Tinaspinkfriday Rückblick #4

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking

Vor 5 Jahren im Juni 2015 nämlich, habe ich diesen Post veröffentlicht. 
Ich habe mir vorgenommen alte Lieblingsposts neu zu beleuchten. Manchmal ist es ein Erlebnis welches ich erneut Revue passieren lassen möchte, ein anderes Mal kann ich mir überlegen was aus den Kleidungsstücken oder Accessoires geworden ist. Tatsächlich ist es auch ein wenig lustig und interessant für mich und hoffentlich euch in meinen Bloganfängen zu stöbern.

Für mich ist es eigentlich auch oft eine Überraschung welche Posts ich vor Jahren veröffentlicht habe, denn gerade in alten Post stöbere ich nicht so oft. Um so mehr freue ich mich sie anzuschauen und die Erinnerungen vorzukramen. Mein Lieblingspost vom Juni 2015 ist eindeutig der Zeitreisepost. Er weckt Erinnerungen an ein aufgegebenes Hobby, das Zeitreisen. Mit viel Herzblut habe ich damals viele Recherchen angestellt um per Hand die Kleidung dieser Epochen zu nähen und die Ausstattung zusammenzutragen.
Heute sind diese Kleidungsstücke gut verwahrt (vakumiert) und werden uns wohl, wie auch mein Hochzeitskleid, nie verlassen. Viele Stunden Schweiß und Blut haben sie gekostet. Klar das mein Herz hüpfte als ich diesen Post entdeckte. Und wieder einmal weiß ich für was das Bloggen gut ist.😊

Hier also mein Post vom 29.Juni 2015:


 Wie ihr schon wisst war ich am Wochenende wieder auf Zeitreise.                    
  Andere Zeiten - andere Kleidung!
Das 13. Jahrhundert ist eine Zeit, das 16. Jahrhundert eine Andere.

Der Dresscode bei dieser Zeitreise war eher so:


Es war ziemlich warm wie ihr sehen könnt. Die Kleidung ist aus Wolle.
Ja, damals auch im Sommer :)
Deshalb den Blick auf die Unterwäsche. Ja das gabs auch damals allerdings
nicht bei den anständigen Damen ;)



Fazit: Wollkleidung hält warm
Es geht ohne Strom und Internet
Kanonen sind laut
Ruß ist schwarz  
Sehr seltsame Herrenhosen ;)



Sarah bevorzugt Urlaub eher anders:
z.b. am Strand in der Normandie. Allerdings liebe ich das auch.
Nach Paris, noch in die Normandie ans Meer fahren ♥️




Luna denkt wahrscheinlich : Es ist nirgends so schön wie daheim ;)
Hunde stehen dem Reisen eher skeptisch gegenüber... meint unser Tierarzt.


Die Zeitreisen sind das gemeinsame Hobby von meinem Mann und mir.
Wie ist das bei euch? Habt ihr neben dem Bloggen noch andere Hobbys? 

Wünsch Euch einen schönen Wochenstart, ich hab noch Urlaub bis Donnerstag.
Mal sehen was ich da noch unternehme...allerdings bei fast 40 grad!?

Haltet die Ohren steif, trinkt genug, herzlichst Tina


Wer schon länger mein Leben bei mir liest, kann sich vorstellen wie schwer mir gerade das Herz wurde bei diesem Post.
Ein geliebtes vergangenes Hobby, unsere geliebte gegangene Luna. Urlaub in der Nomandie... haha kleiner Scherz. Aber die Normandie ist toll, da fahren wir sicher irgendwann mal wieder hin. Kann ich sehr empfehlen.

Aus unserer historischen Kleidung sind wir alle beide etwa 20 kg rausgewachsen. Und die ist ohne Elastan. Da geht nix. Aber wie oben erwähnt werde ich sie aufbewahren, samt Accessoires. Die Replik dieser Gürtel-Tasche, oben auf dem ersten Bild, hat Priskas Mann für mich aus Ziegenleder gemacht. Mich davon zu trennen ist unmöglich.

So das war ein sehr gefühlvoller nostalgischer Rückblick heute für mich. Am Freitag gibts dafür einen streifig fröhlichen Look mit meinem Taschenneuzugang. Wer hat eine Vorstellung was das für eine Tasche sein könnte?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


Was ist das nur für eine Tasche?

36 Kommentare:

  1. Das muss bestimmt immer viel Spaß gemacht haben, auch wenn eigentlich viel zu warm im Sommer. Ich habe es immer geliebt als Zuschauer/Besucher in solche Zeiten einzutauchen. Habe es auch immer in CDN geliebt weil viele Fort, Häuser die zu "Museen" wurden mit in dieser Zeit gekleideten und auch sprechenden Menschen/Angestellten vorzufinden sind. An deiner Stelle würde ich mich von der Bekleidung auch nicht trennen. Ist doch viel zu schade und stets eine tolle Erinnerung. Wäre auch als Deko auf einer Puppe klasse^^

    Ahhh...ne neue Tasche ich angekommen bei dir...ist es eine Romy? War so frei und hab einfach mal geguckt was es dort alles neues gibt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja warm oder auch schon kalt erlebt im August. Mit dem Mannheimer Reiss Engelhorn Museum haben wir auch schon zusammengearbeitet. Das war toll.
      Nein keine Romy :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Euer Hobby fand ich schon immer total spannend! Ich habe einen absoluten Faible für Geschichte. Nur leider keine Zeit. Woran ist es letztlich bei euch gescheitert?
    Dass die Bilder von Luna Wehmut auslösen, glaub ich sofort. Ich hatte gestern so einen Moment, in dem mit ein Mann mit einem Labrador entgegen kam, der ein Zwilling von Fine hätte sein können. Na, und die Tasche ist eine Rose. Oder etwa nicht? Ich bin seeeehr gespannt
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit in dem Hobby war eine wunderschöne Zeit. Wir haben viele tolle Menschen kennengelernt. Die würde ich nicht missen wollen. Wie meine Freundin Priska in der Schweiz. Wir haben das Ganze mit noch einem Ehepaar ausgeübt, welche sich getrennt und völlig neu orientiert haben. Alleine bekommt man das einfach sehr schlecht , im wahrsten Sinn des Wortes, gestemmt. Der Aufbau, ja schon das Ein und Ausladen geht in die Knochen. Der Zeltaufbau etc. zu Zweit, da kommt man an die Grenzen. Als beim letzten Event in der Schweiz der Matsch und das Wasser bis an mein Holzbett reichte und die Wiese für Abbau nicht befahrbar war und wir alles weit tragen mussten, war klar das geht nicht mehr.Leider.
      Nein die Tasche ist keine Rose ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Post mit Hundeline gehen mir heute nach fast 2 Jahren immer noch schwer ab. Ich glaube das wird sich auch nicht ändern.
    Gibt es einen Grund warum ihr diesem Hobby nicht mehr nachgeht ? Du hast wirklich großes Talent um diese Bekleidung zu nähen. Das sieht sehr professionell aus .
    Ist die Gewichtszunahme bei euch eigentlich Gesundheit bedingt ? 20 Kilo ist mal echt eine Ansage
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke das wird so bleiben. Die Kleidung war wirklich eine Herausforderung, aber es war auch spannend zu sehen wie man damit zurechtkommt.
      Wir essen gerne, ist wohl bei allen Dicken so. Mehr Kalorien als verbraucht werden, egal aus welchem Grund. Nein auf Medikamente kann ich es nicht schieben, obwohl ich seit Jahren Betablocker und Schmerzmittel einnehme, sind die zwar beteiligt aber Schuld ist immer die Aufnahme von mehr Kalorien als verbrauch. Mein Körper verbrauchet schon immer weniger Kalorien. liegt wohl an wenigen Muskelnmasse die ja ordentlich verbrennt. Muskeln sucht man bei mir vergeblich, schon immer. Auch zu Fitnessstudiozeiten.
      Ich müsste also immer extrem drauf achten. Und das ist das Problem bisher. Eigentlich habe ich 45 kg Übergewicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Jetzt weiß ich wieder warum ich bei Dir lese. Ich schätze Deine ehrliche Art :))
      Danke Dir dafür.

      Löschen
  4. hi liebe Tina...
    abgesehen davon, dass ich es toll finde auf Zeitreise zu gehen, siehst du in diesen Gewändern der damaligen Zeit einfach entzückend aus.
    Auf den Bildern sieht man genau welchen Spaß du dabei hattest dich so zu verkleiden.! Nostalgie pur!!!!!!!!!!
    aber: Wolle am Körper bei fast 40 ° im Sommer ist schon ene riesige Herausforderung; -
    zumal die so eng am Körper" saß wie angeschneidert" und ohne geschmeidiges Elastan, davon hatte man zu jener Zeit noch nie was gehört.!
    Die Kopfbedeckung ums 13. Jahrhundert bei dir wunderschön anzusehen finde ich sehr schmeichelnd für dein Gesicht, nichts stört, nicht mal ein Haar, man kann sich heutzutage kaum mehr vorstellen so auszusehen.
    Schwere Leinenkleider mit so einem Fall sicher bei den Alltagsarbeiten schwer händelbar, aber Tatsächlich hat man ja genauso gelebt wie heute in einem anderen Alltag.
    Irgendwie irre und dazu toll wie du Rückschau hältst in diese Zeitreisen, wie ich ähnlich in meinen Wochenrückschau - Kalendern von 2013 als ich in den Vogelsberg zog...
    heute kann man sich kaum mehr vorstellen dass du selbst diese wunderschöne Kleidung einer ganz anderen Epoche tatsächlich Stück für Stück selbst genäht hast, alleine das schon ist eine Zeitreise wert.
    Mit dabei bei dem damaligen Post die süsse kleine Luna, da schmerzt bei der Rückschau das herz.
    Insgesamt eine tolle Idee und auch ich würde an deiner Stelle nicht ein Fitzelchen davon wegtun was damals dein geliebtes Hobby war.
    es macht doch ein Teilstück/ Episoden und Erinnerungen deines Lebens aus...
    der Ausflug in eine andere Zeit hat mir sehr gefallen bei dir...
    liebe Grüße Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel 😉 Ja ich trenne mich auf keinen Fall davon, das war so viel Arbeit. Das muss alles ohne Burdaschnitt erstellt werden.
      Ach so dies ist 16. Jahrhundert, die erste Hälfte des 16. Jahrhunderts, die Zeit der Bauernkriege. Die Menschen trugen immer Wolle, Sommer wie Winter und im Sommer klimatisierte Wolle ganz gut wenn sie dann mal durchgeschwitzt war. Ja genauso wie Du jetzt hab ich auch geschaut. :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. dieses kleid samt wäsche und accessoires ist einfach wunderschön!!
    eigentlich sollte jedes kind in der schule mal ein ganzes "outfit" selbst und mit der hand herstellen - da würde der eine oder andere sich vll. überlegen, ob er sich wöchentlich mit neuer mode eindecken muss, nur um sie 14 tage später wieder zu "entsorgen"......
    ....man wird ja wohl träumen dürfen.
    ich kann gut verstehen, wie sehr man ein ein einst geliebtes hobby vermisst, das man wg. äusserer umstände aufgeben musste - bei mir ist es das tanztraining in clärchens ballhaus in B. - eine provinztanzschule ist nicht das selbe.
    drückers! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast Du schon recht. Ich habe so viel Respekt vor dem Nähen dieser Sachen dass ich sie tatsächlich nie weggeben möchte. Am liebsten ab und zu auf einer Veranstaltung (als Besucher) tragen. Helfen würde das auf jeden Fall. Kleidung solltein geringeren Mengen produziert werden. Es sind ja Massen da in den Geschäften.
      Oh ein Tanztraining, das glaube ich Dir sofort. Sarah vermisst es zur Zeit sehr.
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ein sehr hübsches Gewand liebe Tina. Dass Dein Herz daran hängt glaube ich gern. Ebenso, wenn man die "alten" Bilder betrachtet. Das Gefühl kenne ich nur zu gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Man soll ja nicht der Vergangenheit nachhängen. Aber schön wars :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. "Rose Kameratasche" von Kate Spade???? Wunderschön!Bin schon auf die Tasche und Bilder gespannt!;)
    Das Kostüm ist dir wirklich gut gelungen!!!Das Kleid gefällt mir unheimlich gut, wunderschön auch in der Farbwahl. Danke für diese schöne Zeitreise!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Claudia Du bist eine Kennerin!
      Dankeschön fürs liebe Kompliment.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ich finde allein das Wort "Zeitreisen" in Zusammenhang mit einem Hobby sowas von abgefahren! Ich stell mir vor, jemand fragt mich nach meinem Hobby und ich antworte: Zeitreisen! Haaaa! Ach, was gäb ich drum, wenn man das echt machen könnte, eine Zeitreise. Dann wär Corona ja auch kein Problem mehr... :-)))
    Das ganze Gewand bzw. die Gewänder sind wunderschön und unglaublich, dass Du das alles mit der Hand genäht hast! der Wahnsinn!
    Ich glaub Dir gern, dass dieser Post WEhmut ausgelöst hat. War das Hobby zu zeitaufwändig, oder warum habt Ihr das aufgegeben, denn es ist ja so was besonderes. ich geh auch gern auf so Mittelaltermärkte etc. und bewundere die Leute, die sowas "leben".
    Liebe Grüße, Maren
    P.S. ich als Laie von Designer-Taschen würde sagen, sieht aus wie ein Objektiv auf einer Korbtasche! :-))) Bin gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man das so sieht, isses wirkliiiich cooool. Zeitreisen.
      Bei Fran habe ich oben schon geschrieben weshalb wir hauptsächlich aufgehört haben. Zeitaufwändig war es auch, der Jahresurlaub ging meist bis auf 1-2 Wochen dafür drauf. Oft war es auch ein Spagat frei zu bekommen, gerade für Göga. Viele Veranstaltungen sind über Wochenenden mit Feiertagen oder in den Ferien. Da war es im Lebensmitteleinzelhandel auch oft schwierig Urlaub zu bekommen. Allerdings, wenn erstmal aufgebaut war, war der Urlaub garantiert. Wie habe ich das frühe aufstehen, Feuer machen für heisses Wasser für die erste Tasse Kaffee. Zuschauen wie das Lager wieder langsam erwacht, eingehüllt in den Wollmantel... hachz. Holz wird gehackt, Wasser beigeschleppt, Eier gebraten, Brei gerührt...
      Ach und zu PS... stimmt genau ein Objektiv einer Korbtasche :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Oh looking back can be good for the soul! But I would love to make new memories too, this year that won't be that many.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes nex memories are work in progress. 2020 is difficult, except our holiday in february.

      Löschen
  10. Liebe Tina, ich hab dir bei mir eine Antwort auf den Kommentar bei mir geschrieben. Keinesfalls möchte ich, dass du meine Bemerkungen auf dich beziehst._ Dass ich selten kommentiere liegt daran, dass es auf dem Notebook so umständlich ist. Und dann verschiebe ich es auf die Zeit vorm Schlafengehen, denn auf dem iPad ist es einfacher. Aber zuletzt war ich oft zu müde...
    Dabei erinnerte m ich dein Umgang mit den selbst geschaffenen historischen Kostümen an meine Karnevalskostüme, die nun einen ganzen Schrank füllen und von denen. ich mich nicht trennen kann und mag. Es steckt so viel Begeisterung & Zeit darin. Bei deinen Kostümen sicher noch viel mehr, denn sie sind auf jeden Fall sorgfältiger gearbeitet.
    Eigentlich finde ich die Sache mit den alten Posts gut. Ich lese meine alten Beiträge ja auch immer wieder mal. Aber auf die Idee, sie noch mal zu veröffentlichen, bin ich bisher nicht gekommen. Dass da manches Auge auch nicht trocken bleibt, kann ich mir lebhaft. vorstellen....
    Jetzt aber mal ein virtueller Drücker! Du bist schon schwer in Ordnung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, ich hatte mir nur Sorge gemacht aus Deiner Leseliste geflogen zu sein ;)
      Du kommentierst hier so oft Du kannst und das freut mich. Ich weiß ja von den technischen Schwierigkeiten und bin Dir da auf keinen Fall irgendwie böse. Danke dass Du dennoch so oft hier vorbeischaust und kommentierst.
      Ich kann mir vorstellen, dass Deine Karnevalskostüme tolle Erinnerungen bergen und man muss auch nicht immer alles los werden. Man darf schöne Erinnerungen auch bewahren. Wer weiß vielleicht tragen Deine Enkel mal einige Deiner Kostüme?
      Alte Beiträge sind irgendwie schon toll. Deshalb wollte ich sie mir hier nochmal anschauen und meine Gedanken dazu aufschreiben.
      Ich sende Dir auch einen virtuellen Drücker, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina, das kann ich mir gut vorstellen, dass Du enorm viel Herzblut und noch mehr in das Nähen dieser so schönen Kleider gesteckt hast. Das verstehe ich, dass Du sie aufbewahrst und dass Dich dieser Post so gerührt hat. Ich musste selber schlucken, als ich Luna mit Sarah auf dem Foto gesehen haben ... das Foto der beiden ist wirklich zauberhaft <3 Danke, dass Du diesen Beitrag nochmal gezeigt hast.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Rena das ist sehr rührend von Dir. Vielen Dank.Ich grüße Dich auch ganz lieb, Tina

      Löschen
  12. Ist das schöööön!! Sowas mag ich ja. Und dann auch noch handgestichelt- grossartig! Ich freu mich immer total, wenn sich Menschen so eine Mühe machen und solche wunderbaren Dinge erschaffen.
    Oder einen vergangene, alte Epoche aufleben lassen. Das war ja alles sooo anders damals. Bestimmt nicht einfacher- aber nicht so hektisch, bestimmt beschaulicher und noch viel, viel näher dran an der Natur!
    Bis vor einigen Jahren war ich ja selber voll drin in der Westernszene. Wir haben alle auch so richtig schöne, oldfashioned Klamotten getragen- so wie die alten Cowboys früher. Nicht so'n schlimmes Zeug mit Glitzer und Seidenfransen, wie es die Turnierreiter heute tragen- igitt! Nein, Hosen aus festem Tuch mit Hosenträgern, fette Gürtel mit grossen Schnallen, Hemden mit Cuffs (ledernen Armstulpen), Hüte aus tollem Biberfilz und derbe Packers oder Boots. (Du merkst schon: Ich war eher eine Calamity Jane denn eine der steifen Damen der feinen Gesellschaft, *ggg*!) Und immer habe ich grossen Wert auf Authentizität gelegt und auf eine super Qualität. Das hat viel Spass gemacht!
    Meine alten Posts lese ich auch immer mal wieder gerne- und muss dabei das eine oder andere mal grinsen. Und mich wundern, was sich in den Jahren alles getan hat!
    Ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Oh vielen vielen Dank! Wegen der Authentizität alles handgenäht und am besten noch in der Technik dieser Zeit. Das Recherchieren macht schon immens viel Spaß was Dir bestimmt genauso ging. Hüte, Nestelschnüre, Unterwäsche.. alles selbst gemacht.
    Das wusste ich ja gar nicht Hummelchen, aber ich kann mir das bei Dir so gut vorstellen!:) Gibt es da Fotos?
    Genau dieses was hat sich seither getan was nicht finde ich auch interessant.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Aber sicher gibt es Fotos- jede Menge! Und ich hab sogar schon seit längerem einen Post darüber in der Pipeline. Hab ihn aber noch ein bisschen rausgeschoben, weil mein Blog in letzter Zeit aus gegebenen Gründen ein wenig "ponylastig" war! 😍
    Schönen Aaaabend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhh da freu ich mich schon drauf. 😍
      Dir auch einen schönen Abend, hier gewittert es grade so Weltungergangsmäßig.

      Löschen
    2. Ach, was ich noch sagen wollte: Du hast übrigens ein richtig- öhemm, wie soll ich das jetzt schreiben, dass es nicht falsch ankommt??- naja, "mittelalterliches" Gesicht. Ich meine: die Physiognomie war ja früher so ganz anders als heutzutage. Und ich finde, dein Gesicht hat sehr viel von damals, vor allem mit diesem Tuch ummen Kopf! Das erinnert mich ein wenig an "Das Mädchen mit dem Perlohrring", zum Beispiel. Doch, du wirktest völlig authentisch!

      Löschen
    3. Ich weiss was Du meinst :) Vielen Dank. Authentisch sollte es immer wirken. Damals hatte ich noch einen Nasenstecker, das fand ich dann immer doof.

      Löschen
  15. What a lovely - but understandably bittersweet - flashback post. I have to admit that I often take a trip down memory lane within my own blog. Especially in these strange times, I'm often wondering what I was doing same time last year. I hope your week is going well, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I was wondering too Ann. 2020 is not the same year as years before. Sadly.
      A very huge hug Tina

      Löschen
  16. Auf die Tasche bin ich natürlich schon sehr gespannt.
    Ich kann mich noch gut an Deine Beiträge erinnern, wo Du uns ins Mittelalter entführt und von Eurer Filmkarriere berichtet hast..
    Ohweh, ja, die kleine Luna. Ich glaube wohl, dass es Dir da schwer ums Herz wird, wenn Du diese Bilder siehtst. Wie geht es denn Eurem schnuggeligen Neuzugang?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laila gehr es gut. Die ist quirlig und hat viel Quatsch im Kopf. 😄
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebste Tina,
    ja, manches hat eine Zeitlang einen wichtigen Platz im Leben, aber wird dann zu einem Stück Vergangenheit. Solche Vergangenheitsstücke gibt es bei mir auch... Und manchmal tut die Erinnerung ein bissl weh und manchmal ist es einfach nur schön, dass das Teil meines Lebens war.
    Deine Kleider sehen unglaublich toll gemacht aus. Aber ich hätte es nicht ausgehalten, im Sommer Wolle zu tragen - beim besten Willlen nicht. An manchen Tagen sind mir bei dünnen Baumwoll-Kleidern schon die Ärmelansätze zu viel. Haben die Frauen seinerzeit nicht auch Kleidung aus Leinen oder Hanf getragen?
    @ Normandie: Ohja, da möchte ich auch mal hin. Generell ein paar Gegenden in Frankreich, Provence, Bretagne, Carmargue... am liebsten mit einem Wohnmobil. Ich hoffe, jetzt in der Pension lässt sich Edi endlich mal auf dieses Exmperiment ein...
    Dank dir auch sehr für deinen lieben Kommentar!
    @ Mama - 14 Tage in Quarantäne - 12 Stunden mit Maske im Flugzeug: UFF! Das klingt ja heftig. Kann sie ihre Deutschlandreise nicht verschieben, bis alles wieder einfacher geht? Oder liegt das an den zeitlichen Aufenthaltsbedingungen in Thailand? Den Brunch für sie und deine Schwester mit Kindern werdet ihr dann jedenfalls garantiert doppelt und dreifach genießen! Und genießt auch den Restaurantbesuch im schönen Weingut von Herzen!
    Alles Liebe, feste Drücker und natürlich Kraulerchen an eure Maus!
    Traude 🌺🍀🍓
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/wir-feiern-wieder-mit-freunden.html

    AntwortenLöschen
  18. Toller Post, liebe Tina,
    gut, dass Du Dir die alten Posts noch einmal vornimmst. Zeitreisen finde ich immer interessant, wenn auch in einem anderen Zusammenhang. Und Respekt, wieviel Arbeit Du in diese tolle Kleidung gesteckt hast.
    Das mit Luna ist wirklich schade, auf den Bildern sieht sie so süß aus. Ich muss auch noch immer mal wieder an unseren schon vor über zehn Jahren verstorbenen Hund denken... Da wird mir dann auch immer wieder schwer ums Harz.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina