Ein verrückter Tag ...

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -

...oder manchmal kommt es anders als man denkt.
Mittwochs habe ich meinen freien Tag. Natürlich ist da oft jede Menge geplant und manchmal wird so ein freier Tag verrücker als gedacht. Einkaufen stand auf dem Plan und Outfit Fotos für heute, den Pinkfriday. Das  Outfit stand fest und hing bereit.
Schon das Frühstück mussten wir 3x unterbrechen und gerade wieder die Kaffeetasse  hochgenommen, klingelte das Telefon.  Die Frage  ob meine Nichte, nächste Woche wird sie 7 Jahre alt, bei mir ist brachte mich ein wenig ins Strudeln. Nein, ist sie nicht in der Schule? 
Nein sie habe eine Bindehautentzündung und sei Zuhause, weswegen der Papa im Homeoffice arbeitet. (Zum Homeoffice hat sich Sabine diese Woche auch schon Gedanken gemacht) 
Das Kind wollte wohl ein wenig an die Luft und hat beschlossen zu mir zu laufen. Sie schrieb einen Zettel: Bin bei Tina! Ich wohne gute 20 Gehminuten entfernt und sie ist noch nie allein zu mir gelaufen.

Sofort war ich aufgeregt, angezogen und mit Göga im Auto. Wir sind den Weg abgefahren und an einer Ecke fand ich einen Cosysocken Hausstrumpf, welche ich ihr zum Nikolaus gekauft habe! Eingesammelt und weiter geschaut. Ich war echt aufgeregt. Ihr Papa nicht minder. 
Zum Glück hat er mich gleich darauf angerufen, sie sei wieder nach Hause gekommen. Weinend weil sie den Weg zu mir nicht gefunden hat. Gut dass sie dann lieber umgekehrt ist. Die Haussocke muss ihr aus der Jackentasche gefallen. Sie hat sogar daran gedacht ihre Haussocken mitzumehmen, das Kind.

Ich konnte nicht anders und meine kleine traurige Nichte mit zu mir zu nehmen. Wo sie doch so gern zu uns wollte. Ihr Papa hat nicht viel geschimpft, er war auch froh dass sie wieder da war.  Man darf nicht vergessen, Home office ist arbeiten!

Keine Rede mehr von einkaufen und Blogfotos.😊 Sorry





Als sie klein war, war sie oft bei mir.



oder wir waren zusammen unterwegs.



Manchmal kommt das Leben dazwischen und alles anders als man denkt. Ich werde immer für "meine Maus" da sein. 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

41 Kommentare:

  1. Puh...da ist sogar mir das Herz in die Hose gerutscht. Was hat man doch gleich für Bilder vor Augen, nicht auszudenken ;-(( Wie gut das die kleine Maus dann den Rückweg angetreten hat und es doch so gut verlaufen ist. Klar dass du sie dann mit zu dir genommen hast. Da muss man Prioritäten setzen und die bestimmt mehr als gern. Einkauf und Fotos laufen nicht weg, und die Freude der Maus war bestimmt sehr groß das es einmal kein Geschimpfe gab und sie mit zu dir musste. Wird sie bestimmt beim nächsten Mal gleich zu Papa gehen und fragen oder dich anrufen ob sie herkommen darf.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt uns ist nichts weggelaufen und wir sind tatsächlich noch nicht verhungert :) Spielen war viel wichtiger :))
      Ich glaube auch dass sie das nicht mehr einfach so versucht.
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, herzlich Tina

      Löschen
  2. Oh, da waren dann aber alle hellwach!

    Immerhin hat sie einen Zettel hingelegt und hat den Rückweg gefunden ... den Hinweg könnt Ihr demnächst dann ja zusammen üben ...

    Einen schockfreien Freitag wünscht Dir Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt. Eigentlich hat sie ziemlich alles richtig gemacht. Nur den Weg kannte sie nicht so genau... üben ist sicher eine gute Idee ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Oje, das arme Kind. Sie wird bestimmt nicht noch einmal allein loslaufen. Du hast alles richtig gemacht. Die Blogfotos können warten.

    Vielen Dank für die Verlinkung und liebe Grüße auch an GöGa.

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blogfotos waren tatsächlich sofort vergessen :) Ich glaube auch dass sie ohne den Weg wirklich zu kennen nicht mehr alleine losläuft.
      Liebe Grüße... auch von Göga, Tina

      Löschen
  4. welch eine Aufregung! da wär ich aber auch im Kreis gelaufen, zudem nicht ganz ungefährlich so ene Aktion!:..da rutscht einem vor Schreck - echt das herz in die Hose"!° Liebe Tina...mir wärs bestimmt wie dir ergangen...
    grauenvolle Gedanken im Hintergrund was alles passiert sein könnte zumal sie den weg nicht wusste!
    ein Glück, dass es sich in Wohlgefallen aufgelöst hat und wirklich nichts passiert ist...außer dem Schreck auch bei deiner Nichte.
    ob sie es sich merkt, dass das keine allzugute Idee war?
    Klar, dass dann - dnach kein Gedanke mehr für shoppen - einkaufen und bummeln war.
    entzückende Bilder als Kleinkind....
    auch von dir, lang ists her.
    danke für den Beitrag, immer wieder ein untrügliches Zeichen wie wichtig Aufmerksamkeit ist.
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie schon, wir wohnen am Wald und da kann man sich gut verlaufen. Das habe sogar ich schonmal geschafft. Aber das Kind war schlau und ist nach Hause, hat sich aber sehr gefreut dass wir kamen sie holen :)
      Sie hat dann so schön mit Sarahs altem Hamtaro Spielzeug gespielt. Sie liebt es.
      Du hast vollkommen recht, Aufmerksamkeit ist wichtig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Schreck lass nach, der Alptraum aller Eltern.
    Ich denke das macht sie so schnell nicht wieder.
    Üben wie Ines vorgeschlagen hat, würde ich mit ihr den Weg üben
    dann weiß sie beim nächsten mal besser Bescheid .
    Übrigens schlaues Kind. Sie ist wieder zurück gegangen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch. Üben ist eine klasse Idee. Ich bin froh dass sie zurückgegangen ist. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Oh my goodness, I bet that gave you all a fright! Glad it all turned out ok and she found her way home again. Hope you have a great weekend!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  7. die kleinen werden schneller selbstständig als die grossen das wahrhaben wollen :-D
    immerhin, sie hat den weg nachhause gefunden... das näxte mal klappt das besser!
    schönes weekend! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja , ich fand das auch so süß mit dem Zettel und das sie an ihre Hausschuhe gedacht hat! Ich hätte es nicht fertig gebracht sie nicht mitzunehmen, wenn das alles schon an meinem freien Tag ist.
      Dir auch ein schönes Wochenende, dicken Drücker Tina

      Löschen
  8. Oh ja, das kann ich nur unterschreiben: manchmal kommt alles anders als man denkt! Das geht mir auch öfter mal so... gerade, weil ich meistens von daheim aus arbeite! ^^

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tina,
    eine herrliche Geschichte! Ich kann mir aber vorstellen, wie sich die Eltern gefühlt haben. Du bist sicherlich die beste Tante die man sich vorstellen kann :)...Manchmal bringen so welche spontanen Sachen ja aber auch dann lustige Geschichten zum Vorschein.

    Viele liebe Grüße, Karoline :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war ziemlich spontan und wir werden uns noch eine Weile daran erinnern. Sie ist ein liebes Kind und ich werde wieder öfter Zeit mit ihr verbringen. Das hat mir das gezeigt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Oh my goodness, what a frightful experience! I'm glad it all ended well, and that your niece got the spend the day with you after all. Have a lovely weekend, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes we was glad too Ann.
      I wish you a lovely weekend too, with a very huge hug Tina <3

      Löschen
  11. Oh man, ich kann euch gut verstehen, ich wäre auch gleich los. Was für ein Glück, dass sie den Weg nach Hause gleich gefunden hat. Und das sich der Ärger in Grenzen gehalten hat, ist nur zu verständlich wenn man froh ist, dass alles gut ist.
    Und Zeit für Fotos ist an einem anderen Tag immer noch :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das war einfach vorrangig und wir hatten dann einen wunderbaren Tag zusammen. Eine kleine Standpauke hat sie von ihrer Mama später bestimmt erhalten, aber es war ja zum Glück alles gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das ist wirklich ein Schock, wenn man auf dem Weg eine Socke findet und kein Kind... Zum Glück hat sie wieder heimgefunden und ihr habt sie dann mit zu Euch genommen. Das hat allen gut getan!
    Ende gut...was für eine Geschichte!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir sehr herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war erst ein Schreck. Ich wusste sofort das ist ihre Haussocke.
      Wirklich Ende gut, alles gut :)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzlich Tina

      Löschen
  13. Als Grundschullehrerin kenne ich das: Ein Zeichen für die Abnabelung von den Eltern und für das gesteigerte Selbstbewusstsein, dass man den Schuleintritt geschafft hat. Da hab ich so Einiges erlebt und die Ängste der Eltern mitbekommen, aber immer gewusst: Das wird gut. Als Mutter ( oder jetzt Großmutter ) wäre ich aufgeregter.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das glaube ich Dir Astrid. Wir haben wirklich einen Schreck bekommen, aber das Selbstbewußtsein ist ja auch etwas Gutes.
      Das nächste Mal klappt das bestimmt.
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Tina

      Löschen
  14. Puh, der Horror! Ich war auch oft genug in solchen Situationen. Ausflug - Kind verschwunden! Da geht einem jedesmal leider gleich so einiges durch den Kopf... Zum Glück hat sie den Weg wieder zurück nach Hause gemacht. Andererseits ist das natürlich das Zeichen dass sie selbstständig werden (will) - also eigentlich super. Gut, dass der Papa nicht so geschimpft hat und gut dass sie zu Dir durfte... logisch, dass sowas vorgeht, vor dem Blog!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh das ist auch eine Hausnummer. Wir waren sehr froh dass sie dann doch rechtzeitig gemerkt hat dass sie den Weg nicht kennt.
      Schönes Wochenende Maren liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Klein ist sie ja jetzt nicht mehr. Lach. Aber ich kann die Aufregung nur zu gut verstehen. Kleine Kinder haben schon manchmal echt abenteuerliche Ideen.
    Nur gut, dass es so glimpflich abgelaufen ist.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Aber irgendwie war uns klar dass sie den WEg einfach lange nicht zu Fuß gegangen ist. Und wir wohnen am Wald, da verlaufen sich sogar Erwachsene Menschen gern mal.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Oh mei, liebe Tina, da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht! Bloß gut, dass sie wieder heimgelaufen ist und der Papa sie nicht geschimpft hat! Ich sehe, Du liebst Deine Nichte und sie hat es einfach nur gut bei Dir. Da ist es für einen Menschen mehr so schön, dass es Dich gibt <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. Die Aufregung ist total nachvollziehbar, hab schon beim Lesen der Geschichte mitgefiebert. Gut das du sie dann zu dir mitgenommen hast, so ist alles insgesamt noch schön geworden.

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  18. Ui, da hatte ich jetzt beim Lesen richtig Panik bekommen! Zum Glück ist das nochmal gut gegangen! Ich habe auch zwei Nichten, die mittlerweile groß sind. Aber ich erinnere mich noch gut an die Zeit zurück als sie bei mir waren. Schön, dass du am Ende dann noch so einen schönen Tag hattest.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  19. Ohneeee...da sieht man immer schon die schlimmsten Szenen vor Augen....! Wie gut, dass das doch noch gut ausgegangen ist. Kleine Kinder sind heutzutage schnell in Gefahr, wenn sie sich so selbstständig aufmachen, die Welt zu erkunden. Aber niedlich, dass sie sich schriftlich abgemeldet hat. Und die Socke erinnert mich beinahe ein wenig an die Brotkrumenspur bei Hänsel & Gretel! ☺️
    Naja, zumindest hat sie ihr Ziel schlussendlich dann doch erreicht- wenn auch auf Umwegen!
    Schönen Sonntag und herzlichste 🐝Grüsse!

    AntwortenLöschen
  20. Oh Gott, was für ein Schrecken, ich stelle mir vor, was ihr in diesen Minuten der Suche durchgemacht habt, vor allem, als ihr auf dem Weg die Socken gefunden habt!
    Ich war schon besorgt, nur um diesen Artikel zu lesen! Ende gut, Alles gut, Gott sei Dank!
    Und ja, manchmal kommt alles anders als man denkt!
    Liebe Grüße und ich hoffe auf eine neue, viel ruhigere Woche!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. :-) Liebe Tina,
    das war die beste Entscheidung die Kleine mit zu Dir nach Hause zu nehmen, wenn sie schon den weiten Weg auf sich genommen hat, um zu Dir zu laufen. Süß. Ich hoffe, Ihr hattet noch einen richtig schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  22. Liebstige Tina,
    das klingt wirklich nach großer Aufregung! Mannomann, Kinder können einen schon manchmal ganz schön Angst einjagen mit ihren Ideen. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und deine Nichte wohlbehalten. Das ist doch Millionen-mal wichtiger als Outfitfotos :-))))))))))
    Ich schick dir ganz herzhafte Drückers und extra-liebe Grüße an deine Nichte leg ich auch noch bei!
    Herzliche Rostrosengrüße nach meiner Blogpausen-Verlängerung ;-),
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/01/blogpause-beendet-jetzt-aber-wirklich.html

    AntwortenLöschen
  23. ui
    da war ja große Aufregung
    zum Glück mit gutem Ende
    meine Jüngste war mir auch 2 x ausgebüxt..
    da war sie aber noch kleiner
    das wünscht man Keinem

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tina,
    da wäre ich völlig aus dem Häuschen gewesen.
    Gut, dass nichts passiert ist und das Kind wieder nach Hause gegangen ist.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  25. Wow, da bekomme ich schon beim Lesen Herzrasen. Zum Glück ist alles gut ausgegangen und die Kleine ist wieder zuhause aufgetaucht.
    Liebe Grüße, Simone

    AntwortenLöschen
  26. Mir geht das Herz auf. So spielt das wahre Leben. Und es gibt, wie man sieht, wirklich Wichtigeres als Blogfotos.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina