Ugly Betty - ähm Bet TINA

so haben mich meine Eltern eigentlich getauft, Bettina. Guten Tag, ich bin Bettina und ich bin ein Serienjunkie. Ich liiiiebe Serien, weil sie mich einfach gut unterhalten. Basta, das ist der Hauptgrund.😁 Am liebsten etwas schrill, schrulliges zum Wohlfühlen oder mit viel Ironie. Ernste Themen erspare ich mir, wobei es schon auch mal spannend zugehen darf. Nur nicht zu traurig und Medizinserien müssen auch nicht sein. Da erlebe ich im Beruf einfach zu viel.

Sogar relativ unbekannte Serien habe ich schon leidenschaftlich für mich entdeckt. Wer kennt schon die französische Serie Vénus und Apoll?!  Die Soap um einen Pariser Schönheitssalon. Muss ich erwähnen, dass ich alle Folgen auf DVD habe?  2005 wurde sie aber auch auf Arte ausgestrahlt. Also schon ein alter Hut, aber ein guter Hut!
Als Sex and the City Fan ist es doch sicher klar, dass sich auch alle Folgen von Lipstick Jungle in meinem Schrank befinden und die beiden großen G's sind meine Lieblinge: Gossip Girl und Gilmore Girls. Ally Mc Beal, sooo schrullig, schön verrückt, wie auch Absolutely fabulous, die britische Sitcom, die völlig crazy ist. Habe ich erwähnt, dass ich Serien liebe?!😁

Doch als ich kürzlich auf der Suche nach schönen Halloweenfilmen bei Disney gestöbert habe, da war sie, die verrückte, überzogene, ironische, ja auch gemeine und doch so familiär warmherzige Comedyserie um Betty Suarez. "Ugly Betty" im Original, in Deutschland "Alles Betty". Sie ist genau, wie die deutsche Telenovela "Verliebt in Berlin", eine Adaption der kolumbianischen Soap "Yo soy Betty, la fea". (Ich bin Betty, die Hässliche) Ich weiß noch, als ich die Serie damals für mich entdeckt habe, habe ich morgens früh vor der Arbeit!!! je eine Folge angeschaut. Ich bin dafür extra früher aufgestanden und habe mich auf jede Folge gefreut.🤭 Das ist nun viele Jahre her und gerade jetzt schaue ich die Serie noch einmal, ohne DVDs wechseln zu müssen, online und ich amüsiere mich köstlich. Worum geht es:

Nichts ist in der Modeszene wichtiger als das richtige Image. Es ist fast ein Wunder, dass ausgerechnet Betty Suarez aus Queens einen Job als Assistentin des Verlegers eines New Yorker Modemagazins bekommt. Der Vorteil scheint zu sein, dass Betty zwar mehr Gewicht, aber auch mehr Sinn als manche gestylten Hungerhaken besitzt. 


Die Serie wurde 2006-2010 produziert und Bettys Looks wirkten damals mit ihren Schleifenblusen, perfekten Mustermix, Rollkragen, Pullunder und Strickkleidung schrullig. Das war natürlich so gewollt.😊 Was mich jetzt amüsiert ist, dass Bettys Looks heute in 2022 durchaus sehr trendy wirken. Das ein oder andere Teil hätte ich davon schon gern im Schrank. Und diese Peeeerlenkette! Wir wissen alle, Perlen sind wieder top aktuell! Dopamin Dressing wurde von Betty erfunden.😊 Na ja, die Kostümdesignerin ist auch hier Patricia Field. (Sex and the City, Emily in Paris)

Der menschlich gewordene Piñata-Look … Ich fühle mich extrem angesprochen.

Ja, genau, denn wenn man sich die Serie heute anschaut, denkt man: hey Betty trägt den heißesten Shit.😎🤩 Heute ist brav der neue Chic. Schleifen, Rüschen, Blumen, bunte Strickpullover, Pullunder - immer her damit. Muss ich noch erwähnen … haltet euch fest … dass Betty eine Bauchtasche trägt! So eine kleine, wie Dior die Minisadlebag an den Gürtel hängt. Der Karo Trend, Pink mit Rot, Bucket Hat und Stiefel?! Für Betty keiiiin Problem.😁 Ich spreche hier immerhin über eine Serie, die vor 16-12 Jahren produziert wurde! Irgendwie irre. Socken in Stöckelschuhen? Betty hats erfunden. 😁 Ach und Folge 7 der Staffel 4 ist wohl schuld am Gummiclogs Trend. Sorry Prada.🤭






Outfitdetails: Kleid: Navabi, 2017; Punktebluse: Ulla Selection Secondhand via Momox 2022; Bandanatuch: Louis Vuitton, alt; Piñata-Kette: Kate Spade, 2020; Tasche: Vivienne Westwood, 2017 Souvenir aus Londons World End Shop💜; Loafer: Geox x Patrick Cox 2010, Souvenir aus Mailand. Ohrringe: Geschenk von Sarah 2009

 

Wer Mode mag und gern scharfzüngige, ironische, komische, jedoch auch warmherzige, lustige, freundliche, chaotische, familiäre, spannende, farbige, einfach sehenswerte Serien sieht, sollte sich „Alles Betty“ anschauen.😁

Serie Ugly Betty


Als ich die letzte Folge der vierten und letzten Staffel diese Woche geschaut hatte, war es fast als hätte ich eine gute Freundin verloren. Hm, was soll ich sagen, ich schaue einfach noch mal von vorne und hole mir neue Stylingideen bei Betty! In der 4. Staffel in London trägt sie ein wahnsinnig tolles Outfit! 💜

Mein Look heute ist auf jeden Fall von Betty inspiriert. Ich fühle mich überhaupt nicht verkleidet und hatte alles schon im Schrank. Auch die Socken.😊 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


40 Kommentare:

  1. I will check out the series. Your necklace is cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  2. Tina,

    du siehst einfach sweet aus. Mit den Pünktchen und Streifen und Söckchen.
    Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie dich bei deinem Look inspiriert hat.

    Ich gucke auch gern Serien. Ich war Serienjunkie, bevor es das Wort gab. Die Waltons, Unsere kleine Farm,usw. Momentan die Gilmore Girls. "Das ist der Lorelai-Look..."Aber auch deutsche Serien.

    Viele Grüße,
    Claudia


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      Friends. Habe ich gerade ein T-Shirt an. Ich liebe den Phoebe-Look.
      Claudia

      Löschen
    2. Danke Claudia 💕 Dann haben wir das gemeinsam Claudia. 😁
      Friends habe ich auch die Komplettbox. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. So manche Serien gucke ich auch wie du schon weißt, aber so einige kenne ich auch nicht oder lerne sie später erst kennen. Allerdings habe ich mich, wie so andere Leute, noch nie von einer abhängig gemacht...also unbedingt zu Hause sein wenn sie läuft.

    Dir steht der Look und passt zu dir. Ich würde mich damit verkleidet fühlen und Socken so sichtbar in Schuhen war ich noch nie für mich ein Fan.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das mache ich auch nicht. Am liebsten wann ich will, in meinem eigenen Tempo. Gibt es noch Leute die unbedingt zuhause sein müssen für „ihre“ Serie?🤭
      Ich fühle mich tatsächlich wohl in dem Style.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Find ich irre, was du aus dem Kleid so alles machst. Das ist eben Tina, wie sie leibt und lebt. Finde ich toll.
    Serien mag ich auch. Allerdings geht das bei mir in eine ganz andere Richtung... spannend sollte es sein, gerne Polit-Thriller. Die letzte Serie, die ich durchgesuchtes habe, war die über Spotify. "The Playlist". Fand ich mega-spannend und super interessant.
    Und Asche auf mein Haupt, an mir sind sowohl Gilmore Girls und Ally Mc Beal als auch Sex in the City vorübergegangen. Aber dank der Töchter habe ich immerhin ein paar Folgen Gossip Girl gesehen ;-) Und die erste Staffel von Emily in Paris - wobei ich das inhaltlich schon echt hardcore fand *grins*
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich habe ich manchmal auch eine spannende Phase. Die kosten mich dann echt Nerven! 😂🙈 Aber ich mache oft andere Sachen noch nebenher, wenn ich zu sehr aufpassen muss, wirds schwieriger. Ich würde sagen dass ich selten etwas anspruchsvolles anschaue. 🤭 Inhalte? fürs Auge und witzig.
      Ich verstehe Dich. Ich bin sehr flach gestrickt. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. lacht...du bist schon eine kleine " ver-rückte was ausgesprochen liebevoll gemeint ist - dear Tina... nein es passt wie die Faust aufs auge zu dir, sowohl die Einstellung was man alles mit Mode machen kann, als auch deine daran angepasste Kleiderordnung im Schrank die wir dann ab und zu neu bewundern können.
    ich denke mal..
    kaum eine/r traut sich das wie du!!!
    und : hat soviel SPass daran so herumexperimentieren zu können...xxx
    und was viele vielleicht wundert - weil sie es an sich selbst nie vorstellen können -
    - es steht dir auch und passt zu dir..-`selbst diese entzückenden Söckchen in den Schuhen; -
    ich hab laut Beifall geklatscht als ich sie auf dem Bild sah...herrrrlich...
    xxx serien ...n a t ü r l i c h ...kenne" ich - Betty - was dachtest du denn ?
    ich denke ich hab die gleichen wie du gesehen obwohl ich sie heute nicht mehr alle aufzählen könnte... )!!!°?!
    auch ohne Netflix ist das möglich...;_)...hihi...
    herzlichst angel... immer noch ein weniglich kichernd....

    .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂Du hast recht. Eigentlich bin ich wohl eher Lada Gaga.
      Eigentlich schade, nix wie raus mit den bunten Teilen. Tut ja nicht weh. 😁 Ich bin froh dass Du die Söckchen magst, ich mag es tatsächlich auch, 🤭
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. So sweet! Von wegen ugly.
    Da hast Du ja eine wunderbare Stilikone gefunden. Noch dazu alles aus dem Schrank gefunden. Edle und witzige Teile. Steht Dir so gut.
    Wohin führt Dich Dein Look heute? Kleine Cocktail-Bar? So wie bei Ally?
    Serien schaue ich kaum. Aber Gilmore Girls und Ally Mc Beal habe ich früher öfters gesehen. Aber nicht ganz regelmäßig. Doch sie bieten beste Unterhaltung.
    Heute kann ich nur anonym kommentieren, komisch....
    Aber dann halt so!
    Schönes Wochenende wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank.😊 💕 Ins Café wäre toll, aber das wird wohl ein gemütlicher Zuhause Pinkfriday 😁
      Serien schaue ich immer wann ich will, das macht es dann sehr leicht.
      Du bist heute also anonym?! Das macht nichts.😁
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. "Der menschlich gewordene Piñata-Look" sowas kann auch nur Dir einfallen <3.

    Freue mich, Dich mal wieder in dem Kleid zu sehen, das steht Dir so gut. Egal mit was dazu.

    Ally war Pflicht, SATC auch, den Rest habe ich ausgelassen.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt in einem Dialog in der Serie vor und ich musste so lachen und dachte, das könnte man von mir auch manchmal denken😂
      an Ally muss ich immer denken, wenn ich meinen Hals im Spiegel sehe.🤭
      Happy Weekend!

      Löschen
  8. Well I don't know Betty, but I'll Bet(ty)((to cheesy I know)) you look fat better then she does!

    AntwortenLöschen
  9. ENDLICH kenne ich jemanden, der außer mir Lipstick Jungle gut fand! Danke, Tina!!!
    Ich mag fast alles außer Fantasy und Sci-Fi. Gerade schaue ich Virgin River, das ist schön, aber platt.
    Ally habe ich nicht gesehen, Gilmore Girls auch nicht. Dafür Gossip Girl mit dem Kinde und SATC.
    Ich mag es auch gern spannend, Polit Thriller finde ich ebenso fein. Ach, es gibt viel und manchmal auch zu viel.
    Betti na, der Look ist klasse- sehr induviduell, sehr Tina. I like.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🥂cool! Virgin River platt? Passiert nicht viel? Könnte ich auch mal schauen. Ich mache oft was nebenher, das ist das vielleicht gut. 😊 Es stimmt die Auswahl ist sehr groß.
      Herzlichen Dank Nicole. Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. How fun! I never watched the show but I remember seeing the ads for it. And so true how a lot of the fashion is coming back!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  11. Let's face it, Betty was well ahead of her time :-) That said, I never watched the show but have obviously heard about it. I think we had a Flemish version here as well.
    Your outfit is one that puts the fun into fashion - well, most of your outfits are! I love the pussy bow blouse layered under the dress, and there are absolutely no words for the cuteness of your pinata necklace! Have a wonderful weekend (Bet)tina! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It is true. Betty was ahead of her time. Now it's trending. 😂 As soon as I saw the pinata necklace I fell in love with it. 😁
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  12. Klasse Look. Du hast das Kleid aber sowas von in Szene gesetzt. Serien bei mir eher selten. Wenn, dann gerne Sitcom. Big Bang Theorie u.ä.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabine. Bib Bang Theorie finde ich auch klasse.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Such a cool look! I love the socks and metallic shoes!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee, die Söckchen und die Bluse unterm Kleid bzw in den Loafers zu tragen... sieht klasse aus, der Look! Ich schaue grad zum zweiten Mal "The Crown". Sowas ist genau meins. Obwohl nach realem Vorbild, nicht zu "realistisch", aber auch nicht völlig platt. So quietschige Serien wie SATC und Lipstick Jungle sind mir manchmal zu schrill und zu.. weiß gar nicht... zu anstrengend amerikanisch und urban irgendwie. Wenn ich mir vorstelle, so leben zu müssen wie z.B. Samantha oder Carrie... der Horror, ehrlich! Hihi. Big Bang Theorie fand ich tw. ganz nett, da gab es wenigstens schrullige, nerdige, für mich eher "normale" Menschen...! :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inspiriert von Betty! 😂 Danke Maren. The Crown mag ich auch, ich finde das genau richtig, das stimmt. Und Downton Abbey habe ich auch sehr gern geschaut.
      Ich bin ein Modefreak, ich mag das drumherum in den quietschigen Serien. 😊 Schrullig und nerdige Menschen mag ich auch.Ich glaube ich mag Serien, weil ich mich mit quietschenden, urbanen, schrulligen, lustigen, ernsten Situationen umgeben kann, aber wenn ich genug habe, kann ich sie abschalten. 😁😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Haha, wie cool ist das denn?
    Meine liebe Tina, dein Outfit ist eeecht mega, du siehst außerdem immer so toll aus auf deinen Fotos!
    Ja, ich erinnere mich an die Serie, aber leider habe ich nicht alle Kapitel gesehen. Ich bin ein schrecklicher Serienfolgerin, aber Ally Mc Beal bin ich von Anfang bis Ende gefolgt. ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudiaaaaa 💕😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Bet Tina, du hast vollkommen recht, die Betty wäre jetzt echt IN! Habe die Folgen auch geliebt, eigentlich wegen der Vanessa Willams. Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mira. Vanessa Williams, da verstehe ich Dich. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Hallo Bettina,
    ist doch ein schöner Name :-)
    Ehrlich gesagt, die Serie kenne ich nicht und habe sie noch nie gesehen ... - ich glaube nicht, dass ich etwas verpasst habe, oder?
    Mir gefällt Dein Kleid in dem tollen lila wunderbar an Dir, die Schnittführung ist toll und die Tasche der absolute Hingucker.
    Eine stilvolle Woche - mit vielen farbigen Highlights
    liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon 😂 Ich wurde wirklich Zuhause immer Tina genannt.
      Dankeschön Martina, das wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Ich gestehe , keine bis auf die eine Serie kenne ich . Dafür gucke ich alle möglichen Weihnachtsfilme ...*gg .
    Dein Kleid finde ich super klasse und die Kette passt perfekt dazu. Man sieht wie viel Spaß Du daran hast :))
    LG und eine schöne Woche für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ich auch.Ich liebe Weihnachtsfilme, aber wirklich erst ab Mitte November. 😂
      Danke schön Heidi. Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Jaaa.... als ich die Fotos heute kurz durchgescrollt habe, hab ich mich tatsächlich gefragt.... was hat die Tina denn geraucht. :-)

    Very trendy würde ich sagen. Und ja. Du hast Recht. Außer Sex and the City kenne ich keine der Serien. Ich bin ja mehr so der Typ Star Wars oder Herr der Ringe. Mit einem Handlungsbogen, der über ganze Zeitalter reicht und wo alles in einander greift.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  20. Das Kleid steht Dir sooo gut liebe Tina ♥. Früher sah ich mir auch immer wieder gerne Serien an. Dann machte ich von etlichen Serien eine jahrelange Pause. Warum auch immer, ich hatte einfach kein Interesse daran. Aber dank Amazon Prime und Netflix liebe ich über 2 Jahren Serien. Ich finde sie dermaßend spannen und einfach unterhaltend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina