Aussortieren! Ich trenne mich heute von…

meinen Slip-In Schuhen mit den Bären. Ich habe euch letzte Woche von meinen sensiblen Fußproblemen erzählt und dass ich viele meiner Schuhe gar nicht wirklich schmerzfrei tragen kann. Noch dazu bin ich auch wenig leidensfähig.🤭 Falls ihr nicht wisst, wovon ich rede, klickt euch doch mal zum Post Sandalen, Sneaker, Loafer, Boots. Viele von euch kennen das Problem und haben sich bereits von solchen Schuhen getrennt und mich ermutigt das auch zu tun. Ja auch von den Schuhen, die Erinnerungen bergen. Ein Foto davon zu machen, war ein Vorschlag und hey ihr habt recht, ich habe doch meinen Blog! Hier könnte ich mich doch gebührend mit einem passenden Outfit von den Schuhen verabschieden.😉 

Ich mag sie, die Bärenschuhe mit den rot/weißen Rauten. Getragen habe ich sie bisher genau 1 Mal und sie wohnen seit Jahren in meinem Schuhregal. Weshalb ich sie nicht trage? Sie drücken mich furchtbar am rechten großen Zeh, was mich verrückt macht. Deshalb werde ich mich von ihnen trennen. Damit das leichter fällt, trage ich heute zum Abschied ein Outfit, welches ich extra zu diesen Schuhen kombiniert habe. 

Wenn ich mir die Schuhe noch einmal so anschaue, überlege ich mir, was mich geritten hat sie zu kaufen. Denn tatsächlich würde ich keine Zirkusbären sehen wollen, die Rad fahren. Überhaupt möchte ich Bären allerhöchstens in einem riesengroßen artgerechten Gehege sehen, oder sie in freier Natur wissen, sicher vor mir und meinen passenden Bärenoutfits. Ich hatte wohl süßen Zirkus-Popcornduft in der Nase, der mir das Hirn vernebelt hat, als ich sie in den Warenkorb gelegt habe. Nun dürfte mir die Trennung leichter fallen.🤭

So, also die Schuhe für den heutigen Post, stehen schon mal fest, fehlt nur noch das Outfit!😅 Auf jeden Fall soll es ein Look werden aus Lieblingssachen. Wenn ich mich schon von etwas verabschiede, dann gebührend. Nicht dass ich nach dem Shooting denke, am liebsten würde ich jetzt sofort alles aussortieren.🤭 Deshalb darf ich euch heute eines meiner liebsten Casual Look Kleider in Oliv vorstellen, zusammen mit meiner umgearbeiteten Burberrys Jacke (Vintage deshalb hinten noch mit s geschrieben) und tada ich liebe sie, meine J.W.Anderson Karo Pierce Bag!





Sollte ich nicht alle Tiere frei lassen? 😁


Etwa 40 Schritte bin ich in den Slip-Ins mit den Bären gelaufen. Links ist so weit alles gut, aber der rechte Schuh drückt so am großen Zeh, dass es mich verrückt macht und ich sogar humpeln muss wie ein Pirat mit Holzbein!  Bye Bye sage ich zu diesen Schuhen. Aber sie noch einmal mit einem Outfit zu fotografieren, hat Spaß gemacht. Ja, ich weiß, sie passen perfekt zur Tasche.☺️

Je näher ich mir meine anderen Schuhe ansehe, desto mehr wird mir bewusst, wie sich auch mein Geschmack verändert hat. Ohne Abschiedsschmerz verlassen mich jetzt auch noch diese acht Schuhpaare. Einige sind auch fast aufgetragen und nicht mehr schön. Andere einfach unbequem, mit zu dünner, harter Sohle. Es stehen auch noch einige Schuh-Entscheidungen und Abschiedsposts an.😉 Eigentlich finde ich es ganz schön, Stücke, die ich gerne mag, aber nicht mehr an meine Füße oder in mein Leben passen, gebührend zu verabschieden. 

 

Aussortiert

Ich habe schon länger das Gefühl, dass sich mein Geschmack auch bei meiner Kleidung verändert. Das darf es auch und ist wohl ziemlich normal. Ich merke es an meinen Neueinkäufen, die ich plane, schon ziemlich. Werde ich womöglich jetzt Basic Tina?! Oder reichen verrückte Taschen aus, das zu widerlegen? Verrückte Schuhe werden es wohl eher nicht mehr.🤭

Was meint ihr zu meiner Art mich zu trennen und ist euch schon aufgefallen, dass sich mein Geschmack verändert? 

Ich finde so ein Saisonwechsel bietet sich an, die Garderobe zu überdenken und zu (aus)sortieren, meint ihr nicht auch? Gestern habe ich sogar wieder ein Teil aus meiner Kiste für Wackelkandidaten geholt. Es ist kariert und ich zeige es euch wohl demnächst wieder in einem Post. So kann es auch gehen. Dass ich Sachen doch wieder hervorhole.☺️ 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


45 Kommentare:

  1. Ist doch schön, wie sich der eigene Stil im Laufe des Lebens verändert. Man hat ja auch verschiedene Phasen mit unterschiedlichen Ansprüchen an die Garderobe - von schick bis praktisch...
    Und auch, dass wir alle unterschiedliche Vorlieben haben, macht Mode doch so spannend. Die schwarzen Schuhe mit den Eulen? finde ich wunderschön und würde sie wahrscheinlich tragen, bis sie auseinander fallen.
    Und wenn dir die verrückten Schuhe fehlen, kannst du ja vielleicht auf irre Hüte umsteigen 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du wirklich recht. Die Eulen habe ich tatsächlich lange gern getragen. Aber sie sind vorne ziemlich abgelaufen. Die durften gehen. 😁
      Verrückte Hüte? Ich habe grade Kopfkino.😂🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Yeah! Herzlichen Glückwunsch zum Verabschiedungsstart! 9 Paare - das ist schon mal ein Anfang!

    Zum einen ändert sich der Geschmack ein bisschen, zum anderen das, was es zum Kombinieren an neuen Sachen dazu gibt. Verändern sich die Hosenformen zum Beispiel, passen dazu andere Schuhe als zu den bisherigen.

    Basic Tina wirst Du vermutlich nie. Aber vielleicht reicht ein verrücktes Detail? Bunte Taschen wirst Du bestimmt immer lieben!

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🥳 danke Ines. Ja das ist ein wichtiger Aspekt, die Mode ändert sich und mein Anspruch daran auch. Bunte Taschen sind wirklich meins. Allerdings hochwertig müssen sie sein. Gestern war ich seit langem mal wieder mit Sarah im Rhein Neckar Zentrum unterwegs und erleichtert, dass es den Taschenladen noch gibt. Die hatten viele Taschen von Vendula, darunter auch eine Hamburger Tasche, also den Burger den man normal isst, die hätte ich vor paar Jahren sofort gekauft. Jetzt war es keine Liebe auf den ersten Blick mehr. 🤭 Deshalb blieb sie im Laden.
      Für den Laden nicht so gut. Überhaupt schliessen viele Geschäfte. Hallhuber ist zu und Deerberg hat auch per email mitgeteilt, dass sie aufgeben.
      Mit den Taschen hast Du aber auf alle Fälle recht.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Gratulation zum Trennen, auch das will gelernt sein. Gebührend verabschiedet hast Du Dich ja, liebe Tina. Manchmal wird es Zeit neue Wege einzuschlagen...auch in puncto Kleidung, Schuhe usw.. Einen schönen Freitag und viele Grüße! Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe mich tatsächlich auf einem neuen Weg.😁 Na ja ein wenig. Ist wohl ein ewig dauernder Prozess. Vielen Dank Grit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Hey, Gratulation. Ich finde Dein Ritual, Dich zu verabschieden, gut. Die Bären-Schuhe sind natürlich witzig. Aber was nützt es Dir, wenn Du damit nicht laufen kannst?

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Darin laufen unmöglich. War mehr humpeln. 🤭 Aber die Verabschiedung hat Spaß gemacht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Gratulation! Was weh tut, hat es nicht anders verdient, als ausgemustert zu werden. Mein Problem ist, dass ich die Beschwerden nie beim Anprobieren im Einkauf spüre. Habe grade so ein Paar Ballerinas gekauft, in die man leicht schlüpfen kann. Aber im Gebrauch unmöglich. Ich habe jetzt die alten verranzten, abgelatschten von vor sechs Jahren dabei. Mit denen läuft es gut. Aber angucken?
    Was soll’s!
    Mein Kleidergeschmack ist momentan SEHR casual .🤣
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das kenne ich auch. Erst kein Problem, aber dann doch. Gut dass Du das alte Paar Ballerinas mitgenommen hast. 🤭
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  6. Gutes Ritual. Und ich grinse jedes Mal im Kreis, dass du wirklich zu ALLEM ein passendes oder ergänzendes Accessoire hast. Ich meine, wer besitzt eine karierte Tasche, die mit den Bärenschuhen matched?
    Aber im Ernst, wir sind zu wertvoll, um zu leiden.
    Also sagen wir Tschüss und freuen uns, dass es andere schöne Sachen gibt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wundere mich darüber auch manchmal.😂🤭 Du hast recht Nicole, so machen wir das jetzt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Gut gemacht, liebe Tina! Ein feines Ritual und wir haben auch noch was davon! :-)
    Deine Bärenschuhe und die Tasche, das ist ja wirklich genial und behalten wir im Gedächtnis, nun dürfen die Schuhe ziehen...
    Ich habe auch noch einige, die gehen müssen. Am Wochenende werde ich mich ihnen widmen, sie aussortieren und dann keinen Gedanken mehr dran verschwenden. Da freu ich mich jetzt so richtig drauf.
    Danke für die Anregung!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann denkst Du beim Aussortieren sich an mich. Ich schaue mir heute nämlich die nächste Schuhschublade an. Dachte immer ich hätte weniger Schuhe. Aber im Laufe der Jahre sammeln sie sich doch an. 🤭
      Liebe Grüße und viel Erfolg, Tina

      Löschen
    2. Habe beim Aussortieren an Dich gedacht und 6 Paar mussten gehen... und es sind noch nicht alle... Dann denke ich wieder an Dich beim nächsten mal :-))
      LG Sieglinde

      Löschen
    3. Das war ja ein voller Erfolg bei Dir.Ich muss auch nochmal ran, habe „Raritäten“ in Schuhkartons ganz oben im Regal. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. You've created the perfect outfit to say goodbye to those shoes, Tina! I should now take a leaf out of your book and try to say goodbye to some of mine. Exchanging my sandals and other Summer shoes for boots and Winter shoes will be the perfect occasion to take stock! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right, this is the perfect opportunity. That was probably the impetus for me too.With a huge hug Tina

      Löschen
  9. Jaaaa sie passen perfekt zur Tasche. Aber das hilft dir auch nicht gegen das Drücken am Fuß gell. Wobei das heutige Outfit insgesamt sehr hübsch aussieht. Das wird es sicher auch mit einem anderen Paar Schuhen. Finde es allerdings eine tolle Idee die Schuhe nochmal so perfekt zu stylen. So ist zu sehen das sie von der Optik her kein Fehlkauf waren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, sie passen so gut, aber nur die Optik, leider. 🤭 Ich kann das Outfit auch mit meinen neuen roten Sneakern tragen, das Modell in dem ich am besten laufen kann habe ich in zwei Farben geshoppt.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. ... von meinem Mann.

    Sorry, Tina, der musste jetzt einfach mal raus. ;-)

    Viele Grüße
    CLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wat muss dat muss! 😂
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ja, Tina, lass alle Tiere käfigfrei sein! :))) Aber ich muss sagen, dass das Outfit mit diesen Accessoires, die sich so gut miteinander kombinieren lassen, perfekt ist!
    Ich glaube nicht, dass du dich in einen einfachen Basic-Tina verwandeln wirst, aber ich sage ganz sicher, mit der Erfahrung, der Zeit, dem Alter und den verschiedenen Momenten im Leben können wir unseren Seins- und Denkstil ein wenig verändern. Ich ‚kämpfe‘ derzeit auch gegen all den Krempel der mich umgibt ( Schuhe, Kleidung, Haushaltsgegenstände) und versuche, die Spreu vom Weizen zu trennen. Mir hilft ganz oft der Gedanke - Jemand anderes freut sich darüber - wenn ich etwas weggebe! :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Claudia. Genau das mache ich auch. Zu viel der Sachen, die nicht benutzt oder getragen werden. Andere Menschen freuen sich darüber.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina,
    ich denke, es ist gut sich von Dingen zu trennen, die man nicht mehr braucht. Das tue ich immer wieder auch wenn es manchmal schmerzt, aber danach fühle ich mich jedesmal besser.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, manchmal hat das einen wohltuenden Aspekt. 😁
      Euch auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina, deinen Post habe ich heute besonders gern gelesen wegen der Zeile, dass sich dein Geschmack geändert hat. Das habe ich bei mir nämlich auch seit einer Weile festgestellt und dann ist es höchste Zeit, Abschied zu nehmen. Da bin ich ganz bei dir.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das scheint nötig und normal zu sein. Dann bin ich damit ja nicht alleine. 😁
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich habe ehrlich keine Sorge, dass aus dir Basic Tina wird :-)))) Ich denke wie du, es ist ja ganz normal, dass der Geschmack sich verändert, auch der Trend verändert sich ja alle paar Wochen, alles eben ganz normal.
    Das mit der Schuh-Bequemlichkeit kann ich so gut nachvollziehen, bei mir ist es auch so, dass ich nur noch bequemste Bequemschuhe tragen kann - alles andere fliegt/flog auch raus. ich kann mich ja leicht trennen, wie du weißt.
    Aber natürlich sind die Bärenschuhe trotzdem der Knaller, und wie du sie kombiniert hast, gefällt mir auch sehr gut. Aber es nützt ja nix, wenn du nicht drin laufen kannst.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es nützt nichts. Genau das ist der Punkt, noch mehr als nur bequem müssen meine Schuhe sein. An die Bärenschuhe erinnern mich jetzt diese Bilder.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ich wäre doch sehr erstaunt, wenn aus dir nun eine Basic-Tina wird ;-) Nö, das wird nicht passieren. Deine Taschen und dein Schmuck wird das zu verhindern wissen!
    Und ich verstehe den Hauch von Wehmut sehr gut, der beim Abschied von den Schuhen aufkommt. Aber hilft ja nix: Wenn die Füße wehtun, ist damit niemandem gedient. Das Outfit - und vor allem die Schuhe mit passender Tasche - werden wir alle in guter Erinnerung behalten und ich freue mich auf mehr Abschieds-Outfits. Aber dann dürfen die Schuhe eben auch gehen. Und wer weiß, vielleicht begegnen dir irgendwann Schuhe, die zur Tasche passen UND die bequem sind :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist besser so, aber ich bin froh dass ich die Schuhe gleich weggebracht habe. 😂 Die passen schon super zur Tasche.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Ich finde es völlig normal, dass sich der Geschmack mit den Jahren verändert. Und meine Meinung zu bequemen Schuhen kennst Du ja. Schuhe, die drücken, scheuern ... trage ich nicht. Von daher finde ich Deine Entscheidung, diese Schuhe auszusortieren, richtig und gut.
    Liebe Tina, hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke auch. Der Geschmack darf sich ändern. Dieses Aussortieren ist irgendwie ein lebenslanger Prozess. Und jetzt sind die Schuhe dran, die ich nicht tragen kann.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. You and basic? Come on! What a pity about the beat shoes, they are so cute. I also cleaned out my shoe closet last week. Lot of heels are gone! Sadly. Enjoy your Sunday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Nancy. There is no point in storing shoes that we can no longer wear.

      Löschen
  18. The perfect outfit to say goodbye to the shoes! I am very careful now about how much padding the shoes have as I have found that if they are too flat, they will hurt my feet. These bear shoes were a really fun pair but I really understand about comfort. There is no reason to suffer just for looks. And yes, our style does evolve so things that appealed to us won't at some point.
    www.chezmireillefashiontravelom.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Mireille, you are so right. We don't have to torture ourselves for fashion. 😁
      Unfortunately I can't comment on you. Your website doesn't allow my comments. But I enjoy reading your posts.XO

      Löschen
  19. Die Bären Schuhe sehen super süß aus! Hätte nicht gedacht, dass sie so schmerzen. Von meinen Schuhen, habe ich mich letztens auch verabschiedet. Davor müssten sie aber wie im Knast 2 Jahre absitzen, bevor ich die entlassen habe 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte es auch nie gedacht und habe es beim Anprobieren auch nicht wirklich bemerkt. So einen Knast habe ich auch, für Kleidung, 😊
      Schönen Montag Mira.Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Aussortieren befreit, oder?
    Ich wollte unbedingt noch schreiben, wie gut mir die Farben von Kleid und Jacke gefallen, die beiden sind eine super Kombi!! Die Tasche und die Schuhe mit ähnlichem Muster zusammen zu tragen finde ich, ehrlich gesagt, ein bisschen too much, da geht auch die nette Tasche unter. Aber die Schuhe sind jetzt eh weg ;-)))
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Du hast recht, jetzt sind sie weg. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Die "Zirkusschuhe" passen natürlich perfekt zu den übrigen Zirkus-Accessoires. Ach was, sie runden das ganze Outfit natürlich ab. Schade, dass sie Dich drücken. Wenn Du sie nicht trägst, kannst Du sie auch weggeben, da hast Du recht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schade. Du weisst ja, wie ich auf so was stehe. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Liebstige Tina, da ich noch nicht in Adventstimmung bin, aber mich dieses Outfit gleich positiv angesprungen hat, bin ich von deinem aktuellsten Post hierher gehüpft. Auja, die Schuhe, ich kann gut nachvollziehen, dass es dir schwerfällt, dich zu trennen, auch wenn du in Wirklichkeit keine Rad-fahrenden Bären sehen willst. Sie haben einen herrlich nostalgischen Touch und passen prima zur Tasche und deinen Zirkus-Accessoires. Aber Schuhe, die drücken, gehen gar nicht, und deshalb gratuliere ich dir zur Entscheidung, ihnen hier einen schönen Abschied zu bereiten und dann Adieu zu sagen. Wirst du das jetzt auch bei den anderen Schuhen machen oder bekommen diese Ehre nur die besonders hübschen? Es ist leider so, dass manche Schuhe bequemer aussehen, als sie sind. Verschenkst du sie? Bei mir kommen auch nur noch Schuhe zum Zuge, die mordsbequem sind. Leider weiß ich nicht so genau, wohin mit den Schuhen, die ich nicht so gerne trage...
    Alles Liebe und schöne Oktobertage
    Traude
    🍁🌻🍂 🌻🍁
    PS: Ich denke, mit deinen Taschen und anderen Accessoires wertest du jedes Outfit auf und machst einen Tina-Look daraus, das heißt, selbst wenn du jetzt überwiegend zu Basics greifst, wirst du nie langweilig aussehen!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina