Neues aus Thailand #8 Nam tock + Tempel

*Werbung* unbezahlt - Orts/Markennennung / Social Networking


Nam tock heisst Wasserfall auf Thai.  Wir fahren durch diese tolle grüne Landschaft mit ihren Palmen und Bergen. Wir sehen Ananasfelder und Durianbäume die bewäßert werden. Es hat seit wir hier sind nicht geregnet. Ich frage mich wie die Natur es schafft trotzdem sooo grün zu sein. Kleines Dschungelgeheimnis. 😉 Denn es ist ein klein wenig Dschungel durch den dieser Weg zum Wasserfall führt. Wir mit bestem Schuhwerk, ähm Badelatschen und FlipFlops, unterwegs. Den Blick überallhin gerichtet. Riesiger Bambus und Bäume mit Lianen, alles mögliche an fremder Vegetation wartet hier auf. Es fällt mir schwer den Blick auf den Boden zu richten, damit ich sehe wohin ich trete. Aber es ist ein breiter Weg, keine Tiere oder gar Schlangen weit und breit auszumachen. Bisher habe ich nur eine Schlange gesehen zum Glück. Das arme Tier lag tot auf der Strasse. Ist auch schwer zu erkennen für Autos, ob da ein Wedel von irgendwas auf der Straße liegt oder eine Schlange. Auf jeden Fall weiss ich seitdem,  es gibt sie hier wirklich. Über 200 Arten Schlangen leben in Thailand, etwa 35 davon sind Giftschlangen.

Nun sind wir aber schon beim Nam tock angelangt und es ist laut und wunderschön dort. 

 


 









Der Wasserfall war auf jeden Fall einen Ausflug wert. So ruhig, friedlich und schön war es dort. 


Einen verwunschenen Tempel haben wir auch entdeckt. Na ja wohl nicht ganz verwunschen, aber ein bisschen schon.






Ganz anders der Tempel mitten in Bangsaphan. Den Hügel in der Stadt hochgefahren und schon ist man entrückt von der umtriebigen Stadt. Still und bunt im Abendlicht, so schön!

 



 





Jetzt noch anhalten in der Ao bo tong lang zum Abendessen in der Bucht.



Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag und sende euch liebe Grüße aus Thailand, Tina

21 Kommentare:

  1. Ich mag Wasserfälle sehr gerne und könnte da ewig verweilen. Zum Glück gibt es im Allgäu welche, da kann ich relativ gut hinkommen.
    Mit Schlangen habe ich es auch nicht so. In Griechenland sind wir vor vielen Jahren zu einem Wasserfall gefahren, da musste man hinschwimmen, um ihn zu sehen. Und an der Seite stand ein Schild: Achtung, Schlangen. Das war wirklich eine Überwindung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in der Nähe gibt es eher wenig Wasserfälle.Drum hab ich mich gleich doppelt darüber gefreut mal einen zu sehen. Dazu die ungewohnte Vegetation... herrlich.
      Du bist mutig Andrea, das mit den Schlangen hätte mich womöglich abgehalten :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Oh Mann, ist das schön! Vermutlich würde man mich von diesem Wasserfall nicht mehr wegbekommen. Höchstens mit Essen ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht dort wirklich toll aus. Ich mag Wasser auch wenn es laut ist. Der Rest sieht halt sehr einladend aus :)) Das gefällt mir sehr .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das Wasser war laut :)
      Auf meinem Video ist kaum etwas anderes zu hören. Liebe Grüße Tina




      Löschen
  4. da liebe Tina habt Ihr euch aber was ganz besonders Schönes gegönnt, das sind ja herrliche Bilder!!!!!!
    ein Wasserfall wouw...und so idyllisch gelegen! ein kleiner Ausflugstraum....
    wars schön warm das Wasser?
    mich hättest du da auch nicht rausgekriegt als professionelle Wasserratte!
    du hast photographiert was ein Glück....
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss es nicht Angel ob das Wasser schön warm war, ich war nicht drin. Sonst flutschen die Flipflops so arg beim Laufen. Göga schätzt die Wassertemperatur auf 26 Grad :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Another wonderful post with stunning scenery and photography. I can almost hear the waterfall just by looking at the pictures. The temple in the evening light is spectacularly beautiful! Enjoy your final days in Thailand, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, so ein Wasserfall. Immer irgendwie berauschend.
    Danach dann ein ruhiger Tempel, das ist so beruhigend.
    Ihr besucht wirklich wunderschöne Orte und das unter liebevoller und fachkundiger Führung eurer Freunde. Das ist wirklich ein Geschenk.
    Ich freu mich, dass ich dabei sein darf.
    Aber auch ich war unterwegs, wenn auch in Sachen Kunst und das im Blauen Land... Auch eine ganz besondere Reise. Aber ganz anders :-).
    Herzliche Grüße ins ferne Thailand schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh Kunst ist immer gut :)
      Ja es ist ganz anders als "normaler" Urlaub. Eher wie ein Besuch bei Freunden :) Wirklich ein Geschenk Sieglinde, da hast Du recht.

      Löschen
  7. Wasserfälle finde ich immer sehr faszinierend. Tolle Fotos sind das. Da bekomme ich Urlaubslust. Wie schön, dass Du so viel unternimmst.
    Liebe Grüße nach Thailand
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  8. Der Wasserfall ist wunderschön. Tolle Impressionen liebe Tina.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. die schlangen haben mehr angst vor euch als ihr vor denen :-D
    sehr sehr idyllisch. der "verwunschene" tempel ist richtig anrührend.....
    ferndrücker :-D xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das denke ich auch. Ich trample immer extra laut :))
      Dicken Drücker Tina

      Löschen
  10. Bei dem Wasserfall ist es himmlisch schön, was für eine Idylle! Eigentlich finde ich alles immer märchenhaft was du uns zeigst, für mich ist das neu und cool. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  11. Wow, bitte ich will auch!!! :-) Wenn nur das fliegen nicht wäre... Bitte genieße für mich mit :-)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für diese wunderbaren Eindrück! Die Bilder beeindrucken mich sehr, der Wasserfall ist sehr mystisch – das hat was!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina