Einkäufe von Kopf bis Fuß November/Dezember

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -   Es ist wieder mal Zeit für meinen Einkaufsrückblick. Was habe ich mir von Mitte November bis Mitte Dezember gekauft.

Zu dieser Zeit im Jahr habe ich schon das nahende Weihnachtsfest im Kopf und was ich meinen Lieben wohl schenken könnte. Ja tatsächlich beginne ich ab etwa Mitte November schon mit dem Geschenkekauf. Und natürlich die Fragen was trage ich an den Festtagen und brauche ich etwas Warmes zum Anziehen? Was schenke ich mir dieses Jahr zu Weihnachten? Ihr habt richtig gelesen, ich beschenke mich Weihnachten gern selbst. 

Ja ich brauchte etwas Warmes zum Anziehen. An Kleidung habe ich eine neue Bluse und 3 Second Hand Jacken gekauft mit denen ich sehr glücklich bin. Davon konntet ihr euch ja auch schon überzeugen.



Die Weihnachtsgeschenke für meine Lieben sind bereits gekauft. Ich freue mich schon sehr aufs Schenken und wähle immer sehr genau aus. 

Tatsächlich passiert es mir oft, dass ich mich beim Umschauen nach Geschenken, selbst in etwas verliebe. Gerade bei Accessoires ist das sehr gefährlich für mich und meinen Geldbeutel. Das ein oder andere Paar Ohrringe landete so in meinem Etsy Warenkorb.😊

Die Ohrringe sind mega ungewöhliche Kunstwerke und die muss ich euch unbedingt in einem besonderen Outfit zeigen! Demnächst, versprochen.😉




Nicht zu vergessen den Vorrat an Gesichtscreme und Squalan von Beyer & Söhne am Black Friday.


Oh und sehr viel Freude hatte ich mit dem Überlegen und Aussuchen des Weihnachtsgeschenks für mich selbst. Natürlich zeige ich das hier auch (noch) nicht. Ist ja noch nicht Weihnachten!😉 Aber ich gebe euch einen Tipp:

 

Die Tasche wurde  von einer Designerin entworfen, welche auch schon ein sehr berühmtes Brautkleid entwarf. Dieses  Taschenmodell wurde in Anlehnung an die historische Adresse des Pariser Modehauses benannt, welches 1952 gegründet wurde. Welches Label könnte das denn sein? Tatsächlich interessiere ich mich immer sehr für die Geschichten der Modehäuser und Geschichten hinter Designs. Denn dort entsteht die Mode.😉 Ich glaube ihr löst das Rätsel sicher im Handumdrehen.

 

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest in diesem schrägen Pandemie-Jahr. Passt auf euch auf, bleibt gesund und lasst euch schön beschenken, oder macht es wie ich und beschenkt euch einfach mal selbst.♥

Herzlichst Tina


41 Kommentare:

  1. Oh ja, man sollte sich auch selbst immer was gönnen und sich beschenken.

    Ich wünsche auch dir und deiner Familie ein schönes sowie besinnliches Weihnachtsfest. Habt eine gemütliche Zeit und lasst es euch gutgehen.

    Vor allem bleibt gesund und passt auch auf euch gut auf.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch liebe Nova. ♥
      Tatsächlich muss ich mich manchmal schon selbst motivieren :)
      Bleibt gesund und munter, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Eine Tasche?? Neeeiiiinn...da wär ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen!! 😂
    Und die Filz-Ohrhänger find ich wirklich süss. So einfach- aber wirklich sehr apart! Und handgemacht. Das macht sie wertvoll!
    Da gehts dir wie mir: ich liebe es zu schenken. Mach mir viele Gedanken zu meinen Präsenten, verpacke sie schön und freue mich sehr darauf, sie weiterzugeben. Allerdings mache ich mir selber nie Geschenke zu Weihnachten. Und Herr Hummel schimpft mich manchmal: "Jetzt kauf dir doch auch mal was Schönes! Du gibst immer nur Geld für andere aus!". Naja. Aber wenns doch so viel Spass macht??
    (Er hat ja recht. Wenn ich es mir recht überlege, dann habe ich mir dieses Jahr z.B. ein einziges Kleidungsstück gekauft. Und wenn was für mich selber, dann Dinge, die sich "verbrauchen" wie Kerzen, Räuchermischungen oder Tees. Aber das zählt schliesslich auch, oder??)
    Für die anstehenden Festtage wünsche ich dir vor allem eines: gute Erholung. Lass es dir gutgehen und sieh zu, dass du deine Batterie laden kannst. Es ist nämlich, beruflich gesehen, keine wirkliche Entspannung in Sicht. Im Gegenteil.
    Dicken Weihnachtsdrücker und ganz 💕liche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :))
      Ich halte mich so bei er Stange Hummelchen ;) Ich liebe es wie Du zu schenken und mache mir um die Geschenke viele Gedanken und freue mich sie zu verschenken. Natürlich erfülle ich auch Wünsche, wenn die vorhanden sind.
      Ich freue mich auf die festlichen freien Tage und hoffe dass die Familien das alles gut meistern. Auch hier ein komplett anderes Weihnachten als sonst. Beruflich hast Du leider recht, fürchte ich.
      Ich wünsche Dir auch eine wunderschöne geruhsame Zeit, ganz herzliche Grüße und dicken Drücker, Tina

      Löschen
  3. Ein Schmunzeln ging mir durchs Gesicht angesichts der Karte....Danke!
    Ich schenke lieber, als dass ich etwas geschenkt bekomme, das ist mir in dieser Weihnachtssaison wieder mal aufgegangen.
    Ich mache es in dieser Hinsicht meinen Mitmenschen auch immer schwer ( so mein Mann ), weil ich mir 'nen geäußerten Wunsch schon mal erfülle, und der andere ihn auf seine Ideenliste gesetzt hat. So habe ich in den Achtziger Jahren dann mal einen Pullover, der mit Perlenmäusen besetzt war ( Tina, der hätte dir gefallen! ), gleich zweimal gehabt.
    Ich bin mir sicher, dass dir dein Geschenk auch die meiste Freude macht. Aber ich hoffe, noch mehr tut dir gut, ein paar Tage aus der bedrückenden Situation an der Coronafront heraus zu sein.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich kenne das genau. Wobei ich mich über eine für mich überlegte Überraschung auch sehr freuen kann. Aber ich schenke einfach auch zu gerne.
      Da hat Dein Mann recht und ich mache das genauso. Ich beschenke mich selbt. Da hat er nicht viel Chancen. Aber das ist gut so. Perlenmäuse? das könnte gut sein :)
      Herzlichen Dank Astrid, ein paar freie Tage , ja die tun gut. Ich wünsche euch ein gesundes, munteres Weichnachsfest, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Die Karte ist klasse, möge Dein Jahresausklang viele Schmunzler wie diesen bereit halten und schöne Momente mit Deiner Kernfamilie.

    AntwortenLöschen
  5. I have myself a car! Ha ha, well my partner and I did of course. I wish you a Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest, bleibt gesund. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Romy, das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Schenken ist einfach schön.
    Sich Gedanken machen, was könnte Freude machen und gefallen? Was ist eine schöne Überraschung, was gönnt sich jemand nicht selber?
    All das mündet dann in ein Geschenk und wenn es gefällt, dann haben alle viel davon.
    Selbst schenke ich mir selten etwas richtig Großes. Aber gern Kleinigkeiten. Die sind einfach zu verlockend.
    Da kann ich Dich gut verstehen, wenn Du bei Etsy unterwegs bist...;-)
    Deine Jacken waren sehr gute Einkäufe. Schön und praktisch, was will frau mehr?

    Wann bekommen wir Euer Lichthaus zu sehen? Ich kann mich erinnern, dass es vor Jahren mal in einem Post war. Es ist bestimmt die Attraktion des Viertels!

    Zu Weihnachten wünsche ich Dir, liebe Tina, viel Erholung, Familie pur, feines Essen ohne Zählen und viele Päckchen unterm Baum.
    * Merry Christmas! * von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so empfinde ich das Schenken Sieglinde. Kleinigkeiten sind auch für mich immer sehr verlockend und gerade Etsy hat es mir auch mit angetan.
      Oh tatsächlich leuchtet unser Haus und die drumrum herrlich, eine Freundin von Sarah fand es kürzlich sogar auf Instagram gepostet. Also nicht von uns :) Viele Menschen laufen gern spazieren hier und freuen sich. Ich werde ein Foto machen ;)
      Ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten, Dir und Deiner ganzen Familie und ganz herzlichen Dank für die total süße Geste. ;)♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. I think you've done well, and have purchased only wonderful things, Tina! I'm loving the earrings, but oh you are bad leaving us with a bag cliffhanger :-))) How will I be able to sleep? And yes, you truly deserved your own gift! I'm wishing you a wonderful Christmas in spite of things being a bit different this year! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. :))This year is all different. I wish you a merry christmas, with a very huge hug Tina

      Löschen
  9. Ich freu mich schon auf Bilder von der Tasche! Ich habe nämlich keine Ahnung, was für eine es sein wird. Aber gespannt bin ich :-)
    Ich habe mich mit meinem Fahrrad ja schon beschenkt, jetzt dürfen die anderen noch eine obendrauf setzen. Habe gerade die letzten Geschenke verpackt, alles liegt unter dem Weihnachtsbaum und wartet auf Freitag. Ach, ich freu mich schon riesig!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich zeig sie euch demnächst, nach Weihnachten :)) Man muss sich manchmal selbst beschenken. Das Fahrrad ist natürlich auch ein Hammer Geschenk ;)
      Ich freu mich schon auf Deinen "So war Weihnachten" Post und ehrlich ich freu mich auch riesig. Natürlich mit Herausforderungen, aber die gehören zum Leben und ich habe schon lange gelernt dies zu akzeptieren, bzw.kämpfe schon lange damit das alles akzeptieren zu können.
      Liebe Grüße und frohes Fest für euch,lass Dich schön beschenken und zeigs uns dann ;), Tina

      Löschen
  10. Witzige Karte :))
    Second Hand geht immer, Oft findet man da Teile die gibt´s wo anders gar nicht mehr.
    Auf Schmuck und Tasche wäre ich ja nieeeee gekommen ....*gg :)))
    Ich bin gespannt was es ist.
    LG heidi.... die auch total gerne anderen eine Freude macht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi. Ich fand sie auch toll und es war wirklich die Schönste die es bei unserem kleinen Edekaladen gab. Das ist so der Laden in den ich jede Woche einmal gehe um fast alles was dort zu bekommen ist einzukaufen. Seit fast einem Jahr schon. Wahnsinn und gut so. Es reicht aus.
      Ich muss lachen Heidi, ich bin tatsächlich sehr vorhersehbar, merke ich grade.
      Liebe Grüße Tin

      Löschen
  11. So eine Beuteltasche habe ich auch im Schrank! ;) Vielleicht ist es eine Tasche von Stella McCartney, sie entwarf das Brautkleid von Madonna!???
    Aber unabhängig von der Marke finde ich die Farbe schon wunderschön, bin gespannt!
    Ich wünsche dir von Herzen, dass an Weihnachten wieder Ruhe und Entspannung bei dir einkehren kann, genieße die freien Tage, die Familie, die Geschenke und die vielen glücklichen Momenten!
    Gruß & Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh Claudia endlich versucht jemand das Rätsel zu lösen :) Nein Stella McCartney ist es nicht. Sie macht tolle Sachen, aber ich mag keine veganen Taschen Ich liebe gutes Leder.
      Ich freue mich auf freie festliche Tage. Die sind einfach besonders. Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch Claudia, von Herzen Tina

      Löschen
  12. Eine Tasche? War klar bei dir 😉 Sehr schöne Sachen hast du da, auch die Ohrringe! Ich wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  13. Bin gespannt auf Deine Tasche. Die Farbe leuchtet schonmal sehr schön.

    In diesem Jahr war ich auch mehr als rechtzeitig mit den Geschenken. Alles sehr entspannt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein helles knallrot. Ich habe tatsächlich noch keine Tasche in dieser Farbe.
      Rechtzeitig alles fertig zu haben liebe ich auch extrem. ;)
      Liebe Grüße und frohe Weihnachten für Dich und Deine Familie, Tina

      Löschen
  14. wie schön dass einen im Moment niemand hetzt und zum Kaufen animiert sind die Läden ja schon Tage und Wochen vor dem Lockout durch die Masken nicht gewesen.
    Online Kauf ist a) mittlerweile üblich - in Mode - und beliebt weils so schön praktisch und bequem ist vor allem für die die noch arbeiten müssen.
    Manche bereiten ja das ganze Jahr schon weihnachtliches und packen es in die Schränke - andere heben sich das VERGNÜGEN des einkaufens bis zum letzten Tag auf.
    In diesem Jahr ist alles anders! Und irgendwie können wir auch froh darüber sein, dem Zwang des schenkens zu entkommens./ Für den Fall dass einer diesem Wahn verfällt in heutiger Konsumschenkzeit...)
    bunte Teller die es mit viel Obst, Keksen und Winzigerlei Aufmerksamkeiten bestückt sind und verteilt werden brauchts kaum einen Extraeinkauf...
    und hübsche kleine Gefälligkeiten hab ich eh immer im Vorratsschrank...
    da liegt dann immer was unterm Baum oder kommt in einen kleinen Briefumschlag+ schnell ab die Post....
    auf deine Rasche bin ich - klar - sehr gespannt liebe Tina und wünsche dir und der gesamten Familie eine entschleunigte ruhige und schöne zeit an den feiertagen du kannst es brauchen...
    dir ein frohes Fest und alles Gute...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich empfinde Schenken nicht als Zwang und habe in diesem Jahr auch für die gesammte Familie Geschenke. Wie sonst auch. Nur werde ich sie leider am Fest nicht alle sehen können um die Geschenke zu überreichen. Aber sie kommen trotzdem an und wenn ich Christkind und Weihnachtsmann bemühen muss :))
      Kleine Geschenke zuhause zu haben ist von Vorteil, da hast Du recht.
      Herzlichen Dank Angel, ich wünsche dir auch ein gesundes munteres Fest und alles Gute, von Herzen Tina

      Löschen
  15. na geht doch!
    also 2.hand-mode :-D
    mit den jacken haste echt ein gutes händchen gehabt..... und eine neue knallrote tasche! ich bin gespannt!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich dachte Du wirfst mir jetzt sofort des Rätsels Lösung um die Ohren :))
      Second Hand ist klasse. Tatsächlich.:)
      Frohes Winterfest... oder so... ich Drück Dich, bleibt gesund und munter, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. A Tännsch'n please! Süß, ich musste es allerdings laut vor mich hersprechen, bis ich es kapiert hatte ;-)
    Liebe Tina, dank dir sehr für deine lieben Zeilen bei mir und überhaupt für deine Freundschaft. Ich bin sehr froh, dich hier kennenglernt zu haben!
    Ick drück dich ganz fest und wünsche dir und deinen zwei und vierbeinigen Lieben ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest (ich bin sicher, das wird es!) und einen gelungenen Start in ein hoffentlich nicht so herausforderndes Neues Jahr!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Edi und ich haben uns übrigens auch selber ein Geschenk gemacht - ein Spiel, das lustig ist und trotzdem irgendwie auf unsere spezielle Situation heuer passt. (So, jetzt hab ich dich hoffentlich AUCH ein bisserl neugierig gemacht ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) ich muss lachen Traude!
      Ich bin auch dankbar und froh über unsere Freundschaft. Das Internet ist schon toll und macht es uns leichter über die große Distanz Kontakt zu halten. Natürlich kein Ersatz für die echten Moment die wir schon zusammen hatten.♥
      Oha und wie Du mich neugierig gemacht hast! :)
      Ich wünsche euch ein gesundes, munteres, frohes Fest von ganzem Herzen. Dicken Drücker Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina, ich find's toll, dass Du Dich jedes Jahr selbst beschenkst. Ich beschenk mich eigentlich das ganze Jahr über... Anlässe gibt's genug! Und wenn's nur der ist, in der Pandemie keinen Anfall nach dem anderen zu bekommen!!! :-)
    Aber auf eine Tasche wär ich ja NIE gekommen!!! Echt jetzt? Hihi, bin gespannt...!
    So, A-Tännsch'n-Please: ich wünsch Dir und Deinen Lieben eine schöne, besinnliche Weihnacht und lasst es Euch gut gehen... bleibt natürlich gesund! <3
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maren Du hast recht, Anlässe gibts genug :) Ich habe mir noch kein Jahr so oft "Ich renne nicht schreiend nach Hause" gesagt bei der Arbeit. Wie ein Mantra hab ich es im Kopf, ganz oft.
      Ich seh schon ich muss mich echt mal mit etwas anderem beschenken :))
      Herzlichen Dank Maren, das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Liebe Tina,
    ich komme nur kurz vorbei, um Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Loretta und Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Wolfgang und Loretta. Das wünsche ich euch beiden auch von ganzem Herzen. Frohe Weihnachten♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Liebe Tina! sehr schöne Einkäufe ... die Tannen (die mit dem witzigen Spruch ...) stehn` auch bei mir ...Wie immer gefällt mir alles, was Du schön gefunden hast, deshalb macht es mir Spaß, immer ´mal wieder bei Deinen Blog (als einen der wenigen) vorbeizuschauen! Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem natürlich möglichst keine Infektion ... Alles Liebe, Nessy www.salutarystyle.com

    AntwortenLöschen
  20. Da bin ich ja mal gespannt, wenn Du uns Deine Geschenk-Schäzte hier ausgepackt präsentierst. Das was man schon entdecken konnte, sieht wirklich vielversprechend aus. Die Ohrringe sind auch kirklich klasse. Und bestimmt federleicht.
    Dummerweise habe ich so eine Wolle auf dem Kopf, dass ich in den letzten Jahren kaum noch Ohrringe trage. Man sieht sie nämlich sowieso nicht. :-(
    BG, frohe Weihnachten und bleibt gesund
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Ohrringe sind federleicht, kaum zu spüren. Manchmal verschwinden Ohrringe auch in meinen Haaren. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina