Meine Kleidung im Thailandurlaub - Reisekleidung

Was habe ich wirklich getragen?  Habe ich alles getragen, was ich im Koffer hatte?  Was war eine gute Entscheidung oder was stellte sich als besonders praktisch heraus? Habe ich eine Handtasche vermisst? War die Wahl meiner Reisekleidung für den 10 Stunden langen Flug und die Reise an sich richtig?

Ich kann schon mal sagen, dass ich fast alle mitgenommenen Kleidungsstücke getragen habe. Ich habe mir zuvor Zuhause auch Gedanken gemacht, was ich wohl wirklich brauche und tragen möchte, nachdem im letzten Jahr, etwa die Hälfte meiner Kleidung im Koffer blieb, weil ich sie gar nicht getragen habe. Betonen muss ich allerdings, dass ich in Ban Krut eine Waschmaschine zur Verfügung habe. Generell ist es wohl auch nötig, bei einem vier wöchigen Urlaub Wäsche zu waschen, was in Asien leicht gelingt und günstig ist.

Ein „gar nicht getragen“ gab es in diesem Jahr auch, völlig unerwartet und eins was ich erwartet hatte. Ein neues Kleidungsstück kam hinzu, drei mitgenommene Kleidungsstücke blieben in Thailand und kamen nicht mehr mit nach Hause.





Ich habe mir für den Flug ein komfortables Outfit gewählt. Eine leichte Jerseyhose mit Blumenmuster, welche ich vor einigen Jahren von meiner ehemaligen Arbeitskollegin Hanne bekommen habe. Sie hatte Gewicht abgenommen und mir einige Sachen überlassen. Die Hose war mir bisher immer zu eng, aber ich mochte das Muster und habe sie aufbewahrt. Nun kam die Hose endlich zum Einsatz. Dazu ein Langarmshirt aus meinem reichen Bestand, jetzt oversized. Weil es im Winter auf dem Weg von und zum Flughafen kalt ist, kam meine vor 2 Jahren gekaufte und bisher nicht getragene Puffertech Jacke von Uniqlo aus dem Schrank. Ich hatte sie damals eigentlich für unter nicht so warme Mäntel und Jacken gekauft, bekam sie aber nicht zu und so blieb sie ungetragen.🤭 Jetzt fiel sie mir wieder ein und auf Reisen ist sie sehr praktisch, diese Jacke im Beutel und wärmt ausreichend gut. Wird sie nicht mehr gebraucht, verschwindet sie wieder im Beutel und locker im Rucksack, da sie echt platzsparend ist. Das Outfit war so komfortabel, dass ich es in Bangkok, wo es mit 27 Grad ungewöhnlich kühl war, gleich noch anbehielt.


Das perfekte Reiseoutfit: Jerseyhose secondhand von Hanne; Langarmshirt: Ulla Popken 2023; Sneakers: Geox Spherica 2023; grüne Crossbody Bag: GGL 2018

Rucksack, Nackenhörnchen und Ultra Light Down Jacke und Hose von Hanne😁

Die Jacke lässt sich super gut verstauen und ist ideal für Reisen, oder als wärmende Schicht unter Mänteln. Ihr findet sie bei Uniqlo (keine Kooperation, ich habe sie selbst bezahlt) 

Die sechs ärmellosen Tops und das T-Shirt habe ich während des Urlaubs alle getragen  Die Menge erwies sich als gut, denn wenn es heiß ist wechselt man öfter und ich möchte natürlich nicht ständig Wäsche waschen im Urlaub.

Die leichte lange Hose, die drei Jerseyhosen und die pinkfarbene federleichte kürzere Hose wurden getragen. Eine der Jerseyhosen, sie war schon paar Jahre alt, habe ich hauptsächlich für die Zeit am Strand und in/um unserem Appartement getragen. Der Stoff am Po war am Ende des Urlaubs so fadenscheinig, dass ich die Hose dort entsorgt habe.
Den olivgrünen Rock, den ich extra enger gemacht habe, habe ich auch nicht mehr mit nach Hause genommen. Er war nicht optimal, nach der Änderung, zu viel Stoff einfach. Ich wusste, ich würde ihn nicht mehr tragen wollen.

Für die Nacht hatte ich ein Top dabei, welches sehr weit war. Das erwies sich als ausreichend.Ich habe es einfach jedes Mal mit gewaschen. Es kam auch wieder mit nach Hause, für den kommenden Sommer.





Von den vier eingepackten Kleidern, trug ich nur drei. Sehr oft das blaue Kleid,  welches mit seinem Elastananteil einfach alles mitmacht. Ich liebe es, und wäre der Kauf nicht schon etwa 15 Jahre her, würde ich es mir nochmals kaufen. Das Zebrakleid und das Hawaiikleid kamen auch zum Einsatz.

Das vierte Kleid, das ärmellose Baumwollrippkleid in oliv,  das einfach viel zu groß war. Nach 10 Minuten Tragezeit wurde es noch größer.  Das ging nicht und so blieb es ungetragen im Urlaub und kam auch nicht mehr mit nach Hause.


Alle Kleider sind viele Jahre alt


Die Badebekleidung: Ich hatte den Tankini, welchen ich von meiner Nachbarin Maria für Tunesien bekommen hatte und einen Badeanzug, den mir meine Mutter vor etwa 20 Jahren überlassen hatte, mitgenommen. Im Tunesienurlaub Oktober 2024 hatte ich noch 10 kg mehr an Gewicht und nun saß der Tankini doch ziemlich locker. 1-2 Mal habe ich ihn noch getragen, bin dann allerdings auf den „alten“ Badeanzug von Triumph in der Farbe Petrol umgestiegen, weil der einfach besser saß und ich mich darin angezogener fühlte. Zum Glück löste er sich nach den vielen Jahren im Schrank, nicht im Wasser auf.😅
Für über die Badebekleidung habe ich meine gelbe leichte Strandtunika mitgenommen, welche ich  2018 in Thailand gekauft habe.💕


Der Badeanzug ist petrolblau, was mir gut gefällt. Die überkreuzten Träger waren anfangs ungewohnt.


Ungetragen blieb der superleichte Rock, den ich zugegebenermaßen auch eher so als Reserve eingepackt habe. Er ist so super leicht und platzsparend, dass das auch geht. Er kam auch wieder mit nach Hause.

Ungetragen blieb mein eingepackter Schmuck. Den Beutel habe ich nicht einmal geöffnet. Unglaublich oder? Ich habe täglich einfach meine kleineren Goldcreolen und die gelbe Halskette💕 (täglich an Leserin Claudia gedacht) getragen.

Zugegeben einmal hätte ich eine Handtasche vermisst, denn wir hatten in Bangkok überlegt in die berühmte Skybar im Lebua Tower zu gehen. Dort gibt es einen kleinen Dresscode, da hätte ich mich mit Stoffbeutel fehl am Platz gefühlt. Aber wir hatten das Vorhaben verworfen und schön im Hotel am Fluß zu Abend gegessen. Puh Glück gehabt , denn ich hatte ja KEINE Handtasche im Gepäck.  Erinnert ihr euch? Zur Packliste.

Ich habe fast den ganzen Urlaub in meinen blauen Flip Flops gesteckt, denn am ersten Tag in Bangkok habe ich gemerkt, dass meine Sandalen zu weit waren. Rechts bekam ich dadurch Blasen.😵‍💫 Aber in Thailand wird das Leben eh hauptsächlich in Schlappen bestritten.

Die 2 Sonnenbrillen hätte ich auch Zuhause lassen können, denn gleich zu Anfang habe ich meine Sonnenbrille im Hotel vergessen und ich habe mir gleich beim Straßenhändler die gelbe Brille gekauft, die ich den ganzen Urlaub mit Begeisterung getragen habe. 





Ich habe nicht bereut mein Kopfkissen (40x80 sehr leicht) eingepackt zu haben und die Reisewäscheleine war erfreulicherweise super praktisch. Eine lohnende Anschaffung für kleines Geld. Die bleibt im Koffer für die nächsten Urlaube.

Das war mein Fazit zu meinen gewählten Kleidungsstücken und Accessoires. Ich würde nicht viel anders machen. Ich freue mich dass ich viele Sachen aus meinem Schrank noch auftragen konnte, auch wenn es bei zwei Teilen, dem Rippkleid in oliv und dem olivfarbenen Rock nicht funktioniert hat. 

Einen Neukauf habe ich in Bangkok getätigt, um was es sich handelt und wie es zu dem Kauf kam, zeige ich euch ganz bald. Versprochen.

Habt ihr auch Teile, die sich als gute Überraschung auf Reisen erwiesen haben?Besitzt ihr eine Reisewäscheleine? 😅

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina






32 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Dein Gepäck in diesem Urlaub genau richtig war und Du noch Sachen losgeworden bist. Mit dem Badeanzug hast Du Glück gehabt, meistens ist das Elasthan nach so langer Zeit im Eimer. Ich brauche einen neuen und die Suche ist ... schweigen wir darüber ...

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte ich wirklich Glück. Er ist tatsächlich noch okay und noch gut elastisch.
      Ich stehe ja sehr auf mymarini, die haben ihren Store in HH. Das Material fand ich toll. Vielleicht versuche ich es mal wieder damit, wenn der alte Badeanzug durch ist. Aber der Preis ist schon immens hoch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich muss mich tatsächlich beherrschen, mir nicht auch gleich so eine Puffjacke zu bestellen. Gerade wenn man im Winter gen Süden reist, ist die Reisekleidung immer eine ganz schöne Herausforderung. Bei dem ungetragenen Schmuck musste ich tatsächlich lachen. Das hab ich auch schon aufgegeben und sogar Schminksachen bleiben bis auf Wimperntusche zu Hause. Selbst die kommt meist nicht zum Einsatz. So einen langen Urlaub ohne Waschmöglichkeit kleidertechnisch zu überstehen, stelle ich mir auch schwierig vor. So viel Kleidung muss man erst mal haben - und einen so großen Koffer. Dann könnte man auch die Lieblingskleider gar nicht so oft tragen und das wäre bei deinem blauen Kleid echt schade. Kann ich gut verstehen, dass du es so gerne ausführst, man muss ja schließlich mit dem Meer mithalten 😉. Jetzt bin ich echt gespannt, was neu bei dir eingezogen ist - Platz im Koffer war ja genug - vielleicht eine neue Handtasche?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt schwierig, dafür habe ich jetzt meine Lösung.😁 Ich hatte echt keine Lust und ja Schminkzeug blieb gleich daheim. Nächstes Mal Thailand wohl auch der Schmuck. Kennst Du diese Schrankkoffer?!😂 Die bräuchte ich dann.
      Es ist keine Tasche, aber es ist gelb.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Vielen Dank für diese genaue Beschreibung deiner Reisekleidung, ich finde das tatsächlich sehr hilfreich.
    Ja, Schmuck mitzunehmen in Urlaub habe ich mir auch schon abgewöhnt, den trage ich eh nicht. Cool die Idee mit der Pufferjacke im Beutel, die werde ich mir zulegen. Ist es besser, eine größere zu wählen. Ich habe M, aber vielleicht wäre L besser? Demnächst mache ich eine Kreuzfahrt, da könnte die sehr nützlich sein.
    Liebe Grüße und ich bin neugierig auf deine Neuerwerbung
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einer Kreuzfahrt ist so eine Jacke sicher auch nützlich. Kann ich mir gut vorstellen. Ich würde glaube L nehmen, Karen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Es freut mich, dass du mit deinem Gepäck anscheinend genau richtig lagst. Meistens hat man eher zu viel dabei. Ich versuche mich schon immer in Zurückhaltung :) Bin gespannt, was du dir gekauft hast.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Mal war es echt entspannt, viel weniger hätte es nicht sein dürfen, es sei denn, ich würde nur mit Handgepäck reisen wollen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hallo Tina, willkommen zurück im kalten Deutschland. Hier schneit es seit gestern ununterbrochen. Kleidungstechnich hast Du gut geplant, Eure langjährige Thailand-Erfahrung tut ihr Übriges dazu. Danke für die wunderbaren Urlaubsimpressionen! Ich nehme meist zu viel mit:) ... muß ja auch auf jede Situation gut vorbereitet sein. ;):)Gespannt bin ich auf Deine neue Errungenschaft. Selbstverständlich besitze ich eine Reisewäscheleine und Reisewäscheklammern noch oben drauf in einem Baumwollbeutel gelagert, sind sie immer einsatzbereit. Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Schnee? Viel? Dann sieht es sicher sehr schön aus.😁 Ich habe dieses Mal wirklich recht gut geplant und kenne meine Bedürfnisse wenn ich in Ban Krut bin.
      Für Tunesien wird das wieder völlig anders sein, da liebe und lebe ich die Vielfalt.
      Meine Reisewäscheleine hat auch kleine Edelstahlwäscheklammern, die erstaunlich gut funktionieren. Ich bin also nicht alleine, wir sind schon mal zu zweit.😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. sehr gut deine Reisebekleidung - beinahme hätte ich geschrieben bei deiner reise in die TRopen (lacht.. aber ich kann dir nur zustimmen was die Badebekleidung angeht. Ich hab auch schon bemerkt, dass die Gummis am Beinausschnitt und bei den Trägern mit der Zeit sehr leidet. Entweder sie werden hart oder sie leiern total aus sodass das fürchterlich aussieht und sich auch so anfühlt. du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht und für so manch Reisende hast du gute Tipps gegeben was nötig und was unnötig ist mitzuschleppen...

    und vermisst du jetzt schon die Sonne und das Meer..?
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich vermisse meinen Sonnenaufgang am Meer und die Sonne. Hier ist es ausschließlich nass und grau seit wir zurück sind. 😵‍💫
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Koffer Packen ist ja immer so eine Sache. Entweder man hat Unmengen eingepackt oder man merkt im Urlaub, was alles fehlt. Ich finde, dass ist dir dieses Mal wirklich gelungen, liebe Tina! Ich bin im Team, weniger ist mehr, außerdem, ich denke immer daran, wenn etwas fehlt, dass es auf der ganzen Welt Geschäfte gibt…:)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit zu viel hatte ich im letzten Jahr und dachte, das muss nicht sein. Deshalb habe ich mir gut überlegt was mit soll. Aus dem Vollen schöpfen kann ich ja zur Zeit eh nicht. Und Du hast recht, es gibt auch im kleinen Dorf Einkaufsmöglichkeiten zur Not. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Super geplant, würde ich sagen. Gut finde ich, dass du Sachen dort gelassen hast. In den Kleidern gefällst du mir ausnahmslos gut.
    Ich habe in letzter Zeit selten zu viel dabei und das mag ich auch.
    Du kannst sehr glücklich sein, dass die Rechnung, gerade bei der langen Zeit, bei dir aufegangen ist.
    Aber Tina ohne Handtasche????????????????
    Ohne Schmuck verstehe ich. Mir ist das oft zu warm-
    Die Daunenjacke hat so eine schöne Farbe und ich habe sie auch schon länger im Hinterstübchen...
    Fröhliches Wiederankommen (seid ihr zurück)
    und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die drei Kleider mag ich auch sehr gerne, mal sehen was nach dem Sommer aus ihnen wird. Ohne Handtasche ja. Ich habe meistens eine Stofftasche dabei gehabt, in die mehr reinpasst wie z.b. meine Kamera, Sonnencreme, Antimoskitospray. Ist einfach praktischer im Strandurlaub und auch für die Ausflüge. Schmuck habe ich getragen, aber immer den selben.😊
      Fast eine Woche schon wieder zurück, die Zeit vergeht schnell.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Hey Tina,

    ohja, das kenn ich. Lieber was zuviel mitgenommen und dann zieht man im Urlaub doch nur die Sachen an, die am praktischsten und bequemsten sind.

    Badeanzüge lösen sich irgendwann auf, sie leiern aus, oder werden so dünn, dass sie nicht mehr tragbar sind.

    Eine GGL habe ich auch noch, nein 2. Die müsste ich doch mal wieder mitnehmen. :-)

    Besonders freut mich natürlich die Sache mit der Kette. 💕

    Bei mir ist es so, an manchen Tagen, an denen ich weiß, dass es stressig wird, habe ich noch nichtmal Lust mir Schmuck anzuziehen, weil ich den abends ja wieder ablegen muss. Crazy, oder?

    Liebe Grüße und welcome back im Winter,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich war nur praktisch und bequem im Koffer. Ich wusste was anderes trage ich eh nicht. 😁
      Vielleicht kann ich den Badeanzug noch auftragen, noch hält er sich nach der langen Liegezeit echt gut.
      Was ist nur mit GGL passiert? So gut im Geschäft und nun fast nix mehr?!
      💕
      Ich bin oft eher zu faul zum Anlegen des Schmucks, grade wenn ich es allein schlecht schaffe, wegen des Verschlusses.😵‍💫
      Viele Grüße auch zu Dir, Tina

      Löschen
  10. Irgendwie bist du eine ganz neue Tina! ;-)
    OHNE Handtasche, OHNE Schmuck und das vier Wochen lang! Chapeau!! :-)
    Das erste Foto... im Hawaiikleid auf dem Steg ... der absolute Hammer!!!
    Deine Reise- und Urlaubsgarderobe war sichtlich gut durchdacht und nun bin natürlich auch ich gespannt auf das neue Teil...

    Mit lieben Grüßen aus Bayern
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich fühle ich mich auch etwas so. Wobei ich meine Taschen und vieles von meinem Schmuck liebe. Aber in Ban Krut geht das so gut ohne Firlefanz .😁
      Ich hoffe jetzt ihr seid von meinem neuen Teil nicht enttäuscht. Es ist etwas eher simples, aber in Gelb.
      Liebe Grüße nach Bayern, Tina

      Löschen
  11. Du hattest sehr gut gepackt. Das du wenig Schmuck brauchtest in den Wochen in Thailand hat mich allerdings ein bisserl überrascht. Dich auch, oder :D
    Das Blau von dem Kleid steht dir sowas von gut. Das lange Kleid in Creme mit dem Blumenmuster gefällt mir auch mega an dir.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ja, ich habe den Schmuckbeutel gar nicht geöffnet. Vielleicht war das der Fehler. Hätte ich da reingeschaut, wäre es vielleicht anders ausgegangen. 😁
      Herzlichen Dank für das liebe Kompliment, tatsächlich mag ich beide Kleider sehr gerne.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das hast Du ja großartig vorgeplant. Man merkt Deine Erfahrung mit diesem Reiseziel. Auch dass Du auf Schmuck verzichtet hast, kann ich gut verstehen, bei der Hitze...
    Ganz ohne Tasche, kann ich mir Dich aber noch nicht so richtig vorstellen, doch anscheinend ging es prima mit den Beuteln.
    Die Steppjacke scheint mir recht genial zu sein. Sowas könnte ich auch brauchen. Muss ich mal schauen...
    Reisewäscheleine? Das habe ich noch nie gesehen vorher.
    Also, frau lernt doch nie aus!
    Noch einen feinen Valentins-Abend wünscht Dir herzlich
    Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging besser mit den Beuteln, weil ich Sonnencreme, Antimoskitospray, Kamera und sonst, einfach transportieren konnte.
      Schmuck habe ich nicht vermisst, was ich im Urlaub eher gern trage. Aber da ist ein Hotelurlaub irgendwie besser geeignet. Im Herbst, ist wohl wieder der Koffer voll.🤭
      Die Reisewäscheleine hatte ich auf meinen Weihnachtswunschzettel gepackt, aber niemand wollte sie mir schenken.😂 Jetzt liebe ich das Teil aber sehr.
      Mit der Steppjacke hatte mich Susi damals inspiriert und jetzt bin ich froh drum. Preis Leistung stimmt schon mal. Ich habe sie jetzt auch schon unter meiner Softshelljacke getragen, dann ist das nochmal viel wärmer.
      https://www.amazon.de/W%C3%A4scheleine-Ausziehbar-Tragbare-Camping-rutschfeste/dp/B0BZ3JM7DD/ref=asc_df_B0BZ3JM7DD?mcid=3da1c0d6005c36948045730062c56fbf&th=1&tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=697092938621&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=16836411449726072047&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042013&hvtargid=pla-2194748928361&gad_source=1
      Hilfe was ein langer Link. 😅
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. All in all, I think you did really well with your holiday packing, Tina! I always pack far too much and, depending on the weather, a lot of it remains unworn. But then again, we can't be sure of the weather in the UK ... Wishing you a wonderful weekend xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's easy when you know it's going to be hot in the country you're on holiday in. For the U.K. you have to be prepared for all kinds of weather. That's more difficult.
      A huge hug 💕 and a wonderful weekend

      Löschen
  14. So ein Uniqlo-Teil ( allerdings als Weste ) hat mich bei der Reha im Herbst gerettet, da ich bei Hitze angereist und am Ende bei usseligem Herbstwetter sonst gefroren hätte. Das sind schon bewährte Sachen bei dieser Firma, auf die ich durch die Kinder aufmerksam geworden bin. Ansonsten sind deine Tipps natürlich für jemandem wie mich, die über M. nicht mehr hinauskommt, eher Perlen vor die Säue. Aber ich bin ja auch nicht mehr repräsentativ für deine Leserschaft. Da wären wahrscheinlich Tipps deiner Mutter gefragt. 🤣
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kann ich mir gut vorstellen , dass Dir so eine Weste recht kam. Ich glaube für manche Basics ist Uniqlo einen Blick wert, Ich lese viele Empfehlungen.
      Leider unternimmt Mama im Urlaub fast nichts mehr.😵‍💫 Dagegen bist Du noch sehr umtriebig. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das ist doch großartig, wenn deine Planung sich als genau richtig erwiesen hat. Ich finde das gar nicht so einfach, wenn man aus dem Winter kommt und in den Sommer fliegt... da packe ich ganz oft noch den einen oder anderen Pullover ein, weil ich mir kaum vorstellen kann, wie 27 Grad sich anfühlen. Bisschen bekloppt, aber ist so.
    Und ja, diese leichten Daunenjacken sind total praktisch. Ich hab eine in braun und eine in schwarz. Beide sind viele Jahre alt und kommen sehr häufig zum Einsatz. Vermutlich auch in den nächsten Tagen, wenn es nochmal so richtig kalt wird - dann eben unter einem Mantel.
    Schmuck nehme ich inzwischen gar nicht mehr mit, genausowenig wie viel Schminkkrams. Brauche ich im Urlaub einfach nicht und fertig.
    Und jetzt bin ich gespannt, was du gekauft hast :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin immer dermaßen im Hochsommermodus, Pullis, nein die bleiben Zuhause. Wobei ich an dem ein oder anderen Abend zu Anfang Mitte Januar meine Steppjacke für den Heimweg vom Restaurant mit dem Saleng getragen habe. 1 Woche später war das vorbei und es war am Abend eher tropisch schwül.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Wonderful vacation outfits. My favourite is the maxi blue dress you wore on that swing. You look beautiful dear!
    Thailand suits you.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina