Sternzeichen - Alles ausgewogen oder Pariser Frühling

Kürzlich habe ich mich gefragt, ob unser Sternzeichen tatsächlich etwas mit uns zu tun hat. Ob mein zwanghafter Hang zur Ausgewogenheit/Gerechtigkeit vielleicht von meinem Sternzeichen Waage beeinflusst ist. Ich habe gern alles im Gleichgewicht und sehe ich ein Bild, das schief hängt, muss ich es gerade rücken. Meine Blogfotos muss ich immer auf eine gerade Linie korrigieren, das ist schon zwanghaft.🤭 Es kommt auch vor, dass ich absichtlich für eine andere Meinung einstehe, damit nicht zu viele auf eine Meinung fixiert sind. Natürlich nicht in besonderen oder wichtigen Dingen, da hört der Spaß natürlich auf. 

Liegt das daran, dass ich Sternzeichen Waage bin? Und wenn das so ist, geht es anderen Menschen mit ihrem Sternzeichen ebenso? Hat der Stier eine große Willensstärke und ist der Löwe mutig und furchtlos in gefährlichen Situationen. Menschen sind doch so verschieden, sind deren Eigenschaften auf nur diese 12 Sternzeichen verteilt?  

Den Sternzeichen sind auch Farben zugeordnet, wusstet ihr das? 

Steinbock ist Samtrot, Wassermann Knallgrün, Fische Violett, Widder Signalrot, Stier Jägergrün, Zwillinge Gelb, Krebs Pink, Löwe Blutorange, Jungfrau Royalblau, Waage Blau-Grün, Skorpion Indigo, Schütze Orange, Steinbock Samtrot.

Ich mag Blau-Grün wirklich gern, aber für heute leihe ich mir von Widder und Schütze mal die Farbe aus und nenne das ganze „Frühling in Paris“😁 

 

 

 

 

 





Outfitdetails: Sweatshirt: H&M 2021; Rock: C&A uuuralt; Stepp-Poncho: C&A, aktuell; Sneakers: Geox 2021;
Tasche: J.W.Anderson, 2023; Berett: Löwenich, 2020; Ohrringe: Bazou aktuell via da sempre

 

Es gibt Geburtssteine und Dufthoroskope nach Sternzeichen. Kann das passen?  Ich bin immer eher skeptisch, aber irgendwie ist doch auch was dran. Sehr lustig finde ich das Sternzeichen Städtehoroskop. Okay, Paris ist wohl nicht, mir wird Peralda ans Herz gelegt.☺️

Sehr schön zu lesen ist auch das Näh- und Modehoroskop. Solche mag ich gern, sie sind unterhaltsam. Die Wochenhoroskope lese ich eher selten, denn, lacht jetzt nicht, ich habe das Gefühl, dass sie mich dann irgendwie beeinflussen. Steht zum Beispiel in meinem Wochenhoroskop, sie sind etwas schlecht gelaunt.... wird meine Laune vielleicht wirklich mies sein. Mir wollte mal auf einem Mittelaltermarkt unbedingt jemand aus der Hand lesen. Ich habe mich aus Angst vor schlechten Nachrichten, nicht darauf eingelassen.
 
Ist das dumm von mir? Wie steht ihr zu solchen Dingen? Seid ihr offen für die Astrologie?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina





39 Kommentare:

  1. Also ich finde schon das gewisse Eigenschaften tatsächlich einem Sternzeichen zugeordnet werde könne, wobei wenn man tiefer geht muss man ja auch in das Haus und die Dekade schauen. Monats- und Jahreshoroskope lese ich zwischendurch auch, und ein Tageshoroskop hin und wieder im Teletext. Allerdings dann am Abend und manchmal bin ich erstaunt wie zutreffend es ist. Mit Farben war mir bis dato unbekannt, und ob meine da zutrifft...na, ich weiß nicht. Bei den Städten mal geklickt könnte ich Dubai mir aber auch gut vorstellen, wenn alle Voraussetzungen stimmen würden.

    Deine Farbe und das Shirt sowie die Tasche knallen ganz schön, aber mir gefällt es. Würde ich auch tragen und dir steht es auch wieder klasse.

    Liebe Grüssle und schon einmal ein schönes Wochenende gewünscht

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Abend das Horoskop zu lesen und überlegen ob es gepasst hat ist auch ein guter Trick.😁 Das Shirt knallt farblich, das stimmt. Ich liebe es.😂 Vielen Dank Nova. Dubai, hm was müssten denn das für Voraussetzungen sein?
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Knick die Sache mit den Sternzeichen. Ich sollte in Dubai wohnen. Und wenn es eine Stadt auf der Welt gibt, die mich sowas von überhaupt nicht interessiert, dann ist das Dubai :-) Und nein, der Löwe ist nicht ständig mutig und furchtlos in gefährlichen Situationen. Könnte natürlich auch sein, dass man mich vertauscht hat, damals im Krankenhaus...
    Ich gucke mir gern Sterne an. Aber Astrologie - nö. Eher nicht. Klar stimmt immer irgendwas an den Sternzeichen. Muss ja, bei acht Milliarden Menschen und nur zwölf Sternzeichen. Sind also quasi Universalbenutzer. Und sei es nur, dass man sich unter er Palette Dinge raussucht, die man gern wäre.
    Aber ich gehe dann doch lieber davon aus, dass ich mein Leben selbst gestalte. Alles andere fände ich deprimierend.
    Gar nicht deprimierend finde ich allerdings den Look und die Tasche ist ja mal das Tüpfelchen auf dem i. Die ist toll! Genauso wie die Bettdecke. Hach, großartig sieht das aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da haben wirs. Ich nehme Dich mit nach Peralda, mein mittelalterliches „Kaff“ in Spanien. ☺️
      Tatsächlich müssten sich manche Menschen verbiegen, um dem Ideal ihres Sternzeichen zu entsprechen. Das geht wohl gar nicht.
      Bei der Tasche war es Liebe auf den ersten Blick, aber ich habe lange widerstanden.🤭 Danke Fran für das tolle Kompliment!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    du hast vergessen, die Bettdecke zuhause zu lassen. ;-)
    (Tut mir leid, der musste sein, du weißt, es ist nicht böse gemeint)
    Wenn der Look mal nicht très Paris ist, dann weiß ich es auch nicht.
    Okay, vielleicht noch ein kleines bisschen blau.

    Die Tasche ist der Hingucker, vielleicht noch ein paar Tupfen oder Punkte drauf? ;-)

    Das hält dich alles warm und ein Hingucker bist du auch.
    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 stimmt ich hab mich darin eingekuschelt, kaaaalt isses grade. Du weisst doch ich habe Humor.(manchmal auch schrägen Humor)
      Karotasche mit Windpocken?
      Danke für den Hingucker😁 Auf jeden Fall ist es auch ein Wohlfühloutfit. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. nei-hein.
      Tina, Kurzzeitgedächtnis? 😁Worüber ging dein letzter Beitrag, na?
      Nicht Karotasche mit Windpocken, Karotasche mit Yayoi Kusama-Punkten. 😎

      LG

      Löschen
    3. 😂 doch klar. Ich würde aber kleine Windpocken draufmalen, Du weisst doch künstlerische Freiheit. 🤭

      Löschen
    4. In der neuen U.S. Elle sind ganz vorne 6 Doppelseiten LV Kusama Werbung . Wahnsinn. 😊

      Löschen
  4. ....das wollte ich auch sagen, die Bettdecke unbedingt weglassen....👍😀🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  5. Hast Du nackte Beine? Du hast wirklich vor nichts Angst! Gehört das auch zum Sternzeichen Waage?

    "Meine Blogfotos muss ich immer auf eine gerade Linie korrigieren, das ist schon zwanghaft." Danke, dass Du das machst. Mein Auge mag keine schiefen Horizonte auf Bildern sehen, da zucke ich immer.

    Astrologie? Kannst Du für mich zusammen mit Homöopathie in einem Topf in den Orbit senden. Das ist aus meiner Sicht ein Phantasiegebilde.

    Aber ... ich denke, das es mit einem Menschen etwas macht, wann er geboren wurde und in welcher Jahreszeit seine Mutter mit ihm schwanger war. Also eher eine Frage der Jahreszeiten. Empfängt mich die Welt mit viel Licht und angenehmer Wärme oder komme ich in der dunklen Jahreszeit zur Welt und meine Lungen werden draußen mit frostiger Luft gefüllt? Hat meine Mutter sich entspannt die Sonne auf den dicken Bauch scheinen lassen oder sich aus Angst vor Stürzen auf Glatteis nur noch minimal bewegt? Das macht etwas mit unserem Start ins Leben. Ich wurde in einen heißen Sommer hinein geboren. Hitze mag ich bis heute nicht ...

    Happy - trotz aller Umstände, und wenn es nur momentweise ist - Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja keine Strumpfhose, ich über für Peralda.☺️
      Ich zucke auch und es lebe die Möglichkeit der Bearbeitung, Sonst müsste ich Sarah mit der Wasserwaage in der EOS quälen. 😂
      5 Globuli auf die Astrologie…. oder so. Mir geht es ähnlich. Deine These finde ich interessant. Ich finde das trifft bei vielen Menschen zu. Ich bin im Herbst geboren und mag die mittleren Temperaturen am Liebsten. Wie sie im Frühling und Herbst üblicherweise herrschen.
      Danke für Happy, wir lassen den Kopf nicht hängen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Wow Tina, heute mal wieder mit Baske, das ist immer ein Hingucker! Das Paris-Shirt ebenso und natürlich!!! die neue Tasche... Da kann der Frühling kommen in Paris und Mannem. (Danke für die Verlinkung zu den Ohrhängern, sie stehen Dir so gut!).
    Mit der Astrologie habe ich es nicht so, obwohl ich mit meinem Sternzeichen Krebs schon was anfangen kann. Jedoch kenne ich noch andere Krebse in der Familie, die ganz anders sind... also, was stimmt jetzt? Und dass meine Farbe Pink sein soll, das ist echt überraschend. In Athen war ich schon und es ist mir viel zu hektisch und laut, nicht meine Stadt. Antikes habe ich woanders viel schöner gefunden.
    Was Ines schreibt, mit den Jahreszeiten einer Schwangerschaft, das kann ich auch nachfühlen. Da könnte es Prägungen geben.
    Auf jeden Fall gibst Du eine Prise Frühling heute hier rein und das finde ich sehr schön!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sieglinde, die Baske musste zum Look dazu. Ohne war es irgendwie nicht komplett, das Outfit und kalt genug war es auch. Die Ohrringe sind so schön und angenehm und ich trage sie seither dauerhaft. Sie stören mich nicht beim Schlafen und so trage ich sie durch.😊
      Uns prägt vielleicht eine Mischung von allem. Meine Eigenschaften der Waage passen auch gut zu mir, aber eben auch nicht alles. Tauschst Du Pink gegen Blau-Grün? 🙃
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. In einigen Bereichen passt das mit den Sternzeichen, was Eigenschaften betrifft, finde ich. Ich lese mein Jahreshoroskop und bin manchmal irritiert, was passt und was nicht.
    Würde es nach Horoskopen gehen, würde einiges in meienm Leben nicht passen. aber wie gesagt, bestimmte Eigenschaften passen.

    Ines' Ansatz ist interessant- ich bin ja im Winter geboren und mag ihn nur so semi bis garnicht. Ich habe es lieber leuchtend und/oder hell.

    Ich glaube, die Spannbreite der Interpretationen ist da sehr groß
    Aber ein feiner Denkanstoss und dein Outfit? Da könnte auch Typical Tina auf der Brust stehen.
    Hab ein Wochenende im Gleichgewicht
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke dann auch es ist ein Unterschied, welches Leben man führt. Manches kann doch nicht eintreffen, weil die Lebensumstände nicht passen. Aber auf einige Menschen passt es sicher.
      Danke Nicole, in dem Outfit fühle ich mich zu 100% Wohl, das ist typical Tina.😁
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Also von der Farbe her: Passt schon. Die steht für mich für Leidenschaft. Und die wird meinem Sternzeichen aber nicht unbedingt zugesprochen.🤣 Mit anderem kann ich mich schon identifizieren: pflichtbewusst und loyal trifft es. Dass die hohe Anspruchshaltung an die eigene Leistung und eigenen Ziele einen schafft, hat mich mein ganzes Arbeitsleben begleitet und zuletzt bei der Pflege auch. Dass da kein Burnout aufgekommen ist? Ich lache halt gerne und Selbstironie gehört unbedingt dazu.

    Astrologie? Ich schätze den Freund des Herrn K. sehr, der ist Mathematiker und betreibt die Sternendeuterei. Aber der betont auch immer, dass das ein Vorschlag ist und frau das eigene Leben in die Hand nehmen kann & muss.

    Modisch heute wieder ein echtes Statement bei dir! Wobei ich mich bei dem Sweatshirt mal wieder frage, warum bei größeren Größen auch immer die Armlänge verlängert wird...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstironie, da gibt es ja Menschen die können das gar nicht. Mich rettet es auch oft, habe ich das Gefühl. Gut dass Du vor dem Burn out bewahrt warst.
      Die Sternendeuterei eines Mathematikers ist sicher interessant und schön dass es nur ein Vorschlag ist. Wenn man das entspannt sieht, macht es Spaß.
      Zu den Ärmeln gebe ich Dir recht, ich würde auch sagen, dass ich keine längeren Arme habe. 😂
      Schönes Wochenende Astrid, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. You look like you are attending Paris' Fashion Week! Fantastic outfit!! I do love astrology and had my hand read once. But I take everything with a pinch of salt!

    AntwortenLöschen
  10. haha, ich habe erst diese Woche beim Arzt, als ich auf ihn wartete, seine Bilder gerade gerückt. Ich bin aber Schütze und sollte in Sidney wohnen wollen, wo es Strand, Sonne und "Surferboys" gibt. Ächz, klingt anstrengend und außerdem vertrage ich zu viel Sonne nicht... Lieber als Surferboys wäre mir da auch Frühling in Paris!!

    Aber die Schütze-Farbe orange entdecke ich jetzt schön langsam für mich und auch dir steht sie gut!

    Eher als Sternzeichen finde ich den Bezug zur Jahreszeit bei der Geburt wichtig und auch, was die Numerologie über das Geburtsdatum aussagt. Das ist total spannend!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 jetzt muss ich auch lachen, Du wärst eine gute Waage. So immer Sommer und Strand idt auch ganz schön anstrengend. Das verstehe ich. Orange ist eine tolle Farbe, da haben wir wirklich etwas gemeinsam.
      Das klingt interessant, sollte ich vielleicht mal schauen was mein Geburtsdatum aussagt?! 🤔
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Aber hallo. Da hat die Tina aber ganz viele Trends zu einem Outfit zusammen gepackt:
    * Baskenmütze
    * oranges, oversized Statement Sweaty
    * Satinrock
    * Dad-Sneaker
    * Oversized Stepp.

    Absolut top, das Styling.
    Fische sind Violett. Jaaa, sind sie. :-))

    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  12. Haha, I'm a Virgo, but still I can't abide things that are out of balance :-) But Royal Blue definitely isn't my colour!
    Your red and white outfit is absolutely perfect and that handbag is simply divine! xxx

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe schon etwas über mein Sternzeichen gelesen, aber ich habe mich nie mit dem Thema beschäftigt. Ich könnte sagen, dass ich ein hundertprozentiger Löwe bin, aber ich kenne andere Löwe-Menschen, die sich sehr von mir unterscheiden, also denke ich, dass wir alle ein bisschen von jedem Sternzeichen haben, und das macht uns so individuell und interessant. :)))
    Und so denke ich auch über dein Outfit des Tages – absolut individuell, interessant und besonders! Ich mag den ganzen Look - von Kopf bis Fuß! Und die Tasche ist dann ein Traum! Ein echter Hingucker! Oh, là, là
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde es wohl erklären. Etwas von Allem und doch sehr individuell.😁
      Herzlichen Dank Claudia. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Erstens, ein cooles Outfit liebe Tina! Zweitens, ich glaube da ist was dran, denn vieles passt zu den Sternzeichen. Ich bin Zwillinge und vieles passt tatsächlich. Mit Sternzeichen Waage verbringe ich gerne Zeit, mit diesen Menschen habe ich viel Spaß. Dafür Krebse (mein Mann) beruhigen mein oft ausflippendes Wesen. Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Mira. Das ist interessant dass es bei,Dir so schön passt. Dann hätten wir wohl Spaß zusammen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich glaube schon, dass einige Eigenschaften vom Sternzeichen bzw. Aszendent zutreffen. Mein Mann sagt ja immer, dass ich mit einem entschiedenen JAEIN antworte ;-). Richtig, ich bin auch Waage. Meine Entscheidungsfreudigkeit ist zum Glück in den letzten Jahren vieeel besser geworden.
    Deinen Look mag ich sehr. Das Sweatshirt hat es mir dabei ganz besonders angetan.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 oh ja das kenne ich. Das Sweatshirt mag ich auch gern leiden. Es ist auch noch ganz weich innen. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina,
    mit Sternzeichen, sofern sie mit der Geburt eines Menschen zusammenhängen, habe ich mich noch nicht beschäftigt, außer schon mal, natürlich in unbeobachteten Momenten, mein Horoskop gelesen, aber das ist auch schon lange her. Die Meinung, die nicht unbedingt meine ist, vertrete ich auch hin und wieder, wenn so die Diskussion interessanter wird, aber nur selten. Und Bilder, die ein wenig schief sind mir gleich, nur selten korrigiere ich das.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mache das als Ausgleich. Natürlich auch selten. Da haben wir etwas gemeinsam. Allerdings nerven mich schiefe Sachen. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Doch, auf jeden Fall. Das passt. Dein Outfit ist wirklich der Knaller. Tolles Statement-Shirt. Okay, die Weste ist jetzt nicht so meins. Aber sie ist schön warm. Ich bin ja auch Waage. Also passt das mit den Farben. Blau (auch Blaugrün) mag ich total gern und als Aszendent Krebs Pink. Mit den Städten habe ich mich bisher astrologisch nicht beschäftigt. Peralda kenne ich nicht :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. 😁 Wir könnten in Peralda eine WG bilden. Zusammen mit Ari.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. !Es kommt auch vor, dass ich absichtlich für eine andere Meinung einstehe, damit nicht zu viele auf eine Meinung fixiert sind", glaub mir Tina, das kenne ich 1:1 auch von mir, mache das auch ständig, aber ich bin Skorpion... :-D Also wird sicher nicht alles passen. Dass Indigo meine Farbe ist, trifft für mich allerdings TOTAL zu, und zwar vom farb-psychologischen Aspekt! Treffer! Und Blau-Grün soll vermutlich das Harmonische, Abwägende, der Waage symbolisieren, das passt doch auch. Ansonsten besitze ich leider nur die negativen Eigenschaften meines Sternzeichens (jähzornig, gemein, fies und so... :-DDDD), aber damit kann ich leben :-D
    Und gar nicht fies bewerte ich heute dein tolles Outfit! Sieht nämlich mal wieder TOP-modisch und einfach klasse aus! Diese Steppweste ist toll dazu. Ich liebe den Materialmix... und die trotzdem sehr harmonischen (Waage halt ;-)) Farben...
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das ist klasse, dass nur ich das mache. 🤭 Sarah ist auch Skorpion und meine Schwiegermama war es auch. Mit Skorpionen komme ich gut zurecht, also den menschlichen. 😁 Also gemein und fies bist Du doch nicht! 🙃
      Das Steppwesten Ponchoteil ist tatsächlich schön warm. Habs gemerkt, als ich es ausgezogen habe. Die Farbharmonie, ich mag das tatsächlich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina