Nicht viel Neues aus Bankrut 🌴

In Bankrut passiert nicht viel Neues. Langweilig ist es aber auf keinen Fall, eher in höchstem Maße erholsam.🥰 

Wer buntes Gewusel sucht kann sich ins thailändische Getümmel stürzen:



Man kann täglich zum Morning Market fahren oder schlendern und dort frühstücken! Sehr frisch, lecker und kurzweilig. Es empfiehlt sich früh aufzustehen um allerspätestens um 8 Uhr, besser um 7 Uhr vor Ort zu sein. Das bunte thailändische Dorfgewusel ist sehr inspirierend.😁


Entspannt frühstücken auf dem morgendlichen Markt in Bankrut.und das bunte Treiben genießen. In Thailand frühstückt man deftige Reissuppe.


Auch die buddhistischen Mönche kommen am frühen Morgen zum Markt. Sie leben von gespendeten Lebensmitteln.


Donnerstags gibt es am Nachmittag einen kleinen Markt beim unteren Tempel. Da würde ich die Zeit von 15-17 Uhr empfehlen. Einmal drüber schlendern, einkaufen oder gleich einen Snack genießen.





Samstags auf zum großen Abendmarkt. Ab dem Nachmittag macht sich fast das ganze Dorf auf den Weg dorthin. Einheimische sowie Farang. Versteht sich von selbst, dass es auf den Märkten jede Menge leckeres Streetfood gibt.😉 Hier ist die Auswahl besonders groß. Der Göga snackt immer Leckeres gleich auf dem Markt und ich freue mich auf einen iced Cappuccino im Café Waterfront danach. Ich bin halt eine Kaffeetante.




das Waterfront Café an der Fischerbrücke Bankrut 

Hier sitzt man mit dem Blick auf den märchenhaften Tempel auf dem Hügel. 



Am Sonntag gehen alle zum abendlichen Markt an der Strandpromenade von Bankrut. Beginn etwa 17 Uhr bis etwa 21 Uhr. Mit Programm und Musik, vielen Sitzgelegenheiten am Strand. Wirklich sehr schön.


Die Fischbällchen schmecken wirklich sehr lecker! Am Strand genießen und dem Programm zusehen macht Spaß.


Wer vom Trubel des Marktes etwas Ruhe sucht könnte sich auf die Terrasse des Café de Wa beim Arcadia Hotel Resort niederlassen, die Happy Hour nutzen und bei einem oder zwei leckeren Cocktail mit Meeres- und Poolblick etwas abschalten.☺️ 



Hm, welcher Cocktail schmeckt am besten?😉🌴

Schaukeln geht immer 💕 


Ich gebe zu, wir waren öfter dort.☺️🌴🍹Unser Lieblingscocktail ist der Arcadia Pineapple Cocktail, der in der Happy Hour umgerechnet etwa 3 Euro kostet. 


Auch immer eine gute Idee ist es ein Tempelfest zu besuchen. Laut, bunt und leuchtend mit viel für Leib und Seele, sprich Essen und Shopping. Natürlich nachdem man dem Tempel einen gebührenden Besuch abgestattet und das Ritual des Gebens (Der Unterhalt von Tempeln basiert auf dem Glauben und der Unterstützung durch die buddhistische Gemeinschaft, also durch Spenden.) durchlaufen hat.😉 Wir lieben es.❤️

Am besten gleich mehrere Tempelfeste besuchen. 













16 Sekunden nicht langweiliges Bankrut.😉





Heute an diesem Pinkfriday verabschieden wir uns von Bankrut und fahren nach Bangkok für 3 Nächte, um dann die Rückreise nach Hause, mit Zwischenstop in Hongkong, anzutreten. 



Auf Wiedersehen Bankrut🌴



Für alle, die noch nicht genug gesehen haben, Bloggerin Antonette berichtet auch gerade von Thailand. Sie hat sogar einen Kochkurs gemacht.😁 Spannend, nicht wahr? 

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße aus der Ferne, herzlichst Tina 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina