Leorock in den Weinbergen OOTD

Ein letztes Mal meine Lieblingsboots, die orangenen Chunky Boots tragen? Wer weiß ob es nicht bald zu warm dafür ist. Im Auto war mir schon recht warm darin, aber Draußen waren sie dann einfach wieder perfekt. Ich trage sie wirklich gerne, wenn ich nicht autofahren muss oder gar in absehbarer Zeit die Schuhe wieder ausziehen. Sie sind einfach viel zu mühsam an- und auszuziehen. Da schlüft man nicht einfach mal so rein. Nein da holt man tief Luft und "schraubt" sich mit Hilfe von Schuhlöffel und beiden Händen regelrecht hinein. Also nix für den schnellen Entschluss à la "Oh Moment ich schlüpf grad schnell mal in die Schuhe". Eher in der Art "Sag rechtzeitig Bescheid wenn Du los willst, immerhin muss ich noch Schuhe anziehen"!😊

Dafür ist der Leorock ruckizucki angezogen! Dank Gummizug ist man da wirklich schnell reingehüpft. Öhm es sei denn man war so verpeilt und hat die Chunky Boots zuerst angezogen.!?! Passiert nicht? Doch! Ich habs für euch getestet. Tatsächlich verhusche ich gern mal die Reihenfolge beim Anziehen und natürlich korrigiere ich nicht,  neiiiiin das geht schon IRGENDWIE! Jetzt wisst ihr weshalb ich keine netten Anziehfilmchen auf Instagram zeige.?!😂

 

 

Bluse:Summum woman 2020;  Rock:Zhenzi 2019;  Chunkyboots:Tommy Hilfiger 2020; Stickjacke: Open End 2018; Tasche: Furla Second Hand via Ebay; Ohrringe: Dolce &Gabbana alt













Ein Spaziergang in Edesheim an der Weinstrasse. Einfach ein wenig raus und einmal nicht in unseren Wald, der nachmittags und an Wochenenden sehr frequentiert ist. Überhaupt kommt es mir oft vor wie Kolonne laufen. Ich versuche jetzt zu ungewöhnlicheren Uhrzeiten raus zu gehen, sonst ist mir einfach zu viel los.  
Ich liebe es weit in die Ferne zu schauen und da ist ein Ausflug in Richtung Weinstrasse wunderbar. Auf jeden Fall war das eine gute Idee, öhm und natürlich waren wir noch kurz bei unserem Winzer Wein kaufen.
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund und munter herzlichst Tina 

Kommentare:

  1. lustige kleine Anziehfilmchen"? von dir ! die möcht ich sehen liebe Tina..lacht...
    nein nicht wirklch, man kann - will - muss ja nicht alles zeigen, aber deine Geschichte vom Schuh-anziehen - finde ich schon sehr amüsant!
    Ich kenne das Problemchen nur zu gut - und brauche auch immer eine Treppenstufe um mich in meine dicken Schnür- Boots hineinzuquetschen zumal ich den letzten langen Schuhlöffel verschenkt habe in der Annahme ich würde ihn nicht mehr brauchen! Puuuuuuuuuuuuuustekuchen, im Winter natürlich schon!
    was prompt bei mir den Gedanken auslöst: es ist frühling, die Sonne scheint und bringt es an den Tag und ich will dringend ausmisten!
    Nicht nur den KLeider und Schuhschrank, vor allem auch das Büro! das längst überquillt.
    schöne Bilder hast du von eurem Ausflug gemacht....
    ja den eigenen Wäldern zu entfleuchen das Bedürfnis hat man zur Zt.schon wenn die so frequentiert werden.
    liebe Grüße angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel. Ja man kann noch nicht alles wegräumen, es kann noch ganz schön kühl werden wieder. Bei dir glaub noch kühler als hier kn der Rheinebene. Ausmisten das ist such so ein Frühlingsgefühl, nicht wahr?😁
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich hatte gerade ein Fragezeichen auf der Stirn....Anziehfilmchen? Die gibt es also sogar auch dort zu sehen^^ Habe mich aber ebenfalls bei meinen Bildern vor Augen amüsiert, vor allem wenn sich umentschieden wird oder wie du schreibst dich verhuschst. OK, bei Röcken dann noch möglich, aber Hosen...weia, muss schon wieder lachen^^

    Lässt sich denken dass ihr dort auch gerne hinfahrt und spazieren geht. Sieht klasse aus, vor allem wirklich auch für sich zu sein und auf Maske verzichten zu können ;-) Danke dir dass du uns mitgenommen hast.

    Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende sowie ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja natürlich. Auf Insta sind fast mehr Filmchen zu sehen als Fotos. 😂 Natürlich nicht von mir.
      Schön dort mal mit viel Weite unterwegs zu sein. Sicher bei Dir ist es herrlich mit der Weitsicht, da beneide ich Dich total. Aber ich will nicht jammern. 😁
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. So schöne Bilder. Leider regnet es heute aber ich will nicht meckern, die letzten Tage waren so schön sonnig. Was für ein Glück bei der momentanen Situation. Hier im Wald ist es nicht so voll aber am See ist natürlich recht viel los. Eigentlich wollte ich gleich hin. Aber ich glaube, ich bleibe lieber drinnen....
    Bei Leo bin ich außen vor. Auch wenn ich einen Schal in dem Print habe, werden wir keine Freunde mehr. Ich mag Leo einfach nicht :) Bei Orange bin ich natürlich gerne dabei. Keine Frage, das leuchtet so schön.
    Komm gut ins Wochenende und schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich kann mir gut vorstellen, dass es am See auch sehr voll ist.Ich gestehe ich war teils schon auch genervt. Aber klar alle wollen raus, gerade wenns schön ist.
      Ich finde es nicht schlimm, wenn der Leo nicht in den Schrank findet. Orange ist viel besser 😊
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Hi Tina : how are you , i hope you are fine and in good healthy too
    Through my vision of the pictures I see the presence of air even though the weather is sunny,
    for less than twenty days for of spring come .
    It is a good chance that you are wearing this shoe now because with the coming of spring it will not be appropriate in its timing .
    Looking at the horizon relaxes the soul and the nerves. I usually go to the beach and sit and look far away, and I find my eyes are not blocked by anything except sometimes I find a large ship entering or leaving the port. Really, it is a pleasant and comfortable feeling.
    The weather here is the same as your weather , although last week violent winds and torrential rain caused the break of the LNB holder for dish Satellite and a change of direction.
    And I say for you also that there is nothing new to us regarding the issue of Covid 19 daily. We find numbers of infected people, as well as deaths, and the vaccine is now given to doctors and medical staff, but it has not been dispensed to the people even now .
    Please send my regards to your esteemed husband .
    please : take care of your healthy
    Have a pink Friday
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Mahmoud, thank you very much. Nice that you are healthy.
      I can also sit by the sea for hours and look into the distance. Gorgeous! It's great that you live near the coast.
      by the way today i was vaccinated against Covid. It finally worked. Wishing you a nice weekend. Kind regards Tina.
      PS Please stay healthy

      Löschen
  5. Oh wie herrlich in den Weinbergen. Das ist sicherlich mal etwas anderes als Kolonne im Wald. Ich kann das nachvollziehen. Es macht einfach keinen Spaß in der Menschenmenge.

    Gut siehst Du aus :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Du hast recht, es war toll mal weiter sehen zu können. Tief durchatmen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. We always choose the less busy paths to walk on. We hate crowds, without Corona we didn't like it either. Love that skirt, they are so versatile aren't they. Have a good weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes a good plan. So many people outside if the weather is fine.
      I wish you also a good weekend 😁

      Löschen
  7. Bei schönen Wetter ist auch bei uns überall voll. Man merkt, die Menschen wollen raus! Dein Look ist sehr schön und auch die Gegend! Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja man kanns ja verstehen. Aber manchmal ists zu viel.
      Dankeschön Mira. liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ein Ausflug in die Weinberge, wie schön. Und dazu Deine wilden Tiere... ne, Laila mein ich nicht damit...:-) Ein attraktiver und aparter Look im braven Pfälzer Landleben. Ja, die Städter!
    Eine sehr schöne Gegend und Weitblick ist immer gut in etwas chaotischen Zeiten. Habe bei Astrid gelesen, dass Du geimpft bist zum ersten! Bravo!
    Ich freu mich mit Dir!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde, der zweite Termin hat jetzt geklappt. Sie haben jetzt gefragt weshalb wir jetzt erst kommen 🙄 ohne Worte!
      Ich hatte die Weinberge so gar nicht auf dem Schirm. Aber es war nicht so voll, schöner Weitblick und Sonne. Laila war im 7. Himmel, es muss dort einfach alles ganz anders gerochen haben. Und die Stimmung... wie auf den Fotos.😁
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I'm hearing you on the boots, Tina! I have one or two pairs like that as well. If I want to wear them to work, for instance, I have to make sure to get up earlier :-) Your leopard print skirt looks lovely with the orange blouse and boots. Lovely walk in the vineyards too. We try to pick places where it's not too busy when we're going for a walk. Same as Nancy, we already did that before Corona! Wishing you a lovely weekend, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's funny Ann, I am not alone with such boots :))
      I wish you also a lovely weekend, with a very huge hug Tina

      Löschen
  10. Ist der Höhenzug da im Hintergrund der Pfälzerwald? Den kenn ich nur vom Durchfahren, aber mir singt immer die Degenhardt- Zeile aus "P.T. aus Arizona" im Kopf: Und im Pfälzerwald gibt's Höhlen, und die Rita kennt da Leute und die kennen sich in vielen Dingen aus." 🤣😂🤣
    Tolle, muntere Mischung, die du da heute ausführst! Das Schuhanziehproblem ist mir auch bekannt, heute war auch der Herr K. schneller als ich, das will was heißen... Aber wenn man Schuhe in der passenden Farbe anziehen muss 😀
    Ein erholsames Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist der Pfälzerwald. Das ist witzig :)))
      Hach ja wir Frauen und Schuhe. Die passenden Farbe ist natürlich seeehr wichtig ;(
      Euch wünsche ich ebenfalls ein erholsames Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich überlege gerade ob ich das so lustig finde wenn es so kruschtig ist in die Schuhe zu kommen. Schade irgendwie. Aber ich kann mir vorstellen wie sehr Du sie magst. Von daher lohnt es dann doch. In die Ferne gucken geht immer. Ich liebe es . So in der Stadt wär ja nichts für mich;)
    Dein Look passt super zwischen die Weinreben :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS ... wieso braucht man Anziehfilmchen ? Ich kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen ... Bitte klär mich auf :))

      Löschen
    2. Bei diesen Boots nehme ich das in Kauf. ;)
      Auf Instagram gabs früher ja eigentlich nur Fotos. Sind sind da auch jede Menge Reels - Filmchen wie man sich schön anziehen kann. So mit Trick und Schnitt und ziemlich peppig gemacht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Du bist ja wirklich lustig. Ich meide solche Schlupfschuhe, weil ich darin immer schlapfe und sie meist mit zusätzlichen Sohlen auspolstern muss, um etwas halt zu haben. Dafür brachte ich es schon fertig, aus den Skistiefeln zu schlüpfen, ohne sie Schnallen zu öffnen. Ging dann etwas streng, aber es geht. Ich habe so dürre Haxen.
    Macht nix, dass Du uns keine Anziehfilmchen zeigst. Finde ich jetzt nicht so spannend.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ich glaube bei Skistiefeln ist das nicht lustig?! Oder?
      Mir geht es mit den Filmchen genauso :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebstige Tina,
    zwischen euren nackigen Weinstöcken sieht's genauso aus wie hier zwischen den unseren ;-) Ich wundere mich jedenfalls nicht, dass Laila da gerne rumläuft :-) Feinen Wein kaufen, das hatten wir ja auch erst vor kurzem, und es ist doch wunderbar, wenn man das gleich mit einem kleinen Ausflug in eine hübsche Gegend bei Sonnenschein verbinden kann.
    Aber ganz schön windig dürftet ihr's gehabt haben, wenn ich mich so an deiner Frisur orientiere ;-). Wie auch immer, schick hast du dabei ausgesehen als Leo-Lady mit der katzenäugigen Puschel-Tasche, der herrlich leuchtenden Bluse und den farblich passenden Chunky Boots. Ich stell mir das Anziehen grad mal so vor ;-DDD
    Herzhafte Drückers und alles Liebe (auch an den Göga) und natürlich wieder zärtliche Lailakrauler
    von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ohne Weinkauf geht das doch nicht. Zuhause haben sich auch alle gefreut auf den Wein. Normalerweise muss man dort auch einen pfälzer Saumagen mit Sauerkraut essen... aber das geht ja zur Zeit nicht, leider.
      Es stimmt es war sehr windig. Herzlichen Dank liebstige Traude :))
      Herzliche Grüße und Drücker auch zu euch ♥

      Löschen
  14. :-) Liebe Tina,
    ich glaub ich war zuletzt in den Weinbergen spazieren als ich in Bensheim lebte.
    Dein Outfit ist wieder klasse! Ich habe auch einen Leo-Rock. Nur leider vergas ich ihn im August in Hamburg. Bis ich ihn wiedersehe, ist er wahrscheinlich wieder aus der Mode gekommen ;-D
    Dir auch ein schönes Wochenende und bleib gesund.
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen. Hier in der Rheinebene ist man ja sozusagen vom Wein umzingelt.... aber es gibt Schlimmeres :))
      Oh Hamburg, ich hoffe Du kannst bald hinreisen und den Rock tragen und Deine Familie in die Arme schließen!
      Liebe Grüße und bleib Du natürlch auch gesund, Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina, was für eine wunderschöne Gegend im Sonnenschein und euch Farbtupfer dazwischen! Wir haben hier heute Morgen-9°, da sollte man doch die Wintersachen noch etwas griffbereit lassen. Aber wenn die Sonne scheint, sieht man schon so viele Frühblüher ihre Köpfchen rausstrecken, das macht Mut. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha das ist kalt. Bei uns ist es auch wieder kühler geworden. Ja es ist schön wenn die Frühblüher ihre Köpfe rausstrecken und die Bäume zarte Knospen bekommen.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  16. This was the best news I knew yesterday
    By the way, yesterday, before you reply to my comment, I read a comment below, for our friend Mrs " Sieglinde " Stating this news . I was very pleased with this happy news
    we happy because especially since we know what was the size of the suffering in the previous period that afflicted you .
    Now you take a deep breath and relax, but you must also be careful
    In general, congratulations, and I can only offer you this virtual flower bouquet and this is the least thing I offer at the moment .
    ((( 💐 ))))

    AntwortenLöschen
  17. Das mit dem Schuhe-anziehen kommt mir sooo bekannt vor. Ich habe aus so ein Paar. Da muss ich schon mit dem Anziehen beginnen, wenn der Rest der Bagage noch unter der Dusche steht ;-) Ist auch besser, dann sieht niemand, wie ich auf einem Fuß umherhüpfe und versuche, das Gleichgewicht zu halten. Ich bin sicher, wenn wir Anziehfilmchen mit unseren Schuhen machen, gehen die viral!
    Das Outfit ist einfach klasse. Orange und Leo - dass das passt, hätte ich nie im Leben gedacht. Und mit Wind im Haar und guter Laune siehst du einfach großartig aus. Genieß dein Wochenende!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wären berühmt Fran :)) Herzlichen Dank! Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Eine richtig coole, alltagstaugliche Kombi mit dem Leorock, liebe Tina, ein Hingucker! Der Rock finde ich super und gerade mit der Bluse kombiniert sieht er einfach toll aus! :)Und die Kulisse ist auch wunderschön!
    Ich musste über deinem Boots-anzuziehen -Problem lachen, genau deswegen bin ich nicht mit Chelseas befreundet! Ich dachte, ich wäre die einzige Person, die Probleme hat, gut zu wissen, dass ich nicht allein bin!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein da bist Du nicht alleine :))
      Danke für das liebe Kompliment Claudia. Es war schön mal etwas Anderes zu sehen.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße tina

      Löschen
  19. Du leuchtest schon von weitem, liebe Tina! Super Look, das siehst so klasse aus. und das ist genau das Orange, das ich auch sehr mag, nix Terrakotta oder zu gelblich, sondern richtiges Bäm-Orange! Und dann noch zum Leorock, bin begeistert!
    In der Pfalz war ich mit der Familie auch ein paar Mal, Saumagen hab ich allerdings nie gegessen, eher Flammkuchen und neuen Wein und sowas... wunderschöne Gegend!
    Anziehfilmchen? Im Ernst? Hab grad so eine Art Stummfilm-Slapstick-Variante im Kopf von Tina, wie sie erst die Schuhe, dann den Rock anzieht, hihi... ich mach das auch öfter. Vor allem bei Hosen ist es sehr lustig, wenn man die Schuhe schon anhat und feststellt, dass man doch die andere Hose tragen wollte... klappt nicht immer, oft "stecke" ich irgendwann "fest".
    Solche Boots ohne Schuhlöffel anziehen geht gar nicht! Blöd wenn man unterwegs ist und feststellt, dass ein Steinchen im Schuh ist (mir gestern so gegangen)... hätte auch ein Insta-Filmchen drehen sollen.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag (und Glückwunsch zur 1. Impfung!!! In München dauert's noch... bin noch lang nicht dran...) Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr gut, dann überfährt mich auch niemand. 😂
      Auf keinen Fall darf da ein Steinchen in den Schuh hüpfen. Das geht gar nicht. 😬
      Ich werd nie kapieren dass das nicht bundeseinheitlich geregelt ist. Hier in Ba- Wü sind Erzieherinnen noch vor Ärzten etc. ... ähm auch eine komische Regelung wenn ichs grad so schreibe. Aber es schreitet voran.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Also mit den Filmchen kann ich auch nicht viel anfangen ;-). Ich finde Fotos viel schöner. Du siehst toll aus. Du weißt ja, wie sehr ich Leo liebe liebe. Deinen Rock finde ich daher richtig klasse. Und die Kombi mit Orange gefällt mir besonders gut.
    Menschenansammlungen in der Natur empfinde ich als unangenehm. So kann man die Natur ja gar nicht genießen. Deine Fotos von den Weinbergen sind richtig schön geworden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Ja draußen sucht man ja auch ein wenig Erholung.
      okay ich verstehe die Menschen die eher einsam sind müssen raus um andere Menschen zu sehen. Ich erhole mich ja gern von der Arbeit mit Menschen, da ist das dann anders. Da sind leere Wege schön.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Liebe Tina,
    ich hoffe, das Wetter ist bald zu warm für Deine Boots, ich wünsche mit T-Shirt Wetter. Bei uns hat es wieder gefroren übers Wochenende und auch heute Morgen hatten wir minus zwei Grad.
    Gestern war ich wieder mit dem Fahrrad unterwegs, meine übliche Runde, und es war sehr viel los, viel mehr als all die Jahre vor Corona, was ich aber auch verstehen kann.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Wolfgang, hier ist es auch kalt gewesen heute Morgen. Ich habe schon voreilig die Winterjacke weggehängt und auch hier hatte es minus 2 Grad.
      T-Shirtwetter klingt gut :)
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. So schöne Fotos in den Weinbergen. Wein wächst hier bei uns so gut wie garnicht. Am Haus haben wir einen Weinstock, bei dem wir in jedem Jahr aufs neue hoffen, daß er wieder austreibt😊 Besuch beim Lieblingswinzer ist doch Pflicht!!
    Dein Rock ist ja Klasse. Mir gefallen viele Sachen die ich bei meinen Streifzügen durchs Netz sehe, aber Leo finde ich jedesmal ganz besonders gut. Wer schön sein will, muß leiden, auch wenns "nur" um Boots geht.
    Herzliche Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh kein Wein? Damit sind wir rundrum gut versorgt :)
      Zum Glück sind sie bequem, sonst wären sie raus :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Liebe Tina,
    so schöne Bilder vom Spaziergang in den Weinbergen, bei uns gibt es dafür halt die schneebedeckten Berge. Sehr gut siehst du aus, die Boots finde ich total klasse auch wenn wie schwierig anzuziehen sind, die Plagerei zahlt sich auf jedenfall aus.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße aus Salzburg
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Regina. Oh ja schneebedeckte Berge finde ich toll wenn die Sonne scheint und sie so richtig leuchten.
      Es stimmt wenn ich erstmal in den Boots bin hat sich alles gelohnt :)
      Herzlche Grüße ins wunderschöne Salzburg, liebe Grüße Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.