Rezension: Die beste Zeit für guten Stil

Schon lange bin ich Fan von Susi aka Texterella's Blog. Ich kann nicht mehr sagen seit wann genau, aber ich weiss noch was mich dorthin gelockt hat. Das Foto einer hübschen Frau mit Zuckerwatte in der Hand!  Sympathisch, authentisch. Ich klickte, landete auf ihrem Blog und blieb. Auch nach all den Jahren ist sie sich treu geblieben und ich lese immer noch mit großer Freude jeden ihrer Blogposts. 

Als sie von ihrem Buchprojekt berichtete war ich tatsächlich ein wenig aufgeregt. Denn ich wusste das Buch würde mir sicher gefallen. Was Mode betrifft ticken wir ähnlich. Alles ist erlaubt was Spaß macht, gerne in Rot und Pink.😊 Susi hat einen tollen Stil und ihre Freude an Mode wirkt ansteckend.  Deshalb war ich schon sehr gespannt auf ihr Buch und es schien mir noch ewig lange hin bis zum angegebenen Erscheinungstermin im Februar. Nun ihr wisst wie schnell die Zeit verfliegt! 

Jetzt ist es da! Und ich liebe es!

Das Buch ist wie eine Unterhaltung mit einer guten Freundin. Man spürt das Herzblut mit dem es entstanden ist, nicht nur bei der Autorin, sondern bei allen am Buch beteiligten Frauen.  Es ist sehr unterhaltsam geschrieben, mit vielen Fakten rund um die Modegeschichte, was mich sofort begeistert hat.  Ich habe schon viele Stileguides gelesen und keines empfand ich so kurzweilig wie dieses Buch. Im Gegenteil viele Styleguides sind recht trocken zu lesen und die Gliederung von A bis Z fehlt hier zum Glück völlig. Ich war erleichtert und nach den ersten 3 Seiten war klar,  das ist ein tolles Buch und ich möche es gar nicht mehr aus der Hand legen. Hier sind Gefühle im Spiel und nicht nur reine Moderegeln neu verfasst und hingebogen. 
Das Buch ist also kein herkömmlicher Styleguide, es ist mehr eine Art Modereiseführer, ein sehr unterhaltsamer dazu, denn ich mag die spritzigen Geschichten der Autorin.  Garniert ist das Buch mit den zauberhaften Illustrationen von Veronika Gruhl und den tollen Fotografien von Martina Klein. 
 
 

 
 
Es hat mich so gefreut das Portrait von Susanne Gundlach darin zu entdecken. Ihr Blog Susieknows war mein allererster Blog den ich damals im Netz entdeckt habe. Wahnsinnig interessant ist es zu lesen was diese völlig verschiedenen 11 Frauen über Mode und Trends zu sagen haben und wie sie ihren Stil leben. Ich liebe die tollen Fotos!

Das Buch ist inspirierend und ermuntert geradezu auszuleben was man modisch gern erleben möchte. Gerade in in unserem Alter. "Ich muss niemandem mehr etwas beweisen und nur mir selbst gefallen."  Dennoch gibt es Tipps, interessante Fakten und Stylingideen zu 20 Teilen die einfach toll sind und den Stil unterstützen können, so denn man sie tragen möchte. Okay ich gebs zu ich mag sie alle,  außer vielleicht das Twinset. Davon nehm ich nur den Cardigan.😊
Okay und ihr meine Leserinnen wisst wie unfähig ich bin ein schlichtes weißes T-Shirt zu kaufen. Dann halt eins mit Statement. Was solls! ist die Botschaft.
 
Auch die  Nachhaltigkeitsfrage kommt hier nicht zu kurz und ich bekomme Lust mich noch mehr mit Qualität statt Quantität zu beschäftigen. Chapeau, meint ihr nicht auch?! Klar meine Leserinnen sind klug und wissen das schon. Genau wie sie wissen dass ich hier natürlich meine ehrliche Meinung zu dem Buch schreibe.😃
 
 
 

 
 

"Die beste Zeit für guten Stil. Fashion for women. Not girls.“ 

von Susanne Ackstaller

Mit Fotografien von Martina Klein und Illustrationen von Veronika Gruhl

Aus dem Knesebeck Verlag

ISBN: 978-3-95728-444-0

Preis: 25 Euro


Ein schönes unterhaltsames Buch über Mode und Stil in den besten Jahren, welches man auch mehrfach mal zur Hand nehmen kann, wenn man es schafft das Buch nicht in einem Rutsch zu lesen!😂 
Es ist überall im Buchhandel erhältlich. Natürlich auch online.
 
Habt ihr es vielleicht auch schon gelesen? Übrigens hinten auf den letzen Seiten des Buchs sind einige tolle Blogempfehlungen.😉
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina, ich freu mich total das Dir das Buch so gut gefällt. Ich kann mich auch so über besondere Bücher freuen. Vermutliche habe ich deshalb so viele davon. Allerdings ist dieses Genre gar nicht meins. Bei Dir trifft man damit einen Nerv. ;) Selbst vom Guido habe ich mal eines geschenkt bekommen. Da hatte es eine ganz liebe Freundin besonders gut gemeint. Na mal gucken ob ich das nicht doch mal lese.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich bin ich ganz angetan. Du weisst ja dass Interesse an Mode, sammt deren Geschichte mein Ding ist...genau mein Nerv. Tatsächlich gibt es da nur ganz wenige Bücher. Das Buch von Guido habe ich natürlich auch gelesen, ja die Frau Meisenkaiser 😂.... aber dieses Buch ist viel schöner. Pst sags aber bloß dem Guido nicht.😉
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die ein oder andere Rezension über das Buch habe ich bereits gelesen. Es scheint gut anzukommen. Mir gefällt schon die Aufmachung sehr gut. Dass es spritzig geschrieben ist, glaube ich gern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist tatsächlich zauberhaft aufgemacht. Und obwohl ich schon viel über Mode lese, habe ich noch einiges dazugelernt. Tatsächlich ist es aber einfach richtig unterhaltsam. Das finde ich am Schönsten.
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Klasse, dass dir das Buch gefällt :-) Und nein, ich habe es nicht gelesen. Ratgeber sind einfach nicht meins. Ich mache jeden Fehler dieser Welt lieber erstmal selbst :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir Fran. ich kann auch ganz vielen Büchern widerstehen, schon weil ich nicht viele mehr rumstehen haben will, aber wenn Mode der Star ist werd ich öfter mal schwach. Und dieses Buch musste auf jeden Fall zu mir.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Eine tolle Buchrezension. Vielen Dank!
    Als stille Leserin, folge ich Susi seit vielen Jahren. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Ideen sehr, es ist ein sehr interessanter Blog. Sicher ist das Buch auch, bin sehr gespannt! Ich freue mich über ihrem Erfolg und dem, was sie bisher verdient erreicht hat.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Mittlerweile bin ich nicht mehr so still, weiss ich doch wie schön der Austausch über die Kommentare sein kann. Wir haben ja beide größere Größen, was es für mich natürlich auch sehr interessant macht. Und Susi hat Charme der mich fesselt.😉
      Ich kann mir vorstellen dass Dir das Buch auch gut gefällt Claudia.
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Sounds interesting, I'm going to take a look at her blog!

    AntwortenLöschen
  6. I hadn't heard of Susi or her blog, but I'll definitely check it out. The book does sound interesting. Not sure if my grasp of German will be enough to read it :-) Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nice you read my post Ann. Thank you.🌸 the book should be available in all languages! 😉
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  7. Liebe liebe Tina,

    zufälligerweise bin ich gerade bei Martina (Klein) in Berlin (um Fotos zu machen) und habe ihr eben deine Rezension vorgelesen. Wir haben uns beide sooooo gefreut, dass du das Buch magst und dass du es genauso verstehst, wie ich es gedacht hatte. <3 <3

    Ich danke dir von ganzem Herzen! :-*

    Liebe Grüße,

    Susi.

    PS: Ich überlege, welches Foto mit Zuckerwatte ...?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susi, liebe Martina, ihr seid ein Dreamteam. Da freue ich mich schon wieder auf die modischen Fotos.
      Ja ich liebe das Buch und hey ich danke Dir Susi. <3😁🌸
      Foto mit Zuckerwatte?!
      https://www.texterella.de/mode-text.php/lifestyle/comments/wochenend-wow-zuckerwatte-3
      Habts fein ihr Beiden und viel Spaß! liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ach, liebe Tina. Ich habe es leider noch nicht bekommen: die Post...!
    Danke für Deine schöne Rezension, da bekomme ich noch mehr Lust auf das Buch. Ich finde es immer schön, wenn es um echte Frauen geht. Also keine Promis...
    Susis Schreibe ist unterhaltsam und mit Esprit. Da macht das Lesen bestimmt Spaß und auf die Fotos bin ich auch schon gespannt. Sie sind sicher sehr gelungen.
    Also, liebe Post, Beeilung bitte!!

    Herzlich grüßt Dich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sieglinde, bestimmt kommt es bald an bei Dir. Du wirst nicht enttäuscht sein von den echten Frauen. Ich bin mir ganz sicher. Du liest ja auch regelmäßig Susis Blog und das Buch hat ganz viel von genau dem Esprit abbekommen. Ein Espritfeuerwerk könnte man sagen und die Gestaltung und die Fotos tun ihr Übriges dazu. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich habe heute schon eine Rezension von dem Buch bei eine Bloggerin gelesen. Sie war auch so begeistert. Ist schon unglaublich was Texterella da geschaffen hat. Würde mir das Buch auch zulegen müssen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du gern über Mode liest und Dich dafür interessierst (ich weiß das tust Du ;)) wird es Dir auch gut gefallen Mira.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Wow, liebe Tina, soeben habe ich gesehen, dass Du und Dein feiner Blog auch als Adresse benannt ist. Kompliment! Das ist toll. Da bist Du in guter Gesellschaft.
    Gestern hat nämlich die Post ein Einsehen gehabt und mir das Buch gebracht. Bisher habe ich noch nicht viel gelesen, aber das Wichtigste habe ich doch schon gesehen, siehe oben :-).
    Liebe Grüße schickt
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa 😁 Dankeschön 💕 Ich war total überrascht als Susi fragte. Du bist süß Sieglinde. Ich wär schön bereit für Teil 2 . 😂
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.