen. Wegen der Feiertage.
      Bleib Du auch gesund Sunny, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Wahnsinn, Tina, auch von mir gibt's sämtliche Daumen hoch (die zwei menschlichen und die 8 Alien-Daumen auch noch :-))) Toller Look, die ganzen Teile also bitte wieder einpacken und via Hermes an mich schicken - aber bitte ohne Zecken! (Hihi, hab gerade die Komments oben gelesen...).
    Bei uns ist auch Chaos. Wir betreuen übrigens ALLE Kinder, aber die Schulen (die dazu gesetzlich verpflichtet waren die letzten 3 Tage) fragen die überforderten Eltern, ob das Kind nicht zu Hause bleiben kann, er wäre dann der einzige in der Notbetreuung usw. Natürlich sagen dann die Eltern irgendwann: Ja, okay, passt schon! weil sie sich nicht trauen, sich durchzusetzen. SO kann man's natürlich auch machen. Und das mit dem digitalen Unterricht per Video-Schalte klappt sowas von hervorragend (*trockenesLachen*). Ich frag mich immer: warum klappt das seit Jahren schon in anderen Ländern?
    Okay, aber ich hör jetzt auf. Noch zwei Arbeitstage, dann sind erstmal Besinnung und Ruhe (vor dem Wahnsinn!) angesagt. Bitte bleib gesund und lass Dich nicht verrückt machen!!! Alles Liebe und dicken Drücker, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh auch noch die Aliendaumen! :)) herzlichen Dank!
      Ich habe auch schon gehört von Eltern die sich rechtfertigen müssen wenn das Kind in die Notbetreuung muss. Das kenne ich auch von meiner Schwester, die auch in der Klinik arbeitet und sogar Extraschichten hat, trotz kleiner Kinder. Ich habe auch noch zwei Arbeitstage, dann genieße ich auch erstmal die Feiertage und den Sonntag. Aber dann sag ich Dir gehts wieder rund. Vertretung für die hausärztlichen Kollegen....nein ich renne nicht schreiend nach Hause... nein ich renne nicht schreiend nach Hause....nein ich renne...
      Dicken Drücker und auch für Dich alles Liebe, Tina

      Löschen
  18. 🎄 Hallo Tina, ich wünsche Dir einen schönen 4.Advent! 🎄 Du siehst toll aus und man spürt via Bild wie wohl du dich fühlst. Ich beneide Dich nicht um Dein Berufsalltag, ich erlebe es ja wenn wir zu den Ärzten müssen um Rezepte, Verordnungen und dergleichen abholen müssen, draußen warten Patienten ohne Ende - drinnen steppt der Bär und Diskussionen gibt es sicherlich auch genug. Pass gut auf Dich auf und behalte die Nerven. Ich habe etwas Sorge, das nach Weihnachten der Virus uns auch einholt - denn viele unserer Senioren/-innen feiern im Kreise der Familie oder bekommen jeden Tag Besuch, ich hoffe dass das alles gut geht. Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch PAtricia, herzlichen Dank. Es ist wirklich irre was alles so passiert und wie schwierig es ist ständig auf die Regeln zu achten weißt Du sicher. Pass auf Dich auf, ich hoffe ihr habt genug Schutzausrüstung bekommen. Gerade nach den Feiertagen, da bin ich ganz bei Dir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Als ich letzten Mittwoch (bis einschl. Freitag)mit dem Auto zur Arbeit fuhr, war ich überrascht, wie gut befahren die Straßen waren. Von einem Lockdown konnte man hingegen vor ein paar Monaten gar nichts merken. Wenn ich Deine Zeilen über das Telefongespräch lese, steigt in mir schon leichter Ärger hoch. Meine Bewunderung, wie Du das meisterst. Solche Diskussionen sind unfassbar. Dabei ist doch alles ganz leicht zu verstehen, wenn man denn möchte ... So, liebe Tina, da widmen wir uns den schönen Dingen des Lebens, nämlich der Mode. Du siehst phantastisch aus. Das Kleid mit dem Cardigan und den coolen Schuhen finde ich einfach klasse.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina