Einkäufe von Kopf bis Fuß - Februar 2023

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich so übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. 
Der Februar steht normalerweise ganz im Zeichen von Urlaub in warmen Gefilden. Auch wenn das nicht geklappt hat mit dem Verreisen, die Einkäufe waren bereits getätigt.🥴 Nur falls ihr euch über Sandalen und einen Tankini mit Affenmuster (es war Liebe auf den ersten Blick 🤭) wundert. 
Ich hatte im Internet ein Spherica Sandalen Schnäppchen entdeckt. Das sind die Geox Schuhe mit Zero-Shock-System Technologie, man geht darin sehr weich, was meine Füße lieben. Da musste ich zuschlagen. Na ja, der nächste Sommer kommt bestimmt und azyklisch einkaufen ist, wie in diesem Fall, oft preiswerter.
 
Dann habe ich mich wieder mal in eine Tasche verliebt. Ich habe euch die Tasche bereits gezeigt, im letzten Freitagspost.  Dieses Modell der Pierce Bag in Karomuster von JW. Anderson hat es mir schon länger angetan. Jetzt war sie im Sale des Sale, oder so.

Ein kleiner Perlenring und ein leichter Woll-Poncho musste es bei da sempre sein. 
Eigentlich hätte das jetzt auch genügt, aber dann war da noch der im Post Samtanzug geäußerte Wunsch nach einem zweiten Hosenanzug in Farbe. Sunny hat einen für mich entdeckt und mir netterweise ein Bild geschickt. Ich fand Schnitt, Material und Preis super und habe den Anzug bestellt. Entschieden habe ich mich für die Farbe Grün. Zum Glück habe ich nicht lange überlegt und gleich geordert, denn einen Tag nach Lieferung, wollte ich im Shop nach der Farbauswahl schauen, da war der Anzug aber schon vergriffen.😱
 


 
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Einkäufen. Ich bin schon in Frühlingslaune, die Farbe des Anzugs ist um einiges kräftiger grün, lässt sich aber leider nicht gut fotografieren. Ich hoffe, das klappt dann besser, wenn wir Tragefotos davon machen möchten.😁
 
Habt ihr auch schon etwas für den kommenden Frühling gekauft? Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag und Valentinstag, herzlichst Tina


31 Kommentare:

  1. Eine bunte Frühlingsmischung zeigst Du uns heute, liebe Tina. Der Tankini ruft ja geradezu nach Urlaub in exotischen Gefilden... aber er würde auch im Mannemer Freibad Furore machen! Die neue Tasche ist toll und etwas ganz besonderes.
    Das Sandalen-Schnäppchen hätte ich übrigens auch gern.
    Und wie schön, dass Du bei Deinen Frühlingseinkäufen auch etwas von uns dabei hast und uns sogar verlinkst. Lieben Dank dafür. Wir haben ja diese Woche Valentinsaktion und da bieten sich auch Schnäppchen-Chancen z.B. bei Ponchos.
    Ich jedoch mache mich heute auch auf die Suche nach einem Frühlingsstück. Eine Bluse soll es werden und ich radel dafür in die City. Mittags dann gehen wir zusammen essen, mein Liebster und ich.
    Happy Valentine, liebe Tina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sieglinde. 😁 Für exotische Gefilde war er gedacht, der Tankini… 🌴 Die Tasche ist wirklich so ein „Tina-Teil“, ich freue mich dass sie Dir gefällt.
      Den Poncho habe ich glatt vergessen zu fotografieren, der kommt dann in einem
      Outfit. Dann drücke ich Dir die Daumen für einen erfolgreichen Einkauf und einen gemütlichen wunderschönen Abend.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich schließe mich Sieglinde an,

    Happy Valentine,
    liebe Tinentine. :-)

    Die Sandalen sehen so was von bequem aus, da wirst du sicher deine Freude daran haben. Ich habe schon seit Jahren solche, aber mehr im Trekking-Style und im Sommer bei warmen Temperaturen trage ich die rauf und runter. Du hast dagegen die edle Variante.

    Das Tankini-Muster ist klasse. Irgendwie kam mir sofort in den Sinn "Wer hat die Kokosnuss geklaut? ".
    Die Tasche haben wir ja schon bewundert und der Perlenring sieht fein aus.

    Lass' dich verwöhnen von deinem Göga heute,
    rote Rosen rote Rosen rote Rosen,
    viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach das wünsche ich Dir auch, Claudia Happy Valentine.💕 und nettes Verwöhnen. 😁 Tatsächlich gab es gerade rote Rosen.🌹 Du hast es gewusst 😊
      Genau an „ Wer hat die Kokosnuss geklaut“ habe ich auch gedacht und musste ihn haben, den Tankini. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich habe es geahnt. 😊
      Dann weiß dein Göga, was er an dir hat. 😊 und das ist gut so.
      Es tut mir leid für euch, dass ihr euren Urlaub nicht wahrnehmen könnt. Du hast es ja doch nötig gehabt, arbeitsmäßig. Dass man unter diesen Umständen nicht fahren mag, ist klar. Hoffentlich kannst du dich zuhause erholen.

      LG,
      Claudia

      Löschen
  3. Der Hosenanzug ist ja voll meine Farbe und Ding. Gefällt mir supergut und würde ich auch sofort anziehen wollen. Eine gute Entscheidung nicht zu warten, aber auch Kleid, Sandalen, Tasche und Ring sind klasse. Bin schon gespannt auf die Bilder mit dir.

    Wünsche dir noch einen schönen Valentinstag und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Nova, wenn ich da gewartet hätte, hätte ich wohl ein langes Gesicht gemacht. Es sei denn er käme nochmal in den Bestand. 😁
      Happy Valentinstag auch für Dich, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Schade, dass die leichten Sachen nicht wie geplant zum Einsatz kommen, aber nächste Sommer kommt zu 100 %. Wenn es Schnäppchen waren - umso besser. An Frühling denke ich noch gar nicht.

    Der Anzug hat eine coole Farbe..Bon gespannt auf Tragebilder!

    Happy Valentine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe der nächste Urlaub lässt nicht do lange auf sich warten und ja der Sommer kommt auf jeden Fall. Ich tröste mich ein wenig mit dem Gedanken an Frühling, den Februar wollte ich ja sozusagen hochsommerlich verbringen.
      Happy Valentine Ines

      Löschen
  5. Sehr schöne Einkäufe. Der Anzug gefällt mir. Dad Maigrün steht Dir bestimmt gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Auf den Anzug bin ich sehr gespannt, eine rasend coole Farbe, den Poncho sehe ich nicht??
    Schade, dass die Sachen noch nicht zum Einsatz kommen können, aber ich bin sicher, das werden sie.
    Schöne Sachen hast du dir ausgesucht, ich bin wie Ines noch nicht frühlingsbereit, weil ich glaube, da kommt noch Winter. Aber dann...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja den Poncho habe ich glatt vergessen zu fotografieren. Die Hoffnung auf Frühling bringt mich grade ein wenig durch den Februar, der ja eigentlich hochsommerlich werden sollte für uns. Der rettende Gedanke ist der Frühling.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Die Farben deiner Einkäufe haben mich schon in den Frühling versetzt! Das Grün des Anzugs ist wunderschön und ich kann es kaum erwarten, die Tragebilder zu sehen!
    Und ich bin immer noch verliebt in die Tasche….;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach jaaa genau. Ich denke ich trage den Anzug demnächst einfach, vielleicht Morgen für Tragefotos. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Feine Neuanschaffungen, liebe Tina. Die Farbe Deines Hosenanzuges ist der Knaller und so ganz Tinalike. Ich bin schon auf die Tragebilder gespannt. Einen schönen Abend und viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,Grit. Ich freue mich auch schon ihn zu tragen. 😊
      Gute Nacht, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. You did well, Tina, and I'm loving all your buys, including the monkey tankini. What a fun print! I'm also applauding your choice for green for the new velvet suit. Can't wait to see you wearing it. I know green is a notoriously difficult colour to photograph! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It‘s made from Jersey, I think it‘s good for spring and summer. 😁
      a huge hug Tina

      Löschen
  10. Die Tasche hab ich schon bewundert, die ist toll! Passt genau zu dir und hast du am Freitag so genial kombiniert. Auf den Anzug bin ich sehr, sehr gespannt und drücke die Daumen, dass das Wetter so bleibt wie heute - wir hatten zehn Grad und Sonne ohne Ende - heute früh haben sogar die Vögel lauthals gesungen :-)
    Dass euer Urlaub ausfallen musste, tut mir sehr leid. Aber manchmal ist es halt so. Ich hoffe, du findest trotzdem ein bisschen Erholung!
    Für den Frühling habe ich noch nix gekauft. Seitdem ich mir wie du und Ines aufschreibe, was ich kaufe, bin ich sehr, sehr bescheiden geworden. Schelm, wer Böses dabei denkt *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Outfit vom letzten Freitag war so ganz ich.☺️ Leider ist es hier eher grade grau und nasskalt. Aber ich glaube, wenn wir den Anzug fotografieren fühle ich mich bei den kräftigen Farben gleich besser. Dopamin!
      Tatsächlich ist es gerade recht hart hier zu sein, aber genau manchmal ist es einfach so. Ich lasse es grade auch wirklich langsam angehen und versuche mich mit nix zu stressen.
      Ich kann das nachvollziehen, es ist anders wenn man bewusster einkauft. Ich bin immer versucht einen neuen Trend oder Farbe zu kaufen.🙃
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Der Hosenanzug ist richtig klasse! Auch die Tasche... ach, eigentlich alles! Du kaufst ja eh nix, was mir nicht auch gefallen würde. Der Tankini hat ein witziges Muster...
    Bei Hosenanzug bin ich sehr gespannt auf Tragebilder!
    Schade, dass es heuer nix mit Eurer Februarreise geworden ist. :-(
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa die Affen, die finde ich megacool. Ich werde ihn heute tragen, den Anzug und bin auch gespannt. 😂 Aber da er aus Jersey ist und bequem wie Joggingklamotten ist es mir fast egal ob er mir steht. 😂
      Die Thailand-Reiseja das ist unglücklich gewesenund 5 Tage vor Reise stornieren ist schlimm. Na ja ist so, wir müssen uns neu sortieren.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Kein Kommentar von mir bisher? Na ja, die fünfte Jahreszeit... Da hab ich eh keinen sinn für "normale" Kleidung. Obwohl: Der Tankini hat schon ein schräges Muster. Und was du mit dem grünen Anzug anstellen wirst, darauf bin ich schon gespannt.
    Morgen früh muss ich raus, meine Verkleidung liegt schon parat.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Es freut mich, dass Dir mein "Fundstück" so gut gefallen hat, dass Du es bestellen wolltest und letztlich auch noch konntest. Das ist wirklich ein tolles Teil. Ich bin wirklich gespannt, wie er getragen ausschaut.
    Ich wusste gar nicht, dass Du wieder nach T. wolltest. Den Grund für das Storno glaub ich kenne ich. Schade. Aber da steckt man nicht drin. Dann heuer vielleicht Griechenland?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er ist echt ein gutes Teil fürs Frühjahr. Ja wir hatten für den kompletten Februar Thailand gebucht und mussten 5 Tage vor Abreise stornieren, weil Uwes Mama gestorben ist. Jetzt können wir nicht mehr so einfach weg, zu viel zu regeln. Mal sehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das mit Deiner Schwiegermutter hatte ich mitbekommen. Seufz....
      Aber, dass es schon wieder "Zeit" für Eure "jährliche" Fernreise ist, hatte ich nicht auf dem Schirm. Seit drei Jahren gibt es für mich keine Jahreszeiten mehr. Und ich bin immer überrascht, dass schon wieder Weihnachten ist. Ich muss nicht aus dem Haus, früher musste ich mich durch Schnee und Eis ins Büro vorarbeiten oder dort bei großer Hitze in einem Büro mit dunkelgrauen Metallwänden in einem Westbüro mit geschlossenen Rollos schmachten. Ferien muss ich auch keine beachten und so arbeite und arbeite und arbeite ich vor mich hin. Urlaub nehme ich - drei Wochen an Weihnachten. Und wenn ich meinen Pa zu Ärzten begleiten/fahren muss.
      BG Sunny

      Löschen
    3. Ja die Wintermonate sind für die fernen Reisen die Besten. Und da hier dann auch im Garten nichts zu tun ist auch die Besten. Mir fehlt das Aufwachen am Meer, diese Fremdartigkeit. ☺️

      Löschen
  14. Tatsächlich habe ich mir etwas für den kommenden Frühling/Sommer gekauft.
    Orange und ein helles grün. Zwar ohne Muster. Aber leuchtend helle Farben.
    Ich finde es gut wenn man so wie Du vor dem Kauf drüber nachdenkt.
    Und wenn es dann noch passt hat man lange seine Freude daran.
    Besser geht nicht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Orange und Grün klingt toll. Auf jeden Fall denke ich mehr drüber nach als früher. Ich bin auch anspruchsvoller geworden, das kommt glaub noch dazu.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina