Sommerkleid im Winter tragen

Sabine Gimm hat sich kürzlich diesem Thema gewidmet und ich war sofort inspiriert. Habe ich doch nach dem Kauf dieses Rippkleids gedacht, dass ich dieses Kleid zu jeder Jahreszeit tragen möchte. Im Sommer habe ich es euch gezeigt und dann mit in den Herbst genommen. Es hat tatsächlich schon 5 Blogposts mit diesem Kleid gegeben. Feinripp im Trend,      Kleid mit Bluse tragen,   Kleid tragen im Herbst, um hier mal drei zu nennen. 

Das 2-teilige Kleid aus Ripp Biobaumwolle mit dem Bolero hat sich als so angenehm erwiesen, dass ich es mir noch ein zweites Mal bestellt habe. Gerade auch im Urlaub das perfekte Teil, ich habe es mit wechselnden langen Halsketten getragen, was es immer ein wenig verändert hat. 

Nun aber zum Winter. Immerhin sind wir ja noch mitten drin. Mal mehr, mal weniger kalt. Mein warmer Rollkragenpullover mit Streifen ist perfekt dafür. Poncho drüber und Stiefel dazu. Meine Friday Tasche greift das Schwarz der Stiefel und das cremeweiß des Ponchos wieder auf. So ist es für mich ein runder Look. Im wahrsten Sinne des Wortes.😂🤭

Mit Strumpfhosen, Stiefeln und dem Rollkragenpullover mit Wollanteil bin ich schon gut warm eingepackt, für die normalen Mannheimer Wintertemperaturen. Wobei es gerade jetzt wieder echt kälter wurde, sogar mit Schneevorhersage. Generell kann man sagen, einfach etwas unter dem Kleid tragen und es passt in eine andere Saison. Ja, tatsächlich ist das so einfach. ☺️ Winterjacke oder Mantel dazu und gut. Ich bin sicher, das habt ihr auch schon bemerkt.🤭 Einige meiner Kleider kann ich mir allerdings im Winter jetzt aber echt nicht gut vorstellen, das sind die Hochsommerkleider und Strandkleider, die ich zum Beispiel mit in den Urlaub nehme, oder einfach zu dünne „ Fähnchen“.

 

 

 

 





Outfitdetails: Streifenrollkragen: Boden, Jahre alt; Kleid: Ulla Popken 2022; Stiefel: aaalt; Tasche: Kurt Geiger; Stepp-Poncho: C&A aktuell; Porzellan-Ohrringe: via da sempre
Falls jemand den Stepp-Poncho auch so mag, er ist auf die Hälfte reduziert, Stepp-Poncho aus Recyclingmaterial 
24.99. Kein Werbelink, nur für euren Komfort.
 

Ich habe mich richtig wohlgefühlt. Erst wollte ich noch eine Kette tragen und habe auch eine Brosche probiert, aber tatsächlich gefällt es mir ohne ein Accessoire am besten, nur mit den Streifen des Rollkragenpullovers und den Punkten der Ohrringe aus Porzellan. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

36 Kommentare:

  1. Passt perfekt zusammen, steht dir super und sieht klasse aus. Wäre nur für den Sommer auch viel zu schade im Schrank hängen bleiben zu müssen. Zudem sieht es auch nicht "verkleidet" aus. Von daher eine gute Entscheidung von dir.

    Wünsche dir einen hoffentlich stressfreien letzten Arbeitstag in der Woche und wundervoll, entspanntes Wochenende

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova. 😁 Ich glaube das ist es, wenn ich ein dünnes Strandkleid im Winter tragen würde, das Gefühl verkleidet zu sein.
      Ich wünsche Dir auch ein entspanntes sonniges Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Für " mannheim und Städtebild gilt:
    das ist - in der Tat für dich auch im Winter eine sehr schöne Kombination liebe Tina, die dir wunderbar steht, gerade in seiner Einfachheit wirkt es überhaupt nicht ver/kleidet, ganz im gegenteil.
    Hier - mitten in Eis und Schnee, klirrender Kälte und vereisten Straßen würde ich so etwas gerne tragen, doch die einzigste Gelegenheit dafür wäre mein Geburtstag im Februar, das könnte ich mir gut vorstellen wenn ich " zum Essen ginge"...ansonsten lieber nicht, - :
    bei dir passt es wirklich perfekt und ich finde man sieht dir deutlich an dass du dir darin selbst gut gefällst und du dich gut darin fühlst
    selbst im Schnee wärest du darin ein Hingucker...

    Die Kombi ist gut ausgewählt, wie gesagt - hier nicht, da man hier schnell auf die Schnüß fällt.
    sehr gute Entscheidung von dir..Du wirst darin Furore machen:-)
    herzliche Morgengrüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, in der Stadt ist das anders. Bei Dir muss es schon ein handfestes warmes Outfit und gute Winterschuhe sein. Zum Essen gehen wäre es fein, wobei mir da fast der Rollkragenpullover wieder zu warm ist. ☺️
      Herzlichen Dank Angel. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Sieht gut aus! Mir ist echte Winterkleidung am Körper aber lieber. Ich mag es kuschelig.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal ist weniger mehr (ist ja eh mein Motto, haha) und hier machst du es für mich genau richtig. Denn ich finde Schmuck auf Ringeln eh aufgeregt.
    Ein schöner Look, mit dem Poncho der Beste bisher wie ich finde. Ich mag ja das Ruhige...

    Sommerkleider im Winter- ich tue mich damit immer ein bisschen schwer, was daran liegen mag, dass ich nach Jahreszeiten einkaufe und meine Sachen auch so einteile. Wobei einen Sommerrock, den kombiniere ich gerne mit Rolli und Stiefeln.
    Ich habe allerdings 'Winterkleider' die aus einem so dünnen Stoff sind, dass man es kaum glauben mag. Und manche Winterkleider sind dann ärmellos. Nun.
    Deinen Look finde ich gelungen und die Idee ist toll.
    Hab einen schönen Freitag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz bei Dir, das passte mir einfach so auch am besten.
      Vielleicht möchte ja ein Kleidungsstück gern mit in eine andere Jahreszeit, wie Dein Sommerrock, 🤭
      Danke Nicole, ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das sieht super aus liebe Tina. Eine tolle Kombi. Sommer-Fähnchen trage ich auch nicht im Winter. Danke für die Erwähnung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine.Sommerfähnchen sollen im Sommerwind wehen. 😁 Danke für die Inspiration, Sabine.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Meine Sommerkleider tendieren dazu, "flatterig" zu sein und das kriege ich irgendwie nicht so recht in den Winter reingepasst. Aber ausprobieren werde ich das auch mal - ich berichte dann :-) Dieser Winter ist ja ohnehin nicht so wirklich winterlich, zumindest in Hamburg nicht. Kein Schnee in Sicht, aber immerhin regnet es gerade auch nicht :-)
    Das Kleid mag ich total gern und mit Pulli drunter und diesem genialen Poncho drüber passt es hervorragend in den Winter!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich, die Flatterfähnchen mag ich auch nicht in den Winter bringen. Aber interessant ist es schon, wenns bei anderen Modellen gelingt. Hier ist es jetzt wieder kalt, aber tendenziell eher wechselnd und wärmer.
      Danke Fran 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ein echt feiner Winterlook, liebe Tina. Hier passt der Poncho ganz besonders gut dazu und gibt den richtig winterlichen Touch. Das Kleid schaut wie ein chicer Trägerrock aus. Ein echter Allrounder, dieses Kleid.
    Dazu die Friday-Tasche und die witzigen Porzellanohrhänger, mehr braucht es nicht.
    Bei uns schneit es heute. Tatsächlich ist er Winter zurück. Ich freu mich drüber, denn es ist doch erst Januar.
    Ein schönes Winterwochenende wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch der Poncho ist klasse zum Kleid. Ich mag den echt sehr und bin froh, ihn nicht zurückgeschickt zu haben. Die Optik und Schnitt vom Kleid ist wirklich für viele Looks ideal.☺️
      Ich liebe die Porzellanohrhänger dazu. 💕 Es stimmt, es ist erst Januar und darf kalt sein.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Perfekte Kombination, super schickes Outfit. Der Poncho hat das gewisse Extra hinzugefügt - ich liebe es! Absolut Klasse, liebe Tina!
    Normalerweise trage ich meine Sommerkleider nicht im Winter, vielleicht fehlt mir in diesem Sinne ein wenig Kreativität ... oder das Bedürfnis! Wie auch immer, bei 2 Grad heute geht das sowieso nicht! ;)
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na tatsächlich haben wir oft ja genug Kleider, da kann schon das Bedürfnis fehlen, da hast Du völlig recht. ☺️
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Hi Tina,

    Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps und Sommerkleider sind Sommerkleider, oder so ähnlich. :-)

    Im Winter brauche ich warm und Kuschel, ich friere schon beim Anblick kurzärmeliger Leute. Was ich ab und an mache, ist ein Langarmshirt unter ein Kurzarmshirt zu ziehen.

    Der Poncho , der sieht auf jeden Fall warm aus. Da kannst du sicher auch nackt gehen ohne zu frieren.

    Die Ohrringe sind sehr schön.
    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 stimmt. Ein Langarmshirt unter dem T Shirt ist auch schlau. Nackt ohne zu frieren? Da schüttelt es mich schon, bibber. 😂
      Die Ohrringe sind etwas besonderes, ich mag sie sehr.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Das sieht sehr proper & gepflegt aus, finde ich. Also gibt es keinen Grund, das Kleid zu dieserJahreszeit im Schrank zu lassen.
    Ich selbst bevorzuge in dieser Jahreszeit kuschelige Sachen aus Nickistoff. Jetzt haben sogar Hosen aus Stretchsamt die Jeans völlig verdrängt. Die Sommersachen bleiben bei mir also im Schrank, bin ich doch auch froh, meine Nickikleider endlich wieder tragen zu können. Ich hab mir sogar ein neues im Ausverkauf gegönnt. Momentan ist das alles gut zu gebrauchen, denn auch hier gibt es Nullgrade und Schneeregen.
    Hab ein feines Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Astrid. Der Pulli ist schön kuschlig, der ist mit Kaschmirwollanteil. Und der Poncho, sooo weich. 😁 Sehr angenehm, aber tatsächlich bei Schneeregen auch zu kalt. Kuschliger Nickisamt?! ja ich verstehe Dich. 😉
      Ein wunderschönes Wochenende Astrid, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. This really IS an all-seasons dress, Tina! It looks absolutely perfect with the striped polo neck layered underneath. I've got quite a few Summer dresses I could 'Winterize', but somehow I never do ... Wishing you a wonderful weekend, and sending a huge hug! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I think so. I love the word winterize ☺️
      Have a great sunday, with a huge hug Tina

      Löschen
  12. Deine winterliche Tragevariante gefällt mir ausgesprochen gut. Alles harmoniert so schön miteinander. Ich mag es ja, wenn alles stimmig aussieht. Den gestreiften Rolli finde ich perfekt dazu.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ari. Tatsächlich finde ich beides zusammen auch klasse. Besser als in meiner Vorstellung.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Hi , Tina
    yes , We're still in the middle, it's cold here too , I usually like and prefer wearing pullover with " turtle Neck " This gives more warm .
    We were on "Pink Friday", not "Black Friday". Please change the bag to pink color 😂
    I wish you a wonderful and warm week too .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Kurt Geiger need to create a Friday bag in Pink. 😂
      Have a great sunday

      Löschen
    2. Yes, it is a great company , Were it not that materials here are very expensive, I would have established a bags factory, I will have to cancel the agreement between you and me because of the high prices here.😂😂
      Mahmoud

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    da habe ich spontan gedacht, das geht nicht, schließlich ist Winter und für Sommerkleidung ganz sicher zu kalt. Aber Du hast mich überzeugt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 das freut mich Wolfgang. 😂
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Klasse. Gerade bei dunklen Sommersachen lassen sich für den Winter tolle Kombis zaubern. Da ich aktuell kaum auf das Wetter Rücksicht nehmen muss. Unterm Dach im Homeoffice sind immer 21 Grad, da bin ich auch nicht so auf dem Trip Sommerkleider Wintertauglich zu machen, habe ich auch nicht den Drang danach. Deine Kombi ist Dir toll gelungen, würde ich sagen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich. Tatsächlich finde ich die Kombi für mich ideal, da kommt der Rolli öfter ins Spiel. Solo trage ich ihn nicht.
      Schönen Montag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Ja, das ist klasse! Der Ringelrolli sieht super darunter aus! Danke für die Inspiration, das liebe ich ja auch am Bloggen, unter anderem... ich hab mir nämlich vorgestern einen dünnen magentafarbenen Rolli gekauft, konnte der Farbe einfach nicht widerstehen! Den unter einem Kleid zu tragen, ist eine tolle Idee! Mach ich...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein Rolli in Magenta?! Das verstehe ich, dass Du nicht widerstehen konntest.😁 Ich kann mir das wunderbar vorstellen Maren.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. So reduziert, ohne Schmuck, finde ich deinen Look auch perfekt. Da fehlt nichts. Und der Überwurf dazu ist einfach nur großartig, liebe Tina. Tolle Inspiration.

    Ich wünsche dir noch eine gute Winterwoche. Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabina. Manchmal muss es nicht mehr sein. 😉
      Ich wünsche Dir auch eine gute Woche. Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina