Chopin mit Pailletten OOTD

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking

Heute möchte ich euch das Weihnachtsgeschenk von meinen Kindern und Chopin in Aktion zeigen.😊 Ich gebe zu, sie kamen jetzt nicht selbst auf die Idee mir diesen schönen Paillettenrock zu schenken, nein ich hatte da schon einen Wink gegeben. Ich hatte den Rock schon länger auf meinem Shopmerkzettel, weil ich fand er müsste ideal für einen lässig festlichen Look sein. Entspannt durch den Gummizug und die individuelle Wahl des Oberteils. Paillettenkleider sind meist aus Polyester, was mir bei festlichen Anlässen gern zu warm ist. Mit dem Rock kann ich festlich aussehen, auch wenn ich ein Oberteil aus Baumwolle etc. trage, eine Bluse oder ein Shirt. Das ich mich darin pudelwohl fühle habe ich gleich gemerkt und den Rock schon zweimal getragen. Gerade für Anlässe in der Familie, Weihnachten etc. mag ich es bequem, denn ich koche oder serviere, oder bin Gast und esse - da ist es doch toll wenn es glitzert aber doch bequem ist.

Ich habe ein grünes Langarmshirt dazu getragen und bei der Tasche fiel meine Wahl auf Chopin. Der grüne Dackel wird mich wohl immer an meine beiden Rom Aufenthalte erinnern. 2017 war ich zum ersten Mal in Rom. Als wir damals unsere Runden mit einem Hopp-on Hopp-off Bus drehten, fuhren wir durch eine belebte Straße mit Geschäften. Window-Shopping vom Bus aus hieß das für mich und immer wenn wir an dem Laden mit Namen Chopin vorbei fuhren, war ich begeistert von den Handtaschen im Schaufenster. Eine Haltestelle war da nicht, denn auch wenn es Hopp-on Hopp-off heisst gibt es Haltestellen zum Ein- und Aussteigen und schwupp waren wir weitergefahren.  Ich hab das dann auch schnell wieder vergessen, denn zügig fuhr der Bus zum Kolosseum, was meine Aufmerksamkeit, echt jetzt unglaublich, noch mehr fesselte als die Dackeltasche! Mein Rom Souvenir 2017 wurde dann meine Furla Urban Jungle Raubkatzen Tasche aus dem Furlaladen neben der spanischen Treppe.
Zuhause hat mich das Foto des Chopin-Schaufensters wieder an die süßen Taschen erinnert. Kurzerhand im Internet nach dem Shop gesucht um festzustellen: in Deutschland gibt es die Läden nicht. Die Dackeltaschen kosten nur 19.90 Euro, der Versand nach Deutschland sollte allerdings 39.90 Euro kosten. Nein so nötig brauchte ich jetzt keine Dackeltasche! Aber verliebt war ich dennoch ein wenig.😁

Ende September 2019 stand Rom erneut auf unserem Reiseplan. Gleich am ersten Tag, nach Ankunft und Gepäck abstellen im Hotel, sind wir auf Entdeckungstour der Hotelumgebung gestartet. Ein paar hundert Meter die belebte Via Nazionale entlang gelaufen und ich sehe ein Schaufenster mit Dackeltaschen... Chopin! Genau dieses Geschäft. Na ihr könnt es euch denken... ich bin sofort in den Laden und habe meinen Chopin gekauft, die Qual der Wahl.... ich entscheide mich für Grün. Er ist wohl so eine Art Maskottchen der Ladenkette und immer erhältlich und in diversen Farben.
Er ist mein Rom Souvenir 2019!




Langarmshirt: Zizzi
Pailletten-Rock: Manon Baptiste
Strumpfhose: Big Bloomers
Ankle-Boots: Helen Rouge
Dackel-Tasche: Chopin
Ohrringe und Halskette: Anke Decker

 




Ich hoffe eure Landung in neuen Jahr war sachte und schön. Ich wünsche euch von Herzen ein wunderschönes fröhliches gesundes Jahr 2020, liebe Grüße Tina

33 Kommentare:

  1. Den Wink gegeben aber dennoch gut zugehört und ihn dir zur Weihnachten geschenkt, das finde ich klasse und mag ich auch sehr gern in der von dir getragenen Kombination. Chopin passt perfekt dazu.

    Wünsche dir einen schönen Start ins erste Wochenende im neuen Jahr und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nova. Das fand ich auch klasse :)
      Ich wünsche dir auch ein schönes erstes Wochenende in 2020, bei uns geht es schon mit Feiern weiter. Geburtstag vom Sohn wird heute gefeiert :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Haha, wonderfull! What a luck they still had the bag! My nailstylist is a totall sausage dog fan! She would love this!

    AntwortenLöschen
  3. klar war mir, dass ich nicht vorher wusste dass Chopin auch eine "Taschen" - Marke heisst liebe Tina,ehe ich diese Bilder sah und den Post las, - finde aber, dass die Dackeltasche ganz entzückend und frech aussieht und wunderbar in der Farbe und Form zu dir passt.
    Der Preis dazu hätt mich umgehauen und ich hätte vielleicht auch nicht nein gesagt obwohl ich nicht wüsste WOZU ICH sie tragen könnte.
    Portokosten von fast 40.-€ !!!?
    - was für ein Wahnsinn. -
    du siehst sehr festlich aus und ich kann deine Wahl dieses Kleidungsstück zu solch Anlässen sehr gut verstehen.
    die Ohrringe von A. Decker (!?) sind wunderschön und ganz mein Ding!
    liebe Grüße Angelface...komm gut durch die erste Arbeitswoche des neuen Jahres -ich hoffe du triffst nicht auf zu viele Kranke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Laden heisst heißt so und ich glaube das ist so eine Art Makottchen das sie dann auch Chopin nennen. Es gibt übrigens auch Katzen :)
      Der Preis ist toll, klar sie ist nicht aus echtem Leder, was ich eigentlich lieber mag, weil die günstigen Taschen oft eine furchtbare Qualität haben. Aber die ist tatsächlich super verarbeitet, meine Stiefmutter hatte sie in der Hand und dachte sie sei echt Leder... und sie war früher Verkäuferin in der Lederwarenabteilung. Das soll was heißen :)
      Ich danke Dir für die lieben Komplimente und die guten Wünsche!
      Liebe Grüße tina

      Löschen
  4. noch so ein hinreissender tina-glitzer-look - mit super-süsser tasche!!!
    und dann auch noch in meinem lieblingsgrün! schööön! <3
    manchmal muss man warten können - so wie du mit chopin - umso grösser ist dann die freude!!
    happy new year & drückers! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja das stimmt und sooo notwendig ist ja bei mir der Neutaschenkauf nicht... aber als ich direkt vor diesem Schaufenster stand war das natürlich klare Sache :))
      Happy new year...dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Wow! Echt faszinierend! Dein Outfit sieht sooo schön aus und steht dir sowas von!Du siehst ganz bezaubernd aus, liebe Tina! Die Chopin-Tasche und die Ohrringe passen fantastisch dazu.
    Happy New Year!Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön Claudia :)
      Happy New Year...Kuss und liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Na wenn Luna da mal nicht eifersüchtig auf Chopin wird ;) … im Schaufenster ist sie auch noch in rosa, oder? Mal sehen, ob Chopin noch Geschwister bekommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Luna und die Dackeltasche... zum Glück kein Problem :))
      Es gibt sie in ganz vielen Farben, wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 15! Farben.... die Doggy Bag :)
      http://www.chopinroma.com/?id_category=9&controller=category

      Löschen
  7. Den hätte George Sand vielleicht auch lieber gehabt als den echten?! Hält still, trägt was und schaut gut aus... Gut, dass Du wieder in Rom warst und den Süßen mitgenommen hast. Dass er in solch glanzvoller Umgebung sein wird, hat ihm als echter Römer sicher gefallen. :-)
    Sehr schön, Dein neuer Rock und "brave" Kinder, die Mamas Wink verstehen. Hat sich gelohnt, ein wunderbarer Look!
    Ein glanzvolles und gesundes neues Jahr wünscht Dir sehr herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi oder vielleicht Beide!
      Ja ich habe brave Kinder, das finde ich auch :))
      Dankeschön Sieglinde, ich wünsche Dir auch ein wundervolles 2020, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. You are looking gorgeous, Tina, and even if your children didn't get the idea for the skirt themselves, they did listen to you well. Surely it's the perfect festive skirt and I loven how you combined it with the green long-sleeved top. And as I love a story with a good ending, I was thrilled to read that you were able to buy that sausage dog bag after all. It is simply adorable! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann. Yes it was a great luck for me to see this window with many "doggy bags" in all colours.:)
      A very huge hug Tina

      Löschen
  9. Kann immer noch nur auf dem iPad kommentieren, dabei habe ich schon heute früh dein Outfit bewundert, allerdings mit Erstaunen das Uni-Shirt zur Kenntnis genommen. Habe ich mir doch gerade ein Shirt genäht und gestern Abend getragen, zu dem du mich animiert hast ( Post am Dienstag ).
    Die Tasche finde ich nun richtig süß, obwohl ich mir nichts aus Hunden mache! Und so ein Rock wär was....
    Alles Gute für 2020!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh jetzt bin ich natürlich sehr gespannt zu was ich Dich animiert habe :)
      Dir wünsche ich auch alles Gute für 2020! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Das ist Gebäuden Grün, liebe Tina. Und mit dem Rock und der Tasche ist es ein wunderbar gelungenes Outfit. Passt super zu dir und kleidet dich ausgezeichnet.
    Ich gebe hier auch durchaus mal eine Wink, das finde ich völlig in Ordnung. Woher sollen die anderen auch immer wissen, was gerade so gewünscht wird :)
    Liebe Grüße und ein entspanntes und tolles Jahr 2020 wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebäuden Grün?? Ich würde es wahrscheinlich Tannengrün nennen wenn ich es beschreiben müsste ;)
      Ich finde es auch okay Winks zu geben, das verhindert Fehlkäufe ;) Kost ja alles Geld.
      Ich wünsche Dir auch ein entspanntes schönes Jahr 2020, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich liebe Chopin. Aber nicht nur deshalb liebe ich diese Tasche. Ein ganz wunderbares Souvenir aus Rom. Das Styling dazu ist genial. Toll siehst Du aus!!
    BG sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny, wie sagt man so schön... das geht runter wie Öl :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Wow, Tina, wenn ich das in Rom schon gesehen hätte... :-))) Die Dackeltasche ist ja wunderschön und supersüß - und für den Preis?! Unbelievable!
    Ebenso gefällt mir Dein Pailettenrock, tolles Geschenk, auch mit dem Zaunpfahl-Wink. Na klar, kann ja niemand Gedanken lesen, daher war's eine gute Idee von Dir, Deine Kinder etwas "anzustoßen".
    Taschen sind eh das beste Souvenir, da bin ich sowieso ganz bei Dir, wie Du weißt! :-)
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Preis auch toll, zumal sie wirklich gut verarbeitet ist.
      Ein Wink mit dem Zaunpfahl kommt wenigsten an :))
      Accessoires sind einfach toll als Accessoire, Schmuck oder Taschen... perfekt, da bin ich ganz bei Dir und halte das auch wie Du ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Die Tasche ist ja echt ganz deins . keine Frage .
    Und zu dem Porto kann ich nur sagen ich bin verwundert.
    ich habe schon einiges dafür bezahlt etwas von a nach b zu schicken.
    Aber bei diesem Preis frage ich höchstens ob es zu Fuß geliefert wird ...*gg
    Wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Porto ist richtig teuer,ich denke das wird eigentlich auch nicht gemacht, nach Deutschland bestellt von Italien. Hab ich ja dann auch nicht. Keine Ahnung wie die das versenden.
      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende Heidi, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina, da hast Du den richtigen Wink gegeben, der Rock ist so toll! Und die Tasche natürlich der Knüller, perfekt mit dem Shirt dazu. Manche Läden sind einfach für einen gemacht, nicht wahr? Viel Freude mit auch diesen so schönen Sachen <3
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist einfach supersüß :-) Und dein Glitzerlook ebenfalls. Ich war Weihnachten ebenfalls zeitweise im Glitzerrock unterwegs - der war mächtig bequem. Allerdings "musste" ich einen Weihnachtspullover dazu tragen, den ich geschenkt bekam. Das war ein ähemja unkonventionelles Outfit ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  16. mein erster hund... die tasche passt! ... wünsche auch ein schönes zwanziger jahr!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina,
    so eine tolle Tasche habe ich noch nie gesehen. Ich liebe Hunde.
    Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen und wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina