Ein Kleid nur für den Urlaub?!

Jetzt ist Juli und ich möchte den schönen Sommermonat mit einem Strandoutfit begehen. Habt ihr auch Urlaubs- oder Strandkleidung die ihr nur dann tragt wenn ihr im Urlaub seid?  Ich habe zwei Teile im Schrank, welche ich nur im Urlaub an Ufer oder Strand trage. Dieses Maxikleid mit dem Palmenprint und meine gelbe Strandtunika. Das Maxikleid aus angenehmer Viskose habe ich im Sale ergattert. Sommerkleider gibt es im Winter meist sehr günstig. Und da der Thailandaufenthalt bevorstand musste ich nicht lange warten bis ich es tragen konnte.

Es ist ein Trägerkleid, in leichter A-Linie geschnitten mit einem Volant am Oberteil, welcher bis etwa Bauchnabelhöhe reicht. Dadurch verliert man komplett die Taille, aber ich fand es für den Urlaub am Strand einfach wunderbar. Es hat sich gut bewährt. Ich denke das wird mich die nächsten Jahre auf jeden Fall in den Urlaub begleiten. Genau wie meine gelbe Strandtunika.

Sehr oft muss ich an unseren Urlaub denken und wieviel Glück wir gehabt haben dass wir diese Reise so ungestört haben machen können. 
Die Fotos sind in Thailand entstanden. Ein wunderschöner Strand liegt gleich rechts wenn man über die Sarasin Brücke fährt, welche nach Phuket führt. 

Dieses Kleid ist also ein reines Urlaubskleid für mich. Hier in Mannheim würde ich es höchstens für eine Mottoparty tragen. Dafür würde ich als Tasche dann meine Kokosnusstasche wählen, welche mir eine ehemalige Kollegin vor etwa 12 Jahren aus Jamaika mitgebracht hat. 

Kommt ihr mit mir an den Strand?!



 Kleid: Capsule bei Simply be via Navabi
Flip-Flops: Crocs alt
Ohrringe: Etsy alt
Sonnenbrille: Patricia Pepe alt
Kokosnusstasche: Geschenk alt











Habt ihr auch Kleidung welche ihr nur im Urlaub tragen wollt? 
Ich wünsche euch ein wunderschönes erstes Juliwochenende, herzlichst Tina

90 Kommentare:

  1. Sagen wir mal so, es gibt Bekleidung die ich nur zu Hause oder zum Strand trage und damit nicht in die Stadt gehen würde. Zumindest hier so, aber ich weiß auch noch zu gut das ich es früher auch bei ein oder zwei Kleidungsstücken hatte. Liegt wohl am eigenen Gefühl das man es so macht, denn wie ich finde könntest du dein Kleid auch so gut tragen, gerade an heissen Tagen und toll kombiniert.

    Wünsche dir liebe Tina einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das liegt wirklich am Gefühl in diesem Kleid fühle ich mich in Thailand super wohl, aber ich glaube hier nicht. Mal sehen ;)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende Nova, liebe Grüße auf die Insel, Tina

      Löschen
  2. Ich glaube tatsächlich, die habe ich nicht. Ich hatte mal zwei Hosen, die ich ausschließlich bei der Gartenarbeit getragen habe. Aber die haben den Umzug nicht überlebt - logisch, ich habe je keinen Garten mehr :-) Ein paar Flip-Flops hatte ich bis vor kurzem, die ich auch nur im Urlaub getragen habe. Die hat sich Kind, groß, unter den Nagel gerissen.
    Ich finde übrigens auch, dass du das Kleid an heißen Tagen gar nicht nur am Strand tragen kannst. Es ist wirklich hübsch! Und die Palmenohrringe dazu sind der Knaller. Dein balancierender Mann übrigens auch! Der Strand sowieso. Da wäre ich jetzt gern. Hier regnet es bei kühlen 21 Grad seit Tagen *jammer*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre auch gern dort Fran. Dann würde ich auch dieses Kleid wieder tragen. Es erinnert mich an Palmen und Strand. Ich glaube mein balancierender Ehemann wäre auch gern wieder dort :)
      Regen bei 21 Grad klingt jetzt wirklich nicht so toll. Hier bei uns ist es eigentlich sehr schön bei 25 Grad.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. selbstverständlich liebe Tina, denk ich hat wohl jede von uns so einen Urlaubshängerchen, einen Jumpsuit oder ein Wallekleidchen im Schrank für nur Urlaubstage am Strand für den Bummel an weissen stränden, die sich nicht allzugut für straßentauglich in der Stadt halten.( zu viel Haut kommt da meist nicht so gut an:-))/)
    Deines sieht an dir ganz entzückend aus und ich würde meinen es ist durchaus auch zu anderen heissen gelegenheiten gut zu tragen, weil es alles wichtige gut bedeckt.
    ich hatte mir vor Jahren einen weißen Leinen -Zweiteiler/weite Hose und locker fallendes Oberteil mal in einer Kur als verzweiflungskauf gegönnt das überhaupt nicht günstig, aber wunderschön war und ist.
    Es passt grad so noch!oben herum müsst ich es wahrscheinlich etwas erweitern:-)) - da es aber so schick ist, sich hervorrragend zu einem Strandfest eignet würde ich mir hier etwas seeehr aufgebrezelt vorkommen, wie es oft vorkommt wenn die Gelegenheiten fehlen es zu tragen.
    der Nachteil eines Dorfes in dem man lebt.
    Man kann wirklich nicht alles dort tragen.

    mit deinem Palmen kleid kannst du dich glücklich schätzen es ist wunderschön
    so leicht und fällt als wäre es aus leichter Seide/ist*s aus Viskose? fehlt nur noch die weiße Blüte im Haar ....gratulation zum Kleid..
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das empfinde ich bei diesem Kleid. Dazu noch die "dicke Mitte" weil das Oberteil doppelt geschneidert ist und der riesen Volant/Latz genau an der breiten Stelle endet. Im Urlaub ist mir das egal wenn ich wie, Guido so gern sagt, wie Mata Quadrata ausschaue. Für Zuhause ist es mir im Rock zu schmal geschnitten. Ich weiß schon weshalb es im Sale war für 20 Euro. Der Schnitt kam bei den Kunden sicher nicht gut an. Für Thailand ist es ideal.
      Hm vielleicht gibt es mal ein Strandfest bei euch?
      Angel Du hast recht, es ist aus Viskose.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. da ich nie in "urlaub" fahre, wäre das ja wohl reine verschwendung :-D
    auf reisen trage ich aus meinem schrank was grad passt: schickes in der stadt, praktisches zum wandern, paddeln, skilaufen, luftiges am strand....

    dein kleid finde ich sehr schön - und natürlich die passenden, lustigen ohrringe!! es ginge auch für eine gartenparty während einer hitzewelle in europa. taille verloren? da ist aber nicht das hübsche kleid schuld ;-D
    hier regnet es praktischerweise - #garten - deswegen ist der drücker heut morgen mal nicht verschwitzt! drück! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Ich werde es die nächsten 10 Jahre wohl mit in Urlaub nehmen! Für die Hitze in Thailand brauche ich tatsächlich ein wenig mehr luftiges als für hier.
      Eine Strandparty hier wäre natürlich auch nicht schlecht, aber da würde mich glaub der Schnitt stören. Wie ich Deinem Kommentar nämlich entnehmen kann, merkt man nicht dass das Kleid oben doppelt genäht ist und ein riesen "Latz" bis runter zum Bauch geht dass es wie ein kastiger Zweiteiler wirkt. Schwierig zu sehen bei dem Muster. Ich bin zwar dick, aber so dick auch nicht.
      Oh Regen ist ja eigentlich gut für den Garten. Bei uns ist jetzt wohl eher nur wolkig.
      xxx liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. nenee - ich hab schon gesehen, dass es oben doppelt ist - aber das finde ich gerade schön - hat sowas griechisch-klassisches und macht es fast elegant!
      obs dick oder dünn "aussieht" ist mir persönlich ja wurscht, klamotten müssen in sich stimmen - und das tut das kleid! zumindest in meinen augen.
      deswegen - anziehen so oft es geht!
      xx

      Löschen
    3. ah okay. Ich glaube das Kleid kam nicht bei vielen Frauen an, mit diesem Schnitt. Im Urlaub habe ich es oft getragen und das werde ich auch wieder tragen.
      Drücker!

      Löschen
  5. Das Türkis von Himmel und Meer ist sooo schön ... das stielt Deinem Kleid etwas die Show. Warum trägst Du das zu Hause nicht? Sitzt doch alles - warum also nicht.

    Ich habe keine "Urlaubsfähnchen", weil ich keinen Urlaub in heißen Gegenden mache und auch im Urlaub nur Sachen trage, die mir zu Hause auch angemessen erscheinen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das macht nichts. Ich war auch hin und weg von diesem Strand. Und niemand dort, bis auf einen einsamen Youtuber.
      Ich fühle mich in dem Kleid ein wenig wie ein Kasten, was mir im Urlaub total egal ist. Unten ist es mir für Zuhause ein wenig zu eng geschnitten, was große Schritte verhindert. Es hat keinen Schlitz.
      Es ist für mich ein Urlaubsfähnchen für tropische Urlaube. Für andere Urlaubsziele habe ich tatsächlich auch keine extra Sachen, das verstehe ich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Sommerlich luftig, genau passend für Urlaub und Strand.
    Oder Garten. So kann das Urlaubsfeeling noch ein wenig verlängert werden...
    Steht Dir jedenfalls ausgezeichnet und die Fotos aus Thailand lassen einen ein wenig wehmütig werden.
    Aber ich muss nicht jammern, war ich doch erst im schönen Dänemark an Meer. Direkte Urlaubskleidung habe ich eigentlich nicht. Aber ich bin auch nicht so der Fan von Hitze im Urlaubsland und daher trage ich im Urlaub meist das, was ich sonst auch anziehe. Einen Fächer habe ich immer dabei!
    Hab ein feines Wochenende, das wünscht Dir
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schön Sieglide, dass eure Dänemark Urlaub geklappt hat. Wirst Du davon erzählen?
      Hitze mag ich auch nicht gern, aber ich habe mich in Asien verliebt. Aber das weisst Du ja. Einen Fächer habe ich auch dabei ;)
      Euch auch ein feindes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. :-) Liebe Tina,
    nein, ich habe keine Kleider, die ich nur im Urlaub trage. Meine Kaftane, mit denen ich bei Hitze zum Strand gehe, kommen auch Zuhause zum Einsatz. Die trage ich allerdings nur privat, nicht auf der Straße.
    Deine Palmen-Kombi ist toll und die Palmen-Ohrringe ein süßer Hingucker!
    Schönen Freitag und liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia, das ist ja praktisch dass Du die Kaftane auch Zuhause trägst.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. yes , i want to go now with you . We now have a ban on Alexandria beaches full of beautiful beaches like this one
    The view of the beach is very beautiful and the sea does not have waves that make you swim and dive in it all day. What is name of this sea ?? Is it near to you ?? And a greeting to your husband, he is a skilled climber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. This beach is in Thailand. This sea called Andaman Sea. The pictures are from our holiday in february. We had luck and were able to travel before corona is coming all over the world. We came on 3.3. from Bangkok back to Germany. Thank you, yes my husband climed easy this tree.
      Many greetings to you

      Löschen
    2. Ohhhh great luck
      My older brother visited my second brother who is in New York in March and he returned to Egypt one day before the flight ban, otherwise he stayed in New York until recently.
      send my greeting to your family

      Löschen
    3. Oh good he come back again to Egypt.
      My mum lives in Thailand and many flights were canceled. She had luck and she came back to Germany last week. Now she is waiting here for month she can fly to Thailand again.
      I send greetings too

      Löschen
    4. The Egyptian government announced that it had opened international airports and flights from 1 July

      Löschen
    5. Thank God for the safety of your mother, I think she is an old lady and there is difficulty traveling again to Thailand. She should take a chance to rest her physical well-being.

      Löschen
  9. Ich denke nicht, dass ich Kleidung nur für den Strand habe... Ich trage die leichten Sommerteile auch gerne in der Stadt. Dein Kleid gefällt mir richtig gut und auch dieses Teil könnte ich mir auch außerhalb vom Strand sehr gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh tatsächlich? Ich glaube ich bräuchte da schon ein entsprechendes Event dazu. Einfach so zum Einkaufen werde ich es hier nicht tragen. Lieb von Dir dass Du es Dir vorstellen kannst und danke für Deinen Besuch :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. As for the bag, it is very suitable for this situation
    Do you know, Tina, how I knew your blog from your bags on Google, I was planning to buy a bag for my manager at work, because I work as a programmer in one of the big companies in Egypt, so I searched on the Internet on the bags and found your blog, this is a great opportunity for me to get to know you and your family Your husband is a decent person and good person and sarah too do you have Do you have other kids ??
    always Enjoy your choices, consistent and appropriate, with a refined and respectable style " have a nice time "

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. this is a very nice comment, thank you very much!
      You found a bag for your manager? Thank you so much for following my blog from Egypt. It is a fascinating country. My sister studied Egyptian history. Her diploma thesis dealt with the economy in ancient Egypt. Ah your question, we still have a 29 year old son.
      Greetings to Egypt

      Löschen
    2. Yes, i found bag an Arabesque handbag with golden motifs and a shawl is sold with it. And I thought a lot about what I get the gift because there are also my co-workers who will bring a gift so I want to come up with a striking gift

      Löschen
    3. Egypt is a country rich in its ancient riches in the Pharaonic and Roman era and in the Islamic Middle Ages there are countless traces for each of the ages, it is a beautiful country and now explorers are still searching and finding new discoveries day after day and as I said before that they have charming beaches Some of the Europeans and the West in general believe that Egypt is mountains, camels, pyramids, and the Sphinx. No, it is not. It is true that we are from the third world countries, but we seek technology and urbanization in a way that suits our environment.
      have a nice day
      mahmoud

      Löschen
    4. A bag with golden motifs is definitely a worthy gift.
      It's nice how you talk about your country. I like to think it's economically progressive ... and beautiful. Past and present.
      I wish you a nice day too, Tina

      Löschen
    5. If I could not buy one, I would have asked you for one, but after the Corona issue hhhhhaaaa

      Löschen
  11. Nein, ich habe keine Kleidung speziell für den Urlaub. Aber fuer -40C und kaelter. Dein Kleid ist sehr schick. Du kannst es mit einem Jaeckchen or T-shirt doch am Wochenende tragen. Deine Tasche ist mal wieder super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das glaube ich Dir sofort. Solche Temperaturen erfordern spezielle Kleidungsstücke. Alaska ist wunderschön, aber es kann ganz schön "rauh" zugehen dort. Du hast meinen Respekt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina,
    ich kann dich gut verstehen.
    Ich hatte auch immer extra Kleider für den Strand oder die Isarauen.
    Bestimmt nicht verlottert, sogar eigentlich richtig chick, so wie du eben auch.
    Aber so richtig angezogen, habe ich mich damit nicht gefühlt. Die waren mir einfach zu flatterich, damit wäre ich auch nicht in die Stadt gegangen, obwohl das bestimmt kein Problem gewesen wäre...

    Und wie charmant Herr Mahmoud Issa ist!
    Da kannst du mal sehen, von wem du alles gelesen wirst.:-))
    Wegen der Taschen...klasse!

    Und Frau Bahnwärterin sollte vielleicht endlich mal begreifen, dass du einen Plus Size Fashion Blog schreibst! Und, wie ich finde, einen der BESTEN!
    Vielleicht lässt sie dann endlich mal ihre fiesen Kommentare sein...über ihre Figur lästert ja auch niemand. Schlank zu sein, bedeutet nicht automatisch, eine gute Figur zu haben!

    Ich wünsche Dir und allen Lesern ein schönes Wochenende.
    Bleibt gesund,
    liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hi: Manou
      Thank you for these wonderful words
      Accuracy and follow-up are characteristic of my personality as well as the tasks of my work as a database programmer that has an impact on my life
      You can imagine creating and programing huge accounts, giant stores, the size of customers and suppliers of our companies, so you have to be accurate.
      As I said earlier
      I was looking for a gift bag for my managers because it was upgraded to work
      Coincidentally, I found Mrs. Tina's blog, there is a wonderful and varied collection of bags, frankly, I liked her a lot and started following her subjects, although I have not followed her before fashion blogs. Her dress is not transparent, and long as women in the Middle East and the Arab countries to which I belong. I really liked this blog and started following her posts.
      I hope you follow and write to this blog because I felt you had a great, high-level feeling of appreciation and good follow-up.
      Sorry for taking long
      Thank you very much, respect and affection
      Have a nice time
      Mahmoud issa

      Löschen
    3. Wer die Bwärterin kennt (und das tut Tina auf jeden Fall!) weiss, wie sie es meint. Auf keinen Fall meint sie es fies. Und sie lästert nicht. Sie ist einfach ehrlich und schreibt, was sie denkt. Oft verbunden mit einem Augenzwinkern. DAS finde ich weitaus angenehmer als vornerum applaudieren und hintenrum stänkern. Nichtwahr?

      Löschen
    4. ja, ich finde auch, wenn man sich lächelnd über jemanden lustig macht, immer wieder, dann ist das natürlich überhaupt nicht schlimm...und "einfach nur ehrlich", entschuldigt selbstverständlich jede taktlosigkeit.
      und "dicke" sind immer gut drauf und können "kleine giftigkeiten" ab, müssen sie ja...schließlich sind sie dick, und wenn man selbst schlank ist, dann darf man über dicke taktlos, sorry, ich meinte natürlich ehrlich, lästern...
      Frau Hummel, mit Verlaub *zwinker*, ich finde deinen Betrag richtig blöd *g* *dickerdrücker* ;-)) nimms mir nicht übel,*zwinker* ich bin nur ehrlich *dickerdrücker*


      Löschen
    5. Okay- wenn du das so siehst, dann ist das deine Meinung- biddeschön! Man darf sich natürlich auch jederzeit und sofort direkt angegriffen fühlen, das bringt einem immer weiter im Leben. Wer weiss: Vielleicht ist es einfach eine entspanntere Art zu leben, nicht immer alles gleich persönlich zu nehmen. Denn, mit Verlaub: Deine Anmerkung "Schlank zu sein, bedeutet nicht automatisch, eine gute Figur zu haben!" könnte man problemlos auch als bissig bezeichnen. Oder intepretiere ich das jetzt falsch? 😉
      Manou (oder wie immer du auch heissen magst), sorry: Dein Komment oben offenbart ganz viel über dich. Vor allem aber dass du unfähig bist, einfach ganz grossmütig die Meinung anderer zu akzeptieren. Tina- also, DIE kann das. Ich denke, wenn ihr die BW so dermassen auf den Keks gehen und sie sich von ihr denunziert fühlen würde- wahrscheinlich würde sie ihr dann auch keine Päckchen schicken. Ich glaube, das ist allein DEIN Problem....
      Frohes WE!

      Löschen
    6. I have a simple word for solving this dispute or clash
      Generally, thinness or obesity has nothing to do with the behavior of people acquired from the formation, so you find a person whose words and behaviors are inappropriate and find, on the contrary, a person whose actions are wise and his words attractive, whether it is skinny or obese
      But it is a physical formation, because I am skinny and not fat.
      Rather, it is the way humans interact with each other
      Thinness or obesity are not the standard for humans, but the way of speaking and speaking is the factor to know anyone

      Löschen
    7. Oh jeh bitte keinen Streit. Ich schätze euch alle sehr ♥ und freue mich dass ihr euch die Mühe macht meinen Blog zu lesen, zu folgen und zu komentieren.
      Ich bin wirklich selten beleidigt, manchmal "piekt" so eine Anspielung auf mein dick sein natürlich schon ein wenig. Man sollte meinen wenn oft "gepiekt" wird, verspürt man den Wunsch abzunehmen, aber eigentlich ist tatsächlich meist das Gegenteil der Fall. Der Wunsch an der eigenen Figur etwas zu verändern muss von einem selbst kommen. Nur dann hat es Erfolg.
      Relevant für Freundschaft oder berufliche Erfolge war es nie. Es ist einfach nie Thema in meinem Alltag. Weder beruflich noch privat. Nur bei mir selbst.
      Beate weiß dass sie hier ihre Meinung frei von der Leber sagen darf, genau wie Manou das tun darf. Tatsächlich fand ich es sehr süß von ihr, sich so für mich einzusetzen. Ja dies ist ein Plus Size Blog, weil die Modeindustrie leider da große Unterschiede setzt. Eine schlanke Leserin kann sich hier nur Anregungen oder Austausch holen, die Kleidungsstücke shoppen kann sie nicht. Sie werden in kleinen Größen nicht produziert. Leider. Dieses System teit Kleidung in Schubladen, aber für mich nicht die Menschen. Egal welche Körperform sie haben. Genau wie Mr.Issa das sagt. Nur wie wir miteinander umgehen ist wichtig.
      hm wenn ich jetzt ehrlich bin ist das Fenster hier klein, ich weiss gar nicht mehr was ich oben jetzt geschrieben habe! ;))
      Vielleicht hilft es auch wenn ich sage, daß ich hier nicht immer versuche einige Kilos schlanker auszusehen, oder vorteilhafter. Ich zeige euch wie ich bin und was ich trage. Manchmal ist es vorteilhaft und manchmal nicht. Aber ich bin der selbe Mensch. Tina halt ;)
      Danke für eure Kommentare und eure Freundschaft. Sonst wäre euch das alles ziemlich egal und ihr würdet längst den nächsten Blog lesen.
      Grüße von Herzen, Tina

      Löschen
    8. Really fighting, but if this discussion had taken place quietly, this would not have happened. I saw that both parties are determined to express their opinion and not give the other a moment to express their opinion in a calm manner. I hope we can calm down and enjoy the view of the Thailand Sea peace to the warring people, but we enjoy the Tina Blog and think about what I prepared Us on the next topic
      Tina is thinking with you about what you can do for us in the next topic .... we wait

      Löschen
  13. Hat nicht jede Kleidung, die sie nur zu einem bestimmten Zweck aus dem Schrank holt? Mich wird man nie - außer zum Sport - in Jogginghose sehen, zweckgebunden eben.
    Meiner Meinung nach kannst Du dieses Kleid durchaus an heißen Tagen auch in der Stadt tragen. Kurzärmlige Bluse drüber und hübsche Schuhe, warum nicht?
    Süße Ohrringe😍😍
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt das habe ich auch gerade gedacht.
      In meinem Schrank gibt es auch Kleidung die ich nur selten anziehe.
      Dein Look samt Tasche und Ohrringe passt super zusammen :))
      LG heidi

      Löschen
    2. Stimmt liebe Susan, Du hast recht. Ich sehe das Kleid für den Zweck Urlaub in heißem Land am Strand und bin blockiert es hier zu tragen. Genau wie mit meinen "richtigen" Sportsachen.
      Mit was drüber ginge es hier auch in der Stadt, das stimmt.
      Ja gell die kleinen Palmen sind herzig?!! ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Nein, extra für den Urlaub habe ich keine Kleidung. Ich würde nicht alles im Büro tragen, aber für eine Stadtbummel etc. trage Ichlaute meine Kleidung. Ich finde, dein Kleid würde auch wunderbar passen, um ein Eis essen zu gehen etc. Falls es dir lieber ist vielleicht mit einem Jäckchen oder einer leichten Bluse. Vielleicht können wir dich ja hier überzeugen, es auch mal fern ab des Urlaubs zu tragen. Und wer weiß, vielleicht kommst du dann beim tragen auch direkt in Urlaubsstimmung :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt für Eis essen an heißen Tagen wäre das durchaus ein Kleid. In Überlingen in diesem schönen Eiscafé mit den Palmen drumrum :)
      Gegen Urlaubsstimmung habe ich in der Tat nichts :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Überlingen wäre durchaus eine passende Location für das Kleid :)
      Solltest du dort Eis essen gehen, musst du mir dringend vorher Bescheid geben
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  15. Those beach photos from your Thailand holiday are idyllic. Indeed, you were very lucky! Your dress looks perfect for a hot Summer's day, and I'm loving the earrings as well. Your coconut handbag is brilliant! Wishing you a wonderful weekend, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. I wish you a wonderful weekend too. a very huge hug Tina

      Löschen
  16. Nöp- da gehts mir wie der Bahnwärterin: Ich fahre nie in Urlaub, ergo brauche ich auch keine Klamotten, die ich nur dann tragen würde. 😄 Sowieso bevorzuge ich Sachen, die ich zu praktisch allen Gelegenheiten tragen kann. Weil ich ja nur recht wenig Klamotten besitze und es ausserdem schade finden würde, davon welche vielleicht ein Mal im Jahr aus dem Schrank rauszuholen. Aber gut- in der Beziehung bin ich wahrscheinlich sowieso ein wenig eigen, *gg*!
    Dein Kleid passt wunderbar an den Strand, und bequem ist es mit Sicherheit. Zusammen mit den fröhlichen Schmuckstücken könntest du es aber auch zum Bummeln anziehen an einem lauen Sommerabend etc. Da würde ich mich nicht so festlegen!
    Hab ein schönes WE, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dir gar nicht sagen weshalb ich das so im Kopf am Strand sehe das Kleid. Bei Hitze ist es auf jeden Fall sehr angenehm und praktisch.
      Strand und Hitze ist für mich erst seit 2018 ein Thema. Du weisst ja Thailand und meine Mama. Ich habe Blut geleckt würde man hier sagen ;)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich habe einige Teile, die ich nur in der Freizeit und nicht fürs Büro anziehe. Dein Kleid finde ich richtig klasse. Es sieht so schön luftig aus und hat ein tolles Muster, einfach ideal für den Strand. Allerdings finde ich auch, dass Du es gut hier in Deiner Freizeit, z.B. mit einer Jeansjacke, einem Jeanshemd oder einem leichten Strickjäckchen drüber prima tragen könntest :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Ari, es ist ideal für den Strand. Irgendwie trage ich hier selten Jacke. Hier ist es mir entweder richtig kühl, dann würde ich mir mit dem Palmenprint seltsam vorkommen, oder es ist einfach so warm. Dann wäre mir die Jacke dazu wieder zuviel.
      Freizeitsachen zu haben ist ja nicht schlimm. Dann ist es halt mein Urlaubskleid. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. That is such a perfect holiday dress! I don t have special holiday dress as we never go far. But I do miss my holiday!

    AntwortenLöschen
  19. Kleidung nur für den Urlaub? Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Dazu ist mein Schrank auch zu klein. Es gibt Kleidung die ich auf der Straße oder im Geschäftsleben nicht tragen würde, aber zu Hause oder im Garten. Also ich finde das Keid von Dir Zauberhaft.
    Schönes Wochenende
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Alice. Für Zuhause wäre es schon eine Alternative. Aber dann ist es wahrscheinlich "durch" bis ich wieder in einen heißen Strandurlaub starte und es brauchen könnte :)
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Hallo Tina, ich mag dieses Kleid und ich finde auch das Du es ruhig außerhalb von diesen traumhaften Strand tragen kannst. Vielleicht hilft es Dir wenn Du unten einen Schlitz machst, aber ich glaube es ist Dein Urlaubskleid und du möchtest es auch nicht ändern. Ich persönlich habe keine direkte Urlaubsgarderobe, ich trage alles wie immer.
    Liebe Grüße Patricia

    PS Ich bekomme in meiner Liste keine neuen Post mehr von dir angezeigt. Hast du was umgestellt? Blogger sagt mir: Es konnte kein Feed für diese URL identifiziert werden. Blogposts und die Zeit der Aktualisierung werden nicht angezeigt. URL trotzdem hinzufügen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm. Vielleicht ein Bug. Hast Du schon auf die neue Oberfläche umgestellt. Ich sehe Tinas Posts im Dashboard wie gehabt. Bin aber noch auf dem alten Layout. Ich checke oft am Handy und da ist mir das "nicht-mobile" Layout lieber. :-)))
      BG Sunny

      Löschen
    2. So, hatte grad mal kurz gewechselt. Dieser und ein neuerer Post wurden dort gelistet. Beim Aufruf wurde ich lediglich auf die Weiterleitung hingewiesen, was durchaus korrekt ist.
      BG Sunny

      Löschen
    3. Danke Sunny. Dann kann ich mir das auch nicht erklären. Seltsam.
      Liebe grüße tina

      Löschen
  21. Hallo Patricia, ja das ist mein Urlaubskleid 😊
    Hm eigentlich habe ich überhaupt nichts geändert. Da weiss vielleicht Sunny Rat. Zur Not müsste ich sie mal fragen.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. Schöne Strandbilder. Das Kleid passt natürlich gut in südliche Gefilde. Ich würde mir tatsächlich einen Schlitz einnähen, damit es nicht nur im Urlaub aus dem Schrank kommt. Es ist doch bei Euch auch immer recht heiß im Sommer.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt es ist oft richtig heiß im Südwesten. Aber irgendwie so fern der Palmen. Aber es stimmt,es gehört geschlitzt.
      Danke für den Tipp ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. da bin ich ja froh nochmal in diesen "älteren Post " hineingekullert zu sein - heut, am frühen Morgen, sonst hätt ich ja diesen " xxxx" L PUH.."verpasst...
    dazu:
    Freie meinungsäußerungen dürfen, sollen, müssen sein, ich glaube nicht dass Tina sich durch eine Äußerung der BW angegriffen, beleidigt oder angepiekst fühlt, denn die zwei kennen und verstehen sich, auch das was sie miteinander austauschen.
    ich finde dagegen jemand Drittes hat sich da einfach herauszuhalten, es geht ihn schlicht und ergreifend der Kommentar anderer nichts an, und mögen sie ihn/sie/es noch so jucken.
    Liebe Tina...stimmts?
    im übrigen mein Tipp wäre tatsächlich weil es das Kleid verdient und auch entzückend an dir aussieht - mach Dir einen seitlichen oder gar li und rechts zwei SCHLITZ , dann hast du genügend beinfreiheit zum Laufen, denn darum gehts dir doch und ium nichts anderes.
    es ist durchaus straßentauglich und was viel wichtiger ist, ob dick,dünn, moppelig, kantig, quadrat oder quer man ist, geht niemanden etwas an!.
    Du hast sehr hübsche Arme, ein schönes Decollete und ein Hängerchen sieht an JEDEM weit und luftig aus, darunter ist nicht zu erkennen was man sonst noch an sich trägt.
    ich würde es an deiner Stelle auch und gerade im heissen Tagen überall tragen wenn dir danach zumute ist.
    (Fürs Lokal oder in die Kirche genügt ein Seidenschal um die Schultern
    und lass die Jacke dazu im Schrank, die brauchst du wirklich nicht, ich hab da ein sehr sicheres Auge, glaub ner "älteren Dame" - grinst...!
    Grüße in deinen Morgen liebe Tina und lass dich durch irgendwelche bemerkungen nicht darin stören deinen Blog und dich so zu zeigen wie du bist, denn gerade das ist besonders liebenswert an Dir!
    sagt Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Hi : Angel
      Good morning :
      freedom of expression is legitimate and beneficial, and Tina was not attacked, but two tried to express their opinions separately, and everyone adheres to his opinion, but we want calm in the discussion, and the intensity of speech is not. Freedom of expression leads to useful solutions as you prefer in your post. We are happy with this discussion. We felt and As if we were in a family home or even a real forum. From the first time I visited this blog, I felt that the participants were one family
      I think that Tina did not insist on such small things, and as I said, it is a quarrel between two, nothing more.
      we say in such a case " The dispute does not spoil the friendliness of an issue "
      have a good day
      Mahmoud

      Löschen
  24. Ja Mensch, Tina, ist Dein Blog jetzt unter die Politsendungen à "Anne Will" gegangen??? :-)))) Da geht's ja heiß her! :-) Und Du hast sogar einen Moderator!! Hihi. Ich bin grad nur noch am Kommentare lesen... worum ging's in Deinem Post gleich nochmal?? Scherz, nein, Dein Kleid ist geradezu ideal für Thailand's Küste und den Strand und die erfrischende Kokosnuss zwischendurch - perfekt. Auf den Mannheimer Planken dagegen: okay, bei sehr heißen Temperaturen vielleicht...! Warum nicht. Schön ist es allemal und der Print ist klasse! Aber ich kenne das, ich hab mir z.B. in Thailand mal Pumphosen gekauft, die wirken hier in München einfach lächerlich. Die würd ich in Deutschland einfach nicht anziehen, passt nicht. Es ist doch auch schön, etwas nur für den Strand/den Badesee zu haben, dann zeiht man es an und ist sofort im "Urlaubs-Modus"! :-)))
    Liebe Grüße und einen tollen Sonntag! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst mich fast sprachlos Maren :)
      Ja stell Dir das Kleid in Monnem vor... das ist irgendwie komisch, auch wenns richtig heiss ist. Aber wenn ich an einen Badesee unterwegs wäre, wäre es wieder etwas anderes. Das stimmt Maren.
      Danke Dir und liebe Grüße Tina

      Löschen
  25. Liebe Tina ,schönes Urlaubskleid hast Du da. Das passt richtig für den Strand
    . Ich habe auch ein paar Sachen, die ich nur in Urlaub oder Freizeit anziehe
    Allerdings im MM da ich Gerda nicht in den Strandurlaub mitnehme.
    Alles Liebe und schönen Sonntag
    Gerda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Gerda, ich finde es auch perfekt für den Strand. Ich glaube das war auch das Kleid welches ich am häufigsten getragen habe in Thailand.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  26. Ob ich mit dir an den Strand gehe?! Sofort, liebe Tina! Wieso wohnt das Meer nur sooooo weit weg von mir? Jetzt habe ich Sehnsucht nach Meer und Strand, nach Palmen, Kokoswasser direkt aus der Kokosnuss, nach Sand unter den Füßen, nach Wellen und Wind….Ohhhhhhhh
    Ja, ich habe Tuniken die ich nur im Urlaub am Strand trage!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Claudia das glaube ich Dir sofort! Hachz das wäre es jetzt! Ich drück Dich,liebe Grüße Tina

      Löschen
  27. Ein luftiges Kleid gehört zum Sommer! Trage auch sehr gerne. Das Muster ist natürlich perfekt �� Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Da ich ja immer zu Hause bin, trage ich die Strandfähnchen auch zu Hause, sollte die Hitze uns wieder zusetzen wie in den letzten Jahren. Da haben sich die lockeren Kkeidungsstücke sehr bewährt und ich habe mir sogar gerade drei weitere gekauft, um nicht dauernd waschen zu müssen, denn ich schwitze fürchterlich.Am liebsten ist mir die feine Indienbaumwolle und entsprechend hat alles immer einen Hauch von Folklore, damit fühl ich mich dann auch jung wie damals als Hippie 🤣
    Aber auch dünner Jersey ist mir sehr recht. Wenn ich allerdings das Haus verlasse, muss es schon was angezogener sein. Aber auch da fühl ich mich momentan gut gerüstet. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn uns die Hitze erspart bliebe...
    In diesem Sinne: Gönn dir was Strandfeeling im Garten zu Hause!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Astrid ich stelle mir das gerade vor wie das ist wenn du Dich als Hippie fühlst. Ich kanns verstehen und es gibt nichts besseres als leichte Baumwolle. Ich freue mich auch dass wir bisher vor der Hitze verschont geblieben sind, ich vertrage das ja auch nicht gut.
      Ich werde es mal Zuhause tragen wenn es über 30 Grad hat ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  29. das kleid ist echt ein traum!

    AntwortenLöschen
  30. Das Kleid ist definitiv super schön und absolut ideal in dieser Traum"schiff" Piraten Südseeflair Umgebung. Nein. Ich trage alle meine Maxikleider, abends im Urlaub, zum Einkaufen, ins Büro. Da bin ich gnadenlos. Ich bin ja nicht nackt. Zur not habe ich eine kleine Shirtjacke gegen zugluft oder weil ich nicht so luftig in einen Termin will. Wir haben keine Klimanlage im Büro, dafür dunkelgraue Wände aus Metall. Hat was von Kachelofen. Da hat es dann mit ein paar PCs und der Nachmittagssonne, die sich vielleicht wegen starkem Wind nicht mit den Rolläden aussperren läasst, gut 30 Grad drin.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ich fühle mich damit auch nicht nackt. Das ist nämlich auch für Thailand nicht angemessen allzu nackig rumzulaufen. Arbeiten bei 30 Grad kenne ich auch, da bin ich leider dann ziemlich unkonzentriert leider.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  31. ein wunderschönes Kleid hast du da
    und herrliche Bilder am Strand
    der Clou sind die Ohrringe ;)

    ich finde auch wie viele hier dass es zu schade wäre wenn es Schrank hinge und auf Urlaub warten müsste ;)

    Schlitze ließen sich doch sicher anbringen
    und auch eine leichte weiße(transparente? ) Bluse mit Kurzärmeln
    könnte ich mir offen darüber vorstellen

    da ich keinen Urlaub habe (besser gesagt nicht dahin fahre)erübrigt es sich bei mir spezielle Kleidung zu haben
    und wenn wir früher mal mit den Kindern weg waren musste es vor allem praktisch sein ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ohrringe mag ich auch gern Rosi. Ganz leicht und ungewöhlich. Eine Handarbeit, damals über Etsy gekauft.
      Ich werde sicher wieder nach Thailand fliegen, dann darf das Kleid auf jeden Fall wieder mit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  32. Hello Tina!
    Wow. Impressed with the beautiful blue sea. I've never seen waters like this. The palm dress is wonderful on you, I just love palm leaf print and tropical vibes. I don't have a specific section of my closet for vacation, I take what works at the time.
    Jess xx
    www.elegsntlydressedandstulish.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Jess. Palm leaf print is great for summer an my vacation in Thailand.
      xxx

      Löschen
  33. Im Urlaub trage ich immer solche Kleider, sie sind luftig, leicht und angenehm! Deines passt perfekt zur Farbe dieses wunderbaren Wassers :) Ein wunderschöner Ort zum Entspannen.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina