Einkäufe von Kopf bis Fuß - Mitte Februar bis Mitte März

Es ist mal wieder soweit ich schaue auf meine Neuzugänge. Dieses Mal habe ich zugeschlagen. Ich glaube der Frühling ist schuld und hat mich zum shoppen verleitet.  Dazu hat mich eine Bloggerkollegin inspiriert und ich musste Bluse und Hose in den Warenkorb legen. Nun leider war die Hose  eine Bengalinhose und ich weiß jetzt, dass ich dieses Material einfach nicht gerne tragen mag. Ihr wisst ich mache da keine Kompromisse mehr, ich habe sie zurückgeschickt und das Internet nach einer Hose in solch einer orangekorallenroten Farbe durchsucht, auf die ich grade auch so stehe.
Zwei Hosen hatte ich entdeckt und beide bestellt. Hosenkauf ist ja so eine Sache. Die passen ja nicht immer so selbstverständlich und ich wollte die besser passende behalten. Nun wurde die erste Hose von Samoon ziemlich zügig geliefert und die andere Hose, bei Lands' End bestellt, wurde zwei Wochen später erst geliefert. Es gab Zollkontrollen bei der Lieferung aus England an das deutsche Lager und man teilte mir die Verzögerung per Email auch mit. 


Nun hatte ich mich mit der ersten Hose von Samoon schon angefreundet und trug sie mittlerweise mehrfach bei schönem Wetter. Tja die Hose von Lands' End ist so megaschön, nun behalte ich beide Hosen. Für den Sommer kein Thema, denn ich trage ja täglich Hosen bei der Arbeit. Und dann diese Farben!😊

 


Dann habe ich bei Edna Mo im Etsy Onlineshop eingekauft und bin wieder so begeistert! Melanie macht einfach wunderschöne Schmuckstücke. Wenn ihr etwas Besonderes sucht werdet ihr dort fündig. Die tollen Armreifen habt ihr schon gesehen. Die passen bei mir wirklich fast zu jedem Outfit und sind so super leicht zu tragen. 


 

Eine tierische Tasche hat mich auf Ebay "angesprungen". Die Furla Urban Jungle Bags sind ja nur noch Second Hand zu haben und dennoch meist teuer. Hier ein Schnäppchen in neuwertigem Zustand. Ich musst sie haben. Ich habe sie schon durch die Weinberge geführt, wie ihr wisst.



Dann gab es Geschenke! Von Claudia gab es Geschenke, anlässlich ihres 7. Bloggeburtstags. Herzlichen Dank Claudia, süß dass Du an Sarah gedacht hast.💕

total süß die Lesezeichen, seht ihr die kleinen Taschen?♥

Ein etwas anderes "Geschenk" gab es bei Naturkosmetik und Gretel. Unter dem #dankeuch bei Instagram wurde ich auf die Aktion aufmerksam. Die Naturkosmetikfirma verschenkte 10.000 Gutscheine zu je 50 Euro an Personen im Gesundheitswesen als Dankeschön. Ich habe mich registriert (man musste einen Nachweis für den Job im Gesundheitswesen hochladen) und ich hatte Glück und bekam tatsächlich einen Warengutschein zur freien Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an und Gretel für diese Megaaktion. Ich liebe meine beiden ausgesuchten Produkte.



Mit jedem einzelnen Teil bin ich sehr glücklich. Und so soll das sein wenn man einkauft oder verschenkt. Was meint ihr?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

28 Kommentare:

  1. Oh ja, das sehe ich genauso und da kann ich dir nur zustimmen. Ich käme nie auf den Gedanken was zu verschenken was mir selber nicht gefallen würde.

    Schöne Freude hast du dir gemacht, gefällt mir echt gut und steht dir ja auch superklasse!!! Ich finde auch deine Kombination von dem gesamten Accessoire immer so toll. Besonders schön finde ich auch die Idee von dem Unternehmen der Naturkosmetikfirma, gerade für euch in dem Berufszweig. Habt ihr euch auch wirklich verdient so bedacht zu werden. Ohne euch ging gar nix, das müsste auch von der Politik mal endlich gebührend anerkannt werden!!!

    Freue mich für dich mit, auch über die anderen Geschenke. Solche Momente zaubern ein Lächeln ins Gesicht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nova, oh ja man freut sich doch richtig wenn man so nett bedacht wird. Claudia hat die Lesezeichen sogar extra selbst hergestellt. Und ich fand das von der Firma wirklich sehr süß, dass sie so Danke gesagt haben. Andere geben ihr Geld lieber für TV Werbung aus. Und es gab keine Bedingungen beim Einkauf. Also Mindestbestellwert etc.
      Zumindest die MFA‘s und die niedergelassen Ärzte wurden komplett vergessen. Aber ich bin froh dass die Pflege und viele Krankenhausmitarbeiter eine Anerkennung bekommen haben. Wir sind da einfach vom Tellerrand gefallen. Deshalb dürfen wir uns selbst belohnen. 😉
      Liebe Grüße auf die sonnige Insel, Tina

      Löschen
  2. Die Hosen haben beide super Farben! Bengalinhose höre ich heute zum ersten Mal. Kurze Recherche hat ergeben, dass das früher ein elastischer Mix aus Seide und Baumwolle war, der heute meist aus Poly besteht. Vermutlich das, was heute als Stretchhose bezeichnet wird? Aus welchem Material sind Deine beiden neuen Hosen? Mit der Qualität der Hosen von Lands End bin ich immer sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau ich musste eigentlich beide Hosen behalten. Beide sind jetzt aus Die Bengalinhose war aus 72% Viskose und 25%Polyamid und 3%Elastan. Aber ich kanns nicht beschreiben, obwohl Viskose eigentlich total angenehm ist, mag ich die Hosen nicht. Sie tragen sich nicht schön. Wie Sabine auch sagt, werfen sie komische Falten. Bei einem Preis von 90 Euro und überhaupt war das dann ein Grund zur Rückgabe. Meine beiden Hosen waren reduziert und kosteten beide zusammen jetzt keine 90 Euro. Sie sind aus Baumwolle mit einem kleinen Elastananteil. Die Hose von Lands End find ich total schön, ich bin gespannt wie sie sich bewährt. Wenn Du zufrieden bist, habe ich Hoffnung.:)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Bengalinhosen mag ich auch überhaupt nicht. Die werfen fürchterliche Falten an den Oberschenkeln und sitzen bei mir meist nicht. Ich bin eher ein Fan von Ponte di Roma. Wenn es passt, kann man auch gern zwei Hosen behalten. Orange kommt bestimmt so schnell nicht wieder.

    Deine Tasche - echt süß ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Sie sind nicht schön zu tragen. Die beiden Hosen machen mich jetzt viel glücklicher. Ponte di Roma... das muss ich jetzt googlen ;)
      stimmt zwei Sommerhosen sind nicht verkehrt. Ich habe eigentlich überhaupt recht wenig Sommerhosen, wenn ich das so überlege.
      ☺ Dankeschön Sabine
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wunderschön und gut eingekauft. Eine Hose in koralle habe ich auch und ich die trage ich im Sommer sehr oft, ei perfektes Kombiteil. Mit dem Begriff Bengalin kann ich ehrlicherweise auch nichts anfangen. Was ist das genau?
    Deine beiden Lesezeichen sind ja süß, vor allem die winzigen Taschen. Bei meinen Lesezeichen hat Claudia auch etwas "Nähfreundintypisches" verarbeitet. Ich werde es bei Gelegenheit im Blog zeigen.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susan. Stimmt koralle passt im Sommer doch wirklich perfekt.
      Das sind so Schlupfhosen aus Viskose und Polyamid mit Elastan. Sie sind ein wenig merkwürdig zu tragen und auf der Haut.
      Claudia hat wirklich schöne Lesezeichen gezaubert. Bin gespannt wie Deine aussehen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. die fröhliche Tina trägt heute eine kombi in orange und beides steht ihr gut, frühlingshaft frisch die Farben, da vergißt man gerne dass es außen noch nicht ganz danach aussieht.
    dafür aber du....!!!
    ach ja, wenns doch endlich frühlingshaft wär, ich bin gespannt ob wir an Ostern mit mildem Wetter rechnen können.
    deine Geschenke die Lesezeichen sind ja llerliebst, verspielt und ganz Handarbeit, wowas mag ich ja sehr selbst wenn die Täschchen vielleicht in den Seiten hängen bleiben sollten.
    Bengalinhosen" sind auch mir jetzt ein Begriff, sie sieht ja superleicht aus..
    prima eingekauft du wirst den Kauf nicht bereuen...
    und der Frühling darf kommen!
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre toll, Ostern mild. Wobei es wohl eine Covid Katastrophe geben würde? Wegen Menschentreffen?
      Die Täschchen in den Lesezeichen sind fest darin verankert :)
      Ja der Frühling darf wiederkommen Angel.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Gut eingekauft und gewonnen, liebe Tina.
    Gut sitzende Hosen sind immer eine gute Investition. Und Schmuck von Edna Mo auch. Deine freche Tasche durfte ja auch schon raus und dass du ein Dankeschön in Form von Kosmetik bekommen hast, finde ich großartig!
    Die Lesezeichen sind auch sehr persönlich und machen Freude.
    Alles in allem, so machen Neuzugänge Spaß!
    Viel Freude weiterhin damit wünscht herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Ich hätte nicht damit gerechnet dass ich beide Hosen behalten kann. Ich war wirklich überrascht. Aber natürlich werden beide getragen.
      Über das Dankeschön habe ich mich gefreut. Meine Arbeitskollegin hatte auch Glück und sich sehr gefreut. Es stimmt die Neuzugänge machen Spaß. So sollte das sein :)
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. Schöne Teile hast du da gekauft, liebe Tina! Super schöner Look, tolle Farben! Ich finde, dass Orange einen perfekten Frühling/Sommerfarbe ist und dazu gibt es zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten! Und die Tasche ist der Hammer!
    Ich finde es auch super toll, dass die Pflege eine Anerkennung bekommen haben.Was ihr täglich leistet, kann man nicht in Worte fassen und auch nicht genug „Danke“ sagen.
    Und natürlich freut es mich sehr, dass euch auch meine kleine Überraschung gefallen hat, danke fürs Verlinken!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia. Du hast mir auch eine schöne Freude gemacht, so schön sind die Lesezeichen. Ich denke ganz oft an Dich ♥
      Liebe Grüße, Drücker, Tina

      Löschen
  8. Now you were a lucky girl! And those accessories are gorgeous, I checked her Etsy shop!

    AntwortenLöschen
  9. Genau so muss das sein:)) Wenn man sich was gönnt sollte man unbedingt seine Freude daran haben. Ohne heißt es Putzmitteleinkauf. Das sind dann sachen die zum Reinigen brauche. Spaß macht das keinen.....*gg . Aktuell mag ich nicht in den Läden shoppen. Mit Termin, Maske, Brille , Jacke usw. nein Danke . Ich habe vor Wochen was bestellt, bin gespannt wann es kommt. Wenn ich beides behalte, brauche ich nicht mehr überlegen was ich mir noch gönne. Bei Hosen kann ich Deine Reaktion total gut verstehen. Wenn ich passende finde, sind das alle meine. Da ist mein Glück selten dabei. Irgendwas kneift immer.
    Und zum Thema Tasche muss ich nichts sagen ....bin ich ganz bei Dir ;) Aktuell jage ich nach einer bestimmten Farbe... Aber ich fürchte das wird nichts. Vermutlich nähe ich selber . Oder es gibt keine ;)
    Glückwunsch zum Gretelteilchen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da hast Du recht. Bei all diesen Sachen hatte ich richtig Spaß und werde auch lange Freude dran haben denke ich. Hosen sind doch echt so eine Sache,nicht wahr.
      Taschenjagd, da habe ich ja immer welche die ich suche... keine Kompromisse Heidi! Aber ich weiß wenn Du nicht findest was Du suchst, machst Du es Dir selbst :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Da geb ich dir recht: wenn man sich was kauft, dann sollte das Teil im Idealfall wirklich Freude bereiten. Sonst wirds eine Schrankleiche, und das möchte doch keiner, nichtwahr?? 😉
    &Gretel find ich eine Klasse Marke- wirklich genial, dass du einen Gutschein gewonnen hast! Die Produkte sind prima, ich benutze seit Langem den Kajal und bin überzeugt von der Qualität und der Philosophie, die dahintersteckt. Dass die Produkte etwas hochpreisiger sind liegt in der Sache der Natur- aber das ist es mir wert! Wer weiss: vielleicht bleibst du dabei?
    Wir haben in der Klinik immer wieder ganze Paletten mit Geschenken bekommen, die Firmen uns aus Dank gespendet haben. Das ging von Coffeedrinks über Snacks hin zu Riesendosen der altbekannten Hautpflegecreme im dunkelblau/weissen Design bis zu handgemachten Pralinen. Wir haben uns immer sehr gefreut, und die Sachen waren ratzfatz weg..... Es ist schön, so etwas Anerkennung zu bekommen!
    Hab eine gute Woche, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich habe alles richtig gemacht. Schrankleichen braucht wirklich keiner.
      Ich habe mich auch echt über den Gutschein gefreut. Das ist ja witzig dass ihr schon mehrfach etwas bekommen habt als Dankeschön.
      Ich habe mir einen Lippenstift und einen Augenbrauenstift bestellt. Ich mag ja ohne Tierversuche sowieso gern und der Lippenstift begeistert mich. Ich glaube ich bleibe tatsächlich dabei. Der ist so schön haltbar und farbintensiv, und das noch als Naturkosmetik, da verstehe ich den Preis.
      Ich wünsche Dir auch eine gute Wochen, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. Das sind ja wirklich tolle Farben. Macht gleich gute Laune. Ich kann gut verstehen, dass du letztlich beide Modelle behalten hast. Wenn beide gut sitzen und deinen Erwartungen entsprechen, wirst du sie sicher auch öfters tragen.
    Der von dir beschrieben Hosenstoff sagt mir gar nichts, ich musste da gerade erst mal nachlesen, was das ist.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es Andrea. Der Plan war eigentlich die passende Hose zurückzuschicken. Aber beide passen, das geht doch nicht besser.
      Bengalin habe ich auch erst vor 3 Jahren oder so zum ersten Mal gehört.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Oh how lovely is the colour of those trousers, Tina! I don't think you'll regret keeping them both. Orange is the new black ;-) Also love the jewellery and those bookmarks! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh no I don't regret you are right. I am looking forward wearing all my new clothes on a spring day.
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  13. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die zweite Hose, denn die scheint ja noch ein ganz klein wenig mehr in Richtung Orange zu gehen :-) Bengalin - da dämmert bei mir was. Wie gut, dass du einen Ersatz in einer Qualität gefunden hast, die du magst! Da darfst du ruhigen Gewissens auch beide Hosen behalten, ich bin sicher, du wirst sie beide tragen. Genau da ist übrigens mein Problem mit Online-Shopping... ich möchte Stoffe fühlen, bevor ich sie kaufe. Da bin ich irgendwie merkwürdig gestrickt..
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die ist knalliger. So wollte ich es auch. Das mit der Haptik verstehe ich voll und ganz. Ich glaube tatsächlich wenn es meine Konfektionsgröße überall gäbe würde ich auch gern offline shoppen. Da ich nie mehrere Größen bestelle, wie viele Andere das tun, finde ich es klasse beim shoppen im Laden mal schnell noch eine andere Größe zur Verfügung zu haben.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Da sind ja wirklich wunderschöne Teile bei dir eingezogen. Zwei Orange Hosen schaden nicht. Eine darf dann auch mal in die Wäsche. Das Leben ist einfach zu kurz für langweilige Hosenfarben.
    Bengalin.... ich dachte bisher immer, das sein ein Schnitt. Ich überlege gerade, was das für ein Material sein könnte....
    Werde gleich mal die Suchmaschine anwerfen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich denke im Sommer werden die gut getragen werden, die Hosen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina