Tina sammelt für Sri Lanka - Runde 4

Nach Sutheewas Hilferuf   haben 4 meiner Leserinnen nicht gezögert und zügig eine Spende gesendet. 💗 Somit konnte ich ein 4. Mal Hilfe nach Sri Lanka schicken, es waren 220,- Euro. Ihr habt mein Wort, jeder Cent kommt an und wird für dringend notwendige Lebensmittel und in zwei Fällen für Medikamente verwendet. Etwa 20 Familien wurden mit einer Lebensmitteltüte (etwa mit Reis/Linsen/Tee/ Zucker/Zahncreme/Seife) versorgt. Sutheewa und Jajantha behalten natürlich nichts für sich selbst. Sie bekommen eine monatliche Unterstützung von meiner Mama.

 

Einige Fotos, damit ihr eine Vorstellung habt



Ich danke euch von Herzen und wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

13 Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    ich finde es nach wie vor gut, dass du deine Freunde unterstützt. 💗
    Dies Mal habe ich nichts geschickt, weil meine Spende noch bei dir lagerte. :-)

    Mir persönlich ist auch ein bisschen aufgestoßen, dass deine Freundin um Hilfe bei deinen Lesern gebeten hatte. Ich gebe gern, aber lieber freiwillig.

    Mit dem hohen Betrag kann sicher einiges geholfen werden.

    Herzliche Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Claudia, ja Du hast recht Deine Spende war dabei. ❤️ Ich verstehe was Du meinst, ich könnte mir vorstellen, dass es teilweise nicht leicht ist zu sehen wie Familien Hunger haben, oder kein Geld für benötigte Medikamente da ist.Denke das war Sutheewas Motivation?! Aber freiwillig ist es natürlich immer noch. 😉
      Claudia ich möchte mich recht herzlich für die süßen Ohrringe (wie süüüß sind die bitte) und den Adventskalender bedanken. Du Liebe Anonyme. 💕
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, das kann natürlich sein. Es ist schwierig zuzusehen, wenn Menschen, die man liebt, leiden. Und man will helfen.
      Verstehe ich.

      Ich bin da komisch. Aber nicht so komisch wie meine Chefin. Die wutentbrannt mal vom Klo gestürmt kam, weil jemand die Klopapierrolle falsch rum aufgehängt hat. Da hab ich echt gedacht, jetzt ist es passiert.

      Biite gern.
      LG,
      Claudia

      Löschen
  2. Immer gut zu wissen wenn man sich auch sicher sein kann das solche Hilfe auch dort ankommt wo sie soll. Kann mich aber auch Claudias Worten anschließen, ohne es böse zu meinen. Für euch ist es natürlich noch etwas ganz anderes weil ihr eine Beziehung zu ihnen habt. So geht es mir hier wo ich helfe wenn ich kann, denn auch vor Ort und gerade auch noch auf unserer Nachbarinsel braucht es nach wie vor Hilfe.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich kenne ich das Gefühl. Ich versuche auch immer Patienten, die sich ihre Medikamente nicht leisten können, mit Mustern oder rückgegebenen Medikamenten zu versorgen, oder gezielt ohne Zuzahlung zu verordnen.Das gibt es hier nämlich auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Es gibt einfach viele Projekte wo man spenden kann. Gerade vor Weihnachten wird man quasi geflutet. So viel Geld habe ich leider nicht. Aber ich weiß Du fragst nicht, ohne, dass es Dir auf der Seele brennt. Bzw. würdest die Bitte nicht weiterreichen, wenn Du sie nicht berechtigt fändest. Gerade dieser Tage sehen auch die Menschen hierzulande ich eine trübe Zukunft. Ich kann nicht weg gucken, hin gucken kann ich aber auch nicht dauernd.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt Sunny. Was ist hier „Spendenwerbung mit Kalendern, Stiften und Karten im Briefkasten. Was das kostet! Aber scheint zu lohnen, diese Kosten zu investieren, sonst würden die Organisationen das nicht machen. Gut finde ich das eigentlich nicht. Wahnsinnige Resourcenverschwendung.

      „Ich kann nicht weg gucken, hin gucken kann ich aber auch nicht dauernd“ toll ausgedrückt , so geht es mir auch. Deshalb für mich 2023 keine Reise nach Sri Lanka. Das überfordert mich.
      Danke Sunny 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich habe immer Bauchschmerzen, wenn ich dran denke, dass dort die Menschen leiden unter den Folgen unseres saturierten, ressourcenverschwendenden Lebens.
    Und wieder ist in Kairo zu wenig passiert. Was bekommen wir hier noch immer ausreichende medizinische Versorgung!
    Dann muss ich einfach was tun.
    Du darfst dich gerne wieder melden!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Ich weiß dass es nur kleine Dinge sind, die bewirkt werden und die Welt gefühlt überall „brennt“ Herzlichen Dank Astrid. Ich werde eher wohl nicht mehr explizit fragen, mein Blog hat ja auch ein anderes Thema. Natürlich leite ich es weiter, wenn Spenden kommen. Das ist überhaupt keine Mühe für mich.
      Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, herzliche Grüße Tina

      Löschen
    2. Hallo Tina.

      ich wollte dich nicht davon abhalten, weiterhin Spendenaufrufe zu machen. Das war nur mein Empfinden.
      Genauso wie ich manchmal in der Fußgängerzone was gebe, manchmal aber auch nicht, wenn sie mir zu aufdringlich sind.

      Wichtig ist, zu geben. Wo Not am Mann ist.

      Viele Grüße und weiterhin gute Unterstützung für deine Freunde,
      Claudia

      Löschen
    3. Nein Claudia, alles gut. Es ist tatsächlich meine eigene Entscheidung, der Blog soll eigentlich einen entspanntem Zweck dienen, als Zerstreuung und zum netten Austausch. Ich habe oben jetzt das Tina sammelt Bild und wenn Spenden eingehen, sende ich sie selbstverständlich weiter, sobald es ein wenig lohnt.😊
      Ich habe heute die „Guido“ gelesen und das ist fast ein einziges Spendenaufruf Heft.Und jede einzelne Sache ist eine gute Sache und hat ihre Berechtigung und macht mich auch traurig.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, und eine gute Nacht, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. liebe Tina sich uneigennützig für andere einzusetzen kann niemals verkehrt sein und dieser Ansatz sollte auch- wenn man es kann - vorausgesetzt, unterstützt werden. ich verstehe aber auch, - dass andererseits viele die es durchaus könnten zögern wenn bekannt wird, dass Spendengelder auf Halde liege und/oder aus irgendwelchen Gründen nicht ausgezahlt werden oder in dunklen Kanälen verschwnden - wie in einem Fall wieder brannt aktuell bekannt gemacht wurde, dass es so geschehen ist.
    am sichersten ist es natürlich zu spenden wenn - wie es hier bei dir der Fall ist, man den Fall kennt und die Person absolut vertrauenswürdig und glaubwürdig ist.
    oftmals möchten ja gerade die, die selbst wenig zu beissen haben andere mit - unterstützen weil sie Empathie und ein Herz besitzen, da ist der kleinste Penny Gold wert.
    ich denke jeder versucht es i n seinem eigenen kleinen Rahmen sich da einzubringen wo es für ihn gesehen - am dringlichsten ist...und ist froh wenn es auch dort ankommt...
    deine mit Hilfe der Werbung für den Spendenaufruf tatkräftige UNterstützung st durch deine Orts und menschenkenntnis der dortigen Lage auf jeden fall eine gute Sache, von der ich an deiner Stelle keinen Abstand nehmem würde..
    ob man das in einem Blog macht, durch Flyer,Aufrufe im Fernsehen bei Spendengalas oder durch reine Mundpropaganda und an Türen klingen geschieht - ist doch letztendlch völlig egal, Hauptsache es führt zum Erfolg.
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Angel das ist auch schlimm und oft gibt es so viele Spendenaufrufe, dass man nicht mehr weiß was, wie, wo und es lieber sein lässt. Aber ich bin auch keine Organisation, das soll ja ganz klein bleiben, ein wenig Hilfe sein. Da ist es mir nicht das Bedürfnis eine große Werbetrommel zu rühren. Danke aber für Deine lieben Worte und das Vertrauen. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina