Translate

Kuh mit Vogel

Oder - Ich bin wieder hier! 




Ich kann mir vorstellen was ihr jetzt denkt... Tina war wohl zu lange in der Sonne! 😁 Okay ich war in Thailand tatsächlich viel der Sonne ausgesetzt, aber es sind mir hier tatsächlich die Kühe in den Palmenwäldern aufgefallen. Jede Kuh hat ihren Vogel!  Ich dachte erst an eine ungewöhnliche Tierfreundschaft, Zufall oder die Vogelhochzeit.😃
Nein das sind natürlich die Kuhreiher die hier bei den Kühen harren um Ungeziefer aufzupicken, von der Kuh oder dem Boden. Wenn das kein gutes Arrangement ist. 

Kuhreiher gibt es natürlich überall, nicht nur in Thailand


Ich bin wieder zurück, unser Urlaub ist vorbei und seit gestern arbeite ich wieder. Alles hat ein Ende, auch ein wunderschöner Urlaub. Am vergangenen Freitag früh sind wir nach knapp 12 Stunden Flug wieder in Frankfurt gelandet. Irgendwie bin ich noch nicht wieder richtig zurück, also im Kopf. Die vielen Eindrücke und Erlebnisse müssen verarbeitet werden. 
Aber der Alltag hatte uns ganz schnell wieder im Griff, das wird Ruck Zuck wieder alles zur Routine.

Ich wünsche euch eine angenehme Woche, haltet euch warm ist ja schrecklich kalt hier, 
herzlichst Tina

 

Kommentare

  1. Wie schön, dass du wieder da bist. Und wie schade, dass Euer Urlaub schon zu Ende ist. Ich hätte dir wenigstens so lange gegönnt, bis der Frühling hier angekommen ist. Von 30 auf minus zehn Grad ist brutal. Also pack dich warm ein und zeig uns gaaaaanz viele Fotos!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran, es ist echt irre kalt. Gerade wenn man den Frühling herbeisehnt.... Ich sehe aus wie eine Zwiebel wenn ich aufs Fahrrad steige. Nur gut dass ich es nicht weit habe ;)
      Wir haben so viele Fotos gemacht, ich werde eine Weile drin schwelgen können. Natürlich zeige ich euch auch welche, ich freu mich schon drauf.
      Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Stimmt, der Temperaturschock muss enorm sein.
      ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm für euch .
      Bin gespannt auf eure Berichte und Bilder
      LG heidi

      Löschen
    3. Ja schon Heidi, aber ich würde wohl auch frieren wenn ich nicht im Warmen gewesen wäre. Ich freu mich auch schon die Berichte zu schreiben :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Guten Morgen Tina,
    das muß ja ein Schock gewesen sein, diese Temperaturen in Thailand und dann hier!?
    Dass du noch nicht ganz hier bist, verstehe, ich denke das würde allen so gehen, deshalb hätte ich jetzt nicht gleich wieder gearbeitet, sondern mit noch ein wenig erholt. :-), ist manchmal besser.

    Schön, dass du wieder gesund zurück bist. 12 Stunden Flug, das hatte ich - glaube ich nicht ausgehalten, 12 Stunden. UUUUUhhhh!! Alle Achtung.

    Interssant ist das, was du berichtest, muß ich gleich mal bei dir nachlesen.
    Sicherlich hat du vieles zu berichten und da bin ich jetzt mal ganz gespannt.

    Ich freue mich auch auf meinen Urlaub, der wohl auch so lange dauert, aber mit Auto usw. und Pausen, in denen ich mal herumlaufen kann. Ich hoffe, wir kommen gut nach Polen und auch wieder zurück und werden auch viel erleben.

    Mit ganz lieben Grüßen einem schönen Tag und einer guten
    Wiedereinliederung ans tägliche Leben bei dir zuhause und im Büro.

    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Eva, aber ich muss ja mit den restlichen 3 Urlaubswochen jetzt das ganze Jahr über auskommen. Da zählt dann jeder Tag ;)
      Komm mir gut nach Polen, ich berichte demnächst auch von meinen Erlebnissen in Thailand. .
      Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina, welcome back! Es freut mich, dass Dir der Thailand-Urlaub offensichtlich so gut gefallen hat. Der Strand sieht jedenfalls echt paradiesisch aus!
    Und der Temperatur-Unterschied ist bestimmt brutal. Ich war ja immer im August/September, da war das Zurückkommen nie ein Problem, weil man ja "rückwärts" fliegt. Ich bin in der ersten Zeit halt immer schön früh aufgestanden :-) Aber mit den momentanen Minusgraden ist es bestimmt kein Spaß...
    Die Reiher sind mir auch aufgefallen, hab aber gar nicht gecheckt, dass die Kühe dran schuld sind :-) Wieder was gelernt... und haben wir nicht alle unseren Vogel? :-))
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja so skeptisch Maren, wollte gar nie nach Asien... aber es ist soo schöön! Ich gebe es zu, ich war voreingenommen und auf dem Holzweg. Ach und einen Vogel haben wir wirklich alle :))
      Gestern Abend war ich wieder hundemüde...
      Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Liebe Tina,
    mir ist es ähnlich ergangen, als wir letzte Woche in Köln gelandet sind, zwar waren es auf den Kanaren "nur" 20-22 Grarad, aber hier in die Kälte zurückzukommen ist nicht schön. Das glaube ich Dir, in Fotos zu schwelgen ist wie eine Verlängerung des Urlaubs. Wir haben auch sooo viele Bilder gemacht, es dauert etwas bis man alle Bilder selektiert hat...und posten kann... ich bin auch dabei, abends, tagsüber auch keine Zeit, bis ich posten kann.
    Freue mich auf Deine Berichte!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja MArita ganz viele Fotos haben wir auch gemacht. Macht Spaß sie anzuschauen und daran zu wärmen :)
      Ich freue mich auch auf Deine Kanaren Berichte ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. na zum glück konntest du ordentlich hitze tanken ;-D
    ich freu mich dass es dir so gut gefallen hat und du auch heil wieder angekommen bist. mütze aufsetzen!
    dicken, warmen drücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe festgestellt, dass Februar optimal ist für Wärme. Da kann ich die auch genießen, selbst wenns irre heiss ist.
      Mütze- Jawoll :) hab ich mir rausgekramt.
      Dicken bibbernden Drücker Tina

      Löschen
  6. Schön, dass Du heil wieder angekommen bist. Das war bestimmt traumhaft schön. Ich wäre zumindest jetzt gern am Strand. Stattdessen sibirische Kälte :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Sabine der Strand würde mir auch reichen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Also, Herzlich Willkommen in der Kälte - für uns beide! Ich bin auch am vergangenen Freitag nach 7 St Flug von Fortaleza früh zuerst in Lissabon gelandet, dann 4 St. Pause, nach München geflogen, und von dort sind wir endlich am 20 Uhr wieder in Hannover gelandet. Von Hannover noch 45 Min Auto bis zuhause!
    Ein langer, langer Weg..... Ich wollte nur in meinem eigenen Bett schlafen! :)
    Bin sehr gespannt auf die Bilder, aber nimm dir Zeit!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia das ist wirklich lange. Wir hatten es heim etwas besser, da wir die 6 Stunden nach Bangkok schon zwei Tage vorher gemeistert haben. Geht es Dir auch so, dass Du paar Tage brauchst um auch mental wieder zu Hause anzukommen? Das kann ich mir bei Dir auch gut vorstellen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Absolut, ich brauche viiiel Zeit um anzukommen! Ich muss langsam die ganzen Emotion erst einmal vearbeiten! :(

      Löschen
    3. Das glaube ich Dir. Viele Emotionen. Wir wurden auch verabschiedet mit den Worten, dass wir jetzt auch eine Familie in Thailand hätten ;)

      Löschen
  8. Liebe Tina dann gewöhne dich erst einmal wieder ein, besonders an die momentane Kälte, leider ist jeder Urlaub irgendwann einmal vorbei.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ja es wird wärmer, ich möchte mich nicht an die Kälte gewöhnen. :))
      Schönen Dienstag Petra, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. What remains are the beautiful memories!

    AntwortenLöschen
  10. So schnell vorbei? Ich bin überrascht. Und Du wirst es erst gewesen sein, ob der Temperaturen, die hier herrschen.
    Und gleich wieder zur Arbeit... kein Wunder, dass Du noch etwas brauchst, um wirklich wieder hier zu sein.
    Du merkst schon, wir sind alle neugierig auf Deine Berichte und Fotos. Aber nach solchen Erfahrungen, darf man sich auch etwas Zeit dafür lassen.
    Welcome back, Tina!

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du wieder da bist!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Tina, oh, dann ist es für Dich wirklich noch kälter, wo Du aus der Hitze kommst! Und dass jede Kuh ihren Vogel hat, das gefällt mir absolut - Du hast recht, das ist einfach ein wunderbares Arrangement! Danke für die tollen Bilder und ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dich nun wieder gut und schnell eingewöhnst. Ich freu mich schon sehr auf mehr Berichte aus Thailand.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war es bisher auch total mild, keine Minusgrade. Ich war deshalb auch gar nicht so auf Kälte eingestellt Vielen Dank Rena :)

      Löschen
  13. Das glaub ich, dass Dir das eingewöhnen schwer fällt, zumal es jetzt auch noch so kalt ist. Geh es langsam an Tina und bewahr Dir Dein Urlaubsfeeling ganz lange.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bemühe mich Sabine, der Alltag hat einem immer schnell wieder in der Fuchtel.;)
      Danke Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    schön das du wieder da bist. Ihr habt euch für eine Fernreise genau den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Ich hoffe du kommst schnell wieder in deinen Rhythmus (was die Zeitumstellung) betrifft rein und ich hoffe du kannst die Entspannung möglichst lange in den Alltag mitnehmen :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch der Februar im Warmen ist eine gute Idee. Haben wir wirklich noch nie gemacht. Ich weiss nicht wasces ist, aber abends bin ich hundemüde. Jetlag? die Kälte? keine Ahnung.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Welcome back Tina! I'm sure, though, that you would have preferred it to be just a little bit warmer ... Sorry about that! It's always difficult to get back to daily routines, but they can't take the memories away from you. I'm sure you've take lots of photographs too! Huge hug xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes many photographs to warm me up :)
      We have so many in head and heart....Spring can come :))
      Huge hug Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina,
    von einem Kuhreiher habe ich noch nie gehört. Nur gut, dass er seinen Namen nicht deshalb hat, weil er Kühe frisst, so wie der Fischreiher Fische frisst.
    Umstellung von Thailand auf Deutschland muss ja alleine schon wegen der Temperaturen gewaltig sein.
    Ich finde es immer schade, dass der Alltag uns immer wieder so schnell einholt, also mir geht es immer so.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Ist schon irre, wie die Natur das alles arrangiert hat, dass alles funktioniert. Kuh mit Vogel ist echt ein Ding, habe ich noch nie gehört, aber man kennt das von Fischen, die machen das irgendwie auch bei anderen Fischen oder Walen.

    Ich hoffe, Du hast Dich mittlerweile an die Kälte gewöhnt, ich würde jetzt lieber 30 Grad PLUS haben. ;-))

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  18. Welcome back, dearest Tina!!! Can't wait for your stories, must be so exciting to have such a nice and long visit in this beautiful country! Lots of love!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen


Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.

Follow by Email

Google+ Followers

Follow

Vielleicht mögt ihr auch: