Das kleine Krabbeln ! OOTD + Linkup

Werbung durch Markennennung

Insekten liegen im Trend. In Smoothies als Superfood (ja echt...öhm igitt) und in der Mode sind Insekten 2018 trendig. Moschino, Saint Laurent und Versace haben Schmetterlinge für sich entdeckt.  Laut Instyle ist der Schmetterling das neue Trendtier 2018. Für mich ist es ja das Lama! Insekten finden sich auch in Form von wunderschönen Schmuckstücken wieder.  Käfer, Spinnen, Bienen ...der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Bei Burberry gibt es eine Lederclutch mit Riesenfliege-Motiv. Hemden, Socken, Kleider, alles gibt es mit Krabbeltierprint oder Stickerei.

Hach was habe ich mich gefreut als Sarah mir diese vier hübschen Insektenbroschen aus Valencia mitgebracht hat. Jede ist anders und ich bin ganz verliebt. 

Ich zeige euch  die Light-Version des Insektenmode-Trends, denn auf Insektenkleidung habe ich nicht so richtig Lust, ( auf keinen Fall mag ich Insekten-Smoothies)  aber diese süßen kleinen Broschen möchte ich euch gern zeigen. Mein Jeanskleid durfte zum ersten Mal wieder raus, es war herrlich sonnig, aber nicht zu warm. Später kam allerdings ein ziemlicher Wind auf und es wurde frisch.

Übrigens ist das gar nicht sooo neu, in den Zwanziger Jahren waren Insektenbroschen auch schon groß in  Mode.



Kleid: Lost Ink, 2017, kennt ihr von hier und hier
Budapester: 5th Avenue 2017, hier und hier
Tasche: Liebeskind Berlin 2014, kennt ihr von hier
Bienenring: via Ebay 2015, kennt ihr von hier
Ohrringe: 2017 aus Schokohasendeko, hier
Van Gogh Armband: via Etsy 2016, hier
Insektenbroschen: Mitbringsel von Sarah aus Spanien







Brosche Insekt

 
 
Was meint ihr zu den süßen Krabbeltieren? Mögt ihr sie? Oder lieber süße Katzenbroschen? 😃
 
Kommt ihr gut mit dem Wetter Warm/Kalt zurecht? Hier ist wirklich an einem Tag 17 Grad und am nächsten schon wieder 28 Grad. Manchmal ganz schön schwierig für den Kreislauf und ich persönlich bekomme gern Migräne.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina
 
 
Beim Freitags-Linkup freue ich mich über eure rege Teilnahme. Auch alte Outfitposts dürfen gerne verlinkt werden. Nett wäre es wenn ihr einen der Teilnehmer besucht und dort einen lieben Gruß hinterlasst. Sonst wird nichts erwartet, Spaß am Entdecken und Verlinken untereinander. Let's connect.😉


 
 
 






58 Kommentare:

  1. That is the only way I like insects----as decoration!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  2. How cute are they? I have seen them being styled on the high end designers too. Your daughter has a great eye for perfect presents Tina!
    Laurie xx

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag den Insekten-Trend . Und daher lass ich Dir auch gleich meine da.
    Das Kleid steht dir super . Und mit den Tierchen bekommt es noch mal etwas besonderes .
    LG und schönes WE wünsch Ich Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi, ich finde auch dass sich die Insektchen gut auf dem Kleid präsentieren :)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. So lange es nicht eklige Spinnen sind... hab ich aber auch schon gesehen! Mein Supergau wäre eine riesige Kakerlake als Brosche... nö, müsste jetzt nicht sein. Ich nehme an, Du hast das "Superfood" in Thailand auch nicht probiert? ;-) Ich konnte mich jedenfalls nie überwinden, hab aber gehört, dass Heuschrecken eher wie knusprige Chips schmecken sollen... trotzdem. Uäh!
    Das Kleid finde ich nach wie vor so schön an Dir - und witzig, dass die Tasche so ein "Libellengrün" hat...
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich konnte nicht probieren Maren. Ich dachte eigentlich, so einen Wurm könntest doch probieren... nein kann ich nicht ;) UÄHH ich mit Dir! Die Farbe der Tasche ist echt irre, tatsächlich so ein Libellengrün.
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Deine Broschen finde ich sehr süß. Ich stehe auf Schmetterlinge und Bienen. Ansonsten bin ich eher die Katze :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Sabine, die Kätzchen sind ja auch süß... nicht dass ich hier nicht auch Katzenaccessoires habe ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Such a great colour combination, and I love your iridescent bag - cute. Jacqui Mummabstylish
    I do hope you'll join the #linkup #chicandstylish my friend. x

    AntwortenLöschen
  7. Lovely brooches! And the dress you are wearing looks fantastic! Have a great weekend Tina!

    AntwortenLöschen
  8. sie haben da viecher auf dem kleid ;-DDD
    ganz sehr süss sind die - und ich würde auch insektenbroschen tragen - am liebsten richtig gross - aber bitte keine spinnen - arachnophobie hier.
    das kleid ist immer noch der hammer an dir! und die grüne tasche dazu zu kombinieren einfach genial!!
    dicke drückers! xxxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja eine richtig große würde ich auch nehmen. Spinnen eher auch nicht, es sei denn an Halloween.
      Vielen Dank Beate, dicken Drücker Tina

      Löschen
  9. Da ich ja auch im früheren Leben Entomologe war, ist es klar, dass es bei mir nicht nur präparierte Falter, Käfer usw. gibt, sondern auch englische Emailschmetterlinge der Zwanziger und eine tolle Sammlung Gablonzer Broschen in Libellen- und Schmetterlingsform ( aber auch Fliegen fürs Ohr ).
    Die müssen also aus der Schublade, merke ich! Und am liebsten in Mengen
    wie bei dir!
    Was du zum Wetter sagst, unterschreibe ich sofort!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui englische Emailschmetterlinge der Zwanziger? Hört sich toll an.
      Präparierte Tiere finde ich immer komisch. Aber definitiv müssen Deine Broschen aus der Schublade :)
      Bon week-end, liebe grüße Tina

      Löschen
    2. Präparierte Tiere sind nicht zu verachten, bleiben aber in den Kästen. Ich habe dir aber jetzt insgesamt zwei Posts mit meinen Broschen verlinkt!
      Einen schönen Monnemer Sonntag!

      Löschen
  10. Die Krabbeltieren sind als Brosche soooo schön! Ein toller Aufpepper!
    Dieses Kleid mit Carmen-Oberteil ist echt schön und steht dir ausgezeichnet liebe Tina, gefällt mir sehr! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. I like your cute chambray dress. The insect brooches were a very nice touch and add really cute visual interest! I really like insect brooches and have a couple. :)

    AntwortenLöschen
  12. Such a cute chambray dress Tina! I styled a similar look with a top & a skirt, but it hasn't made it's way tot he blog yet :)
    XO
    Joi
    www.inmyjoi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine wunderbare Farbkombination liebe Tina. Zum Träumen schön. Der Jeansstoff zusammen mit dem Türkis der Tasche. Kann ich mich nicht sattsehen.

    Mehr als 25 Grad brauche ich nicht. Und dieser April der macht echt was er will. Pfffff.

    Dennoch schönes Wochenende und LG Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabina :)
      Das stimmt, mehr als 25 muss es für mich auch nicht sein. Mal sehen wie das Wetter sich weiter entwickelt in diesem Jahr ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. So süss, deine Bröschchen! Ich mag ja Krabbler aller Art, auch in echt, und deine Glitzervariante macht sich sehr chic an deinem Jeanskleid. Die Tasche erinnert mich an einen überdimensionierten Rosenkäfer- genau die Farbe!

    Ich meine, es schon mal erwähnt zu haben ;oD : langsam nähern wir uns bereits deutlich der Temperaturgrenze, welche gerade noch so knapp erträglich ist für die Hummeline. Mehr, biddeschön, braucht sie nicht! Und frag mich mal, wie es zur Zeit um meinen Energielevel steht. Nö, frag besser nicht........ Gestern noch um die 15°, heute schon wieder 22°. Aber macht nüscht- ist doch schön, wenns schön ist! ;oD
    Frohes WE und Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Hummelchen :)
      Im Geheimen hab ich vor Käfern ein wenig Angst... außer vor Marienkäfer, die kann ich anfassen.
      "Ist doch schön wenns schön ist" das sollte ich mir auf ein Kissen sticken :)) Danke Dir ;)
      Liebe grüße und ein wunderschönes Wochenende, Tina

      Löschen
  15. Ich mag die Insekten lieber lebendig oder as Nachahmung in Gold oder Silber. Aber auf keinen Fall Schmetterlinge oder echte Insekten versilbert oder vergoldet. Ich mag die blauen Libellen, die es hier in Alaska gibt (dragon flies) und diese schwarzen Riesenkäfer (5-7 cm) mit ihren tollen Antennen. Die beissen immer die Touristen, weil die nicht wissen, was sie machen müssen, wenn einer auf ihnen landet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm mir sind diese Broschen eindeutig lieber :)
      Aber jetzt muss ich noch wissen was ich machen muss wenn ein Riesenkäfer auf mir sitzt? Und die stechen? zwicken? Bitte sags mir Nicole...
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. I love your insect brooches. Well, how could I not? I have quite a few vintage ones myself, and I am, in fact, wearing a butterfly brooch in my latest post! Love your jeans dress and of course the green bag too. Oh, and I almost forgot your other accessory, the wheelbarrow ;-) Huge hug and have a lovely weekend xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Ann you have wonderful brooches.
      Hihi you are right the wheelbarrow is a wonderful practical accessoire :))
      Huge hug Ann, enjoy your weekend! Tina

      Löschen
  17. Die Krabbelviecher sind ja niedlich! Und das Kleid sieht toll aus an dir. Krabbelviecher als Brosche mag ich. Ansonsten dürfen die gern Abstand zu mir halten. Alles, was mehr als vier Beine hat, finde ich gewöhnungsbedürftig ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weisst Du was ich gehe immer in Deckung wenn die Maikäfer fliegen. Manchmal landet einer ungeschickt in meinen Locken und kommt nicht mehr weg.... das gruselt mich. Ich kann Dich verstehen. Danke für das Kompliment.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Tina, you look gorgeous in this dress!! I love your pretty bug brooches, and these shoes are fab! Have a wonderful weekend, dear friend! Lots of love.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Natalia. I wish you a wonderful weekend, too :)
      huuuuge hug Tina

      Löschen
  19. Liebe Tina,
    oh je, dann macht Dir das Wetter echt zu schaffen, das tut mir richtig leid. Ich bin da zum Glück in der Regel davon verschont, dass ich wetterfühlig bin. Dein Kleid mag ich natürlich immer noch und zucker- (oder eigentlich insekten-) süß sieht es aus mit den tollen Broschen, die Dir Sarah mitgebracht hat. Das mit dem Insektentrend ist bei mir irgendwie noch gar nicht so angekommen, vielleicht deswegen, weil ich mich auch nicht extrem dafür erwärmen kann, Deine Broschen gefallen mir aber schon! Genieße noch das Wochenende, hoffentlich muss die Schubkarre nicht allzu oft eingesetzt werden!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Rena :) Uwe musste die Schubkarre viele Male mit Erde füllen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Das Kleid steht dir fabelhaft, der Ausschnitt ist wie extra für dich gemacht! Sehr hübsch. :) Ich liebe Käfer auf Ringen, Ketten und Broschen. Außerdem auf Blusen, Röcken und Kleidern. :D

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  21. Light-Version hört sich auch gut an :-). Die Broschen sehen klasse aus. Und Dein raffiniertes Kleid finde ich besonders toll. Das ist ein schöner sommerlicher Look.
    Einen entspannten Sonntag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  22. Entzückend, liebe Tina, wie sich die mini Schar von fliegenden Juwelen auf deinem Kleid wohl fühlt. Die denken wohl, hmm, blau ist der Himmel und grün sind die Bäume, also sind wir hier richtig, hihi… und die wissen es nicht, dass blau die Farbe deines süßen Kleides ist und grün ist die Tasche. Umso schöner, dass die süßen Krabbler zu dir gefunden haben.
    Dein Unwohlsein wegen Wetter kann ich nachfühlen, von mir aus könnte es bei 25 Grad bleiben und ich würde nichts mehr vermissen.
    Hab einen wundervollen Sonntag, die Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Grazyna, 25 Grad reichen völlig :)
      Vielen Dank für das liebe Kompliment. Ich freue mich auch über die süßen Krabbler ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Deine Looks sind immer eine kleine Entdeckungstour für mich! JEDESMAL!
    Immer und überall gibt es etwas zum entdecken, zu finden oder suchen.
    Die Broschen sind einfach nur top, so wundervoll.
    Um die beneide ich dich wirklich.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  24. Schmetterlinge mag ich -sogar leben und in meiner Nähe. Ansonsten mag ich die natürliche Distanz zu Insekten, auch wenn sie wichtig sind :)
    Deine neuen kleinen Mitbringsel aus Valencia sind ganz toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürliche Distanz, ja das trifft es für mich auch :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. Oh wie hübsch, da hast du aber ein schönes Geschenk bekommen! Die wären auch etwas für mich =) Ansonsten, yay zu Schmetterlingen, nay zu Insektensmoothies... wer kommt denn bitte auf so eine blöde Idee o.O
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erinnert mich immer an Sarah, die ich nicht in ein Schmetterlingshaus bekomme :)
      Wer sich so einen Quatsch ausdenkt weiss ich auch nicht echt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. Was echt, es gibt Leute die sich Insekten in Smoothies mischen?? Ihhhh... Dann doch lieber grüne Smoothies. Ich mische mir jetzt ja immer Chlorella rein, das gibt zwar eine richtig eklige Farbe, aber immerhin keine Insekten-Blut-Farbe, uaah :DD
    Die Broschen finde ich super niedlich, vor allem Schmetterlinge <3 Meine Oma hat auch immer haufenweise Broschen getragen, ich hab einige geerbt, trage sie allerdings nur sehr selten. Eine hab ich mal inklusive Shirt in die Wäsche geworfen, danach war sie kaputt... Vielleicht vererbe ich die Broschen auch lieber mal jemandem weiter, der sie vorsichtiger behandelt ;)
    glg!
    Erina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja örgs ich könnte das auch nicht trinken. Chlorella ist klasse entgiftend.
      Das ist ja schade mit der gewaschenen Brosche.
      Ich nehme meine immer gleich ab und packe sie wieder weg ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  27. Liebe Tina,
    also die Broschen gefallen mir, aber Insekten in Smoothies als Superfood, lieber nicht. Es gibt Dinge, die muss ich einfach nicht haben.
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Wolfgang. Ich könnte das auch nicht trinken.
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  28. Ich bin richtig begeistert von deinen Broschen, dadurch wird das ganze Outfit zum echten Hingucker. Ich habe bis vor einigen Wochen eigentlich nie Broschen getragen, irgendwie habe ich nie das passende Modell zu meinen Outfits gefunden. Die Suche habe ich dennoch nie aufgegeben und ich bin endlich auf https://www.ella-juwelen.de/sale fündig geworden. Ich habe sie zu einem schlichten schwarzen Kleid kombiniert und ich finde dadurch ist es aufgepeppt worden. Vielleicht lade ich demnächst Fotos hoch. :)
    Alles Liebe,
    Judith

    AntwortenLöschen
  29. what a beautiful dress! It fits you so well. The bag in bold colour is a great idea as well.

    AntwortenLöschen
  30. hallo meine Liebe, ich habe Insekten auch lieber auf der Bluse als im Magen. Sehr schöne Broschen. Ich bin auch auf der Suche nach einem Hingucker auf meinen Oberteilen. Viele liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina