Einkäufe von Kopf bis Fuß November

Meine Herbsteinkäufe sind geprägt von Modeleidenschaft  (das Trenchcoat Kleid und ein grüner Blazer), von notwendigen Basics (Langarmuntershirts) und Beeinflussung zum Nachshoppen durch Komplimente. (Lippenstifte).

Ansonsten hätte ich gerne eine Stoffhose für den Herbst. Es ist gerade schwierig für mich neue Hosen zu kaufen, bzw. ist es mir bis heute nicht gelungen. Ich trage oft Kleider, aber, gerade im Herbst /Winter trage ich öfter mal Hosen. In der Praxis trage ich ausschließlich Hosen, aber hauptsächlich Jeans.😊  Was ich bisher bestellt habe, ist leider viiiiiel zu weit, gerade die Hose, welche zum grünen Blazer passt, war wirklich wahnsinnig weit geschnitten. Die mussten also zurückgeschickt werden. Schade, denn die Farbe finde ich richtig toll und ich hätte gerne beide Teile als Anzug getragen. Auch eine Hose in Orange war viel zu hoch im Bund, ich habe sie mir fast bis zum Hals hochziehen können.😱😂 Ich wünschte ich könnte illustrieren , dann hättet ihr jetzt wirklich was zum Lachen. Die musste auch wieder mit zurück. Aber ich gebe nicht auf, es wird sich noch eine Hose finden. Eine vielversprechende Bestellung ist noch unterwegs, wieder mal in 7/8 Länge, (ich kann es einfach nicht lassen) aber ich schwöre es gab sie nicht in lang.🤭 

Bei Momox traue ich mich nicht Hosen zu kaufen, ich tue mich schwer mit der Präsentation der Hosen dort. Aber ich habe Secondhand eine Trenchcoatjacke von Lands End dort gefunden. Die Farbe mag ich sehr gerne.





Nun warte ich wie jedes Jahr händeringend auf den Black Friday. Ja richtig, Black nicht Pink. Okay auf den Pink Friday warte ich immer, 😂🤭 nicht, weil ich maßlos mit Rabatten shoppen möchte, nein an diesem Tag/Wochenende gibt es bei meinem Gesichtscremehersteller 20 % Rabatt und ich bestelle mir einen Jahresvorrat und immer reicht es graaade so bis zum Folgejahr.😊 Sonst ist eigentlich keine Anschaffung geplant, ja bis auf die Hosen!.. Mein Schrank gibt ja so einiges her und jetzt sind bald Weihnachtsgeschenkeinkäufe angesagt. 

Habt ihr auch noch etwas auf eurer Herbstliste, was ihr bisher nicht gefunden habt?  Oder ist der Schrank gut gefüllt?

Ich wünsche euch einen wunderbaren Dienstag, herzlichst Tina



36 Kommentare:

  1. Das ist ja echt blöde, aber ich bin überzeugt du wirst noch eine passende Hose finden. Ich trage ja ausschließlich Hosen d.h. nur zu Hause Kaftans und für außer Haus habe ich ein Kleid...jaaa...tatsächlich eines 😂

    Dann lass am Black Friday die Tasten glühen und viel Erfolg.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch Nova. 😊
      Früher habe ich auch selten Kleider getragen. Jetzt habe ich mich völlig umgestellt und liebe Kleider. Ich lasse die Tasten auf jeden Fall für meine Gesichtscreme glühen. Und einige Dinge schaue ich mal für Weihnachtsgeschenke. Die Kinder haben Wunschzettel geschrieben. 😁
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Guten Morgen Tina,
    Du musst nur genug Durchhaltevermögen ;):) haben, dann klappt das mit der neuen Hose ganz bestimmt. Hosenkauf ist bei mir ein schwieriges Unterfangen. Bei 1,80m fehlt meist ein Stück an der Länge. Mein Kleiderschrank ist gut gefüllt, ein neuer Strickpullover hat mich vorige Woche so nett "angelächelt" und nach erfolgreicher Anprobe, sind wir beide nach Hause geschlendert. *lach* Ich bin schon länger auf der Suche nach Boots in einem olivfarbenen Ton, leider waren die bisherigen Schuhe mit meinem schmalen Fuß nicht kompatibel, also wird weiterhin Ausschau gehalten. Einen schönen Dienstag und viele Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Grit, das habe ich.😁 Ich bin guter Dinge. Dass Dir Länge fehlt kann ich mir vorstellen. Da hast Du sicher auch bestimmte Marken, bei denen Du fündig wirst. Ein Strickpulli ist mit Dir nach Hause geschlendert?! Das klingt nach direkt verliebt und erfolgreich zugeschlagen.😁 So macht es Spaß. Oliv ist eine tolle Farbe und als ich kürzlich in einer Zeitschrift die Marc Cain Boots in Oliv gesehen habe, war ich auch verliebt. Aber die haben Absatz. 🤔
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Wenn ich mir erst einmal etwas in den Kopf gesetzt habe, lässt mich dieser Gedanke bzw. Wunsch nicht mehr los. Von daher kann ich Dich gut verstehen. Und ich bin mir sicher, dass Du bald gut sitzende Teile finden wirst. Hosen sind immer eine schwierige Sache, auch mir passen längst nicht alle Hosen. Auf die Größenangaben kann man sich sowieso nicht verlassen. Es gibt einige Shops, da brauche ich erst gar keine Hose mehr anprobieren, weil sie dermaßen schlecht sitzt. Auf den Black Friday freue ich mich natürlich auch schon. Viele Shops bieten dann ja auch schon ein paar Tage vorher Rabatte an.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, Hosen müssen sitzen. Ich denke auch ich finde bald welche. 😁
      Stimmt es gibt vorher schon Rabatt. Ich schaue dann schon mal nach Weihnachtsgeschenken.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Blöd mit der Hose, wundert mich aber nicht. Hosenmodelle, die man nicht live schon mal gesehen hat, online passend zu bestellen, ist fast unmöglich. Leider.

    Mir ging es mit Stiefeletten so. Es gab drei Retouren und dann habe ich im vierten Anlauf verzweifelt die bestellt, die ich seit Jahren trage. Gibt es halt keinen neue Optik, dafür passen sie perfekt samt Einlagen. Das ist das vierte gleiche Paar in Folge.

    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt leider.Ich wette die Hosen wurden abgesteckt fürs Foto. Sooo weit wie die waren, sehen die keineswegs aus. 😂
      Nach 3 Retouren hätte ich wohl auch die bewährten genommen. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Liebe Tina,

    Hosenkauf ist auch bei mir schwierig. Ich bestelle nie Hosen, immer vorher mit Anprobe im Geschäft. Und da passiert es auch meistens, dass ich entnervt aufgebe. Zu kurz, zu lang, zu weit am Bein, zu eng am Bauch.

    Ich würde mir gern noch einen Pullunder kaufen, ganz einfach ohne Schnickschnack.

    Gekauft habe ich mir eine Jeansjacke mit Teddyfutter. Erinnerungen an die Jugend. :-)

    Viele Grüße und viel Spaß mit deinen Käufen,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja wirklich nicht alleine mit dem Hosenproblem. 😊
      Ein Pullunder, ja das finde ich auch cool. Eine Jeansjacke mit Teddyfutter ist bestimmt schön kuschlig. 💕
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Da gehöre ich wohl zu den Glücklichen, die zuletzt mit den bestellten Hosen sehr zufrieden gewesen ist, so dass ich mir zwei Modelle noch einmal bestellt habe ( ich musste alle Jeans wg. Gewichtsabnahme & schlimmen Alterungsschäden ausrangieren ). Ich musste die Samtjeans nur ein wenig kürzen, das ist ja keine Sache. Den Frust verstehe ich, wenn frau sich etwas so schön vorgestellt hat in Kombination mit anderen Sachen, das ist mir auch schon oft so gegangen. Bei mir ist in diesem Monat ein lange gewünschtes langarmiges Jeanskleid in den Kleiderschrank eingezogen, das ich jetzt auch schon öfter getragen habe, sogar ohne eine Hose drunter zu tragen, nur eine Strumpfhose. Auf meine alten Tage versöhne ich mich wohl mit meinen Beinen.
    Viel Erfolg beim Black Friday!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bei der Versöhnung mit Deinem Beinen geht nir das Herz auf. ❤️ So ist es richtig!
      Ein Jeanskleid kann ich mir sehr gut an Dir vorstellen. Trägst Du es mit bunten Tüchern? Mit den Hosen hattest Du Glück, das freut mich. Eine Gewichtsabnahme ist ein Grund für neue Hosen.
      Schönen Abend Astrid, herzliche Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich hab so schöne Strickjacken, meist gemustert, die habe ich jetzt mal darüber getragen, es war ja noch warm. Das hat mir gut gefallen.
      Gute Nacht!
      Astrid

      Löschen
  7. What a shame both pairs of trousers were too wide, Tina, but I'm keeping my fingers crossed for the pair which is on its way! Your pink Land's End trenchcoat is absolutely delicious! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I cross also my fingers. Maybee tomorrow I know more. 😁
      with a huge hug Tina

      Löschen
  8. Ich finde viele Hosen momentan auch zu weit. Und joah, es gäbe da schon noch das eine oder andere, was ich gerne hätte... Auch wenn ich echt schon einiges angeschafft habe. Mal sehen....
    Ich drück dir alle Daumen, damit du noch etwas schönes für dich findest.
    Den Trenchcoat finde ich sehr schön. Ich besaß mal genau eine solche Farbe aus der Herrenabteilung und habe ihn rauf und runtergetragen, weil er so besonders war.
    Schicke dir ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Echt aus der Herrenabteilung? Sehr cool. 😁 Oh ja Deine Liste, aber wenn etwas toll ist wird es genommen. Kompromisse brauchen wir nicht. Nicht wahr?! 😉
      Weite Hosen sind im Trend, man merkt es. 😂 Ich hoffe auf die nächsten.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Eine Bluse mit Minimalmuster würde mir gefallen. Ist anscheinend nicht mehr in. Ich finde keine.
    Aber derzeit komme ich eh nicht in die Stadt. Wir haben ein neues Bekleidungs-Kaufhaus, das würde mich sehr reizen. Sobald ich wieder besser laufen kann, werde ich es aufsuchen.
    Deine Einkäufe sind doch sehr zufriedenstellend ausgefallen und die Hosen werden Dich auch noch finden...
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Boden gab es immer tolle Muster. Minimal und Maximal. 😉 Ich hoffe Dir geht es bald besser mit dem Laufen Sieglinde. 💕
      Einen schönen Mittwoch, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Mein Kleiderschrank ist gut gefüllt, aber das heißt nicht, dass ich keine Teile mehr kaufen werde. Mal sehen! Deine Einkäufe in diesem Monat sind fantastisch – ich bin gespannt auf den grünen Blazer! Und ich drücke dir die Daumen, dass du deine Traumhose findest.:)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia.😁 Ich bin guter Dinge. Jeans für die Praxis und den Alltag habe ich zum Glück. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich bin gespannt, ob Du zeitnah eine passende Hose findest. Das ist wirklich schwierig. Tatsächlich habe ich schon einiges bei Verkaufssendern im TV gefunden. Mir gefällt vor allem, dass die Sachen dort auch in großen Größen präsentiert und von allen Seiten werden. So hat man zumindest erstmal einen Eindruck vom Sitz. Klappt aber nicht immer. Und dann soll auch das Passende dabei sein.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Das ist ein guter Tipp. Kann man da auch online noch reinschauen und z.b. nur nach Hosen schauen? Ich bin so ganz aus den Shopping TV Sendern raus und weiss gar nicht mehr wie, wann und wo. 🤭 Präsentation in großen Größen ist mir wichtig. Denn dann kann ich manche Sachen schon ausschließen, genau.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. oh jemine...das Prolem kenne ich mit den Hosen, die meisten neuen" scnitte gefallen mir nicht oder machen für mich eine ungünstige Figura...
    da hab ich getrickst und mir z.B. bei den " hellen Leinenhosen " mal eine Herrenhose in gr.48 - / z.B. meines kleinen Bruders Größe) -
    mitgenommen und siehe da sie passte und sah so gut aus im Schnitt dass gleich noch eine zweite in meinen Schrank einziehen durfte... damit bin ich sehr zufrieden...
    ansonsten kommt mir keine Bundhose mehr ins Haus die werden irgendwann alle nicht mehr passen vor allem nicht die an denen man hängt...(ist meine ERfahrung beim Hosenkauf..
    aber ich bin davon überzeugt es wird dir gelingen eine für dich hübsch passende zu finden....!... der Beschluss 3/4 Länge ist super...
    Grüßele von Angelface...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hätte ich auch gleich zwei Hosen genommen Angel. 👍
      Ich trage Hosen wirklich auf, ich brauche bei der Arbeit ja auch immer Hosen. Jetzt sollte es eine Stoffhose für Essen gehen, einkaufen oder sonst was sein.
      Und weisst Du was die bestellte Hose in 7/8 ist es wirklich! Passt und macht mich glücklich. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ja, liebstige Tina,
    das Problem mit komisch geschnittenen Hosen kenne ich auch. Bei ein und derselben Größe kann ich eine Hose manchmal wie Obelix knapp unter die Brust ziehen oder ich bekomme sie kaum hoch, geschweigedenn zu. Ich verstehe nicht, warum es immer noch nicht möglich ist, Kleidungsgrößen WIRKLICH einheitlich zu machen.
    Bei mir ist der Schrank gut gefüllt - meine Herbsteinkäufe beschränken sich (tatsächlich) gerade mal auf eine Hutschnur :-DD, mehr brauchte ich nicht.
    Alles Liebe, feste Drückers und hab eine wunderbare Zeit!
    Traude
    PS: Und danke fürs Gratulieren. Aber weißt eh, mir sind solche "Jubeltrage" nicht so wichtig - sondern vielmehr die schönen Erlebnisse der letzten Zeit. (UNd es sieht so aus, als kämen bald noch einige solche Erlebnisse dazu ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist echt schlimm, wie unterschiedlich die Sachen ausfallen.
      Ja ich weiß Traude, mir geht es auch so. Du machst mich neugierig 😊.
      Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Mir geht es bei Hosen sehr ähnlich. Oft stimmen die Größen nicht. Viele sind mir zu kurz usw.
    Seid ich zum Arbeiten vorgeschriebene Kleidung habe, kaufe ich gerade nur noch neue Unterwäsche nach. Das war´s . Ich brauche aber auch schon seid Monaten nichts neues. Auf meiner schwarzen Freitagsliste stehen Geschenke für die Kinder zu Weihnachten. Sonst nichts . Viel Glück bei der Schnäppchenjagd.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch. 😁 Geschenke kaufen ist wunderbar in der Schnäppchenzeit. Die 9 jährige wünscht sich eine Air up Flasche, da hoffe ich auf Rabatt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Huhu,
    jaaa, Black Friday, bald ist es soweit ;-)
    Das leidige Thema Hosenkauf kenne ich leider auch :-/ Zu eng, zu weit, zu lang... selten zu kurz. Ich bestell ja mittlerweile an die 10 und wenn ich Glück hab passt eine.
    Viele Grüße,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jankna, oh ja ich warte 😊
      Zumindest habe ich mit der 3.und 4. Hose jetzt Glück. Die gehen nicht zurück. 🥳
      Ob das an der Vielfalt der Schnitte liegt, die im Moment alle zu bekommen sind?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Hosenkauf ist schrecklich. Online geht das bei mir gar nicht. Und offline habe ich spätestens nach der vierten anprobierten Hose keine Lust mehr... Die Tatsache, dass im Moment alle Hose ultraweit sind, macht es nicht besser. Ich mag das nämlich nicht soooo gern. Aber im Prinzip sind eh genügend Hosen im Schrank.
    Was aber noch fehlt, ist ein Strickkleid. Ich habe nur noch keine Ahnung, wie das aussehen soll. Aber ich habe nur zwei, die sehr hell und damit bei Regen nicht tragbar sind und eines, das zwar schwarz ist, aber auch so warm, dass ich es damit in Innenräumen nicht aushalte.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offline habe ich zu wenig Angebot leider. Aaaaber jetzt ist es gut. Die 7/8 ist toll und eine Steghose habe ich jetzt auch. 😊 Ein Strickkleid fände ich auch toll, aber irgendwas ist immer. Zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß, zu wollig, zu warm…..😂
      Ich drücke Dir die Daumen, die Auswahl ist ja grade der Hammer!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Aaaalso: Zur Hose in grün? Eine Nummer kleiner hat auch nicht funktioniert? Oder nicht im Angebot? So Zweiteiler sind ja immer eine feine Sache.
    Ich kenne das mit dem bis unter/über den Busen ziehen von Kunert Strumpfhosen. :-) Wenn man die Beinlänge passend nimmt, muss der Stoff für das Hosenteil ja auch irgendwo hin. Echt krass.
    Kosmetik - Jahresvorrat: Diesmal jeweils eine Flasche mehr, im nächsten Jahr eine weniger, könnte vielleicht das "knappe" Gefühl etwas entschärfen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht. Am Bauch Po Hüfte hat sie gepasst. Aber soooo weite Hosenbeine habe ich noch nie gesehen. Das Foto ist nicht wie sie wirklich sind, ich denke sie waren abgesteckt. Mir hätte es als Zweiteiler auch super gefallen.
      Es stimmt, ich nehme eine Creme mehr und 6 Minis für den Urlaub. Ein Mini hält 1 Woche. Dann passt es wieder besser und es entschärft auf jeden Fall.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina