Babydoll Kleid OOTD


Ich liebe es wenn ich mich in meiner Kleidung wohl fühle. Wenn alles sitzt und ich nicht zuppeln muss. Wenn nichts zu eng ist. Es gibt doch nichts Schlimmeres als ständig Kleidung zurechtrücken zu müssen. Viele Sachen in meinem Schrank sind richtige Lieblingssachen. Ich weiß genau, wenn ich sie trage, fühle ich mich super wohl und bin für alles gerüstet. Natürlich neigt man bei Lieblingssachen dazu sie immer wieder zu tragen, was mir manchmal ein wenig langweilig wird. Deshalb kombiniere ich gerne diverse Accessoires dazu, denn die verändern den Look auf einfache Weise.  Manchmal kaufe ich mir auch gezielt ein neues schönes Kleidungsstück um ein Lieblingsteil zu ergänzen und es noch öfter tragen zu können. Ich shoppe  am liebsten online, denn in großen Größen werde ich leider selten fündig in unseren Geschäften vor Ort. Schöne Mode in großen Größen gibt es bei MIAMODA. Ob Basic, Trend oder Biobaumwolle. Die Auswahl ist groß.

Nun aber zum neuen Babydoll Kleid Trend. Schon bei dem Namen zuckt man leicht zusammen, gerade wenn man über 50 und Plus Size ist, nicht wahr?!😁
"Sarah hast Du Zeit für Fotos, aber erschrecke Dich nicht, ich trage das Babydoll Kleid!"

Als ich in meiner Lieblingsmodezeitschrift stöberte, fiel es mir sofort ins Auge und ich denke so bei mir: Hey so ein Kleid habe ich doch schon Jahre im Schrank!
Ich habe euch das gute Stück schon im Mai 2018 gezeigt im Post Total bequem am Muttertag. Obwohl ich ziemlich entfernt von jung und schlank bin, habe ich vor Jahren im Sale (für 10,- Euro) dieses Teil erstanden. Bin ich dem Trend etwa voraus?!
Gerne kommt das Babydoll Kleid jetzt auch oversized daher, eine richtig weite A-Linie. Flatternd mit Puffärmeln, ein 5 Mannzelt könnte man es auch nennen. Sehr bequem und super luftig ist es auf jeden Fall.  Deshalb ist es 2019 auch mit nach Thailand gereist. Wenn der Wind es aufgeplustert hat haben wir immer alle gelacht. Es empfiehlt sich eine Radlerhose drunter zu tragen.😊


 Kleid: H&M uralt
Sandale: Gabor, alt
Melonen-Tasche: Geburtstagsgeschenk
Ohrringe: H&M alt

 










im Babydoll Kleid zum Edeke


Ich habe es bisher Zuhause und im Urlaub getragen. Ich dachte auch das bleibt so. Aber als ich heute so damit im Garten stand und mich beim Shooting sehr wohl drin fühlte dachte ich so bei mir: Ich lasse es jetzt für den Lebensmitteleinkauf an! Basta. Et voilà ich lebe noch und niemand hat komisch geschaut. Ich habe nur die Schuhe gewechselt. In meiner Teva Outdoorsandale kann ich besser Auto fahren. und laufen.
Wie ist es mit euch? Wäre so ein Babydoll Kleid etwas für euren Kleiderschrank? Oder habt ihr, wie ich, schon Jahre eins im Schrank? Sunny hast Du Deins noch? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina




Kommentare:

  1. du wirst lachen !° ich hab mindestens 3 im Schrank und das sind absolut keine Schrankmonster!in Weiß, Bunt, Türkis und meiner Lieblingsfarbe Blau.
    du siehst ganz entzückend in deinem aus und ich überlege noch ob mit oder ohne Radler sprich wadenlanger Legginghose, es sieht beides gut aus!
    Früher sagte man ja Schwanger? oder zugenommen und Bauchi verstecken wenn ich eines davon trug, ich mach mir nix draus, über solch Eitelkeiten sind wir doch längst hinweg jenseits der Fifty`s.:-wobei ich dich um mehrere Jährchen weit überrundet habe, denke aber es kommt auf den Typ und die Austrahlung an, wer sie trägt und tragen kann.
    Auf jeden Fall bei 30° Hitze schön fluffig - luftig. Da kneift nix mehr und das finde ich - ist eh die Hauptsache....
    nicht nach Normen und Formen richten sondern tragen worin man sich wohlfühlt und selbst gefällt!"
    sommer - Urlaub - Supermarkt und spazieren gehen am Strand, auf ner Promenade, am Eiscafe - so ein Kleidchen ist einfach nur schön...
    wems" nicht passt, der kann ja weggucken"!lacht....
    Und die abstrakte Tasche dazu ist wie bei dir üblich der Hammer schlechthin.
    die Ohrrnge dazu sind ganz entzückend.....richtig sommerlich....macht Laune!
    lieben Gruß du Frühaufsteherin, bin schon seit 4°° auf!!!lacht Angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Angel das ist toll. Sie sind bequem und luftig, nicht war. Ich freu mich dass es Dir gefällt und das sogar ohne die Caprihose. Ich fand das komischerweise auch okay und hab mich wirklich sehr wohl gefühlt. Aber ich werde es auf jeden Fall öfter tragen ian warmen Tagen.
      Schönes Wochenende Angel, geniess die Hitze 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hello Tina, we are really happy with your new topic. Baby doll dress in Egypt. It is recommended to wear cycling shorts under it,and otherwise it happen ..... hahaha
    And i think it fits well for the holidays and feast is that true ???
    On the occasion of that today , we celebrate Eid al-Adha "feast al-Adha"
    it is a feast for Muslims and lasts for four days , We take four days off and eat famous meals of meat .
    so , Thanks for your post
    Have a Nice Day
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Mahmoud. Yes, I like to wear cycling pants under clothes.😊
      At the festival I would not have been so happy, I have a problem with killing animals and therefore I hardly eat meat. I mostly eat vegetarian. But of course I respect tradition and I hope you enjoy these so important Muslim festivals.

      Löschen
  3. Ich finde, du solltest das Kleid viel öfter tragen, und zwar nicht nur im Garten. Es sieht nämlich klasse aus.
    Mein Kleid, das einem Babydoll am nächsten kommt, haben meine Kollegen "den Kittel" getauft, ich habe es vor ein paar Wochen gezeigt. Und auch wenn es angeblich der totale Figurkilller ist - who cares? Ich liege das Ding, weil es so herrlich luftig ist.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fran. An "den Kittel" kann ich mich erinnern und ich mag es total. Genau who cares hab ich auch gedacht als ich das Babydoll aus dem Schrank geholt habe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Klasse, Du es jetzt doppelt aus seiner "Ecke" befreit hast. Ich würde mich freuen, mehr so fröhlich gekleidete Menschen beim Einkaufen zu sehen. Das Rot steht Dir super und das Weite auch. Bitte unbedingt öfter tragen! Ich finde es ohne die Leggings noch schöner.

    Ich habe keins, würde aber grundsätzlich eins tragen. In diesem Sommer gibt es die massenweise in weis mit Neondruck a la Palimuster. Da hat mich bisher die Farbe vom Kauf abgehalten und die Massenware. In dem tollen Orangerot hätte ich eins gekauft.

    Viel Freude an der Luftigkeit des Kleids wünscht Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Als ich die Fotos gesehen habe, dachte ich auch ohne Caprileggings gefällt es mir besser. Es hat mehr Leichtigkeit.
      Zur Zeit findet man wirklich viele solcher Kleider.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. I like that dress, it looks great on you!

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir prima, Tina! Schnitt und Farbe passen wirklich zu dir, und wie immer macht die freche Tasche die Sache "rund".
    Bei mir darf NICHTS kneifen und zwicken- das macht mich wahnsinnig. Von daher trage ich eigentlich nur Babydoll-Kleidchen. In allen möglichen Varianten, mit Webborten, Stickereien, geraden und Puffärmen, aber immer weit, gemütlich und bequem. Die Vorstellung, gerade im Sommer enge Jeans und Shirts tragen zu müssen treiben mir schon den Schweiss auf die Stirn....
    Ich schlage vor: Raus mit deinem Kleidchen an die frische Luft! Wäre schade drum, es nur im Urlaub und zuhause zu tragen!
    Weitehrin einen wunderbaren Sommer wünsche ich dir, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank 😊
      Gerade wenn es heiss ist im Sommer ist das wirklich angenehm. Ich nehme an Deine Sachen sind auch alle aus Baumwolle? Eine verkürzte sehr weite dünne Jeans trage ich manchmal zur Arbeit.
      Ich wünsche Dir such einen wunderschönen Sommer, geniess den Urlaub, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Toll schaust du aus! ( Hinweis an mich: Ich sollte meines auch aus dem "Depot" holen ). Gerade trage ich noch enge Jeans und bin schon ganz fertig, dabei hat es erst 23 Grad. Solche "Fähnchen" sind dann die Alternative. Vor allem mit so schönen Accessoires wie bei dir!
    Habt alle ein schönes Augustwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid. Jetzt musst Du die Fähnchen auf jeden Fall aus dem Depot befreien, es wird - ist heiß. ui stimmt es ist heute ja August! Das wünsche ich Dir auch, ein schönes Augustwochenende. herzlich Tina

      Löschen
  8. guuuut dass du es nun auch im alltag auf der "strasse" trägst!
    es steht dir nämlich wirklich. durch das knallige rot ist es jenseits von süss - und frische accessories geben chic. gut schaust aus.
    ich bin kein babydoll-typ. zu süsses gesicht und die falschen proportionen für solchen schnitt. gestern erst wieder mein geradliniges rotes "hemd"kleid getragen - das bin ich :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate. Ja das ist ein wenig das Problem dabei. Das süß aussehen. Mir wars jetzt egal. Aber andere Accessoires, wie z.b. die Off white Tasche und coole Ohrringe könnten da noch mehr gegenwirken als das Früchtethema. Die Instyle empfiehlt als Gegensüßmaßnahme Cowboystiefel. Aber ich hab keine und mir wärs zu warm wenn ich hätte.
      schweissigen Drücker, sorry 37 Grad, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Mir gefällt das Kleid super liebe Tina. Es steht Dir prima - auch ohne Leggings. Wenn Du Dich wohler fühlst vielleicht tatsächlich eine Radler in Hautfarben, die nicht unten rausguckt.

    Wir haben bei uns zurzeit knapp 18 Grad. Ich sitze hier sogar mit Jacke und fröstel ein wenig. Ist mir so aber ganz recht.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Ich hatte da schon eine blaue Radlerhose drunter.
      Knapp 18 Grad?!! Oh jeh.. bei uns weit über 30, gestern waren es 37 Grad in Mannheim. So ein Mittelding wär ganz toll.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. What a gorgeous dress, Tina, and it looks absolutely fabulous on you. Perfect for holidays and for shopping! Love the watermelon bag too, as well as those earrings. I can understand the need for cycling pants. I think I need to buy a pair myself! Have a great weekend, and hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thank you so much Ann. I think a cycing pant is a good idea under dresses.
      I wish you a great weekend, too.
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  11. That is such a lovely dress, Tina! You are gorgeous!

    xoxo
    Lovely

    http://mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  12. Wenn ich dich so in dem Kleid sehe, muss ich vielleicht doch mal nach so einem Model Ausschau halten. Es hat mir vor zwei Jahren schon gut gefallen und daran hat sich nichts geändert :) Die Farbe ist aber Aachen Hingucker. Mir gefällt es ohne Leggings besser aber bei Wind ist es wohl eher zu empfehlen, die Hose dazu zu tragen. Allerdings ist es dann sicher nicht mehr so luftig.
    Ich finde es toll, dass dieses Kleid jetzt auch mit zum Einkaufen darf, dass hat es auch verdient, wo es so schön ist.
    Ich wechsele übrigens auch bisweilen meine Schuhe für das Auto. Plateau und Co. mag ich da gar nicht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Andrea. Ich habe immer eine Radlerhose unter dem Kleid. Ich glaube auch ich habe es damals auch wegen der Farbe gekauft und weil es so flattrig luftig aussah.
      Schönen Sonntag wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich habe eher weniger Sachen die ich nur zu Hause trage.
    Und ja sie müssen alle bequem sein. Da kann ich Deine Gedanken sehr gut verstehen.
    Das Kleid steht Dir sehr gut. Unbedingt öfters tragen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ich war tatsächlich positiv überrascht als ich die Fotos gesehen habe. Ich werde es auf jeden Fall öfter tragen. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Dass du es bisher nur Zuhause und im Urlaub getragen hast, das ist schade, das Kleid würde ich überall anziehen, why not??? Bequem, schön, tolle Farbe, was will man mehr? Bei diesem Outfit bekommt man wirklich Lust auf Sommer!
    Du siehst auf den Fotos so wunderschön aus, und ohne Radler gefällt mir es noch mehr!
    Ich habe bei Miamoda noch nie bestellt muss ich mir jetzt aber mal anschauen, die haben wirklich tolle Sachen!!;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das denke ich jetzt auch. Es war sehr angenehm, gerade bei heißem Wetter.
      Vielen Dank Claudia, sehr süß von Dir.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das Kleid ist toll. Das kräftige Orange-Rot ist perfekt für Dich. Und die Melonentasche dazu ist natürlich wirklich mal wieder DER Knaller. Funktioniert auch mit Caprileggings, muss aber find ich nicht sein, passt von der Länge auch so sehr gut. Luftig ist es allemal und macht definitiv gute Laune.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sunny. Ich hatte auch gute Laune in dem Outfit ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Es ist ja Sünde, das Kleid nur im Urlaub und Zuhause zu tragen. Das Kleid steht Dir nämlich richtig gut liebe Tina. Farbe und Schnitt sind einfach klasse. Ich hoffe, Du hast das schöne Kleid nun auch für Dich außerhalb Deines Zuhauses entdeckt ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja habe ich :) Vielen Dank Ari für das schöne Kompliment.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.