Translate

Rom- Hilfe ich sehe aus wie ein Tourist!

Ihr kennt mich schon länger und wisst sicher, dass ich natürlich absichtlich aussehe wie ein Tourist. 😁. Wenn es so offensichtlich daherkommt ist es doch schon wieder liebenswert, meint ihr nicht auch?

Städteshirts liegen im Trend!

Allerdings ist die Regel der Fashion-Polizei das Shirt auf keinen Fall in der jeweiligen Stadt zu tragen. Nein wenn ihr in London seid tragt ihr Rom, Paris, Hongkong, etc.. Seid ihr in Rom, tragt ihr natürlich Paris, London, etc.. Alles verstanden? Na ja ich brauche wohl Nachhilfe, denn ich trage absichtlich auf dem Flug nach Rom und in Rom ein Rom-Shirt! Tja so isses mit mir, ich trage was und wie ich es will. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen habe ich auch endlich meine neue Betsey Johnson Tasche aus dem Top-Vintage Sale eingeweiht. Sie hat mir hervorragende Dienste geleistet, auf meinen Entdeckungstouren durch Rom. Der breite Gurt ist toll zum Crossover tragen der Tasche, was sich auf Reisen bewährt. So habe ich meine Sachen immer im Griff und Blick.

Reise nach Rom

Ich war zum ersten Mal in Rom und habe viele Bilder mitgebracht. Ich hoffe ihr habt Lust darauf mit mir diese umwerfende Stadt zu erkunden. Natürlich mussten die üblichen Sehenswürdigkeiten abgeklappert werden. 😉


Pinocchio in Rom

Morgens 5.30 Frankfurter Flughafen - Kaffee!!

Nur 1,5 Stunden dauerte der Flug. Wir sind mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel in der Innenstadt gefahren. Wenn ihr ein Taxi der Stadt Rom nehmt (weiss mit Nummer und Taxischild) gilt ein Pauschalpreis von 48,- Euro für den Transfer zu den Hotels in Rom. Sehr zu empfehlen!




Es war noch früh am Tag, unser Hotelzimmer war schon bezugsbereit und wir waren neugierig auf die Stadt. Der erste Weg führte uns zum Trevi Brunnen, etwa 20 Minuten zu Fuß von unserem Hotel entfernt. 

Trevi Brunnen Rom

Der Brunnen ist wunderschön, das Wasser sieht sehr verlockend aus. Baden darf man auf keinen Fall in dem Brunnen, das kostet 500 Euro Strafe und wenn man sich auf den Rand setzt hört man meist eine Trillerpfeife, das darf man nämlich auch nicht. 😉


Wir liefen einfach mal drauf los und wollten schauen was es sonst noch gibt. Oh das Pantheon, das wollte ich auf jeden Fall sehen. Dieses umwerfende Bauwerk wurde zwischen 125 und 128 n.Ch. fertiggestellt.

 

Pantheon Rom



Pinocchio findet sich überall in Rom
 


Nach dem Abendessen wollten wir auf jeden Fall noch einmal zum beleuchteten
Trevi Brunnen. Vorbei am Piazza Barberini mit Berninis Tritonenbrunnen.

Bernini Rom



Damit ihr euch vorstellen könnt was dort los ist, habe ich euch das auch fotografiert.


Gemütlich sitzen kann man hier wohl kaum. Trotzdem ist der Brunnen wunderschön.

Betsey Johnson Foto Tasche


Ja sogar mit Blitz! 😁



Den ein oder anderen irritierten Blick auf die Tasche gab es schon. Einige dachten tatsächlich zuerst das sei eine Kamera. Es gab auch Komplimente, unter anderem von einer Verkäuferin in einem Souvenirgeschäft im Vatikan.

Das war unser erster Tag in Rom.

Besitzt ihr Städteshirts? Wenn ja wo tragt ihr sie? Das Rom-Shirt wird mir nur noch als Nachthemd dienen, die Qualität ist mir zu dünn und "lummelig". 

Ich wünsche euch einen angenehmen Wochenanfang, herzlichst Tina

Kommentare

  1. Guten Morgen Tina ,
    Ein Städte=tshirt hab ich nicht, noch nicht. Ich finde es eine prima Idee, die Stadt, die es zu entdecken gilt, mit Vorschusslorbeeren zu würdigen. Dass ich Tourist bin merkt man sowieso., die gucken immer nach oben unterwegs.
    Tolle Bilder hast Du mitgebracht,
    Liebe Grüße
    Sabine,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so dachte ich mir das Sabine :)
      Stimmt total, ich guck auch oft nach oben, erwischt.;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hach, Rom ist sooo schön :-) Und die Menschenmassen am Trevibrunnen und anderswo sind halt wie sie sind. Schließlich will jeder Rom sehen. Verständlich, ist eben wunderschön da.

    Ich finde es witzig, dass kein Mensch aussehen will wie ein Tourist, egal wo er als Tourist unterwegs ist. Spätestens wenn man dann den Mund aufmacht, weiß sowieso jeder, dass man kein Römer ist *grins*

    Dafür ist die Tasche der Hit! Eine echte Tina-Tasche.
    Liebe Grüße
    Fran

    P.S. Ich besitze kein einziges Städteshirt. Gefährliche Lücke im Schrank ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wirklich total schön, schwärm.
      Na ich habe Göga Luigi gerufen und er mich Gina :))
      Das ist wirklich eine gefährliche Lücke, manche Städteshirts sind richtig cool ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ich hab ein Rock-Cafe Hamburg T-Shirt, ist ein Mitbringsel meines Mannes und ich mags sehr gern :) Oh, und wie schön ist Rom - ich liebe es!!! Vor einigen Jahren hat mich mal eine Freundin aus Jux in den Trevi Brunnen geschubst, es gab schon heftig Ärger und ich hab mich furchtbar geschämt, aber gekostet hats damals noch nix ;)
    Wünsch dir eine gute Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ja Doris Rom ist wirklich soo schön.
      Ohhh jehhhh echt? Andererseits das können nicht viele Menschen behaupten im Trevi Brunnen gebadet zu haben. Der wird jetzt echt total überwacht und ausgepfiffen von Ordnungshütern mit Trillerpfeife. Fast schon witzig. Aber wenn man geschubst wird kann man ja nix dafür, das wäre ja sehr ungerecht.
      Göga lacht mich immer noch aus weil ich die Münze nicht richtig geworfen habe. Einfach rein damit.... blub...
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. hahahahaaa! tiiinaaa!!! irgendwann kommst du mal in den fashion-gulag!
    ;-DDDD
    du kannst doch nicht ständig die goldenen moderegeln mit füssen treten! die leute mit dem stock im hintern müssen doch dauernd weinen bei deinem anblick! also neee!
    ;-D
    die neue tasche ist supersüss! die musstest du einfach haben. und das hotel so schön zentral ist ja sehr genial - die massen abends am brunnen weniger. ist der eigentlich die ganze nacht beleuchtet? oder machen die um mitternacht schicht? so eine badeszene ala anita eckberg hatte ich jetzt aber schon erwartet.....
    sei mächtig geknuddelt und gedrückt! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))) Beate köstlich.... fashion- gulag :p
      öhm ich dachte ich probier das mal aus! ;)
      Kannst Dir vorstellen dass die Tasche laut nach mir gerufen hat....
      Das wär die Krönung für mein Rom Shirt gewesen, ein Bad im Trevi Brunnen:))
      Dicken Drücker!

      Löschen
  5. Das sieht alles so toll aus - aber ob ich jemals dorthin komme? Schaun wir mal......Ist es denn überall so voll? Ich suche lieber die stillen Ecken. Ich habe keine Städtetshirts und möchte sie auch nicht haben, aber deine Tasche die nehme ich sofort! Die ist ja wohl mal der Oberhammer! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Nein es ist nicht überall so voll gewesen.:) Es gibt auch herrliche stille Ecken, kein Sorge. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Nein ich besitze kein solche Shirt . Allerdings Tasche in Kamera -Optik die aussieht als ob sie aus einem Cartoon wäre. Deine Tasche finde ich cool . Sieht mega aus . Genau wie Deine mitgebrachten Bilder :))
    Danke für´s zeigen
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi :) Echt? Eine Comic Kamera Tasche? Hast Du sie mal gezeigt?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ach Tina, deine Reiseberichte sind echt der Knaller. Reisen mit Herz und Humor. ;D Ich habe diesbezüglich ja ein schweres Mailand-Trauma. Hätte ich gewusst, dass die Ladys da so dermaßen aufgestylt sind, hätte ich andere Klamottenkaliber aufgefahren. *g* Damals kam ich mir vor, wie ein Schlunz auf dem Laufsteg (der Eitelkeiten). Aber imposant anzuschauen waren sie schon, die Mailänderinnen und die anderen Sehenswürdigkeiten. ;))

    Schönen Wochenstart für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna, mit Herz und Humor hört sich schön an :)
      Ich finde allgemein sind Italiener gern schick angezogen. Ich glaube in Italien legt man einfach mehr wert drauf gut auszusehen und hat ein Auge auf Mode. Ich mag das, kein Problem, wenn ich nicht mithalten kann. Aber Schlunz? :)) Das glaub ich nicht ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. I so enjoyed your travel photos of Rome , a beautiful and fascinating city.I had to smile at your city TShirt . I really love your camera bag, so much fun. I hope your travels ran smoothly,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Jill, Rome is stunning. Thank you so much :)

      Löschen
  9. Liebe Tina,
    um es gleich vorweg zu sagen, ich habe gar keine Städteshirts. Auf meinen beruflichen Reisen war ich zwar schon in der einen oder anderen Stadt (Paris, London, Mailand, Florenz, Barcelona,..) aber zum Shoppen habe ich da einfach keine Zeit, meistens sehe ich auch nicht viel von der Stadt.
    Nach Rom möchte ich aber irgendwann auch ein mal, da war ich noch nicht und das ist doch die Stadt der Städte. Alleine schon wegen der ganzen wundervollen Geschichte muss ich da mal hin.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, ich habe lange die Menschen beneidet, die beruflich in tollen Städten unterwegs sind. Bis ich mir die Realität bewusst gemacht habe und genau das was Du hier auch schreibst. Oft sieht man von der Stadt nichts und Freizeit für Sightseeing oder Shopping ist auch nicht. Ein Freund fliegt oft nach Mexiko, die USA u.v.a. Orte und oft kann er sich nicht mal frei in dem Land bewegen. Gerade in Mexiko ist es sehr gefährlich. Ich hatte da eine eher romantischere Vorstellung.
      Rom kann ich Dir für eine Städtereise sehr empfehlen, wir waren begeistert.
      Danke und liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ach mach dir keinen Kopf, wenn ich verreise sehe ich auch aus wie ein Touri :D
    Und Städtereisen sind was tolles, jetzt kriege ich direkt fernweh. ROm steht auch schon viel zu lange auf meiner Reisebucketlist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rom kann ich Dir wirklich ans Herz legen, aber meide den Sommer ;)
      Sonst schmilzt Du!
      Ist es nicht toll dass auch ein paar Menschen so richtig wie Touris aussehen :))P
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Bei deinem Bericht kommen wieder viele Erinnerungen hoch. Ich habe auch ein Städte Shirt, ich sammle aber lieber Magneten aus jeder Stadt. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shirt wird mich als Nachthemd noch ein wenig an den Tripp erinnern :)
      Magneten gibt es immer wirklich süße.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ja, der Trevi Brunnen ist einfach ein Muss. Das Geld, das dort reingeworfen wird, geht an charitative Aufgaben für Kinder und ist immerhin millionenschwer. Also insofern gut, wenn viele Leute dort sind ;-).
    Ein Städteshirt habe ich nicht - nur auch den Dir wohlbekannten Fächer mit dem Eiffelturm ...
    Bin schon gespannt auf Weitere Rom-Berichte. Ich war vor ca. 5 Jahren da und auch schwer begeistert.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wir waren 3x dort Sieglinde, der Trevi Brunnen liegt toll und ist ein Magnet. Man kann ihn oft anschauen.
      Ich bin auch ganz begeistert, Rom ist wunderbar. Am Freitag geht es weitern, morgen sind erst die Erbstücke dran ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich habe kein Städte-Shirt, aber ich sammle Magneten aus jeder Stadt! ;) Rom steht auch ganz oben auf meiner Städtereise-Liste! Deswegen freue ich mich sehr über deine schönen Reisetipps, ich werde sie alle notieren!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, auch Magneten :) Ich habe einen in Rom geschenkt bekommen, der hängt in der Küche. Rom kann ich Dir ans Herz legen Claudia, Florenz steht seit Deinem Reisebericht auf meiner Liste ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. I have never been to Rome, but would love to go. The Trevi fountain is magnificent, especially when lit up at night! Worth braving the masses for ... Your "camera" handbag is genius. I have to admit that I do not own any city T-shirts, and I'd no idea you weren't supposed to wear them in the city itself. Good for you for defying the rules! Have a great week! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ann Rome is stunning. You have to go there :)
      This handbag was a good choise für this citytripp. Sometimes I love to defying the fashion rules :)
      I wish you a great week, too. Big hug, Tina

      Löschen
  15. Also, die Tasche finde ich super goldig. Was für eine tolle Idee.
    Hmmm... wir waren ja im Juli dort. Keine Ahnung ob ich da in meinen Kleidern als Touristin erkannt worden bin. Vermutlich eher wegen meiner größe, italienische Frauen sind nicht so riesig.
    Und interessanterweise war es bei uns viel leerer, als auf Deinen Fotos. Vermutlich ist Oktober als Reisezeit einfach besser geeignet. Bei uns wars sauheiß, die U-Bahn sokalt. Und danach? War ich saukrank.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte dieser Tasche nicht widerstehen Sunny. Jetzt bin ich froh drum :)
      Ich kann mir vorstellen dass es toll ist wenn nicht so ein Rummel herrscht, aber die Hitze im Sommer in Rom ist unerträglich, das wäre nichts für mich. Vielleicht ist deshalb weniger los gewesen, da hast Du wahrscheinlich recht.
      Klimaanlagen- Fluch und Segen auf einmal ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Das sind ja tolle Rom-Impressionen! Find ich total klasse, dass Du nix darauf gibst, was die Style-Polizei sagt. In Rom ein Paris-T-Shirt zu tragen fände ich ehrlich gesagt leicht beknackt, denn für mich suggeriert das : Ach ja, ich bin zwar jetzt hier, aber Paris finde ich ganz toll! oder so. Was ja im übrigen gar nicht stimmt, ich fand Paris nicht so toll - bin aber FAN von ROMA!!! Deshalb finde ich Dein Shirt einfach klasse und Du tust wenigstens nicht so "kosmopolitisch"...
    Als ich in Rom war, war der Trevibrunnen lange nicht so überfüllt (war auch Februar...). Deine Tasche ist ganz toll, Tina, und witzig!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das soll wohl das weit gereiste suggerieren, schaut her ich bin so cool ich bin jetzt in Rom mit meinem London Shirt, das heisst ich bin weit gereist :)) Ich wage es kaum zu sagen, aber ich glaube tatsächlich dass mir Rom auch besser gefallen hat als Paris.Das erschreckt mich selbst, kannst Du mir glauben. Ich muss mal nach PAris, unter den selben Voraussetzungen. Dort bin ich z.b. noch nie Hopp on Hopp off Bus gefahren ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Da es abseits von Nordeuropa wenige Länder gibt, wo ich nicht schon alleine wegen meiner Haarfarbe aus Ausländer auffalle, kann ich mich auch gleich als Touri outen.
    Ein Shirt von Rom in Rom zu tragen ist doch schon wieder cool, weil alle es vermeiden :) Schöne Bilder, ich könnte gleich los fliegen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Andrea, so dachte ich mir das. Ich hab mich selbst mit dem Outfit ein klein wenig auf die Schippe genommen und dabei furchtbar wohl gefühlt :)
      Danke Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Sieht ja noch aus wie vor fast fünfzig Jahren, zumindest diese Highlights!-
    Städteshirts habe und trage ich nicht, habe aber immer den Tour Eiffel für die beiden kleinen Mademoisellen vernäht bzw. gestickt. So weit geht bei mir die Liebe zu meiner Nummer Eins dann doch nicht. Nachthemd wäre aber in Ordnung. die Tasche ist natürlich superklasse!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein PAris Shirt, das trage ich gern zu Hause, oder mal schnell zum einkaufen :) Ich verstehe Dich.
      Dann bin ich mal gespannt ob es Veränderungen gibt, wenn Du die nächsten Bilder siehst Astrid ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Top-Vintage Sale? Online Shop?

    Ich habe ein Berlin-Shirt. Haha. Leider passe ich da grade nicht mehr rein. Ich hatte es aber auch noch nie an. *grins*

    Deine Kamera-Handtasche ist der Hammer, Du hast aber auch immer verrückte Accessoires! Freu mich schon auf weitere Berichte aus und über Rom. Mir wäre es da ja irgendwie zu voll. ;-)

    Beste Grüße und komm doch mal nach Berlin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Topvintage, ein toller onlineshop :)
      Ein Berlin Shirt... siehst Du ich hab keines von Mannheim.
      Vielen Dank für das Kompliment zur Tasche, Rom ist toll, die Leute sind recht entpannt am Brunnen. Es macht Spaß das zu beobachten :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Liebe Tina,
    Rom ist eine tolle Stadt, ich war ja im Herbst da und habe auch auf dem Blog darüber geschrieben !!! Städte T-Shirts habe ich allerdings keine. Die haben mich nie angelacht. Deine Tasche ist supertoll :-)
    Lieeb Grüsse
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir recht. Rom ist toll! Deinen Bericht kenne ich, den habe ich damals auch gelesen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Rom steht ganz oben auf meiner Liste, da war ich nämlich auch noch nie. Oft Italien besucht, doch die Wege führten nicht immer nach Rom. Ein Städteshirt habe ich tatsächlich nicht. In Salzburg habe ich mir mal eines gekauft, dies ist aber nach der ersten Wäsche so eingelaufen dass es eine Barbie hätte tragen können. Deine Tasche ist der Hammer! Die Bilder vom Brunnen sind phantastisch...ich muss nach Rom und ich muss irgendwann auch solche Taschen haben 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rom kann ich dir sehr empfehlen, es war auch mein erstes Mal. Ich kenne Verona, Venedig und Mailand, aber in Rom war ich noch nie.
      Du wirst lachen, dieses Shirt taugt auch nichts. Das nehme ich jetzt noch als Nachthemd, oder im Sommer wenn es heiss ist für zu Hause oder den Garten. Die Qualität ist nicht gut. Eigentlich habe ich zu viele Taschen, aber ich stehe voll drauf :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Schöne Bilder liebe Tina. Die Tasche ist ja echt der Hammer. Ein Städte-Shirt besitze ich nicht. Aber wie ein Touri sehe ich auch aus, wenn ich verreise :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja beruhigt Sabine. Ich bin nicht die Einzige :) Weisst Du was, auch wenn man nicht nach Tourist aussieht, man ist ja doch einer :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Also, wenn man etwas mag, dann darf man das auch zeigen :) Tourist hin oder her! Ich finde Dein Rom Shirt toll – und letztlich kommt es darauf an: steht Dir? Check! Passt zu Dir? Check? I like :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Chrissie, so sehe ich das auch :) Das habe ich gemacht... schon bevor ich Rom gesehen habe. So war Lufthansa auch sicher, dass ich nach Rom fliegen möchte... es sei denn die kennen die Fashion-Polizei und dachten ich will natürlich NICHT nach ROM :))
      Danke Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Oh was für schöne Fotos von Rom! Diese Stadt ist einfach etwas besonderes :)
    Das Rom Shirt ist genau mein Humor, würde es ebenfalls in Rom tragen. :))

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Love-T. Du hast mich also durchschaut :)
      Liebe Grüße Tina <3<3

      Löschen
  25. Erstmal muss ich mich bedanken, dass du so rücksichtsvoll warst, in Frankfurt nicht um ein Treffen zu bitten *hihi*

    Und dann war das sicher eine traumhaft eindrucksvolle Reise, du Reise-Tina. Klar besitze ich ein Städteshirt: dreimal darfst du raten. Aus Antwerpen natürlich.

    Gibt es morgen im Blog *lach* Herzliche Grüße zu dir. Sabina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: