DIE Bluse und der Leo-Rock - OOTD

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking - 

Als ich im Post Passiv schwimmen - Bluse mit Tüllrock erwähnt habe dass ich nicht weiß ob ich die Bluse jemals wieder tragen würde, fandet ihr die Bluse gar nicht schlecht. Der Look mit dem Tüllrock polarisierte allerdings auch.  Selbst bei mir. Wenn ich keine Lust habe einen Look genauso wieder zu tragen, wie ich ihn an diesem Tag trug, ist meist was "faul" damit. 

Fran meinte: "Es wäre ein Jammer, wenn du die Bluse nicht mehr trägst!" 

Viele von euch dachten zu einer Jeans passt die doch super.
  
Beate rüttelte mich mit folgendem Kommentar wach:  "du siehst mich die stirn runzeln...... diese bluse passt doch zu so vielem - man muss ja nicht immer auf dem schwimmerinnen rumreiten :-D wie wäre es z.b. als leichte jacke überm ringelkleid? zu jeans - lose drübergetragen? dein blauer rock ist ja leider hier ;-D und wenn du nix rotes/weisses/blaues hast dazu, dann nimm schwarz, grün oder gelb - oder pink! und trag meinetwegen goldschmuck mit diamanten dazu - die "modepolizei "gibt es nicht! himmel :-DDD"

Ich dachte auch bei mir es wäre ein Jammer sie nicht mehr zu tragen und Klamotten sind doch wunderbar zum experimentieren. Beate hat recht. Wie oft habe ich selbst schon gesagt dass es keine Modepolizei gibt?!  Weshalb versuche ich nicht einfach einen anderen Look? Zum Beispiel einen Look ohne auf den Schwimmerinnen rumzureiten?!

Beim Stöbern in der Instyle fiel mir auf, dass da zwei Styles irgendwie "zusammengewürfelt" wirkten. Als wäre man vor der Kleiderstange gestanden und hätte mit geschlossenen Augen einfach mal Teile genommen um sie dann zu kombinieren. Hmmm wäre ja gelacht wenn ich das nicht auch könnte! 😁

Eine Jeans ist es nicht geworden, die trage ich hauptsächlich in der Praxis. Es ist wieder ein Rock geworden und das drumrum ist anders.😉 



Bluse:  Studio Untold,  2019
Rock: Zhenzi, 2019
Cupcake-Tasche: Betsey Johnson, alt
Mules: Topshop,  alt
Ohrringe: Dolce & Gabbana
Ring: ? uralt








Und was macht der Minizauselkopf, aka Feger, aka Laila? 
Laila ist sehr eifersüchtig auf mein Laptop. Wenn sie mit mir Schweinchen spielen will, gibt es kein Halten. Sie springt neben meinem Sessel hoch und versucht ins Laptopladekabel zu beissen. Ich schimpfe und nehme sie weg. Wenn ich sie weiter nicht richtig beachte, kommt sie von der Seite und zwickt mir leicht in den unteren weichen Teil des Oberarms. Ich sag euch, das wirkt. Dabei guckt sie so unschuldig dass ich nicht böse sein kann. Das rosa Schweinchen ist ihr Lieblingskauspielzeug. Sie bringt es mir immer und legt es direkt in meine Hand. Dann werfe ich es weg und sie bringt es wieder und legt es in meine Hand. Sie liebt dieses Spiel.

Laila mit etwa 3 Monaten

Junghund Laila mit Schweinchen etwa 6 Monate alt

In diesem Look habe ich mich tatsächlich wohler gefühlt und würde ihn auch wieder so tragen. Sehr bequem ist der Style. Die größe der Tasche reicht mir aus. Handy, Geld und Karten, Tempos und Schlüssel passt rein.

Nun bin ich gespannt auf eure Meinung. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlich Tina

Das wäre mal ein Blogparadenthema... stelle dich mit geschlossenen Augen vor den Schrank und ergreife Dein Outfit und trage es so!😂

Kommentare:

  1. good morning Tina , i like your presentation of this topic it's wonderful
    As for the bag, i have a suggestion i think What if it was in the form a cup of ice cream to suit the view of the swimming pool
    You are right many of us have in the wardrobe many unused clothes
    And the right kits for not to rearrange and re-equip clothes
    after today everyone have to Stand with eyes closed as Tina says
    Have a Nice Day
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Mahmoud. You are right most people have more than enough clothes and can style many different looks.
      Close your eyes :))
      Ah this bag, yes maybee a cup of icecream.
      Have a nice weekend, Tina

      Löschen
  2. Nice outfits. We really enjoy your blog. Your written content is very excellent. If you want to get some information about Japanese men's fashion, you can visit our online store Kidoriman Reviews. Here you will get information about every new fashion going on in Japan.

    AntwortenLöschen
  3. Du weißt schon das Leila Dir 100 % die Show stiehlt ....*gg
    Wer ist denn jetzt 6 Monate ? Das Schwein oder Laila :)) ?
    Hundeline hatte immer ein Huhn das wurde bis die Quitsche darin schrott war gebissen .
    Um so lauter das Ding wurde , um so hibbeliger wurde sie. Irgendwann war es dann erlegt .
    Ich fürchte das Ergebnis wäre ähnlich wie Deins wenn ich mit geschlossenen Augen etwas aus dem Schrank ziehe :)). Und Du bekommst wirklich alles wichtige in diese winzige Tasche ? Respekt . Bei mir würde es schwierig .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, deshalb kommt sie immer erst am Ende des Posts :))
      Das Schwein ist jünger als Laila, sieht aber älter aus :) Deshalb habe ich im Hundeladen meines Vertrauens noch 3 Reserveschweine geordert.
      Jap für die Freizeit reicht mir eine kleine Tasche eigentlich aus.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich finde, es ist ein cooler Look geworden, den ich sofort auch so tragen würde, genau so. Mir gefällt Mustermix und ich versteh überhaupt nicht, weshalb manche menschen da so eine Sperre haben. Ich habe eben eine andere Vorstellung von Harmonie :-))) Und Harmonie erzeugst Du durch Farbe, in dem Fall das Pink und Rot... Schwimmerinnen, Sonnenbrille, Tasche, Schuhe, Ring, da passt nichts "nicht" zusammen - alles passt. Ich hab vermutlich keine Ahnung von Mode, aber ich finde nicht, dass es "abgeschnitten" wirkt. Mit geschlossenen Augen vor dem Kleiderschrank stehen und ein Outfit auswählen wäre mal eine Challenge! Ehrlich, wenn man - sagen wir - noch drei weitere Teile selbst dazu wählen dürfte. Zwei "zufälle" und drei ausgewählte. Wär ich sofort dabei :-)
    Laila und das Schweinchen... mei, sind das herzige Fotos, supersüß!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, ja da bin ich ganz bei Dir! Ich glaube diese Sperre verhindert dann solche Styles :)) Ich hab die Sperre nicht wie ich bemerkt habe. Ich hab mich super wohl gefühlt und würde das jederzeit so tragen.
      Okay zwei Zufälle und drei ausgewählte ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich nehme Euch beim Wort meine Damen. Jetzt habe ich noch 2 Schränke, die an zwei verschiedenen Wänden stehen. Aber auch dieses Problem dürfte sich lösen lassen.
      Wer hat Dir gesagt, dass Du jetzt ein Ober- und ein Unterteil beisammen hast. Ich hätte da beim bloßen Zugreifen echt Probleme. Und wenn ich fühlen dürfte, wüsste, was ich in der Hand habe... Hmmm.
      BG Sunny

      Löschen
  5. Ausgefallen und genau Tina. Sieht wunderbar aus bei dir. Zu mir würde eine solch wilde Mischung nicht passen, muss sie aber auch nicht ;)
    Und da du jetzt schon weißt, dass du den Style so wieder tragen würdest, hast du dich auch wohl gefühlt in deinem Outfit. Was gibt es besseres? Ok, dein Hund würde jetzt sagen: ein rosa Schweinchen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Andrea ich weiß was Du meinst. Das wäre nicht Deins. Es stimmt ich habe mich wohl gefühlt. Laila liebt das Schweinchen und "quält" uns ständig damit :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. na geht doch!
    und nicht nur das - es ist ein ziemlich cooler look geworden! applause an dieser stelle!
    würde ich genauso anziehen (nachdem ich die rüschen vom rock geschnitten hab ;-D) - auch die pantoffel finde ich klasse dazu.
    so ein junges tier will beschäftigt werden - erinnere mich noch an lissyy kinderzeit, ich hab immer weinkorken, leere klopapierrollen oder geknülltes papier geworfen und sie ist hinterher und hat es dann "erlegt" - nur apportieren konnte ich ihr nicht beibringen :-D
    schönes weekend! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Du warst der Auslöser da mal anders zu denken. Manchmal habe ich die passenden Accessoires zur Klamotte, wie die Schwimmsachen, so im Kopf dass ich gar nicht mehr so frei in der Entfaltung bin. Ich finde es so echt besser. Die Rüschen find ich grad klasse am Rock... da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Menschen sind.
      Du hast recht. Tierkinder können ganz schön anstrengen, Laila hat immer "gute Ideen" Papier liebt sie auch, sie liebt es in Stücke zu reissen. Oft sucht sie in Gögas Hosentaschen nach Papiertaschentüchern...
      Apportieren klappt super, da ist sie ganz eigennützig ;)
      Dicken Drücker, schönes Wochenende und liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. über "was zueinander passt" lässt sich ja wunderbar streiten und/oder geteilter Meinung sein, dieser Look ist wahrscheinlich bei anderen selten vertreten, bei Modemachern die viel Mut besitzen schon, andre finden ihn "besonders cool" was immer das auch bedeuten soll. = " MUTIG"?
    Für mich wärs etwas viel Farbmustermix, ich wär damit ein Papagei in meinem Urwald vor dem die Vögel fliehen würden, denke ich - und ..lacht, du kannst es wie vieles tragen!
    Mode ist Ansichtssache, erfinderisch, extravagant oft nichts für die Straße sondern eher was für den Laufsteg zum glänzen - und auffallen.
    Modemix ist Geschmackssache und wie jeder weiß, sind die "Geschmäcker der Gestecker":-)) oft sehr verschieden.
    was der eine mag, findet der Zweite furchtbar und der Dritte prahlt, dass er alles tragen kann, egal was - es kommt nur darauf an: wie selbstbewusst und selbstverständlich, dann wirkt alles wie beabsichtigt gut!
    in diesem Fall läuft dir Laila allerdings glatt die Show ab, mei, war sie ein winziges kleines Ding als Baby die jeden der Hundebbys mag in Entzückensschreie versetzte.
    aber, sie ist auch selbstbewusst, frech, mutig dich zu knapsen, das solltest du aber vielleicht unterbinden - sonst gewöhnt sie es sich zu sehr an und kommt damit durch.
    Du Alphatier, sie Lehrling...gilt schon in jungen Jahren, egal wie niedlich sie ist.
    Ich sehe an vielen Hunden hier wie schwierig es ist, ihnen kleine Unarten wieder abzutrainieren. Ähnlich wie bei Kindern müssen sie erzogen werden.
    bei einem so süssen Ding, natürlich fällt es einem schwer, streng zu sein.
    worin man sich wohlfrühlt , das sollte man tragen - egal was die anderen dazu sagen, so viel sollte in der Mode die sich ständig wandelt - ständig erfinderisch bleibt, drin sein.
    lieben Gruß Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So tolle Worte Angel. Papagei im Urwald... ich muss lachen. Du bist echt klasse.
      Du hast recht ich sollte das unterbinden. Ich schimpfe mit ihr und spiele dann auch nicht gleich mit ihr. Aber natürlich fällt es schwer nicht zu lachen und sie zu knuddeln.
      Mode ist doch ein schönes Spiel und auch bei wilden Kombis passiert einem nichts. :)
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wichtig ist das DU dich wohlfühlst und alles andere ist Nebensache! Mir gefällt die Bluse und ich würde sie tatsächlich nur zu einer Hose anziehen, das liegt aber auch daran, das ich gar keinen Rock/Kleid in meinem Schrank habe. Laila weiß was sie will - das sieht man schon an ihrem Hundeblick - frech und selbstbewusst! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Patricia PS Ich bekomme immer noch keine neuen Beiträge von Dir angezeigt und ich finde den Fehler nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Patricia. Ich muss mich wohlfühlen. Mit einer Hose ist die Bluse auch gut zu tragen. Bei mir ist es eher so, dass ich zur Zeit eher weniger Hosen haben.
      Laila guckt frech das stimmt.Nur draußen auf der Straße ist sie manchmal recht ängstlich, grade wenn sie etwas sieht oder hört was ihr fremd ist.
      Aber Zuhause hat sie alles fest im Griff. Auch uns :)
      Das ist doof Patricia, ich habe das auch mit einem Blog, den hab ich eigentlich eingebunden in meiner Blogrole aber er wird nicht angezeigt. Hab ihn schon paar Mal eingebunden. Find ich ja irgendwie komisch.
      Weiss aber überhaupt nicht an was das liegen kann. Ich habe jetzt nur gemerkt daß mein Slider unter dem Header wieder da ist seit ich das Pinterest gelöscht habe. Also dass man die Fotos ruck zuck pinnen kann,
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ach ich hab meinen Blog auch mal in meine Blogrole das ging. Er ist da, mit jedem neuen Post. Ich wüsste echt nicht was da anders ist bei Dir.

      Löschen
    3. Excuse me, dear sir:
      what is the problem?
      exactly facing you I think you mentioned the problem before
      Lend a helping hand to help you ?
      if Mrs Tina allowed me

      Löschen
    4. Entschuldigen Sie, sehr geehrter Herr:
      Was ist das Problem?
      Ich denke, Sie haben das Problem bereits erwähnt
      Helfen Sie mit?
      wenn Frau Tina es mir erlaubt hätte

      Löschen
  9. Auf jeden Fall ein cooler Look. Mit dem Cupcaketäschchen als Krönung! Und den tollen Sandalen...
    Das Wichtigste ist ja, sich selbst wohlzufühlen.
    Und so siehst Du aus.
    Ein tolles Wochenende wünscht Dir
    Sieglinde



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde. Das ist tatsächlich das Wichtigste.
      Ich wünsche Dir auch ein tolles Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Die Bluse ist noch immer der Hammer. Mir gefällt tatsächlich der erste Look besser. Beim Mustermix würde ich bei den Farben bleiben. Der Leo-Rock gefällt mir persönlich nicht dazu (was nichts mit dem Muster zu tun hat). Ein Rock in Dunkelrot oder Dunkelblau würde sehr gut zur Bluse passen.

    Laila ist einfach zu süß ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Ich mag die Bluse auch. Du bist ein Fan von harmonischen Looks denke ich und ich verstehe dass der Look für Dich zu wirr wäre. Bei Rock in Rot oder Blau ( bis auf den Tüllrock) muss ich zur Zeit passen.
      Laila wickelt uns auch immer um den Finger ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich finds einfach cool. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, beide Teile zu kombinieren. Aber an dir sieht es aus, als ob das so gehört. Und ja, das finde ich sehr cool und bewundere diese Gabe.
    Und Laila, die ist einfach knuffig. Fine hatte einen Stoff-Igel, den sie sehr geliebt hat. Der wurde auch apportiert, bis der Arzt kam.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow herzlichen Dank für das tolle Kompliment.
      Apportieren bis der Arzt kam, genau das ist der beste Ausdruck dafür. Göga ist schon auf der Couch eingeschlafen dabei, sie hat ihm das Schweinchen dennoch in die herunterhängende Hand gelegt. :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Die Mustermixerei liebe ich ja beim Nähen und bin da ( inzwischen allerdings weniger ) recht hemmungslos. Was meine eigene Kleidung anbelangt käme ich jetzt mit "ich greif mal in den Schrank" nicht wirklich gut zurecht. Nur bei meiner Liebe für Polkadots klappt es gut, dazu finde ich Blumenmuster herrlich. Deine Kombi finde ich schön farbenfroh, und das steht dir gut.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Punkte und Blumen sind auch wunderbar zusammen ;)
      Dankeschön Astrid!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Tasche, Bluse, Schuhe, Brille, Schmuck: 1A. Der Rock.....nöp. Das ist nicht meins. Für mein Auge ist da jetzt definitiv zuviel los. 😄 Aber das ist auch völlig egal, denn DIR muss es gefallen, DU musst dich drin wohlfühlen! Das ist auch meine Devise, was meine Anziehe anbelangt, und da lass ich mir nicht reinreden. Das gleiche Recht gönne ich andern auch! 😉
    Naja, wenn ich blindlings in meinen Schrank reinfasse und anziehe, was ich zu fassen kriege, dann passiert da nicht viel. Irgendwie passt bei mir so gut wie alles zusammen. Das könnte man jetzt langweilig nennen, weil sich natürlich das Meiste meiner Klamotten im gleichen Farbschema bewegt. Aber es hat einen grossen Vorteil: Man hat nie nichts anzuziehen!
    Solche Probleme kennt der kleine rasende Fussel natürlich sowieso nicht. En contraire: Die macht sich um ihr Aussehen keinen Kopf- je wuschliger, umso süsser finden wir sie. Und dessen ist sie sich mit Sicherheit bewusst!
    Dass das Piggy wunderbar mit dem Halsband harmoniert ist bestimmt kein Zufall..... 😏
    Hab ein entspanntes WE, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss lachen. Ich verstehe dass der Rock nicht Deins ist. Tatsächlich gefällt mir wild oder bunt immer besser. Ich will gar nicht dran denken was ich mit 70 so tragen werde wenn sich das steigern sollte. Da musst Du ganz tapfer sein :))
      Der rasende Fussel, auch toll passend für Laila.Die haben ja eine Energie....sie macht sich nur den Kopf dass es Gassi geht wenn sie ihr neues Sicherheitsgeschirr sieht.
      Tatsächlich ist es Zufall, oder eher meiner Pinkliebe geschuldet. Das Halsband ist von unserem verstorbenen Yorkshire Terrier, vor Luna und Laila und schon ziemlich alt. Ich möchte damals schon Pink :)
      Ich wünsche dir auch ein entspanntes Wochenende und sende Dir herzliche Grüße Tina

      Löschen
  14. Excellent pattern mixing, Tina! I really love this look! Super cute little handbag too. And also super cute little Laila, obviously! Have a great weekend & hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. You are a great role model in pattern mixing.
      Laila is realy cute, we love her so much.
      I wish you a great weekend, too! With a very huge hug Tina

      Löschen
  15. Such an unexpected stylish outfit, Tina! I love the playful print of your shirt, and leo pattern is always my favorite, but I wouldn't think to combine the two together. The result is very creative!

    Your new family member is just adorable!!

    Lots of love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha... Beate made me do it :)) Can you imagine?
      Thank you Natalia. I am glad to see you in bloglandia again Natalia ♥
      Lots of love and a very huge hug!

      Löschen
  16. Wie schön, dass Du der Bluse nun doch noch eine Chance gibst. Ich finde den Look klasse. Die Bluse passt prima zu dem Leo-Rock. Und natürlich ist die Tasche wieder der Hingucker schlecht hin. Zum Dahinschmelzen sind natürlich auch die Bilder von Laila ♥.
    Liebe Tina, hab ein schönes restliches Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. GASP! I LOVE that idea! Stand in front of my wardrobe, eyes closed, and just pick two things! I can't wait to do that next week when I'm trying to come up with work outfits!

    I really like your blue swimmer blouse!

    Bettye
    https://fashionschlub.com

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.