Passiv schwimmen: Bluse mit Tüllrock - OOTD

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking-

Ich habe viele T-Shirts im Schrank. Und immer wenn ich auf einem Blog tolle Blusen sehen, wie zum Beispiel bei Fran, möchte ich eine Bluse haben.  Denn ich habe nicht sehr viele Blusen. Oft stört mich etwas an der Passform, denn ich finde es ist gar nicht so leicht eine tolle Bluse zu finden. 
Als ich diese Bluse mit den Schwimmerinnen zum ersten Mal online sah, dachte ich die ist  klasse für mich. Nicht lang überlegt und bestellt.  Als sie bei mir eingetroffen war,  wusste ich nicht so recht was ich mit ihr stylen sollte und hängte sie erst einmal in den Schrank. Kürzlich beim Ausmisten hatte ich sie, ungetragen wohl gemerkt, wieder in der Hand. Aussortieren kam nicht in Frage, denn ich hatte die Bluse ja nicht ein einziges Mal an!
Sie ist ja auch nicht ein einfaches Basicteil, nein sie ist schon etwas "spezieller", weshalb ich den Rat verstehen kann nichts zu kaufen was nicht zu anderen vorhandenen Kleidungsstücken passt. Nun ja nun da habe ich mir hier gar keine Gedanken gemacht. Zum meinen "schwimmenden" Leinenschuhen und meiner Erstwilder Schwimmerinnen-Kette passt sie schon mal gut. Beides kennt ihr bereits von einem maritimen Holland Post. Aber ich musste wirklich überlegen was ich dazwische style, also zwischen der Bluse und den Schuhen.😁 Ich konnte mir eine weiße Hose (habe ich ausgemistet) oder eine rote Hose (auch aussortiert) wunderbar vorstellen. Öhm ja. C'est la vie!  Dann fiel mein Blick auf meinen nudefarbenen Tüllrock...



Bluse: Ulla Popken 2019
Tüllrock: Asos alt
Leinenschuhe: Miss L-Fire, 2017
Kette: Erstwilder, 2017 
Krabben-Tasche: Kate Spade via Ebay 
Ohrringe:Anke Decker 2019
Ring:Taratata alt
Armreif und Armband alt









Wie ist das bei euch? Seid ihr Team Bluse oder Team Shirt? Am liebsten wäre ich Team super Passform aber das ist gar nicht immer so leicht. Aber echt der Schlüssel zum Glück für mich - eine sehr gute Passform! 
Ich bin mir nicht sicher ob ich die Bluse nochmal tragen werde. Obwohl sie wirklich angenehm zu tragen ist und toll zu meinen "schwimmenden" Accessoires passt. Vielleicht fallen mir noch mehr Kombis ein, denn nur ein Look ist für eine Bluse echt mau.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,  herzlichst Tina

44 Kommentare:

  1. Dass ich Team Bluse bin, weißt du ja. Team Herrenhemd würde ich auch nehmen :-) Ganz lieben Dank fürs Verlinken. Es wäre ein Jammer, wenn du die Bluse nicht mehr trägst, finde ich. Ich mag die nämlich sehr an dir. Und dass du passende Sneaker und sogar eine Schwimmer-Kette besitzt, ist doch mal ein Zeichen! Die Bluse geht übrigens bestimmt auch einfach zu einer blauen Jeans. Oder dir läuft irgendwann wieder eine weiße Jeans über den Weg :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran. Ja ich dachte auch das ist ein Zeichen und ich muss die Bluse haben! Eine helle Hose wäre echt gut ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Also ich mag die Bluse und finde die Kombi auch wieder sehr gelungen. Die würde ich auch sofort "einfach nur" zur Jeans tragen, ob gebunden und nur für sich oder mit einem farbigen T-Shirt drunter.

    Selber trage ich sowohl als auch gerne T-Shirts und Blusen.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber


    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nova. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich bin eine Frostbeule , von daher trage ich mehr Pulli´s als Blusen.
    Liegt also mehr am Wetter was ich trage . Deine Accessoires passen super
    zusammen. Die machen den Look wirklich komplett. Besser geht gar nicht.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay das ist ein Argument. Blusen sind meist nicht warm.
      Dankeschön Heidi :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Oh what a fabulous accessoires again! And what a good combination. Makes me want to wear my tulle skirt today!

    AntwortenLöschen
  5. So eine hübsche Bluse liebe Tina. Der Tüllrock passt super dazu. Ich kann mir ebenfalls gut eine dunkelblaue Sommerhose oder einen Rock in der Farbe dazu vorstellen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine, Ja eine Sommerhose in Dunkelblau hatte ich auch an, den Rock fand ich dann besser. Das liegt sicher am Tüll. Wenn ich ihn erstmal anhabe, bin ich ihm verfallen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. P.S. ich bin Team Shirt oder Pullover.

    AntwortenLöschen
  7. hi Tina...ich sehe eben deine neueste Kreation und zweifle ein kleines bißchen, denke du möchtest ja eine ehrliche meinung dazu haben und finde, die beiden Sachen gehen zusammen in meinen Augen(irgendwie) nicht.
    Vielleicht, weil beides locker und weit ist,vielleicht ist es auch der Hemdblusenstil der Bluse; ich bin selbst noch nicht schlüssig WAS mich daran stört, vielleicht auch der krasse Unterschied vom Cremeweiss des hübschen Tüllrocks/der ganz entzückend an dir sitzt/und das kräftige/bunte Blau, oder es ist das Muster der Bluse.
    die Bluse an sich ist süss, würde m.E. dir aber besser lässig offen über einer schmalen Roten oder blauen Jeans stehen.
    ich würde sie aber noch nicht ganz aufgeben, sie mit einem anderen Unterteil lieber sehen, hau mich bitte net:-))
    Sorry, ist aber mein Eindruck und du weißt, ich mache dir kein X für ein U vor.
    der Tüllrock ist toll finde ich, steht dir auch gut/ braucht aber ein anderes Oberteil..mit der weiten Bluse verliert er.
    Damit weiche ich von der Meinung der anderen Kommentare sehr ab,und hoffe, du nimmst mir meine Ehrlichkeit nicht übel.
    Bin gespannt ob dir zum Blüschen noch eine andere Kombi einfällt...
    ganz liebe GRüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich liebe Angel, darf man die ehrliche Meinung bei mir äüßern. Ich bin natürlich nicht böse und ich hau Dich auch net :))
      Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen, was Dich genau stört. Für mich wirkt es auch im Nachhinein noch harmonisch. Ich finde tatsächlich das Blau der Bluse gar nicht so einfach zu anderem Blau. Ich bin auch gespannt Angel. Vielleicht höre ich auf Beate und flippe ein wenig aus und bin mutig :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Und was ist mit Jeans? Hast Du noch die mit dem fransigen Abschluss an den Beinen?
    Ich bin ja vom Team Bluse. Blusen haben was Luftiges. Aber die Passform ist wichtig, wie Du schon sagst. Und wenn nur das Bügeln nicht wäre...!
    Hast Du die Bluse schon über ein T-Shirt probiert? Dann wären beide Teams die Gewinner!:-)
    Mir gefällt Dein Look sehr gut mit dem Tüllrock. Ist was Besonderes und mit den Accessoires dazu einfach auch witzig. Heute Abend wäre eine gute Gelegenheit in der Open-Air Bar am Rhein das alles auszuführen!! Schwimmen musst Du ja nicht, das machen die Mädels auf der Bluse für Dich...
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube ich habe sie noch... bin mir jetzt gar nicht sicher. Ich mochte sie beim ersten Tragen nicht weil sie sooo eng saß und meine Beine wirklich dick sind. Oder meinst Du die franzige schwarze Jeans? Die hab ich auf jeden Fall noch und vergesse sie irgendwie immer.
      Coole Idee mit beiden Teams als Gewinner, wobei ich selten Lagen trage, mir ist echt immer warm.
      Oh nein nicht im Rhein schwimmen, lieber passiv... das stimmt. Oh ja die Bar beim Speicher 7. Herrjeh als ich das letzte Mal dort war bekam ich ja einen dieser Metall/Strohschirme auf die Nase. Aber das ist ja lange wieder gut und ich war nicht mehr dort. Gute Idee Sieglinde.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. du siehst mich die stirn runzeln......
    diese bluse passt doch zu so vielem - man muss ja nicht immer auf dem schwimmerinnen rumreiten :-D
    wie wäre es z.b. als leichte jacke überm ringelkleid? zu jeans - lose drübergetragen? dein blauer rock ist ja leider hier ;-D und wenn du nix rotes/weisses/blaues hast dazu, dann nimm schwarz, grün oder gelb - oder pink! und trag meinetwegen goldschmuck mit diamanten dazu - die "modepolizei "gibt es nicht! himmel :-DDD
    @team: definitiv bluse! ich habe eine riesenauswahl zwischen blusentops, tuniken, dirndlblusen, kleinen seidenblüschen und männerhemden in allen vorstellbaren mustern & farben - und wenn man bedenkt, dass auch meine röcke zu 99% NICHT unter "basics" fallen und ich trotzdem angezogen & noch nicht verhaftet worden bin.... "BASICS" SIND TOTAL ÜBERBEWERTET. (tip: guck dir mal polyesther princess anns kombis an!)
    t-shirts mag ich noch nichtmal. ausser als schlafanzug. da seh ich mich nicht weil augen zu ;-D
    so - und jetzt lass mal der kreativität freien lauf!
    inspirierenden drücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. p.s.: die kombi mit dem tüllrock finde ich übrigens formidabel! xx

      Löschen
    2. Hm es stimmt. Wenn ich mal um die Ecke oder den Tellerrand schaue und die Schwimmerinnen vergesse und es "nur" als Bluse sehe wird es anders gehen. Danke für die Inspiration. Das Streifenkleid an kühleren Tagen damit wäre auch eine gute Idee.
      Ja Du hast recht, mutig ist meine Kombi echt nicht. Denn ich habe noch darauf geachtet dass der Tüllrock ja zu den Schwimmerinnen passt, weil die einen hellen Farbton haben.
      Hach für mich wurden Shirts wohl erfunden.... oder für James Dean:)
      Danke Dir, ich habe auf jeden Fall Lust auf mehr Experimente damit ;)
      Dicken Drücker Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina,
    die Bluse ist doch der Hammer, bloß nicht davon trennen! Was ist denn z.B. mit deinem Samtanzug? Oder hattest du nicht auch noch einen grauen Tüllrock? Ich denke, sie passt bald zu einfärbigen Teilen und sie ist ein wunderbarer Hingucker in einer richtig tollen Farbe!
    Wenn du mich fragst, ob eher Team T-Shirt oder Bluse, kann ich irgendwie nur antworten, weder noch. Ich trage zwar Shirts, aber so richtiger T-Shirts sind es nicht, eher Tuniken oder Minikleidchen, auf jeden Fall kaum im klassischen T-Stil geschnitten, denn den mag ich nicht an mir. Und Blusen haben oft den Nachteil, dass sie gebügelt besser aussehen als ungebügelt und dass sie teilweise nicht so toll stretchig sind wie Shirts.
    Ich hab mir auch deinen vorigen Post angesehen und finde die Idee sehr gut, alte Posts neu zu beleuchten. Auch die Locations für Sarahs Hochzeit habe ich mir vergrößert angeschaut. Wenn ihr mich fragt: Die 1840 erbaute Gutsvilla isses! :-)
    Dank dir auch für deine lieben Kommentare. Übrigens habe ich - inspiriert durch deinen Kommentar - beim letzten Post meinen Abschlusssatz noch ergänzt - es heißt da jetzt: "Doch es ist wichtig, sich selbst in traurigen Zeiten damit zu trösten, dass wieder bessere Zeiten kommen werden. Und irgendwo auf der Welt fliegt immer ein blauer Schmetterling..."
    Liebste Drücker, Kraulerchen an Laila und ein schönes Wochenende euch allen!
    Traude 🌻🦋🌹🌸🌿🌼🌹🦋🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2020/06/was-ich-euch-vom-mai-noch-schuldig-bin.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das wär super zum Samtanzug. Und ich wollte ja auf jeden Fall einen roten Hosenanzug noch irgendwann mal. Nein nix Neues kaufen.
      Ich hänge Blusen und Hemden nass auf einen Bügel und habe mir vor kurzem einen Handsteamer gekauft mit dem ich sie dann ein wenig nachglätte. Ich hasse bügeln.
      Dein neues Schlusswort ist sehr schön. Blaue Schmetterlinge, würde ich hier auch gern mal wieder sehen ♥
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina
      PS ich bin soo froh um die Lockerungen im Altenheim und hoffe es wird bald ganz normal werden, auch die Besuchszeiten.

      Löschen
  11. Hmmm … ich verstehe Dein Problem nicht. Was ist so doof an nur einer Kombination für die Bluse? Wenn es die für Dich perfekte ist, reicht doch eine aus, zumal Du Deine schönen Sachen doch eh nicht oft ausführst.

    Ich würde die Bluse zu Jeans tragen und dazu zum Beispiel Deine roten Wollsneaker kombinieren.

    Die Bluse sieht so luftig aus und passt so gut, dass es schade wäre, sie im Schrank einstauben zu lassen.

    Eines frische Brise aus dem Norden sendet Dir
    Ines (Team Bluse, wenn sie sitzen, Team Shirt, wenn sie fest genug sind)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon ich brauche eine neue Lieblingsjeans. Die eine die ich jetzt so trage, trage ich immer in der Praxis. Meine Praxishose sozusagen.
      Okay ich werde sie nicht einstauben lassen, versprochen.
      Dir ein laues Lüftchen in den Norden ;), liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Du faszinierst mich immer wieder mit deinem unvergleichlichen Talent die richtigen Accessoires zu haben und gezielt einzusetzen. Umwerfend! Du bist die Königin der Accessoires.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Nicole, danke für das wunderbare Kompliment. Mir macht das auch richtig Spaß ♥
      Liebe Grüße nach Alaska, Tina

      Löschen
  13. Oh wow wow wow Ich bin begeistert von den Fotos!
    Ich finde deinen Look super klasse, und nicht nur weil ich absolut Team Bluse bin!
    Die Bluse ist ja richtig toll…und die Kette…und die Tasche und Schuhe! Und sooo schön farbenfroh! Klasse kombiniert! Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Jeans, mit Culottes und T-Shirt unter die Bluse?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen vielen Dank Claudia. Oh ja mit Culotte könnte ich es mir gut vorstellen, und klassischen Ballerinas. Aber ich habe keine Culotte... im Moment und möchte auch nicht einkaufen. Also keine Kleidung.;)
      T-Shirt unter der Bluse wenns mal kühl ist wäre eine Idee :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. I have to admit I might have succumbed to that blouse as well. That print is gorgeous and goes with any maritime inspired outfit. It would look lovely with denim too. Or navy blue? Stripes or checks? Anyway, I love your choice of the tulle skirt, and your maritime inspired bag, shoes and accessories are simply divine! Have a lovely weekend, Tina, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann for your help and nice compliments. :) I tried navy blue and it was not a good choice, no idea.
      I wish you a wonderful weekend, a very huge hug Tina

      Löschen
  15. Das ist ein sehr süßes Outfit. Und die Tasche paßt perfekt dazu!
    Herzliche Grüße und auch dir ein schönes Wochenende.
    LG, Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Birgit.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Such a pretty outfit! I really like your skirt.

    AntwortenLöschen
  17. Die Bluse sieht doch toll aus :-). Ich mag ja so fließende Stoffe und weitere, legere Schnitte. Auch die Kombi gefällt mir sehr gut. Also ich würde die Bluse an Deiner Stelle behalten und vielleicht findest Du bald ja noch andere Kombinationsmöglichkeiten.
    Hab ein schönes Wochenende liebe Tina ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, eure vielen Anregungen haben mich auf jeden Fall bewegt die Bluse zu behalten und andere Looks zu stylen.
      Vielen Dank. Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Viele haben es ja schon erwähnt: Jeans, weiß, rot, dunkelblau sind sicher tolle Kombipartner für die Bluse. Vielleicht auch offen über einem Shirt getragen. Gelb kann ich mir auch noch gut vorstellen dazu, bunt passt ja bei dir hervorragend. Oder eben der Rock von heute, den ich auch sehr gelungen finde.
    Ich trage Shirts und Blusen gerne, bügele aber ungern Blusen und greife deshalb öfters zum Shirt :)
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea. Na siehst Du Gelb hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Hach ja das lästige Bügeln habe ich mir jetzt durch einen kleinen Handsteamer fast erspart. Für die meisten Sachen ist das wirklich perfekt und in Sekunden bereit ohne ein Bügelbrett.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Liebe Tina,
    bei der Überschrift musste ich daran denken, wie ich als Kind immer versucht habe, toter Mann im Wasser zu spielen. Damals hieß das so. Man musste einfach nur versuchen, nicht unterzugehen und sich ohne zu bewegen auf dem Wasser liegen. Hat natürlich nie funktioniert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, aha toter Mann also :) Ich kann das seit ich schwimmen kann. Auf dem Wasser schweben ohne Bewegung. Man darf überhaupt keine Angst haben und muss völlig unverkrampft sein. Jetzt kannst Du es bestimmt ;)
      Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Wochenende, herzlich Tina

      Löschen
  20. Ich bin auch der Meinung, die Bluse ist der Hammer, steht Dir toll und muss dringend öfter getragen werden ;-))) Echt jetzt, die kannst Du meiner Meinung nach auch mit ganz vielem kombinieren! So kombiniert mit dem Tüllrock und dem supercoolen Schmuck (Mannomann, wo kriegst Du nur immer die Sachen her???) gefällst Du mir in dem Outfit jedenfalls total gut! Ich freu mich vor allem, dass Du scheinbar die Outfit-Zeige-Unlust überwunden hast und mir wieder als Quell der Inspiration dienst - hihi. :-DDD
    Ich wär übrigens auch gerne Team Passform. Leider hab ich ein Schwimmerkreuz, obwohl ich nicht besonders oft schwimmen war :-) und ein D-Körbchen, das reicht, um die meisten Blusen zu "sprengen". deshalb oft lieber T-Shirts :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren, echt ich werd mich bemühen. :)
      Es stimmt ich hab mich echt wieder " gefangen". Das ist immer ein wenig komisch wenn ich im März aus dem Hochsommer wieder hier im Winter ankomme. Und dieses Jahr noch Corona, das war wohl zuviel. Jetzt freue ich mich wieder auf meine Modeposts :)
      Ich freu mich dass Du Dich mit mir freust Maren. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Was für ein toller Look und di Tasche ist ein Traum

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina