Tinaspinkfriday Rückblick #3

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking
Vor 5 Jahren im Mai habe ich diesen Post veröffentlicht. Ich habe mir vorgenommen alte Lieblingsposts neu zu beleuchten. Manchmal ist es ein Erlebnis welches ich erneut Revue passieren lassen kann, ein anderes Mal kann ich mir überlegen was aus den Kleidungsstücken oder Accessoires geworden ist. Tatsächlich ist es auch ein wenig lustig und interessant für mich in meinen Bloganfängen zu stöbern.

Heute mein Lieblingspost vom Mai 2015....tada... eine besondere Tasche von besonderen Menschen an einem besonderen Tag! Echt oder Photoshop?😉

Das war mein Post vom Mai 2015: 

Vor etwa 3 Wochen hat Sarah mir so nebenbei diese abgefahrenen Taschen gezeigt. 

Ich dachte erst das sei ein Fotobearbeitungstrick, aber nein die Taschen
von JumpFromPaper aus Taiwan sind echt!
Eben wie aus einem Cartoon entnommen, sollen sie Freude bereiten und die
Welt ein wenig bunter machen.
Na ich bin ja ein Taschenfan und was soll ich euch sagen, ich wollte eine haben.
Nun ist Taiwan ja nicht grade um die Ecke, es sollte aber eine "echte" sein, ihr wisst was ich meine?
Niemand wollte  nach Taiwan fliegen um mir eine zum Muttertag zu kaufen. 
Undankbare Geschöpfe! :))
Sarah hatte die zündende Idee der Onlineshop natürlich!

Heute zum Muttertag durfte ich sie auspacken. Sie hat nur 6 Tage Lieferzeit gedauert und 
zollfrei war sie, die Mehrwertsteuer muss man allerdings bezahlen.

Die Fotos sind heute auf der Mannemer Mess entstanden.
Nachdem wir Jahre nicht mehr dort waren, ja ich schäme mich dafür liebe Mannheimer,
hatte ich mir gewünscht am Muttertag Nachmittag mal drüber zu schlendern.
Tolle Gelegenheit Carly Sweetie auszuführen. So heißt das Taschenmodell.

Oh ja es macht Spaß sie auszutragen! 


Blumen und ein tolles Frühstück gabs natürlich auch ♥️


Sieht aus als hätte Minnie Maus ihre Tasche bei uns abgestellt ;)


Der Blick hinter die Kulisse:
die Tasche ist ziemlich flach, aus strapzierfähigem Polyestergewebe wie ich es von 
Schulranzen und Rucksäcken kenne. Reißverschlüsse sind robust. Auf den Zippern
ist nochmal das Logo.
Innen hat sie jede Menge Fächerund einen Boden damit nichts durchhängt.
Und seht selbst was locker alles reinpasst. Das ist das große Ipad nicht das Mini;)



wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag Abend, wieso ist eigentlich
Montag nach Muttertag kein Feiertag?!  Ich hätte nix dagegen :)
herzlichst Tina

Das war ein wunderschöner Muttertag damals 2015. Die besondere Tasche und tolles Wetter und der Ausflug zur Manheimer Mess. Damals hätte ich nie gedacht dass diese Mannemer Mess wegen einer Pandemie  einmal nicht stattfinden wird. Deshalb schaue ich auch ein wenig wehmütig diese Fotos an. 
Die Tasche habe ich natürlich noch, sie wird gehegt und gepflegt. Ich könnte sie mal wieder ausführen und die Menschen ein wenig verwirren.

Verwirrt war Sarah am Wochenende nach der Besichtigung zweier in Frage kommenden Hochzeitslocations auch. Es ist eine spannende Zeit der Vorbereitung, auch wenn die Hochzeit erst im Herbst 2021 stattfinden soll, möchte man einige Dinge schon geregelt wissen.
Welche wird es wohl? Die 1840 erbaute Gutsvilla oder der historische Gewölbekeller?



 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

50 Kommentare:

  1. Oh ja, an die Tasche erinnere ich mich sehr gut, die fand ich schon vor 5 Jahren faszinierend :-) Mindestens so faszinierend, wie die Idee des Rückblickes. Die finde ich toll. Genau wie den Gewölbekeller. Der vermittelt schon auf den Fotos eine irre Atmosphäre.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja ich fand die Tasche damals auch total faszinierend. Ich musste immer schmunzeln wenn ich sie z.b. im Café abgestellt habe und die Leute kurz hinguckten, wieder hinguckten...länger hinguckten. hihi
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Gewölbekeller liebe Tina..wenn es sarah so gut wie dir gefällt und da es eh in Frage kommt würde ich für den Herbst siesen wählen..bin sehr gespannt was " die anderen" dazu meinen..._))
    ich könnte mir vorstellen dass Sarah und ihr Bräutigam in ihrem bestimmt wunderschönen Brautkleid hervorragend da hineinpassen und sich wohlfühlen werden....
    romantisch versspielt wird es sicher werden, schätze ich...
    dein Täschchen erinnnert an die alten Mickeymausheftchen ist entzückend undn passt auch in die heutige Zeit zum entsprechenden Outfit...
    die Idee alte Beiträge wieder neu aufleben zu lassen finde ich sehr gut, ich mach das bei meiner seite immer oder öfters mit einem entsprechenden LINK auf zurückliegende Seiten, keine Ahnung ob sie jemand nochmal anklickt.:-))

    du bist bestimmt schon ganz hibbelig wenn du an all die Vorbereitungen für dieses Ereignis denkst...(?)
    sich entsprechende OBjekte anzusehen ....seeehr gut...
    schließlich solls für das einzige Töchterlein fein und einzigartig sein....
    ich beneide dich.._)) es wird wunderschön werden...
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, Sarah hat hier einige wunderschöne Locations gefunden.Die Wahl ist gefallen, es wird romantisch, hell und luftig. Ja man wird hibbelig und ich freue mich dass wir das Erlebnis um die Vorbereitungen teilen.... das einzige Töchterlein, aber nicht mein einziges Kind. Aber mit Jungs erlebt man das wieder etwas anders, denke ich.
      Ich denke auch es wird wunderschön, Sarah und Georg sind sich einig und haben beide einen schönen Geschmack.
      Jetzt braucht es nur Geduld, es ist noch sooo lange hin. :)
      Minnie Maus hat glaube ich ihre Tasche bei mir vergessen, da hast Du recht!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Diese Tasche ist mir bei deiner Taschen-Vorstellung auch sofort aufgefallen. Echt genial und man meint wirklich, auch bei all den anderen auf der Seite/dem Link, dass sie aus einem Cartoon entspringen. Gefällt mir echt gut und passt zu dir auch wie die Faust aufs Auge^^ Also wenn du so weitermachst dann raffe ich mich doch nochmal auf und tausche wieder *gg*

    Tolle Locations habt ihr besucht. Beide echt schön aber noch positiver finde ich persönlich das man beim Gewölbekeller auch oben überdacht stehen kann. Gerade falls es Regenschauer geben sollte, was ich natürlich nicht hoffe und euch nicht wünsche, steht man da zumindest trocken und kann auch mal draussen Luft holen ;-)

    Weiterhin euch viel Spaß und ganz liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Nova... ich arbeite dran.:) Projekt Nova holt die eingelagerten Taschen raus :))
      Eine Überdachung ist sicher immer ein Vorteil, das stimmt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Die Tasche sieht immer noch super aus :)
    Im Moment hole ich auch das ein oder andere Bild vom anderen Blog hoch
    und poste ihn auf dem Näh-Blog. Da sind einfach so viele Ideen bei die ich gerne
    behalten möchte. Wär ja Schade drum wenn sie weg wären.
    Wenn ich wählen würde aus den 2 Möglichkeiten wäre es der Gewölbekeller .
    Der hat so was romantisches.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag die Idee auch nach Jahren mal alte Posts zu schauen, sich zu erinnern oder auch Ansichten vielleicht zu verändern. Oder zu sehen wie langweilig ich bin, wenn alles noch genauso ist :))
      Zwei gegensätzliche Locations, welche wird es werden. Sarah weiß es :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Gleich bleiben ohne Änderung beruhigt mich viele eher. Das bestärkt mich, denn wenn ich Jahre später immer noch davon überzeugt bin, habe ich alles richtig gemacht. Klar ändert sich die Sichtweise, aber langweilig finde ich das gar nicht.

      Löschen
    3. Oh Heidi das hast Du so schön gesagt und es klingt so viel besser! Da gebe ich Dir recht.

      Löschen
  5. Ja, die Tasche kenne ich auch, aber von einem jüngeren Post. Ich lese noch keine 5 Jahre bei Dir. Tolles Teil! Und ein toller Rückblick.
    Einen tollen Ausblick gibts aber auch hier mit der Hochzeitslocation.
    Mir gefällt ja das Gutshaus viel besser. Ich finde, es stilvoll, luftig und edel romantisch. Sehr passend zu Sarah. Bin gespannt, was sie sich dann tatsächlich aussuchen.
    Ich habe jedenfalls schon mal gutes Wetter bestellt!
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist der Rückblick für Dich auch etwas Neues. Das ist schön :)
      Du schätzt Sarah sehr gut ein Sieglinde ;) Bei all diesen Adjektiven bin ich ganz bei Dir. Du weißt also was sie ausgesucht haben ;)
      Oh vielen Dank, gutes Wetter bitte am 10.10.2021 ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. An die Tasche erinnere ich mich noch gut. Ich finde sie nach wie vor sehr ungewöhnlich und sie passt bestens zu dir.
    Wie gut, dass die Planung für die Hochzeit schon beginnen, ich habe das damals echt unterschätzt und war froh, dass wir noch einen schönen Platz zum Feiern gefunden hatten. Beide Räumlichkeiten, die du uns zeigst, haben ihren Charme. Ich wünsche euch noch viel Spaß bei der Planung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea. Ich mag die Tasche auch immer noch :)
      Ich glaube auch dass die Suche auch so früh schon angebracht ist, auch hier haben wir festgestellt, dass einige Termine schon vergeben sind. Bei den Räumlichkeiten gebe ich Dir recht, beide haben Charme. die Planung macht viel Spaß.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Die Tasche ist absolut witzig. Von dieser Cartoon-Optik gab und gibt es auch Badeanzüge und Bikinis.

    Von den Räumlichkeiten wirkt der Gewölbekeller am geräumigsten. Auf jeden Fall sehr urig.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Bikini und Badeanzüge, die sind auch witzig.:)
      Geräumigkeit- ja das stimmt. Wobei wir bei der Gästezahl meist bei der Mindestanzahl sind, oder diese sogar gar nicht erreichen. Urig genau das dachte ich auch;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Danke für das Wiederbeleben des Artikels! Ich war damals so geflasht von der lustigen 3-D-Tasche, dass ich auch gleich ein Model für mich erstanden habe.
    Die sind auf Fotos einfach unschlagbar und lassen sich so herrlich platzsparend verstauen.

    Liebe Grüße
    Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Bärbel, das stimmt. Sie sind ganz flach in ihrer Tüte. Perfekt :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. @location: ich würde zur entscheidungsfindung dort einfach mal essen gehen, "anonym". da weis man dann meist ganz gut was einen erwartet. wir hatten damals in des BW traumlocation schon paarmal gegessen - aber ich fand das essen eher mässig, gute ideen aber auf der zielgeraden verissen. der herr bestand auf dem laden - zauberhafte lage - also habe ich mit dem geschäftsführer geredet und der hat seinen leuten zunder gemacht - an dem tag war das essen TOP! ich glaub ich bin ein bisschen furchteinflössend manchmal ;-D
    ja - die comic-tasche!! herrlicher komischer effekt! unbedingt mal wieder tragen - vor allen, da sie ja wohl auch noch praktisch ist........
    drücker! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste jetzt lachen, ja ich denke Du kannst furchteinflössend sein wenn Du es drauf anlegst :))
      Der Tipp ist auf jeden Fall gut, denn wenn es nicht schmeckt ist es auch nicht so toll. Aber manchmal ist es einfach die Lage :)), ich musste schmunzeln, der Bahnwärter wollte also unbedingt. Habt ihr ja dann gut hinbekommen ;)
      Sie ist tatsächlich ser geräumig, das stimmt.
      Dicken Drücker, Tina

      Löschen
  10. I think that bag is amazing. I keep looking and thinking, is it real or is she kidding me!

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß immer noch nicht, warum ich so eine Tasche damals nicht gekauft habe - ich erinnere mich, dass ich mich damals total in sie verliebt habe. Ich bin immer noch! <3
    Ein ganz besonderer Tag verlangt nach einem ganz besonderen Ort! Sarah ist so romantisch, dass sie mit Sicherheit eine wunderschöne Braut in den historischen Gewölbekeller sein wird! Oder in einem Schloss wie eine Prinzessin!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Du warst verliebt? Dann habe ich Dich jetzt erinnert?!
      Ein Weingut ist hier groß im Kurs ;)Ganz nach dem Motto:
      Es blinken drei freundliche Sterne
      ins Dunkle des Lebens hinein,
      die Sterne, die funkeln so traulich:
      sie heißen Lied, Liebe und Wein
      (Theodor Körner)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Oh je, das ist schwer, da eine Entscheidung zu treffen! Da bin ich froh, dass das schon alles hinter uns liegt! - An die Tasche, die witzige, erinnere ich mich noch vage.
    Euch alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein auf keinen Fall möchte ich dass das schon hinter uns liegt :)
      Die Entscheidung fiel gar nicht sooo schwer. Am Ende entscheidet das Herzgefühl.
      Dankeschön Astrid, auch euch alles Liebe, herzlich Tina

      Löschen
  13. :-) Liebe Tina,
    ich kann mich gut an die Tasche erinnern. Ich fand sie damals toll und heute auch noch. Siehst damit aus, als wärest Du direkt aus Toon-Town gekommen.
    Oh, Hochzeit, da habt Ihr ja einiges vor... Viel Spaß bei der Planung!
    Liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Toon Town.. war gar nicht so leicht die Tasche dort zu entwenden... ähm.
      Vielen Dank Claudia, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Oh, liebe Tina, an den Post kann ich mich natürlich erinnern! Was für eine geniale Idee, alte Posts neu zu beleuchten :) Deine Tasche finde ich immer noch spitze, Du solltest sie auf jeden Fall bald mal wieder ausführen. Und was die Location anbelangt, tippe ich auf das Gut, bin gespannt!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rena.Ja ich habe tatsächlich Lust die Tasche mal wieder auszuführen. ;)
      Es wird das Gut :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Hi Tina : This is a great opportunity to remember the beautiful past days, especially now that we are in the time of the Corona epidemic. We in Egypt, people are bored of not going out to picnics, celebrations and purchases

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes it is :)
      I can imagine that people become bored about the Corona restrictions. No picnic allowed?

      Löschen
    2. Trips are not allowed even on holidays and access to restaurants is not allowed except only through delivery. We only go to markets. We used to go to holidays on the beach of the Mediterranean all beches closed or the pyramids, but precautionary measures prevented that, but the government promised during the coming weeks to ease the procedures.

      Löschen
  16. Sorry I wrote in English because I did not know German so i liked the shape of the bag very much, and it is remarkable with a wonderful idea you
    Tina :are you going out for walks on these days?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, I like this bag too.
      Yes we can go out for walks, to restaurants or shopping. I am going out for walks with Laila or at work.

      Löschen
  17. Also- ich wäre ja für den Gewölbekeller. Da könntest du doch direkt im Mittelalterkleid feiern, passender ginge es gar nicht! 😊 Hätte ich je geheiratet, es wäre wohl eine Mottohochzeit geworden. Western oder Mittelalter. Das hätte mir ganz grandios gefallen. Wir aber wohl nichts mehr.... 😕
    Die Tasche fand ich schon immer extrem witzig, sie sieht wirklich aus, wie wenn man sie in Foto gezeichnet hätte! Da schaut bestimmt jeder 2x hin, oder??
    Fröhliches langes WE, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein Sarah hat sich fürs Mittelalter nie interessiert. Es ist ja ihre Hochzeit ;)
      Es stimmt zwei und gern auch dreimal wird hingeschaut :)
      Dir auch ein fröhliches langes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Really, Frauhummel : really i like it , so that a person looks at it twice. Is this real or what ???

    AntwortenLöschen
  19. How lovely to revisit this post from 5 years ago, although I do understand it is also bittersweet, knowing what we know now. This will also be our first time without our village fair and flea markets, not to mention the first time in many years we won't be visiting the UK! Anyway, that bag is simply unbelievable, it looks so cartoon-ish. I'm not surprised you wanted one :-) Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I remember the cartoon series "Mister bin", the same way of drawing of This bag. I am voting on it 10/10

      Löschen
  20. Die Tasche ist der Knaller. Ich sollte meine auch mal wieder benutzen. Wie Du sagst, leider ist sie sehr dünn, eben wie auf ein Blatt gezeichnet und man bekommt nicht wirklich was unter. Toll aussehen tut sie. Ein echter Hingucker. Ich bin heute so begeistert, wie damals. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der Knaller, finde ich auch. In meine passt jede Menge rein, sogar das große Ipad und der Geldbeutel hat fast die Größe einer Clutch. dazu noch die Sachen die oben fotografiert sind.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Liebe Tina, das sind beides tolle Locations! Richtig schön für eine Hochzeit. Übrigens von wegen "Tüll und Tränen" und so: an Deiner Stelle würd ich das "Brautmutter"-Feeling jetzt auch voll auskosten, so oft hat man ja nicht die Gelegenheit... :-)))
    Zur Tasche; ich fand die schon toll, als ich sie das erste Mal gesehen hab, und frage mich immer noch, wie gut die Designer diesen "2-D-Comiceffekt" so gut hingekriegt haben! Du solltest sie bald mal wieder ausführen, die Tasche ist so klasse und besonders!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Maren ich glaub das mache ich :) Wenn Du das auch noch sagst... 😂. Accessoiries habe ich schon gewählt als ich das Farbthema erfuhr. Edel natürlich. 😉
      Mit Tüll müssen wir noch warten, ist noch zu früh und dann ....Corona! Aber ich freue mich auch dass ich hier so viel teilen darf. Man könnte ja fast platzen wenn man das nicht zeigen/ erzählen darf. 😊
      Das mit dem Effekt fand ich so klasse und das ist auch nicht weg wenn man sie trägt. Frag nicht wie lange ich dachte damals, meine Kinder veräppeln mich nur.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Eine gute Wahl von Sarah und Verlobtem! Das wird eine feine Hochzeit. Wir hatten 2014 zwei Hochzeiten (übrigens eine davon am 11.10. hier in Nürnberg und es war sehr schön sonniges Herbstwetter!) und in 2016 die dritte dann in Italien am Gardasee. Anschließend dann binnen 4 Jahren bekamen wir 3 Enkelinnen und 1 Enkel. Also, ich zeige hier nur die Möglichkeiten auf...:-) )
    Unser Leben ist seitdem komplett verändert. Sehr schön!
    Ich freu mich mit Dir, denn Hochzeiten sind einfach wunderbar!
    Schönste Grüße schickt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, es passt zu den Beiden. Es ist wunderschön gelegen direkt neben den Weinbergen.
      Der Herbst kann so schön sein, nicht wahr 😃
      Ich glaube Dir dass sich euer Leben verändert hat. Das ist so schön. Wir sind bereit.😊
      Ich freu mich auch total, wir können es kaum abwarten mit den Vorbereitungen zu beginnen. Dabei ist noch viel Zeit!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Schöne Taschen, schöne Menschen, schöner Post. Und alles Gute der Braut.
    Alles Liebe Gerda

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die Bilder sehen gut aus :) Ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß!

    Liebe Grüße aus dem Hotel Seiser Alm

    AntwortenLöschen
  25. I think that bag is amazing. I keep looking and thinking, is it real or is she kidding me!

    vintage linens pillow
    bed pillow covers
    sofa cushion cover

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina