Hier und jetzt in Orange - OOTD

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -    

Ein Shooting ganz wie in alten Zeiten. Nämlich auf dem Weg zum Shoppen einfach mal schnell im Wald angehalten um Blogfotos zu machen. Das war früher jeden Freitag Programm. Also ganz wie in alten Zeiten haben wir uns ja letzten Samstag zum Weihnachtsshopping aufgemacht. Eben nicht alles online bestellen sondern im Handel vor Ort einzukaufen. Damit wir auch in Zukunft noch Handel vor Ort haben.

Aber das habe ich euch ja alles schon am Dienstag erzählt. Shopping während die Pandemie uns in Atem hält ist ein umstrittenes Thema. Damit die Leute auch schön Abstand halten und mich nicht übersehen😁 habe ich meine neue Bluse in Orange getragen. Natürlich mit den neuen Chunky Boots, ebenfalls in Orange. Wenn schon denn schon, da seit ihr doch sicher ganz bei mir!😉

Die neue Bluse ist aus Viskose, ich sage euch, Leinen ist ein Waisenkind dagegen. Aber ich trage sie mit Fassung, trotz fürchterlicher Knitterattacken. Dabei hatte ich gerade frisch die Transportfalten rausgesteamt. Egal die Farbe macht alles wieder wett. Nächstes Mal trage ich die Bluse aber lieber in einen hüfthohen Rock oder eine Hose eingesteckt. Macht dann sicher ein paar Falten weniger. Laut Knitter 1x1.😄

Weil es mit Bluse alleine zu kalt war und ich zu Orange gern Lila tragen wollte, (Stop hiergeblieben nicht wegklicken, so schlimm isses nicht! guckts euch erst an und sagt mir eure Meinung) habe ich meine neuste Second Hand Errungenschaft gleich dazu getragen. Die Baumwollsamtjacke in Lila, ergattert für 5 Euro bei Ebay. Ich finde sie genial und kann mein Glück alleinige Bieterin gewesen zu sein immer noch nicht fassen. Ich bekomm sie auch zu und sie hat einen kleinen Elastananteil. Sehr angenehm.



Schluppenbluse: Summum Woman, aktuell via Breuninger
Hose: ? alt
Boots: Tommy Hilfiger, aktuell 
Samtjacke: Second Hand, via Ebay
Tasche Artsy: Louis Vuitton, 2011
Ohrringe: FINHAdesign, via Etsy
 
 






Ich bin gerade ganz Feuer und Flamme für die Bluse und die Boots in Orange. Ich fühle mich lebendig damit, die Farbe stimmt mich fröhlich. Blau/Lila dazu und ich bin die Ausgeglichenheit in Person. Wenn ihr euch für Farben interessiert und deren Wirkung schaut unbedingt mal bei Marens Farbwunderstyle Blog vorbei. Dort könnt ihr viel über die Wirkung der Farben lernen und zwar auf eine wahnsinnig unterhaltsame Weise.😊

Ab heute Abend bekommen wir vorläufig "Hausarrest in Mannheim" und zwar ab 21 Uhr. Verschärfte Maßnahmen sozusagen. Als kleine Belohnung wurde jetzt wieder reichlich Grippeimpfstoff ausgeliefert. In diesem Jahr ist einfach alles irgendwie absurd. 

Passt schön auf euch auf, bleibt gesund und munter und genießt die zauberhafte Adventszeit. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


44 Kommentare:

  1. good morning Tina : how are you i hope you fine and healthy
    Yes, this shoe is indispensable in winter
    have a good and nice day
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good morning Mahmoud, thank you. I wish you also a good and nice day.
      Tina

      Löschen
    2. hi , again
      In fact, people are tired of this epidemic and fed up
      But what we do is be patient
      The week before last, I heard that people demonstrated in Berlin in front of the parliament to protest against the precautionary measures, and in France a demonstration was held to demand that they go back to work again, but from my point of view this is correct. Restriction must be taken, caution must be completed and the preventive measures taken for the safety of citizens .
      On the other hand, Pfizer will deliver the first shipment of Corona vaccine on December 15

      Löschen
    3. The fourth picture is beautiful, and I love it. What distinguishes your pictures is that it gives relief to the eye, just as Mrs. Andrea said. Thank you Tina, but please protect yourself and your health.

      Löschen
    4. I agree with you. Incidentally, I was earmarked for vaccination this week. That gives hope.
      Thank you Mahmoud. Stay healthy too!

      Löschen
    5. Congratulations and I wish you the result of its effectiveness
      In any case, medical teams are the first and most important groups now, as happened in most countries
      And that's okay because we didn't afraid about you after that
      Have a nice Day
      mahmoud

      Löschen
  2. Das Problem mit den zu langen Armen kenne ich auch zu genüge, wenn es dann langärmelige Sachen sind. Von daher habe ich solche Armgummis, denn ich werd "verrückt" und dann kann ich auch bis zum halben Unterarm hochziehen.

    Mag ich deine Bluse, überhaupt die Kombi und farblich finde ich es auch klasse. Hätte man sich früher nicht vorstellen können, gell.

    Ach, ihr bei euch habt es jetzt. Hatte gestern im Teletext was gelesen. Bin ich mal gespannt wieviel Aufruhr es bei euch jetzt wieder geben wird ;-(

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nova. Ich muss mal sehen ob mich die Ärmel auf Dauer nerven.
      Ich hoffe es gibt keinen Aufruhr, das braucht doch jetzt kein Mensch mehr. Die ersten Impfungen stehen wohl in den Startlöchern und ich denke wenn das damit erstmal losgeht entspannt sich die Lage bestimmt recht schnell. Auch wenn sich viele vielleicht nicht impfen lassen wollen. Aber es wird die Kette an vielen stellen unterbrechen.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  3. Die Farbe ist der Hammer. Du weißt ja, ich bin vom Team Orange.
    Mit den Boots dazu einfach genial.
    Dass die Bluse so knittert, ist hingegen gemein. Soviel bügeln kann frau ja garnicht, wie da nötig wäre. Besonders im Auto mit den Gurten habe ich mir schon manchen Look ruiniert.
    Aber mit dem samtenen Jäckchen siehts man bei Dir fast nicht mehr.
    Ein schöner Shoppinglook für einen Orange-Saturday...
    Ihr habt Nachts Ausgangssperre? Das ist ja noch schlimmer als bei uns derzeit schon. Ich erwarte dies auch in den nächsten Tagen, wenn die Zahlen so hoch bleiben.
    Schön daheim und gesund bleiben also!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Team Orange ist eindeutig ein Gutes :) Das wird wohl meine Winterfarbe, zusammen mit Lila. Gerade ist mir auch nach Schwarz! das ist mir fast ein wenig unheimlich.
      Genau vom Auto kommen die Knitterfalten. Ach ich werd sie trotzdem tragen, mit erhobenem Haupt :)
      Ab 21 Uhr dürfen wir nur noch raus wenn es gute Gründe hat. Na ja ich finde diese Maßnahme eher befremdlich, denn die meisten sind um die Zeit froh daheim zu sein und lungern nicht draußen rum. Ab und zu drehe ich eine Runde mit Laila, aber da stecke ich mich nicht mit Covid an. Aber na ja wer sind wir schon, dass wir kritisieren können. Ich denke nicht dass das an den Zahlen etwas verändert.
      Mein allergrößtes Risiko ist mein Arbeitsplatz ;)
      Passt schön auf euch auf, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. What a cheerful color! It looks fabulous with that bag, I love a good color clash!

    AntwortenLöschen
  5. die farbe orange ist super an dir!!!
    und mit dem dunklen blau/lila sogar richtig elegant. mein tip für die bluse: nach dem waschen auf dem bügel trocknen und NICHT bügeln - was dann knittert als *edelknitter* ausgeben :-D
    die samtige jacke war ja mal ein prima schuss! und mit der farbe passt sie bei dir zu allem!
    schönes weekend! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Okay ich probiere es und guck mal wie sie nach dem Trocknen auf dem Bügel aussieht. Ich bin auch ganz verliebt in den Prima Schuss :)) genau mein Ding.
      Euch wünsche ich auch ein schönes Wochenende, dicken Drücker Tina

      Löschen
  6. Neeee- mit DEN Leuchtfarben am Körper wird dich keiner übersehen! 😄 Sieht aber super aus, und ich finde Bluse über Hose besser als reingesteckt. Ist ja auch egal, wenn das Teil knittert. Ich kenn das von meinen Leinenkleidchen- hat mich anfangs total genervt, jetzt ist es mir wurscht!
    Cool, dass du dir das Jäckchen für n'Appel und n'Ei gekrallt hast! Es passt bestimmt zu vielem und verleiht der Sache durch das schöne Material einen edlen Touch. Prima!
    Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt an Covid-Massnahmen. Hier soll man bis jetzt noch Skifahren dürfen, aber ich weiss nicht, ob das so bestehen bleibt. Wär natürlich für unsern Tourismus eine Katastrophe.....Die Saison würde demnächst losgehen, ich lebe ja auch direkt an einem Skigebiet. Nun, wir werden sehen.....
    Hab ein gemütliches WE, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja siehste wenn man mich sieht kann man gut Abstand halten :)) Du hast recht ich mag die Bluse und werde sie auch knitternd tragen. Es gibt viel wichtigere Dinge :)
      Das Jäckchen war wirklich ein guter Kauf. Ich möchte nicht so viel neu kaufen, da ich ja noch abnehmen möchte und dachte zur Not nehm ich sie und als sie kam war ich total begeistert. Ich glaube zwei Größen kleiner gibt es einfach schönere Sachen.Oder ich hatte einfach nicht den "Flow".
      Jetzt klappt es so gut dass ich mich bremsen muss.
      Die Tourismusbranche hat es schwer getroffen. Wer weiß was noch kommt.
      Ich wünsche Dir auch ein gemütliches Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich freute mich auf ein weiteres inspirierendes Outfit mit den neuen Coolle-Boots! Einfach zauberhaft deine Bilder, liebe Tina!
    Dieses Outfit ist ganz toll, die Bluse ein echter Hingucker, die Tasche ein Traum und die Kombi einfach super. Was will man mehr?
    Liebe Grüße und ein schönes und besinnliches 2. Advent-Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia :)
      Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes 2.Adventswochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Eine tolle Kombination, deine orangefarbene Bluse zur Jacke in dunklen Lila. Harmoniert in meinen Augen sehr gut und ich finde es immer toll, wenn Outfits jenseits des Mainstream gezeigt werden.
    Die Bluse hatte ich ihr schon online angeguckt und finde sie wirklich toll. Das mit der Knitteranfälligkeit ist schade, aber so what? Ist nun mal so.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das tolle Kompliment Andrea. Das die Bluse knittert hat mich erst ein wenig geärgert, aber dann dachte ich ganz genau: so what! ich liebe sie!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Also ich muß schon sagen, daß dies eine geniale Farbkombination ist, sehr sehr schön. Damit übersieht Dich garantiert niemand. Schade, daß die Bluse so knittert....
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Susan. Mit den Knittern werde ich leben. Die Farbe lenkt sicher davon ab :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich mag die Fotos, mit dem dunklen Wald im Hintergrund - das sieht toll aus, weil das Orange da richtig zur Geltung kommst. Um die Boots beneide ich dich ja ein bisschen, die Farbe ist der Knaller! Und die passende Bluse - genial! Wer wird da denn noch auf Knitterfalten gucken?
    Mir wäre die Ausgangssperre vermutlich relativ egal - ich bin froh, wenn ich abends zuhause bin, da geht ich bei den Temperaturen freiwillig eh nicht mehr raus. Da alle Gastronomie geschlossen ist, wüsste ich auch gar nicht, wohin. Und Freunde besuchen ist ja im Moment auch nicht so super populär...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh frag nicht wie Sarah wegen der Belichtung beim fotografieren gejammert hat. Zu hell, zu dunkel... geh mal hier hin, probiers mal dort... :))
      Bei der Ausgangssperre um diese Zeit gehts mir wie Dir. Wo außer mit Laila soll ich hingehen? Und mit Laila darf ich. Deshalb glaube ich dass diese Maßnahme nicht wirklich was bringt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. I'm a fan of your orange blouse, creases and all. Plus, it does have a pussy bow, something I dearly love as well. I agree, you were very visible that day, but surely that can only be a good thing. Why be dressed in boring colours, when you can be colourful? And no, I didn't even think of clicking away when you mentioned orange with violet! That's one of the best colour combos ever!
    Curfew at 21 hrs sounds very strict indeed, but I'm glad to hear there will be more flu jabs available. Absurd is quite the right word for everything that's happened this year! Wishing you a great weekend nonetheless, Tina. xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, clothes don't have to be boring. I'm also very happy that the flu vaccine is back. A lot.
      Imagine that I have been registered for the Covid 19 vaccination since this week.That gives me hope.
      I also wish you a wonderful weekend.With a very huge hug Tina

      Löschen
  12. Was für ein Farbfeuerwerk .Keine Frage das hat was.
    Eine leuchtende Farbe wie orange ist schon etwas besonderes
    . Sie steht Dir ausgenommen gut :))
    Konntest ja lesen wie ich zu knitter-Blusen stehe ....*gg
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Heidi. Orange ist grade total angesagt bei mir. Oh ja ich weiß was Du von Knitterblusen hälst :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ja, solche Falten vom Sitzen sind wirklich fies. Schön kombiniert. Lila und Orange hatten wir ja auch bei den ue30Bloggern schon zum Thema. In diesem Herbst, der "heiße Scheiß", was Farbkombis betrifft. Das Orange steht Dir super gut. Und der dunkellila Blouson scheint mir ein echtes Kombitalent zu sein. Ich denke wir werden das gute Stück noch öfter zu sehen bekommen. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das denke ich auch Sunny. Ich glaub die Jacke passt zu all meinen Sachen :) Stimmt Lila und Orange passt einfach super und ist genau meins.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Wow, was für eine schöne Farbe von der Bluse. Du leuchtest richtig im Wald ♥ Wenn Dich die zu langen Ärmel nerven würde ich sie kürzen lassen. Das müsste gehen, wenn man die Manschette abnimmt, den Ärmel etwas kürzt und die Manschette wieder annäht. Würde ich aber nicht selbst machen. Dafür reichen meine Nähkünste nicht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Ich würde es ehrlich auch nicht selbst machen, das Ärmel kürzen. Das würde ich dann auch eine Schneiderin machen lassen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Tina, das ist ein Knaller! Und du siehst wirklich ganz, wunderbar damit aus. Ich hatte mal einen Blazer, da stand drin "Knittert EDEL!" Das fand ich absolut beeindruckend und hätte mir den Zettel am besten außen drauf genäht. Also denk dran: Wenn Falten, dann sind die EDEL geknittert! Die Farbkombi ist sehr schön, wäre mir nie so eingefallen, aber hat absolut etwas. Und du strahlt eine fröhliche Gelassenheit aus, was für eine schöne Sache in der jetzigen Zeit. Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sunni. Sehr lieb von Dir :)
      Oh ja Knittert Edel! wär ein klasse Etikett für Außen! ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Superschön, dieser Orangeton, liebstige Tina!
    Ich bin nur etwas verblüfft, dass die Viskose dieser Bluse so knittert. Ich hab ja auch jede Menge Viskosesachen, aber die sind alle so jerseyartig und knittern überhaupt nicht... Aber ich finde, es stört nicht, es gibt der Bluse sogar was Leinen- oder Seiden-Edles. Und wie gesagt, die Farbe ist der Hammer. Wie du ja weißt, mag ich die Kombination von Orange und Lila / Violett sogar sehr, sehr gerne, also kann ich mir ja gar nicht vorstellen, dass dein Aufruf "hiergeblieben nicht wegklicken, so schlimm isses nicht!" notwendig war... Toll jedenfalls, dass du dieses dunkelviolette Zweithand-Jackerl gefunden hast, noch dazu um diesen Traumpreis!
    Habt noch einen angenehmen 2. Advent und einen schönen Nikolausabend! Und gib der süßen Fellmaus mal wieder liebe Kraulers von mir!
    🕯️🌟☃️🌟🕯️
    Herzlichst samt lieben Drückern, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht, denn es ist kein Schnäppchen. Ich glaube ich kann damit leben :) Die Jacke ist ein guter Kauf, das finde ich auch und bin glücklich drüber. Laila liebt es ja gekrault zu werden :) Da bist Du gleich ganz hoch angesehen bei ihr ;)
      Eine gute Woche wünsche ich Dir liebstige Traude <3
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina, das schaut genial aus! In Orange siehst Du ohnehin richtig toll aus, man merkt Dir den "warmen" Farbtyp an - und mit dem Blau/Lila in Kombi sieht das Outfit richtig edel aus, trotz der paar Knitter, was soll's :-))) Im Gesicht kriegen wir ja auch immer mehr von denen - nur Lachfalten natürlich!! :-)))
    Jaja... Shoppen sollen wir wegen Covid-19 nicht, aber dann wieder doch, weil sonst der Einzelhandel stirbt. Du weißt ja, dass ich keine Online-Shopperin bin, ich glaub ja, dass manche Geschäfte in München nur wegen mir noch nicht zugemacht haben - har har. Aber wie man's macht, isses ja oft nix :-)
    Ausgangssperre? Kommt in München auch demnächst, ab I-Wert 200, hat heute der Söder angekündigt. Aber weißt was? Ist mir im Moment grad wurscht, bei der Kälte geh ich abends eh nicht mehr raus :-DDD Irgendwie hab ich mich schon an Corona gewöhnt. Wobei ich natürlich auch auf den Impfstoff hoffe, besonders für die Risikogruppen!
    Hachz! Und DANKE für Deinen Link, das freut mich sehr <3 <3 <3
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir herzlich Maren. Ach Du hast recht, die paar Knitter mehr oder weniger :)) Die Knitter in der Bluse sind natürlich auch Lachfalten ;)
      Ich mag mich nicht an Corona gewöhnen. Wir haben eine große Familie und Freunde und es ist auf Dauer nicht angenehm alles ausfallen zu lassen oder eine gewisse Personenzahl einzuhalten. In der Angst zu leben jemand oder man selbst könnte erkranken. Auch für meine kranken Menschen in der Familie, die zu Ärzten und in Kliniken müssen, operiert werden etc. ist es fast unerträglich und die Gefahr der Ansteckung immer präsent.
      Diesen Link Maren hast Du total verdient ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Das ist so eint oller Winterlook.
    Ich finde dass der Orangeton dir richtig gut steht.
    Ich liebe solche bunten, farbenfrohen Kombinationen im winter sehr. Ich tendiere leider viel zu oft, nur zu schwarztönen :/
    Du siehst bezaubernd aus.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Amely Rose. Ich meide Schwarz ganz oft, aber ich merke in letzter Zeit dass ich mal wieder Lust drauf habe ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. die Farbkombination ist der Knaller. Wer Dich damit übersieht hat selber Schuld. Wenn Du das mit den Falten nicht erwähnt hättest hätte ich sie für beabsichtigt gehalten. Mir gefällt das Outfit.
    LG
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Steht Dir sehr gut, liebe Tina,
    wir gehen nur noch selten shoppen. Aber Du hast natürlich recht, man sollte in die Geschäfte gehen, die haben es schon schwer genug.
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche die Balance zwischen Online und stationärem Handel zu finden. Wenn wir keine Geschäfte vor Ort mehr haben, wird es auch problematisch.
      Das wünsche ich euch auch Wolfgang :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina