Feiertag und weiße Sneaker

Werbung für Omoda

Am 6. Januar waren wir von Sarah und ihrem Liebsten im Restaurant des Weinguts, in dem die beiden im Oktober 2021 geheiratet haben, zum leckeren Essen eingeladen. Es war unser Weihnachtsgeschenk und der Tisch war für diesen Tag bereits reserviert. Ich finde, das war eine tolle Idee von den Beiden, denn Stehrümchen gibt es hier bei uns doch schon genug und auch an Handtaschen mangelt es mir nicht, behaupte ich jetzt mal.😁 Also große Freude auf allen Seiten, auf einen schönen Abend an diesem Feiertag. Auch die Eltern, meines Schwiegersohnes bekamen dieses Essen geschenkt und wir verbrachten zu sechst einen schönen Abend.
Nun musste ein entspanntes, bequemes Outfit her, in dem ich mich beim Essen wohlfühlen kann.  Meine camelfarbene Stoffhose, kombiniert mit schlichtem Langarmshirt in Orange erfüllte mir den Wunsch nach dieser Entspanntheit. Wie, ihr nehmt mir das "schlicht" nicht ab?! Doch tatsächlich mit einem SCHLICHTEN Shirt.😁 Den nötigen Pep, (sagt man heute noch Pep?) okay, also den trendy Look macht das asymmetrische dekonstruierte weiße Hemd von Maison Blanche und meine weißen Sneaker. Diese sind absolute Allrounder, passen immer und sollten in keinem Schuhschrank fehlen. Meint ihr nicht auch? Eine große Auswahl Sneaker in Weiß und Sneaker in Schwarz gibt es bei Omoda.

 

Oh ja es war Freitag 😊

 
 
 


Leopold Restaurant Weingut von Winning



Outfitdetails: Langarmshirt: H&M,2022; Hose: Basler,2022; Hemd: Maison blanche,2022; Kunstleder-Blazer: Extro & Vert plus,2022; weiße Sneaker: Geox,2021; Tasche: Kurt Geiger, älter; Perlencreolen und Hornarmreif: via da sempre


Sehr cool, dass der 6. Januar ein Freitag war, diese Tasche ist einfach für diesen Wochentag gemacht.😁 Der grüne Blazer ist aus Kunstleder und ich habe ihn zum ersten Mal getragen. Er trägt sich super, das Material ist angenehm und ich vermisse hier das echte Leder nicht. Ich bin gespannt, wie er sich auf Dauer hält. Habt ihr etwas in Kunstleder? Seid ihr zufrieden?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

46 Kommentare:

  1. Das ist wirklich einen schöne Idee und ein herrliches Ambiente. Schon allein mit den Lichtern und auch superschön noch den Weihnachtsbaum sehen zu können. Die Jacke finde ich klasse und lässt sich bestimmt auch sehr gut tragen. Ich bis dato eine Lockjacke in "Kunstleder" aber nicht Glatt sondern Wildlederoptik. Habe ich auch ein paar Boots die sich super tragen lassen.

    Hab einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüssle

    Nova 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Ich fand es soo schön. Ist auch etwas dass ich mir nicht alle Tage gönnen würde und es stimmte einfach alles an diesem Geschenk.
      Ich freu mich, dass Du positives von Kunstleder berichtest, denn es täte mir schon wegen der Umwelt leid, wenn solche Sachen kurzlebig wären.
      Ein wunderschönes Wochenende Nova, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die weiße dekonstruierte Bluse gibt dem Shirt definitiv eine Note Tina! Cooler, zeitgemäßer Look - so sieht ein Langarmshirt nicht nach Langeweile aus, sondern ist der Farbtupfer. Das Orange finde ich sehr schön.

    Dass ich bei Kunstleder raus bin, ist inzwischen wohl allgemein bekannt. Ich mag weder die Optik noch die Haptik. Das Oliv gibt dem Look natürlich eine schöne Prise Color Blocking.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das orange auch sehr gern und das Hemd hat es mir für diesen Grund auch wirklich angetan. Funfact: beim Essen habe ich das Hemd geöffnet und als ich gekleckert habe, ich kleckere leider immer, war der Fleck auf dem Shirt. Nach dem Essen gleich geschlossen und der Fleck war nicht zu sehen. 🤭
      Ich kaufe normalerweise kein Kunstleder, aber der Blazer hat mich total überzeugt. Nicht nur die Farbe, sondern Qualität und Haptik. Jetzt hoffe ich das bleibt so.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Das ist ein nettes Geschenk. So ein Abend bleibt lange in Erinnerung. Das Shirt mit der Bluse aufzupeppen finde ich klasse. Ein schöner Look für diesen Anlass. Ich persönlich mag lieber echtes Leder.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich habe mir so ein Essen für nächstes Jahr wieder gewünscht.😊
      Ich mag auch lieber echtes Leder, aber wegen meiner Gewichtsschwankungen scheue ich die teure Anschaffung. Das Material gühlt sich tatsächlich sehr angenehm an. Ich war überrascht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Oh , tolle Idee als Geschenk. Dein Outfit ist definitiv ein Hingucker, Kompliment!
    Ich habe eine Kunstleder-Lederjacke in Schwarz und liebe sie. Ich trage sie oft, wer will, kann sie auch auf meinem Foto auf dem Block sehen. Trägt sich angenehm, wärmt gut und passt zu Vielem.
    Liebe g´Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Karen. Das freut mich, dass Du positive Erfahrungen mit Kunstleder hast. Ich bin auch ganz positiv überrascht und denke es hat sich einiges getan zu früher und es gibt Unterschiede.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Da war ich zu schnell: ich bin nicht anonym.

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Geschenk so etwas, sogar für die Schenkenden. Und sicher habt Ihr in Erinnerungen an die wundervolle Hochzeit geschwelgt.
    Wie schön, dass "unser" Schmuck auch mit durfte zu diesem wunderbaren Abend (Danke für die Verlinkung!).
    Dein Look ist entspannt mit "Tina-Twist" an der Bluse und gefällt mir besonders mit dem olivgrünen Blazer. Obwohl ich sehr skeptisch bin bei Kunstleder... quietscht das nicht, wenn man die Arme bewegt? Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen. Bin gespannt, wie Deine sind.
    Einen feinen Freitag wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sieglinde, wir haben in Erinnerungen und leckerem Essen geschwelgt.
      Euren Schmuck etc. trage ich wirklich sehr oft, ich liebe jedes Stück. 😁
      Tatsächlich war ich auch super skeptisch, wollte es probieren, weil ich die Farbe so toll fand und mich viel mit Tierwohl auseinandersetze. Da quietscht nichts, es ist wunderbar glatt und einfach sehr angenehm. Ich hoffe natürlich das bleibt über Jahre so.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. WOW…du siehst einfach top aus…Wie cool ist das denn???
    Das Outfit sieht echt toll aus und die Kombination von dem Shirt in Orange und dem asymmetrischen dekonstruierten weißen Hemde ist einfach der Hammer! Der grüne Blazer und die Sneakers liebe ich jetzt schon! Da ich aber keinen Kunstleder Blazer besitze, kann ich dazu keine bewertung abgeben! Wichtig ist, dass du mit deinem zufrieden bist! ;)
    Großes Lob an den Fotografen (Sarah?)!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💕 Dankeschön Claudia. Stimmt die Fotos hat Sarah gemacht. 😁 Das dekonstruierte Hemd sollte das Outfit interessanter machen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Blazer. Ich hoffe das Material verändert dich nicht. Es fühlt sich echt an wie Glattleder.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Dekonstruktivismus kannte ich bisher nur aus der Architektur und war am Anfang schon etwas irritiert vom weißen Hemd und der Blazer darüber hat es mir dann gefälliger gemacht.
    Die Geschenkidee finde ich großartig und die „Location“ lässt ja nicht zu wünschen übrig ( Speis & Trank hoffentlich auch nicht ). Das konnte nur ein gelungener Dreikönigsabend werden. Und nun hoffentlich gibt es ein erholsames Wochenende!

    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So richtig dekonstruiert finde ich es auch nicht. Eher schief gekürzt. 😂 Dekonstruierte Kleidung, er hat interessante Stücke, ist das Markenzeichen des Schweizer Designers Yannik Zamboni.
      Das Essen war sehr sehr lecker, ich habe vegetarisch gegessen und hatte gebratene Briocheknödel mit Gemüse der Saison an Mimolettesauce.
      Dessert war Minitopfenknödel mit Mohn an Rotweineis und Birne. ❤️🥂
      Dankeschön Astrid, das wünsche ich Dir auch.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Ja, ich habe Kunstleder und es ja am Donnerstag auf dem Blog vorgestellt. Das ist ein Tina Outfit und selbst das Orange gefällt mir, obwohl ich da eigentlich außen vor bin.. Und zur Hose und den weißen Sneakern muss ich nichts sagen, die gefallen mir super..

    Eine schöne Geschenkidee und toll, dass ihr euch alle so gut versteht. Lecker sah es außerdem aus.
    Hab ein feines Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nicole. Witzig wir zwei in der selben Woche mit Kunstleder.😁
      Solche Geschenke liebe ich und es war soooo lecker.💕
      Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina,

    dein Outift an sich gefällt mir in der Farbkombi. Und das Weihnachtsgeschenk war auch eine gute Idee. Auch gut für die Hüften. ;-) Hab mir heute ein Stück Kuchen für 5,40 gegönnt. Ich bin dekadent.

    Aber leider bin ich bei Kunstleder raus. Das mag ich gar nicht, weder als Schuhe noch als Tasche noch sonst Und wenn es schlecht gemacht ist, sehe ich es sofort. So hat jeder seine Macken.

    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..und wenn es dann noch schwarz oder hautfarben ist, kommt bei mir gleich die Assoziation Wurstpelle.

      LG
      CLaudia

      Löschen
    2. Dankeschön Claudia. 😁 Man muss sich einfach ab und zu mal etwas Gutes tun und wenn es 5,40 kostet. Du Dekadente. Ist es nicht ein Privileg dass wir das können? Und schätzen? ☺️
      Ich kann Dich verstehen was das Kunstleder betrifft. Dieser Blazer ist wirklich super und verhält sich sehr angenehm. Ich war völlig überrascht. Ein paar Schuhe habe ich aus Kunstleder und immer wieder finde ich sie toll. Bei Taschen bin ich nicht so begeistert und ich hoffe auch der Blazer bleibt so.
      Siehst Du, ich hab deshalb grün genommen.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    3. 😁 Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. - Oscar Wilde -
      und geschmeckt hat's, wie hoffentlich auch euch. ☺️
      LG

      Löschen
    4. Sehr weise😁. Ja es war sehr lecker. Mäkeln am Tisch finde ich schlimm.🤭 Aber es gab keinen Gund.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. That white shirt is very cool: I have never seen anything like that. I like how the white is repeated with the sneakers. Sounds like a fun evening!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  12. What a delightful present, Tina, and I think you wore the perfect outfit for it. The asymmetrical white shirt is fun, and I'm loving the pop of orange from your "simple" orange top. And yes, our Friday bag couldn't have been more appropriate :-) Sending a huge hug xxx

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Tina,
    ein feines Weihnachtsgeschenk. Die Location hat mir schon zu Sarahs Hochzeit sehr gut gefallen, zumindestens die gewährten Einblicke. ;) Das Essen sieht köstlich aus und alles in allem sieht es nach einem gelungen Abend in einem wunderschönen Ambiente aus. Dein Outfit hast Du passend, ganz "Tinalike" gewählt. Dein Kunstleder-Blazer hat eine tolle Farbe.
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende! Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es wirklich, ein feines Geschenk. Im wahrsten Sinne des Wortes.
      Danke schön Grit. Ich wünsche Dir auch ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. hi liebe Tina..
    uijuijuii...deine Kombi sieht richtig gut aus, schick und außergewöhnlich obwohl sie so " einfach erscheint, ohne viel Geschnörkels - sie steht dir, das ist Tina..an einem anderen...hm..naja würde man wahrscheinlich ein wenig izweifelnd unschlüssig davorstehen...könnte sein..°°°...steht sicher nicht allen menschleins...
    .aber zu dir passt sie, denn wir sind* s ja gewöhnt wie du manchmal aus dem " konservativen einengenden " Rahmen fällst.lacht..angel...
    nee, ich mags echt an dir wie du uns /mich immer wieder überrascht..
    Die Location klasse gefiel mir auch schon zur Hochzeit und ich kann mir sehr gut vorstellen wie ihr zu sechst darüber zurückgeschwelgt seid, soo lang ists ja doch noch nicht her und war ja Bombe!!!!.
    schön, dass Ihr dahin zurückgekehrt seid...
    dass es geschmeckt hat, kein Zweifel...für mich...
    in Kunstleder hatte ich mal eine weiße enge Hose mit Bund und weiteren Tailienfalten die ich heiß geliebt habe und die toll an mir aussah, sauteuer...wenn du mic fragst und da sie in 36iger Größe war, musste ich sie leider leider leider verschenken-weggeben - aus meinem Schrank verbannen und sage: ich habe ihr lange n a c h g e w e i n t!!!!denn sie hatte tollen TRagekomfort und sah phantastisch aus..eines meiner jahrelangen Lieblingsstücke..
    mit einem 3/4 langen - sehr schicken beigen Rock den ich teuer mal zu Weihnachten von meinem Liebsten geschenkt bekam, mit Steifeln nur 2 x trug, war ich allerdings leider nicht ganz so glücklich er war mir zu steif und zu dick - das sind meine ERfahrungen mit Kunstleder...
    du sieht kalsse aus..
    mein Tipp : öfters tragen...
    zu deiner Lockenwolle auf dem Köpfchen passt die Kombi supersüss und flott..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Angel. :) Aus dem konservativen Rahmen fallen, das gefällt mir, das darf sein.
      Das ist ja toll, dass Deine Kunstlederhose anscheinend von der guten Sorte war. Schade, dass Du Dich hast trennen müssen.
      Lockenwolle, jetzt muss ich lachen :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ein geniales Geschenk und ein genialer Look! Orange liebe ich eh, beige auch und mit weißen Sneakers rennst du bei mir sowas von offene Türen ein. Das Hemd ist einfach genial, vor allem in der Kombination mit Orange.
    Kunstleder? Ich liebe meine schwarze Jogginghose aus Kunstleder. Sie ist schon das zweite Exemplar, nachdem Nummer eins so ungefähr zehn Jahre lang zu Tode getragen wurde. Von Oktober bis April ist das definitiv meine Lieblingshose, im Frühling und Sommer allerdings völlig unbrauchbar. Aber irgendwas ist ja immer.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch. Geniales Geschenk. ☺️ Für mich musste das Orange auch wirklich sein, für den Farbkleks. Deine Kunstlederhosengeschichte lässt mich hoffen, dass ich lange etwas von dem Blazer habe. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Cooles Styling liebe Tina und bei Omoda habe ich mal schicke Pumps gefunden. Ich besitze Röcke aus Kunstleder und finde sie sehr gut. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Omoda habe ich auch schon geshoppt. Die Auswahl ist einfach super.
      Röcke aus Kunstleder besitze ich noch nicht. Aber wer weiß. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Beim Wort Stehrümchen musste ich lachen, das kannte ich so nicht, ist aber eindeutig :-))
    Die Kombi steht dir super gut! Dieses Hemd ist auf den 1. Blick ungewöhnlich, ich dachte erst, du hättest absichtlich falsch zugeknöpft, aber es macht aus Hose + Shirt ein außergewöhnliches Outfit!
    Ich habe keine Kunstledersachen, möchte aber gern demnächst bei solchen Leggings zugreifen, ich glaube, es trägt sich weich und angenehm...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 nicht wahr. Das Wort habe ich von der Mutter meines Schwiegersohns gelernt.
      Danke Friederike, ich dachte auch, als ich das Hemd zum ersten Mal gesehen habe, dass es jedes Outfit interessant machen kann.
      Ich kann mir auch vorstellen, dass die Leggings weich sind. Und waschbar. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. What a lovely surprise! I think going out for dinner is the best! Love it a lot. LOve your preppyb look! Yes they do say that ,lol.

    AntwortenLöschen
  19. Weiße Sneaker. Aber unbedingt. Gehen Sommer, wie Winter. Cooles Outfit. Vor allem das Hemd!!! Zur not kann man ja bei einem Herrenhemd selbst mal die Schere ansetzen und so einen Wellensaum schneiden.
    Wasssss. Ist das schon wieder über 1 Jahr her, dass Sarah geheiratet hat. Wahnsinn. Die Zeit fliegt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Weiße Sneaker gehen wirklich immer und überall. Tatsächlich
    habe ich mir letztes Jahr welche im Sale gekauft , und leider
    waren sie echt schlechte Qualität. Nur einen Sommer haben sie gehalten.
    Dafür bekomme ich welche vom gatten zum Geburtstag, von Hartjes :))
    Die habe ich mir so sehr gewünscht .
    Das zersäbelte Männerhemd hat hoffentlich nicht viel gekostet.
    Das hättest Du vermutlich auch selbst hinbekommen ....*gg

    LG Heidi
    I

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über schlechte Qualität ärgere ich mich auch. Ich hoffe sie waren nicht zu teuer. Schlau auf bewähre Qualität zu setzen. Das Hemd hättest Du locker hinbekommen, sogar mit Deinem eigenen Logo. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Was für eine schöne Kombi :-). Die weißen Sneaker lassen den Look so schon frisch erscheinen. Der 6. Januar war bei uns kein Feiertag, aber für Dich war der freie Freitag natürlich mal eine feine Sache, zumal die Weihnachtstage und Silvester zuletzt alles andere als Arbeitnehmerfreundlich lagen ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ari. Das stimmt, den ganzen Trubel mit nur einem freien Tag überstehen war nicht einfach.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina