Outfit Inspiration- Einfach Jeans

Manchmal, wenn ich nicht recht weiß, was ich anziehen soll, suche ich hier in meinem Blog nach Ideen. Die meisten der Sachen, welche ich hier gezeigt habe, hängen noch im Schrank und warten auf einen weiteren Auftritt. Da ich wirklich schon viele Kombinationen entdeckt habe, in denen ich mich suuuuper wohlfühle, ist mein Blog eine gute Erinnerung an diese Looks. Gerade, wenn sie sich schon so schön bewährt haben, spricht überhaupt nichts dagegen, die Outfits immer und immer wieder in der bewährten Kombination zu tragen. Natürlich mag ich auch gern neue Kombinationen ausprobieren, das macht mir Spaß, aber manchmal mag ich es bewährt und ohne Experiment.😊

So greife ich immer wieder auf meine liebsten Outfits zurück und blättere gern hier mal zur Erinnerung, damit ich keinen Style vergesse. Denn ich habe auch schon recht ungewöhnliche Teile miteinander getragen und es, obwohl ich skeptisch war, geliebt.💕

Wann brauche ich die Outfitinspiration? Überwiegend, wenn ich einen Tagesausflug unternehmen möchte, sonst irgendwie ausgehe, es schnell gehen muss oder ich eine Einladung habe. Das sind Ereignisse, da möchte ich keine Experimente starten. Auf Reisen übrigens auch nicht. Also immer, wenn ich mich besonders wohlfühlen möchte. Denn haben wir nicht alle schon erlebt, dass ein neues Kleidungsstück, sich dann doch als unbequemes Zuppelteil herausgestellt hat? Das möchte man doch nicht, wenn man ausgeht. Eigentlich mag ich das nie und dann ist das eine sichere Nummer.☺️
Die heutige Pinkfriday Outfitkombination ist eine simple Shirt-Jeans Kombi, die ich so tatsächlich noch nie zusammen getragen habe, obwohl ich alle Teile schon länger im Schrank habe. Na ja bis auf die Traumtasche, sie war Gögas Weihnachtsgeschenk an mich.💕 EINfach Jeans ist hier wörtlich gemeint, kein Denim allover Look, wie es jetzt Trend ist. Ich stehe da nämlich nicht so drauf. Trend hin oder her. Es sei denn es ist ein Denim Zweiteiler oder ein Jumpsuit. Aber so etwas besitze ich nicht und auch die Anschaffung ist nicht geplant.

Getragen habe ich das Outfit mit den fliederfarbenen Sneakern, aber ich habe auch meine Slingbacks, welche ich für Sarahs Hochzeit damals gekauft habe, dazu ausprobiert, die gerade sehr im Trend sind. Ich würde sagen, das passt auch gut.







Wunderschöne Ohrringe habe ich von Claudia, Claudias Welt, bekommen.💕


Outfitdetails: Shirt: Tom Tailor, 2019; Jeanshose: JBrand, alt; Strickjacke: H&M, 2023; Sneaker: Geox Spherica, 2023; Slingbacks: La Shoe;  Tasche: Chloé 2023; Armreif: L’Indochineur via da sempre


Das Outfit habe ich zu der jährlichen Grilleinladung bei Freunden getragen und mich sehr wohlgefühlt. Danke Andrea und Gerhard für das leckere Essen.🥂💕

Was meint ihr zu einem einfachen Jeans-Shirt Outfit? Tragt ihr den Denim Allover Trend?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

30 Kommentare:

  1. Ich find´s obercool! Vor allem mit den schickeren Schuhen, Sneaker sieht man bei allen anderen auch.
    Das mit dem "sicheren" Outfit für besondere Anlässe, in dem man sich uneingeschränkt wohl fühlt, würde ich auch immer so machen. Hab ein paar Lieblingskombis, die ich auch immer wieder gerne ausführe. Für jeden Anlass ein neues Kleid zu kaufen, wie das in manchen Kulturen erwartet wird, wäre mir auch zu stressig. Wobei so manche Kleidergeschichte meiner besten Freundin heute noch für Lacher sorgt. Auf einer türkischen Hochzeit darf man nämlich niemals nicht und unter keinen Umständen ein Kleid tragen, dass man anderswo schon mal an hatte. Und dann passieren so Überraschungen, wie Auflösungserscheinungen an sehr ungünstigen Stellen 🤭
    LG und ein sonniges Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht unbedingt angenehm war. 🤭
      Ich wünsche Dir auch ein sonniges Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Das Blau steht Dir so gut! Es wirkt lässig scandi und chic trotz Jeans (besonders mit den Slingbacks). Da warst Du bestimmt genau richtig angezogen zur Grill-Einladung.
    Die Traumtasche ist natürlich das I-Tüpfelchen (Danke für die Verlinkung zum Horn-Armreif <3) und der Armreif so raffiniert über dem Ärmel. So trage ich manchmal meine Uhr überm T-Shirt, das liebe ich.
    Wohlfühl-Looks finde ich total wichtig. Ich habe auch ein paar auf die ich sehr gern zurückgreife, weil sie immer gehen. Dass Du Deinen Blog als Erinnerung und Memo-Board hast, finde ich sehr praktisch. Ich vergesse oft gute Looks und noch mehr vergesse ich sie zu fotografieren :-)))
    Einen feinen blue friday wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde. Ich fand es auch schön, dass der Armreif auf diese Weise sehr gut zur Geltung kommt. 😁 Looks vergessen passiert mir auch, deshalb blättere ich dann hier im Blog.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    feines Outfit! Ich liebe Blau. ( Wasser ). In Kombi mit dem weißen T-Shirt und den rosa Slingpumps, klasse.

    Vor allem mag ich ja die Marcie . :-)

    Der rote Armreif dazu ist dann noch mal ein extra Hingucker.

    VIele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      ich musste eben so lachen. Neuer Wettbewerb im Rope Skipping.
      Hört sich ja auch viel toller an als "Seilspringen". Das hat so was angestaubtes.
      Aber Rope Skipping ist angesagt. :-)

      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    2. Ja die Marcie, die liebe ich auch. Rope Skipping klingt sehr trendy, Da hast Du recht. 😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Mir gefallen die Farben und die Perli-Pop Ohrringe sehr. Dass du in dem Outfit einen schönen Abend mit köstlichem Essen hattest, ebenfalls.
    Denim all over habe ich in grauer Vorzeit getragen, würde ich es heute machen? Ich weiß nicht.
    Aber man soll ja niemals nie sagen..
    Liebe Grüße
    Nicole Bond 😂😂😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag niemals nie, Nicole Bond! Aber ein golden Eye hast Du schon mal nicht unbedingt drauf geworfen.😂 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ein sehr erfrischender Look liebe Tina. Das Blau steht dir unwahrscheinlich gut. Zusammen mit Orange ein wahrer Hingucker. Auch die Accessoires dazu. Eine Jeans passt eigentlich immer. Mir gefällt vor allem der lässige Schnitt.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabine. Die Hose ist wirklich sehr lässig, ich habe sie damals zu groß gekauft. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich sag mal so: Einfach gut! Orange und Jeansblau finde ich wunderbar zusammen, nicht umsonst vereint mein Lieblingstuch genau diese Farben. Ich hätte die passenden Sneaker in Orange dazu im Tausch gegen die Handtasche :) .

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines. Ich mag Blau und Orange auch sehr gern zusammen. Siehst Du die Sneaker in Orange fehlen mir. 😅
      Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Oh ja, ich mag es! Noch einen Ticken lieber mit den Slingbacks - und das von mir als Sneaker-Fan. Schon witzig, dass Sneaker, die mal ein Stilbruch waren, jetzt die sichere Bank sind. Kannst mal sehen, was das, was wir täglich sehen, mit unserem Kopf macht. Finde ich faszinierend!
    Ansonsten: Ich mag Jeans und dank vorhandenem Jumpsuit auch Jeans allover. Wobei ich eigentlich nienicht Jeans und Jeansjacke zusammen trage. Das mag ich dann nicht.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Dein Jumpsuit ist auch der Hammer, Fran. Du hast recht, so richtig gelingt der Stilbruch mit Sneakers nicht mehr, wir haben uns wohl daran gewöhnt. Ich beobachte das bei mir auch, wie ich mich an bestimmte Optik gewöhne.
      Kann ich verstehen, Du trägst dann lieber Hoodie, Cardigan oder Lederjacke. Ist auch viel spannender, als Jeansjacke zu Jeans.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Das Outfit sieht toll aus, die Jeans steht dir aber auch sowas von gut. Bei den Schuhen gefallen mir beide Varianten. Die Tasche ist ein wunderschönes Geschenk. Ich teile ja deine Liebe zu hübschen Taschen mit Wiedererkennungswert. <3
    Wünsche dir ein tolles Wochenende, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Andrea. Hachz diese Taschenliebe. ☺️💕 Schön das wir diese Liebe teilen.
      Das tolle Wochenende wünsche ich Dir auch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ton in Ton in Jeans lässig und schick. die Hose steht dir unheimlich gut, gerade weil sie nicht so knalleng sitzt sondern bequeme Lässigkeit und Selbstsicherheit verrät...
    ein Look der dir ausgesprochen gut steht, ich trage den im Sommer auch, man fühlt sich einfach wohl darin...wenn man mal zur Hose wechselt...)
    wahlweise mit lockerem Blazer oder langer Strickjacke, je nach Wetter...
    ist Frau damit immer gut angezogen, wenn' s perfekt sein soll sogar mit "hut""und Seidenschal um den Hals..."im Hotel zieh ich sogar zur weißen Bluse nen Schlips an..das ist zeitlos gut...
    lacht angel

    AntwortenLöschen
  10. I'm the same: whenever I'm at a loss on how to wear a certain item, I'm browsing my blog to see how I've worn it before. Or if I'm uninspired, I might scroll through my Instagram grid!
    I'm loving the combination of denim and orange, and those earrings are absolutely sweet! Wishing you a wonderful Saturday evening and Sunday. xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh then you'll take a look even if you don't have an idea?! Thank you very much Ann, I wish you a fabulous weekend too. With a huge hug Tina

      Löschen
  11. Blau und orange, die Komplementärfarben, sind eine sichere Bank! Sieht doch immer gut aus, ich trag beides auch total gern zusammen. Die süße Tasche passt so gut zum Look - und die Jeans sieht wahnsinnig gemütlich aus. Bei Jeans mag ich es gar nicht wenn die zu "steif" sind, deine sieht aus, als wär sie richtig gut (eher dünner, oder?). und natürlich mit Elasthan, das muss bei mir auch sein.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt, die Jeans ist dünn und sehr gemütlich. Sie ist mir zugegeben etwas zu groß, weil ich sie zu groß gekauft habe. Aber dadurch seeeeehr komfortabel.
      Freut mich, dass Du Blau und Orange auch magst,
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich mag Deinen Jeanslook unwahrscheinlich gerne. Auch die blaue Strickjacke mit dem Shirt passt hervorragend dazu. Tatsächlich mag ich auch die Variante mit den Sneakern am liebsten. Das sieht so schön lässig aus. Liebe Tina, komm gut in die neue Woche ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ari. Das freut mich sehr.😁 Ich wünsche Dir auch eine schöne Woche. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Beautiful colour combination! Our blogs are really a sort of Diary right? I find it often very nice to look back at old forgotten outfits!

    AntwortenLöschen
  14. Eine feiner Look in jeansblau, ganz wunderbar kombiniert mit der orangefarbenen Tasche. Bei der Schuhauswahl kann ich mich gar nicht so recht entscheiden, gefällt mir beides. Deine "Liebesperlen-Ohrringe" sind so toll! Viele liebe Abendgrüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das liebe Kompliment. Die Ohrringe sind der Hammer, ich mag sie auch sehr gern.☺️
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das kenne ich. Meistens schaue ich im Smartphone, was ich das Vorjahr getragen habe. Hilft vor allem beim Packen für den Urlaub :) Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du dieses Outfit gerne immer wieder trägst. Sowas habe ich auch. Weißt du ja, mit den beiden Strickjacken. Hellblau ist einfach toll, auch mit Orange.

    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gensu das mache ich auch gern vor dem Urlaub. 😁 Orange begeistert mich die letzten Jahre sehr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina