Das Unterhemd - ähm Feinripp-Top ist im Trend

690,- Euro kostet ein weißes Feinripp Top von Prada! Ohne dieses Teil geht nichts mehr! Na ja, fast nichts mehr, ich denke, ihr seht das sehr gechillt, meine lieben Leser*innen.😂 Ich empfehle ja den Griff in Opas Wäscheschublade, denn den weißen Feinripp trugen unsere Großväter schon rauf und runter, als Unterhemd natürlich. Ich glaube bis vor kurzem wurde nichts mehr belächelt, als Männer, die sich damit in der Öffentlichkeit sehen ließen. Ein absolutes No-Go ist jetzt voll im Trend, ja wird sogar als DAS It-Piece 2022 bezeichnet. Jetzt tragen wir Feinripp im Alltag, drüber und nicht drunter. 🤭 Alles geht. Sogar mit Adiletten zusammen, für die es jetzt auch die passenden Socken gibt. Mit Blazer wird das ganze dann Straßentauglich. Ich überlege noch ob das was für mich ist.😁

Dieses dunkelblaue Kleid allerdings, aus Biobaumwoll-Rippjersey, trifft meinen Geschmack zu 100 %. Kein langes Überlegen, kaum hatte ich es gesehen, Material gecheckt, entdeckt, dass es ein 2-Teiler ist und schon wollte ich es haben. Unkompliziert schlicht an heißen Tagen und doch verwandelbar mit Kniff, wenn es etwas kühler wird. Ein Kleid für so einige Gelegenheiten. Ich kann es mir im Urlaubskoffer und auch als Reiseoutfit sehr gut vorstellen.

Es verträgt sich wunderbar mit auffälligeren Accessoires, was ich immer sehr begrüße.😁 Ich bin ja schon länger großer Fan von warmem Currygelb und finde die Kombination mit der schönen hochwertigen Hornkette von da sempre, meinen seit Jahren sehr gern und oft getragenen Apple of Eden Sandalen und der kleinen Marcie von Chloé toll.

 

kleid-tragen-hornkette-chloé-marcie-gelb-tinaspinkfriday-modeblog

 kleid-tragen-hornkette-chloé-marcie-gelb-tinaspinkfriday-modeblog

kleid-tragen-hornkette-chloé-marcie-gelb-tinaspinkfriday-modeblog

 kleid-tragen-hornkette-chloé-marcie-gelb-tinaspinkfriday-modeblog

kleid-tragen-hornkette-chloé-marcie-gelb-tinaspinkfriday-modeblog



Outfitdetails:

2-Teiler Kleid: Ulla Popken aktuell; Sandalen: Apple of Eden 2019; Tasche: Chloé aktuell; Hornkette: via da sempre; Ohrringe: Souvenir aus Chiang Mai; Sonnenbrille: MessyWeekend


Ich bin glücklich über den Kauf, ich liebe dieses komfortable Kleid. Ich hoffe, die Biobaumwolle enttäuscht mich nicht. Currygelb finde ich toll dazu, was meint ihr?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

❤️
Eine Herzensangelegenheit
 

 

32 Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    Feinripp der neue Trend? Das hätte ich niemals gedacht. Denn Feinripp ging ja irgendwie gar nicht.
    Ist aber ganz schön teuer bei Prada, das hat Opa sicher nicht bezahlt, war ja damals aber auch kein It Piece.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, tatsächlich ist das, was gar nicht ging, jetzt im Trend. Ist eigentlich richtig witzig. Opa würde sich im Grab umdrehen, bei dem Prada Preis.
      Ein schönes Wochenende für euch, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Toll sieht das aus, liebe Tina. Kein Wunder, dass Feinripp so gefragt ist, wenn er so raffiniert geschnitten daher kommt. Und das Currygelb mit den Accessoires dazu, sehr feine Kombination!
    Dankeschön für die Verlinkung, wir freuen uns, dass die Kette Dir so gefällt. Wir lieben ja Hornschmuck, weil er so leicht und dennoch ausdrucksstark ist.
    Ich bin auf dem Sprung in den Urlaub, daher lasse ich jetzt liebe Grüße hier und mach mich auf den Weg...
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön Sieglinde :) Die Kette ist perfekt zu dem Kleid und ich finde sie fügt sich auch so schön in meinen Schrank, denn dieses Gelb ist toll.
      Ich wünsche Dir einen erholsamen wunderbaren Urlaub, von Herzen ♥ Tina.

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    690 Euro für ein Feinrippunterhemd?
    Wer hat da den Bezug zur Realität verloren??

    Mit 690 Euro müssen manche einen Monat auskommen. Und da fragt man sich, wieso die Leute immer verzweifelter werden. Ich kann mich über so etwas aufregen ohne Ende.

    Dein Kleid ist wunderschön, mit dem kleinen Einblick. :-)

    Ganz besonders schön finde ich die kleine Marcie. Blau und currygelb, schöne Farbkombi. Ebenso wie die Accessoires.

    Ich glaube, mein Mann hat auch noch ein paar Feinripps im Kleiderschrank. Mit Ärmel und ohne.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja nicht wahr?!! Irre!
      Danke Claudia, der Einblick macht es für mich auch besonders. Sonst wäre es bei meiner Figur zu hochgeschlossen. In die Marcie habe ich mich auch verliebt, gerade in dieser schönen Farbe.
      Wenn Dein Mann noch Feinripp (ist ja durchaus der feine Klassiker) im Schrank hat, kannst Du Dir ja mal eins borgen, wenn Du eins brauchst. ;)
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  4. Currygelb und Dunkelblau liebe ich zusammen. Die Hornkette macht es rund.

    Der Zweiteiler hat ja einen besondere Schnitt. Sowas mag ich. Möge die Baumwolle halten ...

    Feinripptanktops waren 1999 für Frauen auch schon mal der Renner ... unter weiten, offen getragenen Hemden ... War sogar bürotauglich.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich hoffe auch, dass die Baumwolle lange hält. Habe schon überlegt es nochmal zu kaufen, weil ich es grade so liebe.
      Feinripptanktops sind perfekt für Stilbrüche. Auch mit den Hemden kann ich mir das gut vorstellen, oder mit Blazer.
      Happy Weekend! :)

      Löschen
  5. Okeee 690€ für ein Unterhemd. Kann man machen, muss man aber nicht ;). Was muss, ist dein Kleid. Das gefällt mir ausgezeichnet aus verschiedenen Gründen:
    a) die Farbe- dunkelblau geht immer
    b) der äußerst raffitückische Zweiteilerschnitt. Sehr gekonnt, dezent sexy, herbsttauglich, wandelbar
    c) die Kombi mit Curry. Macht das Ganze scharf äh richtig flott.
    d) Du in dem Kleid- könnte auch a) sein. Du musstest es haben und ich wünsche euch die feinsten Momente.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenend
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr... verrückt. Muss man nicht. Auf keinen Fall!:) In das Kleid habe ich mich sofort verliebt. Das Material super komfortabel. Und der Kniff, wie Du so genial raffitückisch schreibst :))
      Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  6. Liebe Tina,
    690,00 Euro für stylische Feinrippware, ein echtes Schnäppchen, da muss man einfach zuschlagen. :) (Ironie lässt grüßen;)
    Dein dunkelblaues Kleid mit dem Jäckchen ist eine raffinierte Kombination und zusammen mit dem currygelben Accessoires bist Du ein Blickfang! Jetzt im Herbst mag ich currygelb auch gern zu braun tragen. Ich schick ' Dir viele liebe Grüße! Herzlichst Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) oh ja ich glaube das ist schon ausverkauft. Tatsächlich kann das sein und irgendwie hoffe ich dass Prada faire Löhne zahlt.
      Dankeschön Grit.♥ Mit Braun ist Currygelb natürlich auch fantastisch.
      Herzliche Grüße zu Dir, Tina

      Löschen
  7. Oh yes! This was a great find! I love that extra piece that creates a really fun line! And your choice of color for accessories is perfect! Love mustard (or curry) with navy!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  8. Ok, 690 Euro für ein Top sind kurz vor unanständig, da kann fünfmal Prada draufstehen. Aber das Kleid, das ist genial. Ich liebe es. Ich will es haben! Ich guck jetzt mal, ob es das auch in meiner Größe gibt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. 42/44 wäre zu bekommen. Kann mir mal jemand die nötige Oberweite dafür rüberreichen?

      Löschen
    2. Das ist unanständig. Oder ist das grade der Trick, dass alle es wollen sollen?!!
      Ich liebe dieses Kleid. Ach, Fran, das ist wieder die andere Seite. Weshalb kann man nicht Mode machen, die vielen Menschen passt. Bei Ulla und Co gibt es dann alles nur in "größeren Größen" auch irgendwie unfair.
      Und es fällt groß aus.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Die Fast-Teenie Enkelin liebt auch Feinripp und ich hab ihn schon öfter vernäht. Hat was!
    Das Kleid ist hübsch und bietet ne feine Grundlage für schöne Accessoires, wie du mal wieder beweist!
    Einen schönen Sonntag! So gegen halb Zwei denke ich mal ganz dolle an dich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. 💕
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina Ach so halb Zwei?

      Löschen
  10. 690€? Ok, man kann auch übertreiben! Dein Outfit gefällt mir richtig gut und ich finde die Kombi mit der gelben Tasche super!!! Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unverschämt 😁 Dankeschön Mira.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich liebte den raffinierten Schnitt des zweiten Teils des Kleides. Ich liebe diese Kombination der beiden Farben, die du ausgewählt hast, ich liiiebe die Tasche ... ich glaube, ich liebe das ganze Outfit von Kopf bis Fuß ...:)))
    Aber, mir gefallen die 690 Euro für ein Top wirklich nicht.....;) Egal, kauft wer will und kann, Gott sei Dank ist das nicht mein Problem!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Sorry... Ich bin nicht anonym.....:))) Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich froh dass Du nicht anonym bist. 😁 Herzlichen Dank Claudia. Das geht mir auch so. Ich glaube das Kleid kann ich oft tragen.
      Schönen Montag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ein weißes Feinrippunterhemd als stylishes Top zu verkaufen, verwundert mich schon seit geraumer Zeit. Ich kann mit diesem Trend absolut nichts anfangen. Dein Kleid finde ich richtig klasse. Toll sind auch die currygelben Accessoires dazu. Die Farbkombi sieht sehr harmonisch aus. Liebe Tina, starte gut in die neue Woche ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Liebstige Tina,
    ich sehe schon angesichts der Kommentare, dass ich zum Glück nicht die einzige bin, die sich wegen 690,- Euro für ein Feinripptopp gegen die Stirn klatscht. In meinem Kleiderschrank gibt es übrigens schon seit Jahren eine schwarze Feinripptunika - die ist also jetzt wohl auch voll in, juhu!
    Ich denke mal, dein Kleid wird deutlich weniger gekostet haben ;-) Wirklich schön, dass das Kleid durch das Oberteil so wandelbar ist, und ich glaube auch, dass es u.a. gut als Urlaubsgarderobe geeignet ist. Der Gelbton ist perfekt dazu, aber ich denke, auch mit roten, türkisen, lilanen oder hellgrünen Accessoires sieht das Kleid a) toll und b) stark verwandelt aus.
    Liebe Grüße und feste Drückers am Wochenanfang, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/juli-august-2022-teil-2-und-weiter- geht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebstige Traude. Ich glaube auch es ist ein Tausendsassa und ich liebe es jetzt schon. Du liegst richtig, für das Kleid mit Bolero, alles aus Bio Baumwolle, habe ich ein Zehntel des Preises des Prada Shirts bezahlt. 😁
      Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. That dress gets my 100% approval too, Tina! It's absolutely stunning! I'm also loving the little yellow bag. As for the ribbed shirt, what is the world coming to, I wonder :-) xxx

    AntwortenLöschen
  16. Senfgelb und blau passt super zusammen. Allerdings finde ich die Idee
    vom Oberteil witzig. Aber meins wäre es nicht. Zumal ich genau von diesen
    Gucklöchern gar kein Freund bin. Mir würde es dadurch auch immer ziehen .
    Und Schießer Feinripp hat was.... habe ich in den 80s getragen mit einem Netzshirt
    drüber .
    LG Heidi... die wie immer findet das Dir der Look super steht .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das raffiniert und liebe es gerade deswegen. Ausschnitt ist bei mir immer gut und ich bins gewohnt. 😁 Dankeschön Heidi.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina