Look at my shoes

Ein Fotoshooting in einer belebten Straße stellt mich auch im achten Blogjahr noch auf die Probe.😊 Obwohl es heutzutage doch völlig normal ist, dass hier und da das Smartphone gezückt wird, um zum Beispiel die sozialen Kanäle zu füttern. Okay, das Fotografieren, in meinem Fall, passiert eigentlich immer mit einer Spiegelreflexkamera, was einfach total auffällt. Und immer noch macht es mich verlegen, wenn Menschen beim Fotografieren zuschauen. Die heutigen Fotos entstanden für einen weiteren Tina Beitrag für den Rieker Onlineshop. Wer gern mehr über Tinas Schuh Trends und Loafer lesen möchte, klickt gern rüber. Das ist natürlich ohne Zweifel Werbung!😉  Ich erzähle euch dort aber auch eine kleine Anekdote aus meiner Jugend. Versprochen.😊 

Aber zurück zum Shooting und Menschen um mich herum. Natürlich gab es einige Fotobomber und die Situation ist manchmal recht lustig, besonders wenn Passanten höflich warten wollen, bis das Foto gemacht ist, wir aber wissen, wir hören noch lange nicht auf.😂 Wenn der Göga rückwärts läuft, um den Bildausschnitt schön hinzubekommen und ich ihn dann warnen muss, dass hinter ihm jemand steht! Also an belebten Ecken, muss man wirklich mit allem rechnen. Als die Fotos im Kasten waren, mussten wir beide lachen - verrücktes Shooting! Ob die Fotos etwas geworden sind? Na, wenn nicht, ziehen wir halt nochmal los, da sind wir uns einig.😁

Die neue Hose musste sein und die Loafer sind einfach der Knaller. Auch ohne Socken ein super weiches GEHfühl.😁 Deshalb Leute: LOOK AT MY SHOES!

Die Kette ist nicht neu, ich habe sie vor Jahren bei Etsy gekauft und manchmal passt sie einfach hervorragend zum Outfit. Es empfiehlt sich dann allerdings auch tolle Schuhe zu tragen, denn natürlich schaut jedes Gegenüber sofort auf die Schuhe.😂 Der Blazer ist von meinem Samtanzug und passt auch wunderbar zur neuen Hose, wenn es mal in Schwarz sein soll.







Was meint ihr, gefällt euch die Hose auch mit Schwarz? Mögt ihr Loafer?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

32 Kommentare:

  1. Klar gefällt sie mir auch so. Ich finde die Farbkombination kann man sehr gut tragen und in Wintermonaten werde ich es auch wieder so machen wenn mir der Kopf danach steht. Wieder schlauer geworden weiß ich jetzt wie diese Schuhe heute heißen. Schon kurios das die Namen bzw. Bezeichnungen da ändern, aber egal. Auch der Schuh gefällt mir und in anderen Farben habe ich sowas auch noch im Schrank.

    Schaust jedenfalls klasse aus und ich musste bei der Vorstellung des Shootings grinsen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nova. 😁 Oh ja viele Dinge bezeichnet man heute völlig anders und witzigerweise kommt mir die frühere Bezeichnung oft fremder vor, als die neue.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ja, die Hose gefällt mir auch mit Schwarz. Die beiden Teile Deines Samtanzugs sind wie immer Zauberteile.

    Viel Freude an den coolen Schuhen!

    PS: Bei mir hießen die Schuhe genauso wie bei Dir. Die ersten gab es mit 8 oder 9 in der Grundschule und ich fühlte mich sooo groß damit. Die Liebe blieb, auch wenn ich aktuell keine trage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liegt es an den Hunderunden, oder magst Du einfach lieber Schnürschuhe? Mir ging es auch so, ich fühlte mich darin so erwachsen. 😊 Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich mag derzeit lieber Stiefeletten oder geschürte Halbschuhe. Da finde ich die Sockenfrage einfacher. Ich mag Loafer mit Socken nicht so gerne leiden, mag keine Nylons und seit einigen Jahren Loafer nicht mehr barfuß tragen.

      Löschen
    3. Mit den Nylons bin ich ganz bei Dir. Drücke mich solange ich kann drumrum. Obwohl ich ein paar farbige Strumpfhosen aus Baumwolle/ Mikrofaser habe, eher blickdichter, die mag ich.

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    "Einbildung ist auch eine Bildung", der Satz kommt mit sehr bekannt vor, habe ihn oft gehört und ich benutze den selbst heutzutage (meist im stillen).

    Deine Schuhe sind klasse, der Begriff Collegeschuhe ist mir geläufiger als Penny Loafer.
    Die schwarze Jacke passt hervorragend zu der Hose. In Kombi mit der auffälligen roten Kette könnte ich mir auch gut einen roten Blazer dazu vorstellen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Rot ginge auch perfekt dazu und sieht mit camel auch klasse aus. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich liebe und liebte diese Schuhe und nannte sie wie du. Und deine sind wirklich schön, ich brauche welche. Toll, dass du immer noch mit Rieker zusammenarbeitest, das freut mich so sehr für dich...

    Der Look? Bombe- natürlich geht das. also kurz: Ich würde alles so anziehen 1:1. Und ich muss auch schmunzeln, denn ein bisschen habe ich jetzt Kopfkino wegen des Shootings.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Humor gesehen ist jedes Shooting eigentlich viel besser. 😂 Es freut mich dass Du das Outfit auch magst. Loafer mag ich auch sehr. Weiße fände ich auch noch cool, grade sehr im Trend.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Super siehst du aus, der Look gefällt mir!
    Am liebsten trage ich momentan Sneaker und auch schon wieder Stiefel. Collegeschuhe hatte ich nie, aber jetzt im Spätherbst liebäugle ich damit. Ich bin ja eigentlich IMMER auf der Suche nach bequemen und nicht zu plumpen Schuhen, die zu Rock und Kleid passen, und bin nur selten zufrieden (die Quadratur des Kreises)... Schuhe zu finden für lange Hosen ist einfach.
    Du bist rel. groß und dir passt diese Hose mit den Schuhen wirklich sehr gut und mit schwarz sieht es ziemlich edel aus!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Friederike. Ich mag auch am liebsten bequeme Schuhe. Loafer kann man gut zu Kleidern und Röcken tragen und wenn sie nicht eine harte Ledersohle haben, sind sie oft sehr bequem. Ich kenne das mit der Quadratur des Kreises, oder der eierlegenden Wollmilchsau. Aber wenn man nicht gut laufen kann, ist es schwierig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Schaut super aus, liebe Tina. Ich liebe ja schwarz und camel sehr.
    Die Schuhe sind toll. Was mich von Loafern immer etwas abhält, sind die Strümpfe, die dazu passen. Was trägt frau dazu? Was passt da? Dünne Seidenstrümpfe oder -Söckchen? Blickdichte? Socken? Ich bin da etwas ratlos. So ganz ohne, wie Du, ist es mir zu kalt. :-).
    Auf jeden Fall sind es sehr schöne Schuhe und Dein Hinweis auf der Kette ist absolut gerechtfertigt!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich passt alles dazu Sieglinde. Ich kenne da ja nix. 🤭 Mit Hosen ist es ja leicht, mit Röcken und Kleidern trage ich Strumpfhosen, auch Blickdicht, wenn es kalt ist. Vor So ken schrecke ich auch nicht mehr zurück, ich glaube bei Kniestrümpfen bin ich aber raus. Das ist besser für lange schlanke Beine. 😊 Wenn die Strumpfhose farblich zum Schuh passt strecken Loafer auch schön das Bein.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
    2. Jetzt habe ich auch noch Deine wunderbare Werbung bei Rieker gelesen. Das machst Du wirklich total gut. Mit Esprit, offen und frisch, so wie Du bist. Und nun bin ich auch den Loafers etwas nähergerückt. Collegeschuhe hatte ich natürlich früher auch, aber da waren die Sohlen nicht so dick. Doch genau das ist ja der moderne Twist.... Mal sehen, ob ich mich dem noch annähere...
      Toll, dass Du für Rieker ein Role Model bist!
      Herzlich, Sieglinde

      Löschen
    3. Ach Sieglinde, an mein Herz! 😁💕 Sehr lieb von Dir. Tatsächlich mag ich die dicken Sohlen gern, sie machen die Schuhe bequem und weich beim Auftritt.
      Schönen Abend für euch Sieglinde

      Löschen
  7. Photoshoots in busy places can be quite stressful :-)
    Your loafers are very cool, with the chunky soles and the mock croc pattern. And of course your necklace is absolutely perfect! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  8. Aber ja, ich mag Loafers! Vor allem die eher klobigen Modelle wie deines. Ich habe leider nur die konventionelle Variante und trage sie - irgendwie zu selten. Und im Moment leide ich unter dauerkalten Füßen. Kenne ich von mir eigentlich nicht. Deshalb jagen mir deine Bilder gerade Schauer über den Rücken ;-)
    Aber die Kombi mit Hose, Samtblazer und Loafers, die ist toll. Mag ich sehr! Deine Rieker-Werbung übrigens auch. Machst du großartig, dafür lohnt sich auch der Shoot in freier Wildbahn!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich auch. Ich war soo happy, dass Rieker auch Chunky Modelle hat. Da sind auch die Füße nicht so kalt, weil die dicken Sohlen drunter sind. Ich merke den deutlichen Unterschied, zu den feinen Ledersohlen. Danke für das liebe Kompliment, es macht mir auch total Spaß.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. In diesem Winter hat alles Schuhwerk solche Sohlen, und ich frage mich immer, wenn ich das sehe, ob ich auch so was brauche. Aber wie geht Frau damit? Ich bin ja nach dem Bandscheibenvorfall und mit der Coxarthrose immer noch leicht unsicher auf den Beinen und habe gerne mit der Fußsohle den Kontakt zum Untergrund. Und da die Schränke immer noch gut gefüllt sind, und ich eh momentan nur in zwei verschiedenen Modellen herumlaufe, hab ich mir bisher verkniffen, mich in Schaufenstern umzuschauen. Ich bin einfach unmodisch. oder?
    Das Ensemble ist wieder überraschend gediegen, selbst die Tasche. Nur der Anhänger ist so typisch Tina. Und der bringt's.
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, mir tun die dicken Sohlen tatsächlich gut, weil sie meinen Tritt abfedern. Zumindest hier bei Rieker ist es das Anti Shock, welches meinen geplagten Füßen klasse hilft. Vom Schutz vor Kälte und Nässe noch ganz abgesehen. Selten dass Trends etwas praktischer machen, in dem Fall ist es so. Am besten in einem Geschäft zur Probe tragen.
      Du bist nicht unmodisch Astrid, weil Du nicht jeden Trend mitmachst. 😁
      Die Kette musste unbedingt sein, sonst hätte mir etwas gefehlt.☺️
      Liebe Grüße Tina 💕

      Löschen
  10. Look at my shoes. Hoffentlich können alle Englisch, die das lesen.... :-)
    Klar geht schwarz zu "Bei" "Geh". :-)))
    Loafer..... Ich hatte mal welche mit dünner Sohle und goldener Trense. Ich habe sie nicht gerne getragen. Erstmal habe ich immer geschlappt und 2. habe ich mich damit irgendwie verkleidet gefühlt. Hier ganz rechts im Bild.
    Wären sie zum Schnüren... dann hätte ich vermutlich schon welche.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh das sieht aber schick aus Sunny. 😁 Verkleidet fühlen ist natürlich so ein Zeichen, dass es nicht passt. Aussehen tun sie toll, die Klassiker. Hinten raus schlappen ist auch übel, Diese hier sitzen mir bombenfest und ich trag sie echt gerne. Sie sind allerdings auch eher nicht im „feinen Sektor“ angesiedelt. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. You look lovely in neutrals. Your shoes look great!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diese Loafer, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich sie tragen sollte! Wenn ich dich so ansehe, mit nackten Füßen... brrrr. Also, es schaut alles mega aus - aber wär mir zu kalt. Auch mit Söckchen wärs mir noch immer zu kalt... Aber darum geht's bei Fashion ja nicht :-))) Alles sieht super aus, der komplette Look! Gefällt mir voll! (Vielleicht mit dicken Strumpfhosen zum Rock, das wär eine Option...)
    Deine Rieker-Werbung finde ich großartig, toll gemacht!
    und zum Shooting in freier Wildbahn: für mich der Horror! Ich hasse es, auch, wenn ich weiß, dass die wenigsten Leute überhaupt gucken... manche glotzen eben doch unverhohlen, was die Verrückten da machen, und dann möchte ich im Boden versinken.... :-D
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so wie Du Deine Looks trägst, nur mit Loafern statt Stiefeletten, Halbschuhe, Sneakers. 😁 Funktioniert super, ich liebe es und ihr werdet wohl viel davon sehen im Winter, bei mir. Ich steh grade auf alle dicken Sohlen Schuhe, verflixt auch auf die Stiefeletten in Orange, welche ich so schlecht anbekomme. 🤭
      Ohne Strümpfe trage ich sehr gern, wenn ich nicht lang draußen rumlaufe. Zum Essen gehen, ins Café oder zum Einkaufen. Da bin ich nicht lang draußen. Aber auch ich trage jetzt Socken, zu Strumpfhosen hat es noch nicht gereicht, aber ist ja fast Dezember, sie liegen schon bereit.😉
      Ich bin nicht alleine, juhu. Wo es mir leichter fällt ist in Tourigebieten, weil da immer Leute Fotos machen. Gehts Dir auch so?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Yesss, I look at your shoes! Seit deinem letzten Artikel habe ich mich schon sooooo in deine Schuhe verliebt!
    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zu deiner Rieker-Werbung, sie ist einfach spitze!
    Die Schwarz & Camel-Kombination des heutigen Looks ist für mich eine der schönsten.
    Eine Kombi, die wirklich immer geht! Love It!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊Ach Claudia danke für das liebe Kompliment. Ich bin auch in die Schuhe verliebt, dicke Sohlen mag ich gerade sehr. Ich bin froh, dass ich diese Hose in diesem schönen warmen Ton gefunden habe. 💕
      Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  14. Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor ;-). Liebe Tina, ich musste wirklich schmunzeln, denn auch bei uns bleiben immer mal wieder Leute stehen, um nicht beim Fotografieren zu stören. Wir sagen dann auch immer, sie können ruhig „durchgehen" ;-). Ja, Fotos mit der Spiegelreflex sorgen doch für eine gewisse Aufmerksamkeit. Da drehen sich Menschen auch gerne mal neugierig um. Ich sehe das mittlerweile sehr gelassen und finde manche Situationen auch eher komisch. Du siehst auf jeden Fall klasse aus und Dein Mann hat Dich perfekt in Szene gesetzt. Die Schuhe stehen Dir auch richtig gut. An anderen mag Loafer gerne leiden, nur an mir irgendwie nicht so sehr.
    Und nun noch eine wichtige Mitteilung, die ich heute Abend erfahren habe: Die neue Staffel von Emily in Paris wird am 21.12. auf Netflix ausgestrahlt. Da habe ich doch gleich an Dich gedacht :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 ja nicht wahr. Es gibt soo höfliche Menschen und andere wiederum rennen schnell grinsend durch. 🤭
      Herzlichen Dank Ari. Emily im Dezember!? Das habe ich tatsächlich noch nicht mitbekommen. Ich bin auf jeden Fall dabei.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina