Einkäufe von Kopf bis Fuß - Januar 2022

Zwei Kleidereinkäufe und passende Ohrringe gibt es in dieser Folge von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Beide Kleider habt ihr tatsächlich schon gesehen. So muss es sein, wenn man etwas gern trägt.

Dann musste es Perle sein, als eine Art verspätetes, selbst ausgesuchtes Weihnachtsgeschenk.  Ich habe ein Geldgeschenk dafür benutzt, um eine bleibende Erinnerung an die schenkende Person zu haben. Sonst landen Geldgeschenke ganz oft in meinem Geldbeutel, um beim nächsten Lebensmitteleinkauf einfach so in der Ladenkasse zu landen. Das wollte ich in diesem Fall nicht. 

Dann war da noch ein Armband, frisch von der Insel Norderney. Nein ich bin nicht hingereist, ich habe es bei Etsy entdeckt.

Ich zeigs euch einfach alles. 😊 

 

Perlen von Da Sempre

Kleid von Ulla Popken und Ohrringe via Etsy

Kleid von H&M

Armband Inselgemacht via Etsy

Ganz süßes Geschenk von Blogleserin Claudia ♥ Herzlichen Dank ♥

Ist es euch auch zu kalt? Klar es ist Winter, aber ich träume schon vom Frühling und von hellen Farben. Ich habe mich ein wenig in die Farbe Flieder verguckt, vielleicht habe ich Glück und ich finde ein bis zwei schöne Teile Secondhand. Habt ihr auch eine Farbe, auf die ihr euch im Frühling freut? 

Ich wünsche euch einen gesunden und munteren Dienstag, herzlichst Tina


39 Kommentare:

  1. Oh...mit den Troddeln da passen ja vielleicht auch die Ohrringe aus der Weihnachstpost dazu, falls sie überhaupt gefallen ;-) Sieht jedenfalls klasse aus und die anderen Ohrringe passen perfekt zu dem Kleid. Schön auch die Idee dass du dir selber was gegönnt hast im Zusammenhang mit dem Geldgeschenk und der Person von der du es bekommen hast. Sowas sollte man auch machen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Novaaaaa genau die süßen Weihnachspostohrringe passen super und ja sie gefallen mir. 😁👍
      Ich freu mich schon sie zu tragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Your Etsy finds are super cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    das ist eine gute Idee, dass du das Geldgeschenk für ein bestimmtes Teil ausgegeben hast zur Erinnerung an den Schenker. Die Perlenohrringe und -kette sind wunderschön! Und sicher ganz oft zu kombinieren.

    Die Etsy-Ohrringe passen natürlich wie A**** auf Eimer zu dem fröhlichen Streifenkleid.

    Und das Inselarmband ( Norderney, schmelz ) zu den blauen Ohrsteckern.

    Eine richtig schöne Auswahl, die du dir gegönnt hast. :-)

    Mir ist auch nach Farbe. So habe ich mir letztens eine Badekappe gekauft ( jaja, ich weiß ^^, eine Badekappe...) , die eigentlich für Junior Swimmer gedacht ist, mir passt sie auch. Sie ist hellblau, und der Clou, sie hat aufgedruckte Haifischzähne und -augen.

    Liebe Grüße, bleib tapfer!!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Claudia, ich wollte eine Erinnerung haben.
      Ist es nicht klasse dass man bei Etsy zu jedem Outfit passende Ohrringe findet? 😂
      Ich wette Deine Badekappe würde mir auch gefallen. Es scheint wir haben den gleichen Humor 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das ist klasse! Du könntest dir auch zuerst die Ohrringe aussuchen und dann das passende Kleidungsstück dazu.

      "Humor ist, wenn man trotzdem lacht." :-)

      Manchmal braucht man einfach viel Humor, um dem was entgegen zu setzen.
      Solange ich noch über irgendwas lachen kann und wenn es über mich selbst ist, ist das Schiff noch nicht untergegangen.

      Gerade in Zeiten wie diesen, da muss ich optisch was dagegen setzen. So renne ich schon die ganze Zeit mit meiner bunten Skibommelmütze rum.

      Du hast ja sicher auch schon die Änderung bei dem Booster-Status der Johnson&Johnson-Impfungen mitbekommen?!

      Das heißt sicher auch wieder Mehrarbeit für euch.

      Grüßlings,
      Claudia

      Löschen
    3. Ja das verstehe ich. So müssten es mehr Menschen machen. 😊 Ich bin ja auch so, dass ich gern etwas auflockerndes mit mir rumtrage. Vielleicht deshalb das Faible für die Taschen und Accessoires.
      Ständig ändert sich etwas, Johnson Impfung und die Genesenen Zertifikate. Man muss aber auch ständig reagieren. 🙄

      Löschen
  4. Die Ohrringe sind zu dem bunten Kleid wir dafür gemacht. Großartig!

    Finde gut, dass Du Dir für das Geldgeschenk etwas konkretes gekauft hast. Das mache ich meistens. Von dem letzten gab es eine Jahreskarte für den Wildpark, das kam mit den 50 Euro, die ich zu Weihnachten bekommen habe, exakt hin.

    Viel Freude an den schönen Dingen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas konkretes kaufen ist manchmal wirklich besser. Wie Deine Wildparkkarte. Toll.
      Herzlichen Dank Ines.

      Löschen
  5. Geldgeschenke in wirklich Schönes und Liebenswertes zu verwandeln und damit auch die Schenkenden zu "ehren", finde ich wunderbar. Nicht nur weil wir in diesem Fall perlenmäßig mit dabei waren ;-). Danke für die Verlinkung und das schöne Foto. Meine Glückskäfer durften auch mit drauf, wie schön!
    Deine Ohrhänger passend zum Streifenkleid sind ja genial. Auch das Armband von der Insel wird Dich in den kommenden Wochen immer mal wieder erfreuen. Es ist ja wie ein Frühlingsbote...
    Auf hellere Farben freu ich mich auch und schaue schon nach einer Bluse in hellem Blau. Aber noch ist Winter!
    Liebe Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Geld gut angelegt. 😊
      Helles Blau, oh ja das ruft auch den Frühling. Ich kann es kaum erwarten.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Die Ohrringe passen wirklich perfekt zum Kleid.
    meine Gutscheine verwende ich fast immer so.
    Sehr selten das sie für etwas anderes verwendet werden.
    Ich mag solche Erinnerungen sehr gerne :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eigentlich sollte das so sein. Aber ich mache es nicht immer so bewusst. 🙃
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. * sich selbst etwas gönnen * liebe Tina denke ich ist in diesen ZEITEN wirklich maßgebend um sich wohl-zu-fühlen - das macht ja schon allein der lange Winter der endlos erscheint...obwohl auch er schöne Stunden hat..
    doch das viele Grau und die feuchte Kälte, die Nässe überall wenns hagelt und schneit bewirkt nicht dass wir vor Glück aufschrein...
    nicht umsonst gilt sowohl der November mit seinem grau und der Januar als der Monat an dem....XXX > du weißt schon...die menschen oft in die Dunkelheit fallen.
    da bewirken Farben, ein neues Täschchen, ein Hobby dem man frönt, ein extra Ausflug oder ein Spaziergang zum Frühstück außer Haus schon manches Mal Wunder.
    du siehst bübsch aus in deinem gestreiften Kleid wel die STrefen so schön unterschiedlich verteilt sind...na, und den Rest peppst du eh immer gut auf...
    da kommt dann das Lächeln wieder ins Gesicht...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
  8. Geldgeschenke einfach so in den Geldbeutel und dann womöglich im Supermarkt verbrauchen - geht gar nicht. Du hast das genau richtig gemacht und die Ohrringe mit den Perlen finde ich einfach zauberhaft! Genau wie die, die irgendjemand passend zu deinem Kleid gemacht hat :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ab und zu mache ich das tatsächlich. Aber ich werde das in Zukunft auch anders machen. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Hallo Tina,
    Geldgeschenke werden auch hier in kleine oder große Besonderheiten umgesetzt, so habe ich stets Freude daran und ein Erinnerungsstück. Die bunten Ohrringe passen ja wie die Faust aufs Auge ;) zum "Ulla-Kleid". Deine Perlenohrringe sind besonders schön. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
  10. You are so right! When one is given money as a present, it just wouldn't do to pay groceries with them. I always make sure to buy myself something I wouldn't otherwise spend money on, something special so to speak.
    I'm loving the pearly earrings, and I have to add again that I think you look fantastic in the colourful Ulla Popken dress! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  11. Also Tina, mich würde mal ein Beitrag über Deine Kleiderschrank- und Schmuckschatullengröße interessieren. Oder ist es ein eigener Anbau? Schließlich wollen ja auch die Taschen ordentlich aufbewahrt werden :-)
    Zeig bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee maaaaaaaaaaaaaaaaal.
    Drücker,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Nein alles sehr kompakt. Ikea Pax machts möglich.
      https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2020/05/schrank-aufraumen-ich-habe-das-falten.html
      hier sieht man das ein wenig. Ich teile das mit Göga und Sohn.
      Die Ohrringe sind in transparente Plastiksortierboxen gezogen, Damit ich sie alle schnell sichten kann. 😂
      Und diese Ikea Pax Schubladen sind echt super für Taschen und Accessoires.
      Drücker 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich bin total begeistert von deinen wundervollen Schmuckstücken, liebe Tina! Besonders die Ohrringe haben mir sehr gut gefallen! Viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde es toll, dass du dir ein Erinnerungsstück gekauft hast.
    Niiiiemals würde ich ein Geldgeschenk für Lebensmittel ausgeben. Also prima gemacht und bitte beibehalten.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch ich habe das schon gemacht. Hm aber doof ist es das stimmt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. I think that is the best way to spend it. Its very very cold here too and I hate it. Oh well, a few more months Tina!

    AntwortenLöschen
  15. Die Perlen sind wunderbar, die Kleider beide der Kracher (ich finde das "grafische Kleid" echt wunderschön!!!), aber bei den Etsy-Ohrringen aus Fimo (oder wie man neudeutsch sagt: Polymer clay) musste ich jetzt zweimal hinschauen, Naaaa ja. Ich verstehe, warum Du sie gekauft hast, sie passen perfekt zum grafischen Kleid. Aber (handwerklich) besonders gut gemacht sind die ja nicht gerade. Da sind ja nicht mal die Kanten abgeschliffen und die Löcher sollte man hinterher bohren, nicht vorher reinstechen. Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast? Würd mich mal interessieren... :-)) So als Hobby-Schmuck-Designerin...? Also, jetzt nicht falsch verstehen: das Design ist schön, ich mein nur, dass man die besser machen könnte...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich dachte ich das auch als ich sie dann hatte. Ich wollte welche zum Kleid und die riefen laut hier, mit anderen aber aus Canada… das musste dann doch nicht sein.
      Der Preis war 11.90 Maren. Ich versteh Dich nicht falsch. Ich bin da schon bei Dir. Zeigst Du mal Deinen Schmuck ? 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja klar, dauert aber noch ein bisschen... hab ja nie wirklich Zeit :-))) Wollte jetzt auch nicht angeben, dass ich`s besser kann oder so :-) Aber wenn man was verkauft, musses doch schon perfekt sein.

      Löschen
  16. Das sind durch die Bank schöne Stücke, die da bei Dir eingezogen sind. Die Creolen mit den Perlen finde ich ausgesprochen geschmackvoll. Und ja, Du hast Recht. Flieder ist eine wunderbare Farbe. Ich trage sie schon seit den späten 80ern immer wieder gern. Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem Fliederfarbenen Kleid. Mehrere Versuche hat es schon gegeben, aber bisher hat mich keins Überzeugt. Vor allem zu blass darf der Fliederton bei mir nicht sein, sonst kann mans von meiner Haut nicht unterscheiden, die auch immer einen leicht bläulichen Schimmer hat.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Creolen mit den Perlen war es Liebe auf den ersten Blick,
      Flieder lacht mich an, wahrscheinlich weil es frühlingshaft wirkt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    die Idee mit der Perle als bleibende Erinnerung finde ich klasse. Perlen sind etwas besonderes. Ich finde, es ist kalt, aber meinetwegen könnte es noch kälter sein, dann wäre auch nicht als so matschig und es würde sich mehr nach Winter anfühlen und ich hätte auch gerne Schnee.
    Im Frühling freue ich mich auf das kräftige grün der Pflanzen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich bin ein absolutes Weichei und habe es nicht gern zu kalt oder zu heiss. Du siehst man kann es mir nur schwer recht machen. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Och wie cool, wie die Ohrringe zum Kleid passen! Ich liebe, wenn man passende Accessoires gefunden Hat. Da macht die Mode noch mehr spaß! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina